Was ist das für ein Teil ? und wofür ist das da ?
Dinge die die Welt nicht braucht
Eigentlich is da die Unterdruckleitung zur Entlüftung. Dass da n Luftfilter drauf ist macht für mich immoment keinen Sinn.
Vielleicht wollte der Umbauer den Angesaugten Öldamp noch mit Sauerstoff anreichern.
MAcht aber keinen Sinn weil sonst Luft ausserhelab vom LMM angesaugt wird und dass dann die Werte verfälscht '(Vorrausgesetzt der Motor hat einen LMM)
Zitat:
immoment keinen Sinn.
.... der Brüller....
also sinloss
...nun ja.
sieht nach einem versuch aus, unbedingt was zu verbessern.
grundsätzlich ist der anschluss da schon sinnvoll. des is ja ein 86c-motor mit 6n-zylinderdeckel und diese haben nun mal keinen oberen kge-anschluss. dort sammelt sich nun mehr kondensat im kurzstreckenbetrieb, als mit anschluss.
der kleine luftfilter dort ist nicht optimal. am rande - sowas is eigentlich verboten - öldämpfe ins freie lassen. ferner könnte es nachteile bringen, wenn der motor luft aus der kge zieht. der anschluss liegt zwischen lmm und drosselklappe. oberhalb eines bestimmten druckgefälles zwischen kge und saugrohr macht dort zwar eine rückschlagklappe dicht, und der schlauch hinter dem filterchen fällt bei unterdruck auch ziemlich schnell zusammen, aber eigentlich bruacht man den dort nicht. wenn alles ordetlcih funzt und der motor fit ist, genügt der schlauch allein. könnte aber sein, das der motor dort schon ziemlich verschlissen ist und schon ordentlich durch die kge abbläst. dann könnte der besitzer versucht haben, der sache damit noch ein paar km abhilfe zu schaffen...
kann man sich wirklich sparen.