Hi leute, passt auf den AAV motorblock der zylinderkopf vom GK motor! sin ja beides 1.3 liter motoren!
Passen schon aber nicht ratsam.
wegen?
Sind die Kanäle nicht teilweise anders? Ich meine die Kühlungskanäle, bzw. Wasserkanäle. Gibt es da nicht unterschiede?
Zitat:
wegen?
Zitat:
Sind die Kanäle nicht teilweise anders? Ich meine die Kühlungskanäle, bzw. Wasserkanäle.
Hallgeber/Verteiler passt auch nicht.
Zitat:
Meiner Meinung nach sind die gleich.
pologt84
PN
Habe gerade nachgeschaut, haben beide die gleiche Teilenummer bei der Kopfdichtung. Also müssten die Kanäle auch übereinstimmen.
Aber was für ein Sinn macht das den GK Kopf mit dem AAV Block zu paaren?
um die viel zu schweren Hydrostößel loszuwerden vielleicht
Muß jeder selber wissen, aus Erfahrung wird man klug.
Zitat:
GK hat Brennraum im Kopf und AAV hat den Brennraum im Kolben.
weil ich nen kompletten GK kopf bekommen kann! der motor is zwar noch komplett aber der motorblock is am arsch! un ich hab noch nen AAV motor rumliegen! also würd ich denn GK kopf auf mein AAV block draufschrauben! weil in meim derby in den der rein soll is an 1,1 l drin! un den GK kopf da drauf schrauben geht ja net
cool,haste Bilder vom Derby?
Der GK Kopf passt auf den 45 PSer genauso wie auf den AAV. Man müsste nur sehen, ob man die Ventiltaschen in Tiefe und Position nacharbeiten muß. Der Verteiler vom GK müßte auch mit der Spritze funzen. Scheiße ist nur, daß der Hydromotor ne schwächere Ölpumpe als der Schlepphebel hat. Daher würde ich das lassen. Ach- und wenn der Hydro Motor schon den Super Torque Zahnriemen hat müsste man von nem älteren Einspritzer Zahnriemen, KW Zahnrad u. Wapu nehmen.
richtig!
das hat ein kumpel von mir auch mal versucht.. gk kopf auf nz block. ging voll nach hinten los!
alleine wegen dem verteiler und der pumpe.. alles wieder raus und 1.6 16v wieder rein..
bilder kommen noch wenn er sauber is! auserdem is er grad eingeparkt
ja der GK kopf is weg so an arsch :( dann lass ich mein HB motor drin un bearbeit den