vw teilemarkt

AAV Motorprobleme die Zweite

gelöschtes Mitglied

Wie das Ding am " Vergaser " festgeschraubt ist . Da sind Langlöcher drinn und die Stellung muss genauso wieder sein wie vom alten . Ich guck immer da wo die Schrauben spuren hinterlassen haben auf dem Plastik und da dreh ich den neuen wieder drauf . Oder mach dir nen bezugspunkt gedanklich oder mit nem Stift damit du weisst wie der alte Stand ! oder Fotohandy raus hehe

Nighty
    • Themenstarter

ok ich schau mal morgen, danke erstmal!

Nighty
    • Themenstarter

könnte die Lima nen Lagerschaden haben?

weil das würde dieses unangenehmen rasseln/vibrieren/reiben/ erklären was mit der drezahl steigt und sinkt..

lima oder wasserpumpe, bei der lima kann aber auch nur ein flügel verbogen sein , vom einbau her

Nighty
    • Themenstarter

wapu ist gerade neu (vor ca 5tkm zdk, riemen, wapu alles neu)
    hm kann man die lima einfach mal "abklemmen" also nur mit batterie laufen lassen, vllt sehe ich ja dann ob das geräusch/fehler weh ist..

häng doch den keilriemen ab

Nighty
    • Themenstarter

mein ich ja

aber keine halbe std laufen lassen

Nighty
    • Themenstarter

nene nurmal kurz zum hören
    werd ich nächste woche mal ausprobieren, komme diese woche nicht ehr dazu.

Danke erstmal euch allen und nen Schönes wochenende,

Montag dann wieder in aller frische gehts weiter

Nighty
    • Themenstarter

Hab mal alles durchgemessen.

Also
    Drosselklappenpoti i.o.
    Einspritzdüse i.o.
    Ansauglufttempfühler i.o.
    Saugrohvorwärmung i.o.

Mir ist aber was neues aufgefallen, er ist nicht 100% dicht zwischen Krümmer und Hosenrohr. hab was Auspuffdichtmasse draufgemacht, ist auch dicht Problem besteht aber noch weiterhin.

achja lima ist okay, und alle massepunke hab ich auch nochmal saubergemacht/geschliffen....

:( Ich werd wohl oder übel mal in ne Kompetente Werktsatt fahren müssen.

Nighty
    • Themenstarter

Hab heute nochmal geschaut, hatte immer nen kleinen riss im krümmer, sah nie schlimm aus, doch der ist jetzt wohl durchs kalte wetter und dann immer heiß/kalt wohl weiter gerissen, ich denke der zieht da flaschluft.
    Wenn ich die lambda abziehe läuft er besser, kann ich die Lambda ablassen solange bis ich den neue krümmer dan habe?
    Jemand tips wie man den alten krümmer abkriegt ohne jeden bolzen abzureißen? die sehen ziemlich mies aus!

naja, ich glaub kaum das der Riss im Krümmer solche Probleme verursacht. mMn sind die Strömungsgeschwindigkeiten zu groß um da Luft reinzuziehen und die lambda-Sonde auszutricksen.
    Die Stehbolzen sehen meist schlimmer aus als sie sind. Das Problem sind eher die Muttern die rund werden. An die oberen kommt man ja vllt. noch mit ner Feststellzange, bei den unteren wirds kritisch. :(
    Sonde kannst du abziehen, sinnvoll ist es aber nicht. Hast du schonmal ne Fehlerauslese machen lassen?

Nighty
    • Themenstarter

Ich mach jetzt erstma den krümmer neu, hab fürn 1€ einen bei ebay geschossen, der läuft auf jedenfall zu fett, weils ausm auspuff ziemlich rußt, wenn ich den 5 min im stand laufen lasse, ist dahinter alles voller Ruß/wassertropfen. und der spritverbauch ist auch nicht unter 10l zu kriegen...

Undicht ist der an zwei stellen, einmal von oben ein riss und an der krümmer/hoserohr dichtung, denke der zieht sich da 100% was rein...

ansonsten kann es ja nur die Lambda sein, weil wenn ich den stecker abziehe läuft er wesentlich besser...

Nighty
    • Themenstarter

Hm alles nichts geholfen :(

was haltet ihr davon das die Pumpe im Tank defekt ist?!
    würde das zum fehlerbild passen?

weil dann saugt ja nur noch die pumpe aussen am krafstofffilter und die kriegt das halt nur "verlangsamt" hin.

Antworten erstellen