vw teilemarkt

Nummernschild

stimmt schon, aber so ne wissenschaft sollte ma nda auch nicht rausmachen! und ich garantiere dir das ich mit nem ordentlichen "selbstklebendem, hochkomprimierbarem und wasserbanweisendem" Schaumstoff von Würth (nutzen wir zumindest immer). Auf dauer Rappelfest bekomme und da nutzt nichts ab und es schelift auch nichts! weil nichts in den zwischenraum kommen kann!

aber ich mache es eigentlich auch immer so wie du, zumindest bei derartigen aufnahmen! (6n etc)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

BR braucht doch nicht mehr Platz als BP, eher umgedreht.

In der Breite schon..

Zitat:
    will jan nix sagen, aber bei dir r-line ist das nummernschild ja an der stoßstange

Das hat geringfügig etwas mit dem Platz zu tun.. das rappelt in der Stosstange genauso..

@ Teilegott..den Schaumstoff sieht man nich..

Schleifschmand ergibt, der sich durch den lack arbeitet und dann die Karre zum Rosten bringt. Bei Plastikautos ist das natürlich anderst...

I schrei mi weg!

Also ich habe bei mir auch den Nummernschildhalter abgeacht und das Nummernschild mit einer ganz leichten rundung versehen (damit die ecken net so abspargeln).
    Danach hab ich mir ne Gummimatte genommen und 2 scheiben rausgesanzt (14mm Durchmesser glaube und 3 mm stark) und diese dann als unterlegscheiben genommen und an den 4 Ecken jeweils noch 1 Kreis mit 5mm Durchmesser rangeklebt mit silikon.

Jetzt klaperts net mehr!

Allerdings ist bei mir unter dem Nummernschildhalter bereits stellen weise das blanke Metall zu sehen gewewesen, und das schon nachdem ich den Sub ein halbes Jahr drinne hatte. In der Zeit bin ich knapp 3500 Km gefahren.

MfG Ali

gelöschtes Mitglied

also mein nummerschild ist schon weg geflogen bin einfach hin und hab ne schaumstoff matte darunter gemacht und es klappert jetzt nicht mehr

Das ist weggeflogen? war das im herbst? Wollte das gen Süden?

Die einfachste Lösung beim Qp wäre doch das Nummernschild an denn Heckspoiler zu Schrauben da kann man dann auch jeden Dämstoff nehmen denn der Rostet ja nicht, Und da tuning ja individuel sein soll wärs auch genau richtig, denn Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Viel Spass beim verkabeln der Nummernschildbeleuchtung...

Da ssieht bestimmt mal so richtig scheisse aus!

Selbstleuchtendes hernehmen ^^

moin!
      ich habe da die ultimative lösung für meinen 2f gefunden, ist aber ne ecke arbeit!
      habe mir ein stück edelstahl in der grösse meines kurzen nummernschildes zurechtgeschnitten, ca 1mm stärke.
      die originalen plastikdinger raus aus der heckklappe, löcher ins va wo die löcher in der heckklappe sind, mit nem senker das va auf einer seite bearbeitet, 6mm senkkopfschraube durchs va, mutter auf die rückseite mit sicherungslack und angezogen!
      dann mit plastikunterlegscheiben auf die heckklappe, vom innern der heckklappe auch mit plastik- und unterlegschieben befestigt!
      dann erst das kennzeichen auf das va geklebt!
      hält seit jahren, auch > 153 db bei 46hz auf dem termlab gemessen konnten der konstruktion nix anhaben ..... und aussehen tuts auch geil - ohne schrauben oder kennzeichenhalter!
      gegen das klappern der heckklappe hilft eigendlich nur strammer stellen - meine heckklappe steht so weit drinne als wenn das nu unfallkarre wäre, aber es herrscht RUHE! ungedämmt .....
      nur meine meinung

Zitat:

aber es herrscht RUHE! ungedämmt .....

Respekt......

gut gemacht....und die idee imit dem nummernschild ist auch klasse...

das werd ich mir merken....

gefällt mir auch,Nummernschild ohne Rahmen oder Schrauben.

...dann aber schnell, bevor jeder so rumfährt

Antworten erstellen