um deine 150PS zu erreichen kostet mit nem G40 auch ne stange geld,wenn man es ordentlich machen will.also billiger bist du mit dem G40 einbau in nen 6N auf keinen Fall.und da man es eh nich eingetragen bekommt ist der drops doch eh gelutscht.
nur weil es exotisch ist,bau ich doch nicht meinen motor um.
Zitat:
da man es eh nich eingetragen bekommt ist der drops doch eh gelutscht
Den G40 einzubauen ist billiger als den auf 1,6 16v GTI einpflanzen zu wollen bei alter ZE .
Den auf 150 PS zu bekommen den G40 kostet Dich max. 800€ inkl. einbau bei den Profis von FTS .
Versuche das mal beim Polo GTI 1,6 16v. Da wirst Du Arm .
Einen 1,6 AEE auf 120 PS zu bekommen wirst schon ärmer als den GTI zu Tunen .
Und der Polo hat absolut nichts mit dem Golf identisch @ Mole ,
sorry aber Du hast absolut keine Ahnung vom Thema hier .
@ Hannes , was Du möchtest ist doch in den Thread völlig falsch am Platz , das beantwortet doch nicht die eigentliche Frage .
Also der Polo is Euro 2 dann sollte doch der G40 kein Problem sein.......?
Ich denke auch:
Mit etwas geschick, lässt sich das schon sehr viel günstiger realisieren.
Motor ist komplett günstiger zu bekommen.
Kabelbaum ist auch leicher realisierbar.
Abgasnorm bei seinem Fahrzeugalter auch kein Prob.
Tuning gegenüber dem AJV doch um einiges Weitreichender. Und wenn es später ein Turbo wird, warum nicht..
Der AJV wird horrent teuer gehandelt und ist nunmal ein Sauger mit begrenzten Tuning möglichkeiten.
Grüße
Zitat:
Und warum sollte man denn nen Alteren Motor in nen Neueres Auto Bauen?
Andersrum würd ichs ja verstehen.
Stimmt ich habe wirklich keine Ahnung von dem was die von VW sich bei diesem Neumodischem kram haben Einfallen lassen.Aber wenn man einmal bei nem 6N unters Kleid Geschaut hat sieht man das das kein Polo mehr ist.
Mag sein das er noch so heißt, aber mit dem Audi50 Polo1 86c 2F hat der nichts mehr zu tun.
Heißt ja nicht das daß Schlecht ist, zwischen Golf 3 und Golf 4 ist auch keine Ähnlichkeit mehr.
Klar das mit dem 4 Räder ein Motor ist geblieben.
Aber das nen G40 bj.92 in einen "Polo" bj.96 gebaut werden soll halte ich für Schwachsinnig, wir müssen Schliesslich zum Salzi etc. rennen um nen neueren Motor in nen "Alten Polo" zu kriegen.
Und habt ihr Schon mal nen Hot Rod baujahr 1970 mit nem Motor baujahr 1940 gesehen?
Für mich bedeutet Tuning nicht etwas zu Verschlächtern (zumindest nicht der Umwelt zuliebe), sondern etwas zu Verbessern.
Soll heißen nen Uraltauto das mit denn Werten eines Neuwagens mithalten kann und nicht andersrum.
für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine haftung Übernommen.
P.s. Habe wirklich nichts gegen 6N 9N etc. aber denn Motor von einem Vorgängermodel zu Verbauen halte ich Persönlich nicht für Sinnvoll.
Aus nem Neueren Motor z.b. wie Schon Erwähnt 5V lässt sich doch viel mehr holen.
So ein bißchen muss ich die neuen jetzt aber doch in Schutz nehmen.
Überleg mal was der G40 an sprit brauch..
Dagegen ein Moderner 1,4L von VW mit 170PS.
Macht richtig Druck und verbaucht 5,5L
Ich denke da ist ein Deutlich fortschriftt.
Nicht alles was neu ist, iss auch immer schlecht..
Selbst mein großer T4 mit 2to Leergewicht und 111KW verbraucht nur 7,5L.
Grüße
So @ Mole84
Polo 6N mag in diesem sinne kein Polo mehr sein , aber egal was du anschaust Golf 1-2 waren noch Golf die danach kamen ..... naja est steht noch Golf drauf aber is nimmer drin.
Klar das mit dem 4 Räder ein Motor ist geblieben. Da geb ich dir recht
So jetzt zum G40 und 6n + Umwelt. Das Auto hat laut papieren Euro 2.
Ein G40 lässt sich mit Mini Kat auch auf Euro 2 umrüsten....... Was verschechtert sich denn dann? Es bleibt wohl gleich oder? Zum Glück
Was das Thema mit den neuen Motoren angeht ...... Klar sind neue Motoren nicht Schlecht. Und ja sie verbrauchen weniger und haben die besseren abgaswerte.
Jedem das seine würde ich mal sagen .......
Wir stehen trotzdem nicht drauf
Greez
Wer die Suche benützt ist klar im Vorteil: http://www.polotreff.de/forum/t/125514
Kannst dich auch gern bei mir per PN melden.
Will aber nur Leuten Hilfestellung geben, die auch wirklich vor haben ein G40 in 6N zu setzen. Habs schon oft Leuten erklärt, die dann gesagt haben "oh ne Aufwand zu groß".
Mfg phippsi
Und zu eurer Diskussion obs sinnvoll ist oder nicht:
Schaut euch diese Video von mir an, das sagt wohl einiges:
Der G40 ist leicht und spritzig.
Hab jetzt ca 175PS und kann mich locker mit nem Civic mit vtech Motor anlegen.
Was für ein Gewicht hast Du nun in Deinen Polo n G40 Umbau eingetragen ?
Hatte damals auf 16v Polo GTI Umgebaut und ein insg. Gewicht von 910 kg gehabt .
Nanana...das macht man aber nicht...die Straße war sicherlich nicht abgesperrt
Aber muss sagen echt überzeugend.
Was fürn BMW ist das denn ?! 325 oder was für einer soll das sein ?!
BMW - 3.25i E36
Also ich bin auch dafür nen G40 einzubauen, die Leute die sagen der ist anfällig und empfindlich behandeln ihn falsch oder haben noch keinen gefahren.
Nen Gti hört sich nicht so toll an wie nen G also bau auf G40 um, die Dinger sind viel spritziger.
Zum Thema Umwelt fällt mir nur ein: Mein Auto fährt auch ohne Bäume
Und Gewicht ?
Würde mich echt interessieren .
Du sorry, das kann ich dir auf die schnelle gar net genau sagen. Müsst ich im Schein nachschauen. Werd ich aber gleich am Montag machen und hier reinschreiben.
Lg
Meines wissens geht ein g umbau nur bei 6ns die mal ein diesel waren,oder aber die allerersten 6ns weil die soviel ich weiss die gleich abgasnorm haben!ich ahbe mit einem gesprochen der nen g6o umbau gemacht hat und der sagte das halt das sein polo ein diesel wahr,und deren abgasnorm ist ja eh fürn arsch!
Und Gewicht ?
SRY für OT aber @polo-w95: Sehr geiles Auto hab ihn in Düren betrachtet einfach nur geil Der Pitter hat mich ja schon vorgewarnt das nen geiler 6N da ist
@polo-w95: der umbau geht bei allen 6n mit euro1 und mit minikat bei allen mit euro2! lies die beiträge weiter vorne mal, da wurde das thema schon behandelt und abgehakt
hab den umabu schon zwei mal gemacht
@Shorty_80: ein 6n G40 wiegt etwa 10-20kg mehr als ein 60ps polo