Hallo,
habe einen 86c 40kw AAV Baujahr 1993! in letzter zeit springt er sehr schlecht an und heute gar nicht mehr :(! er hatt eine 44Ah Battarie drinne! Soll ich mir die gleiche wieder zulegen oder eine mit bischen mehr Ah? und welche marke empfiehlt ihr mir? und das leuchtet in der letzten zeit auf! könnt ihr mir sagen was das bedeutet?
mfg
ich finde die banner nicht schlecht
die selbe reicht dicke reichen schon 36ahda mir das persönlich aber nen bissl zu wenig ist nimm liber 44ah
hm sollen laut test nicht so toll sein!
und welche marke? und was sagt ihr zu der anzeige aufm tacho liegt an der battarie? hoffe mal nicht an der lichtmaschine oder am anlasser!
die banner 44ah hat bei mir meine komplette Anlage gezogen, 3 endstufen , und hat im testbericht gut abgeschnitten besser als manche Varta
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich würde die auch kaufen
hm wo gibts die zu kaufen? was kostet die? kann keiner was zu meiner tachoanzeige was sagen?
ich kann dir halt nur aus erfahrung sagen , hatte zuerst ne varta, ne arktis und ne berga , die haben mein auto nicht ausgehalten . aber die banner hält viel aus . kostet kaum was . bei mir hat immerhin die anlage ca 100 -150 ampere gezogen
hab keine großartige anlage bischen was !
mess mal deine ladespannung , wenn der motor läuft . sollte so um die 13,7 volt an der batterie sein wenn der motor an ist.
ich hab 45.- gezahlt
Wenn die Öl-lampe blinkt, würde ich mal nach dem Öl schauen.
Und ich kann dir Varta-Batterien sehr empfehlen. Hatte noch keine bessere.
öl hab ich nachgeschaut ist genügend drinn! an was kanns noch liegen?wo gibts die battarien?
Die meisten Varta Batterien fallen durch in den tests , welche hast du?
und was hast betzahlt?
internet, und pit stop
brauche morgen eine!
ICH MUSS MIR MORGEN EINE KAUFEN! wenn ich vonn der bucht bestelle dauert das !
kannst du noch fahren?
nein das ist ya das problem hab keine lust mehr zum fremdstrarten will dem böses ein ende geben!
Zitat:
Die meisten Varta Batterien fallen durch in den tests , welche hast du?
und was hast betzahlt?
für 40 mehr, bekommst schon ne Optima redtop 4,2
ich will nicht soviel zaheln! höchtsens 60€
da ist die banner die beste wahl
wo krieg ich die nochmal her?
ich würd mal wegen der ölkontrollleuchte gucken. Das ist nich gut wenn die leuchtet. Ich weiß nicht ob es zu niedriger öldruck oder zu hoher ist oder beides.. aber ich weiß in jedem fall das des nicht gut ist.
ok ya danke werd ich mal mein meister nachfragen
gute idee ^^
Zitat:
wo krieg ich die nochmal her?
wie was is bei mir gar nix?
ich such noch
gibts die ned im atu oder so also hab in der nähe grad maln parktiker obi undsoo
atu hat nur die varta und die arktis
wie sind denn die arktis?
nich so toll, hatte die auch als letztes, war noch nichma alt und is im frost kaputt gegangen, hab jezz die von vw! richtig gut das ding! kostet allerdings 80
80 ist mir schon bissl viel!
hab bei mir jetzt auf 2 umgerüstet das waren auf den schlag 400.-
wie auf 2 was auf 2?
ich hab jetzt 2 exide maxxima mir geholt
jetzt neu gekauft oder was?
jup, brauch mehr saft für die anlage
war vll jetzt ich der grund dafür also ich mein das du die jtzt gekauft hast ?
nein , hab sie letzte woche schon gekauft . blos manche bauteile haben etwas gedauert. muss es jetzt nur noch ein bauen
dann kommt meine banner raus
gib sie mir
dazu müsstest du auch nach münchen , auserdem ist die erst ein jahr alt
ich wohn in rosenheim
Zitat:
ich wohn in rosenheim
hmm woher krieg ich jetzt die sch.... battariee?
in münchen kann man sie kaufen
ya in rosenheim sicherlich auch irgendwo!
soll angeblich nicht an der battarie ligen :(
Zitat:
soll angeblich nicht an der battarie ligen
woher sollt ich das wissen? es soll ja angeblich nicht an der battarie liegen muss sich noch unser meister ansehen! kann aber durchaus sein!
Zitat:
woher sollt ich das wissen?
was willstn du jetzt? als ob du mit geschrieben hättest und dir voll mühe gegeben hättest?
ich hab da mit kein problem
Zitat:
was willstn du jetzt? als ob du mit geschrieben hättest und dir voll mühe gegeben hättest?
ne bin schon mim richtigen
hm ist ya egal
den Öldruck überprüfen lassen oder einfach mal zwei neue Schalter reinmachen ..wenn du genügend Öl drinn hast...
ich nehme immer Powerblockbatterien gut und günstig
Zitat:
den Öldruck überprüfen lassen oder einfach mal zwei neue Schalter reinmachen ..wenn du genügend Öl drinn hast...
ich nehme immer Powerblockbatterien gut und günstig
na die zwei Öldruckschalter oder falls deiner nur einen hat dann den einen..
die gibts bei mir....
kaufe die bei der Firma Trost ..ist ein großer Teilehändler ..wie Stahlgruber zb.
Zitat:
kaufe die bei der Firma Trost
also an jeder ecke
öldruckschalter
na weil deine Öllampe blinkt... und der kleine Öldruckschalter kontrolliert den Öldruck...so ein Schalter kann auch mal hops gehen ...darum.. mal wechseln das Ding kostet 8,-eu höchstens
gibt es hier schon News?
oder darf man wieder net nachfragen