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Bastuck, Fox, Bosi oder Bosima?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ma ne blöde frage neben bei geht bei den ganzen Gruppe A und N nicht der Staudruck komplett flöten? dadurch müsste man doch auf jeden fall nen Leistungs verlust haben ? oder bin ich Falsch?


    Diesel braucht gegendruck. Bei Benzinern sollte mehr durchlass auch mehr Leistung bedeuten...



    Zitat:

    Diesel braucht gegendruck. Bei Benzinern sollte mehr durchlass auch mehr Leistung bedeuten...


    Halbwissen!

    Aufgeladene Motoren brauchen keinen Staudruck. Abgesehn von ori. G-Lader
    Sauger benötigen Staudruck. Hat sooo nix mit Diesel oder Benzin zu tun.


    auch nur bedingt richtig man kann sienen motor auf weniger staudruck z.b. durch nen fächer und ner gr.a oda n anpasseb lassen dann bringts auch leistung

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aufgeladene Motoren brauchen keinen Staudruck. Abgesehn von ori. G-Lader
      Sauger benötigen Staudruck. Hat sooo nix mit Diesel oder Benzin zu tun


      Nix halbwissen. Bin vom normalen Sauger ausgegangen. Oder gab´s den 86c bzw. 2F schon mit TDI MAschine?


      Bevor wir jetz wieder im Heillosen OT enden: Es gibt genug Threads hier(auch von mir) von "dummen" Leuten(mich dazugezählt) die sich mal von den Könnenrn hier augklären haben lassen, bezüglich Staudruckreduzieren bei den verschiedenen Motorentypen. Und da ich von tiefgreifenden Motoreinstellungen und Strömungsberechnung überhaupt keinen plan hab, glaub ich das, was diese Leute, die das entweder studieren oder aus jahrelanger Eigenerfahrung geschrieben haben mal einfach Ansonsten selbst lesen^^
      Nicht persöhnlich nehmen oder falsch verstehn


      gelöschtes Mitglied

        Naja, hab oft genug Diesel gefahren und kann aus eigener Erfahrung sagen das beim Sauger eine Staudruckreduzierung zum Leistungsverlust führt. Mehr als Spürbar... sicherlich, ich hab auch nicht von jedem Diesel oder jedem Benziner Ahnung aber Erfahrungswerte hab ich genug gesammelt. Und ehrlich gesagt: Ich geb nicht viel auf anderer Leute Meinung, wenn ich es selbst nicht ausgetestet habe.... Denn es gibt immer unterschiedliche Meinungen! Und zwischen Theorie und Praxis liegen oft noch Welten. Soviel zum Thema Studium...
        Aber zurück zum thama bitte...


        Nur zur Info:

        3F Motor mit Serien Abgasanlage: 78PS am Prüfstand
        3F Motor mit Gruppe A Abgasanlage: 71,2PS.

        Da brauch mir auch keiner was von Staudruck-Strömungsgedöns erzählen. Das sind einfach Fakten und so wie W€bi schon richtig sagt kann man manche Dinge einfach mal glauben.


        Wegen der Supersprint: 1. Flex den ESD durch und mess nach... das sind keine 63,5mm... Es ist zwar eine der größten "unechten" Gruppe A Anlagen aber nunmal keine "echte". Dazu kommt dann das eintragen. Zur Supersprint Gruppe A gibt es keinerlei Gutachten. Da die auch nur aus Rohr + ESD besteht sollte eine Eintragung per Einzelabnahme unausweichlich sein. Dann muss Abgasverhalten sowie Geräuschentwicklung getestet werden und das kann schon mal ratz fatz verdammt teuer werden!

        Klar bekommt man die auch so eingetragen mit Vitamin B, aber Legal is dann was anderes.
        Und nun haltet bitte den Ball flach, das sind Dinge die man wunderschön über die Suche nachlesen kann oder einfach beim SERIÖSEN Tüv erfährt.

