Ja tatsächlich ich habe es geschrieben xD
ne mal spaß bei seite, mein problem bzw das von nem kumpel:
aaaalso,
als es die ltzetn tage so viel geschneit hat usw war en kumpel, der fährt aber polo , unterwegs. aner ampel musste er da einer vor ihm stark abbremste asuweichen, dabei fuhr er nem opel corsa b (ich hasb wieder gesagt :( ) den rechten seitenspiegel ab. die wollten sich ohne bullerei usw einigen und meinten der soll sich nen neuen spiegel holen und mei kumpel zahlt ihm den bzw sich en preis einholen.
nun kam er heut zu mir der kumpel und fragte mich um rat. der kerl hat ihm eien rehcnung über den vermiedlichen spiegel gegebn. der spiegel setzt sich aus drei einzelposten (spiegel, kappe, abdeckung) zusammen so auf dem zettel. kosten soll es insgesamt 192 €! (160€ spiegel, 16 und 16 kappe/abdeckung).
ich kann mir beim besten nicht erklären wie sowas zustande kommt. auch weil der wagen nciht nach was besonderem etc aussah, so mein kumpel.
nun die frage kann mir hier evtl jmd anhand der teilenummern raussuchen was für spiegelteile usw es sind? nummer habe ich für dne fall hier. und ob der preis möglich ist?
gruß
Hallo,
na klar ist das möglich, das sind alles Neuteile und dann noch die Lackierung, das rechnet sich.
Gruß Peter
Kommt wohl drauf an ob der Spiegel elek. verstellbar und beheizt ist. Dann könnte der Preis schon hinkommen.
Mir wurde damals auch nen Spiegel abgefahren und der kam 150€ (Golf 3 elek. verstellbar und beheizt) und das ohne Aussenkappe.
aber der spiegel kost komplett mit allem bei ebay zB neu usw nur 29,99 und zwar beheizt und elektrisch -.-
und bei internet teiel händlern 42 max....
lackierung wird wohl au ni so teuer sein, und lackiert wird wenn ja die kappe bwz abdeckung und die sind dort mit je 16 euro aufgelistet, also gehe ich davon aus unlackiert....
und joa^^
also die teilenummern sind:
Spiegel - 1427446
Abdeckung - 1428811
Kappe - 1428807
hoffe ihr könnt mir schnellstens weiterhelfe
ebay preise und händlerpreise kann man doch gar nicht vergleichen...
Ich würd mir mal ne Bestätigung bzw. Kassenbon geben lassen, dann könnt ihr mal gucken WO er die Teile gekauft hat und für wieviel...
Auf jeden Fall soll er sich dazu mal rechtfertigen
nur mal so im vergleich, bei meinem stoßi im arsch und blinker, im kotflügel ne beule teile und lacker 1400€
Also mir wurde damals an meinem Golf3 wo ich zur arbeit gefahren bin der spiegel weg gefahren und es hat geregnet wie die sau und so... hab blos gesehen das es ein roter BMW war, aber der jenige ist damals nicht angehalten nur weiter gefahren, ich hatte sogar glück weil der hat voll die kurve geschnitten und wäre ich 10cm weiter links gefahren wären wir frontall auf einander... aber jetzt wieder zum thema hab damals dann die bullen gerufen und des denen erklärt... dann sind die gekommen und haben des so angeschaut und den spiegel von dem BMW auch gefunden mal teile davon... dann haben die halt anzeige gegen unbekannt gemacht bla bla bla... aber hat sich niemand gemeldet, dann bin ich in die werkstadt von einem bekannten und da haben wir geschaut was ein neuer kostet und alles drum und dran mit lacken und so dann hab ich es von der versicherung bezahlt bekommen, und jetzt kommts hab dann von der versicherung das geld raus gezahlt bekommen und zwar 380€ nur für den linken spiegel hab mir dann in ebay für 10€ M3 spiegel in meiner wagren farbe ergattert und hab so ein + gehabt von 360€ und wollte mir damals eh M3 spiegel besorgen so hab ich sie eig geschenkt bekommen und noch en ordenliches taschen geld dazu bekommen
fazit: der preis kann schon real sein...
greetz
Wenn er den direkt bei Opel holt passt das!
Würd mir aber dann auf jedenfall die Quittung zeigen lassen.. Nich das er dir den Preis sagt und den dann bei Ebay kauft!
soll froh sein das er so billig wegkommt. kumpel wurde der spiegel abgefahren der ist nach vw dort haben die den spiegel für knappe 200 angeboten.. dann noch lackierung 150.. lohn für die mechaniker die spiegel dran machen und abmachen und märchensteuer blablab.... hat im endeffekt 600 euro oder so bekommen von der versicherung.
für die die es interessiert.
wir sind letztens zu dme typ hin. der wagen istn 4türiger 94er corsa.
spiegel sidn wie vermutet manuell. der hat sich den elektrischen beheizten geholt, daher der preis.
er meinte er hätte das nciht gewusst usw udn hätte beim hänlder einfach den so bekommen. obs stimmt keine ahnung. zumindest hatte der wirklcih einen beheizten elektrischen zhause liegem. er gbt ihn nun aber wieder zurück, da er ja eh nciht passen würde und mein kumpel soll ihm nen manuellen kaufen udn fertig.
grüße
So würde ich es auch machen.
Nicht der Typ, sonder DEIN KUMPEL besorgt dem typen nen spiegel. So kann er sich beispielsweise bei ebay einen schießen...so spielt der preis keine rollen und er bekommt seinen spiegel.