hi
hat sich jemand shcon mal damit beschäftigt ode rahnung davon
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kann mir das ja irgnwie nich so ganz vorstellen wie das funktionieren soll
schon mal danke für die antworten und nen schönen abend noch
Also kenn mich da leider net aus, aber der Slogan von denen finde ich schon sehr "komisch"!
" Hier wird eine Mehrleistung zwischen 10-30% Erreicht ... "
Glaub ich weniger dran das dieses (wenn auch wenig) wasser im brennraum so gut kommt, mit der abgekühlten luft ist klar besser da du einen höheren füllungsgrad erreichst
ja das mit der kühlung hab ich auch gedacht
aber dass dann wasser "verbrannt" wird find ich auch ziemlich seltsam, vorallem dass dadurch emrh leistung zustande kommmen soll
aber das beste find ich immernoch das hier:
"Hier wird eine Mehrleistung zwischen 10-30% Erreicht
... Sie werden es merken- versprochen "
wie des klingt, "versprochen"
Die mehr leistung evtl über den füllungsgrad, aber mich stört das wasser im brennraum... könnte doch evtl der ölfilm abreissen oder ausserdem würde die karre dann doch qualmen wie sau
Das Wasser wird in Verbindung mit Methanol eingespritzt. Durch die Verdunstungskälte wird das Gemisch drastrisch abgekühlt -> Luft kann mehr Sauerstoff aufnehmen / behalten (Ganz banal gesagt) Dadurch wird die Mehrleisutng erreicht.
Um das nicht brennbare/verdichtbare Wasser auszugleichen wird hochbrennbares Methanol mit eingespritzt. Das ganz sind ml pro Stunde, also nicht viel.
Wollt ich mir in meinen neuen auch einbauen wenns Geld da is.
Grüße Sascha
Zitat:
hochbrennbares Methanol mit eingespritzt
Wassereinspritzung ist nicht neu und auch bewährt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ob dieser Anbieter das aber im Griff hat, steht wieder auf 'nem anderen Blatt.
Einer der wesentlichen Schwierigkeiten ist übrigens recht banal: Man muß dran denken, den Wassertank zu füllen.
'N paar interessante Artikel dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
HI, hab heute mit nem arbeitskollegen gesprochen, der hat früher renn motoren gebaut und hat vor kurzem den diesel-gas motor entwickelt und patentiert.
der meinte das ne wassereinspritzung richtig was bringt.
Das wasser wird am Ansaugstutzen ganz fein zersteubt eingespritzt, durch die wärme in der brennkammer verdunste es und kühlt extrem, der selbe effekt wie bei nem kühlschrank. durch das wasser werden auch noch die brennräume und auspuffleitungen rereinigt.
natürlich darf auch nicht zu viel wasser eingesprüht werden da sonst der ölfilm im brennraum verschwindet und das nicht besonders gesund ist.
durch das ganze werden auch noch die abgas emessionen um 30-40% veringert. also verbesserte abgaswerte.
bei Turbo motoren (vorallem Diesel) bringt es zwischen 30 und 45 % leistungs steigerung.
bei normalen sauger motoren 5-15 %.
Das ganze spart auch bischen sprit (bei normaler Fahrweise XDD).
Der jetztige Diesel-Gas Motor wurde mal bissel fetter auf gas gestellt und wir hatten dann ne leistungs steigeung von ca. 80 % aufem Prüfstand, es wird noch überlegt ob da auch ne wassereinspritztung angewendet wird um die abgaswerte noch bissel zu verbessern.
ich werde mir mal aus interesse und fun sowas selbst bauen.
ne zerstäuber düse direkt überm ansaugstutzen in den luftfilterkasten, dann nen scheibenwischwasser behälter mit pumpe dran geklämmt, das ganze per taster im lenkrad geschalten und mit Destiliertem Wasser aufgefüllt.
mal gucken ob es so gut funktioniert, vll probier ich es dann auch mal mit nem Wasser/Methanol (50/50) gemisch.
war heute voll faziniert von dem was der mir erklärt hat und ich bereits im internet gelesen hab.
MFG Jo_B!l
moin, wenn es hinhaut sag bescheid.... wasser ist billiger als lachgas
Edit: Kann gelöscht werden
jop, mach ich, ich hoff das man es auch bissel merkt da ich nurn nen 1.6 liter sauger hab
bei nem turbo oder kompressor merkt man des übel.
vll mach ich mal ein vergleich aufem prüstand.