        @W€bi: Hast ne PN


        Zitat:

        Nur zur Info:

        3F Motor mit Serien Abgasanlage: 78PS am Prüfstand
        3F Motor mit Gruppe A Abgasanlage: 71,2PS.

        Da brauch mir auch keiner was von Staudruck-Strömungsgedöns erzählen. Das sind einfach Fakten und so wie W€bi schon richtig sagt kann man manche Dinge einfach mal glauben.




        Genau so sieht es aus, der Leistungsverlust beim Sauger ist beim Umbau auf Gruppe A Anlage spürbar, weshalb meine Gruppe A demnächst zu verkaufen ist....


        Back to Topic:

        Also von Klang und Verarbeitung kann ich eigentlich JETEX/FORTEX guten Gewissens empfehlen. Falls es Interessiert, gebe meine JETEX/FORTEX ab.


        Mr. T
        • Themenstarter



        kommt mal bitte wieder zurück zum thema.



        Da kannst mal gucken.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • Leider nix von supersprint....


      • Mr. T
        • Themenstarter

        da habe ich auch schon alles durch..

        was ist denn mit den supersport anlagen oder die von ingo noak?

        dann noch in verbindung mit einem fächerkrümmer aus edelstahl?


        Glaube die Supersport Anlagen sind nicht so der Hit, Supersprint hingegen sind nicht schlecht.

        Bei BASTUCK habe ich schon öfter von "Passungenauigkeiten" gehört...


        ...wie gesagt ich würde JETEX/FORTEX nehmen, hören sich gut an - sind gut verarbeitet - passen gut.


        Mr. T
        • Themenstarter

        hmm,.. ohman ich hätte nicht gedacht das dass alles so schwer wird.


        Meine damalige NEU GEKAUFTE Bastuck war ohne Dichtkit nicht dicht zu bekommen...


        Zitat:

        hmm,.. ohman ich hätte nicht gedacht das dass alles so schwer wird



        Hier mein alter Bastuck. Auch mit diesem Resonator wie von Finiss gesagt.
        Meine Erfahrung war/ist, dass das Klangbild stark von der Einfahrphase abhängt.

        LG Sascha


        Zitat:

        Meine damalige NEU GEKAUFTE Bastuck war ohne Dichtkit nicht dicht zu bekommen...


        also ich hab meine geschweisst^^ das is das beste was man machen kann... find ich^^

        hört sich doch ganz gut an

        mfg


        Mr. T
        • Themenstarter

        was hat es denn jetzt mit dem resonator auf sich?

        ist bastuck jetzt für'n arsch oder immer noch gut?


        Dazu wurde bereits alles gesagt. Ich weiß dass Bastuck 2005 sämtliche Anlagen bzw. deren Schalldämpfer geändert hat. Der Resonator nimmt der ganzen Sache definitiv etwas den Klang (SCHRICK-POLO hats getestet).
        Die Schalldämpfer ansich haben wie alle Fake Gruppe A max. 55mm durchlass.

        Kurz um: Bevor ich mir für 550 Euro ne Bastuck kaufe seh ich lieber zu dass ich mit für 300-400 Euro ne Friedrichmotorsportanlage oder was vergleichbares besorge.

        550 Euro ist meiner Meinung nach für ne Bastuck viel zu viel, wenn man überlegt, dass man eventuell erstmal lange braucht zum Ausrichten und dann sogar noch schweißen muss damit alles WIRKLICH dicht wird!


        wie kann man den staudruck verlust verhindern?


        G40 Abgasanlage für alle Polo 86c Sauger und Gruppe A bei aufgeladenen Motoren.

        Alternativ kann man sich auch einfach nen 45er Endrohr anschweißen oder das originale Endrohr halb zu schweißen

        LAUT heißt nicht immer = LEISTUNG!


        Mr. T
        • Themenstarter

        so ich wollte dann auch mal mitteilen für was ich mich denn njetzt entschieden habe, und tada,.. es hängt jetzt eine friedrich motorsport anlage unter meinem polo ^^


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