Hallo hat jemand schon mal mit salzgetsrahlt hab gehört das soll besser sein als sandstrahlen
jemand tips welches salz ich nehemn kan oder villeicht schon mal jemand gemacht
vielen dank im vorraus
Nö, außer Sand- Glasperl- und Trockeneisstrahlen hab ich sowas noch nicht gemacht, geschweige denn gehört...
hab es im tv gesehen da haben die was erzählt von Salzstrahlen weis aber nicht mehr wo das war da meinten die nur das wär besser
Hm, schon gegoogelt?
ne noch nicht dachte bekomme hier hilfe
Salzstrahlen? Das hab ich ja noch nie gehört.
Zitat:
Salzstrahlen? Das hab ich ja noch nie gehört.
Naja, laut google schmeißt der einen Eintrag raus wo die sich im anderen Forum darüber unterhalten.
Vor allem Salz und rostfreies Blech passen ja so garnicht zusammen, das is ja ein widerspruch in sich.
Das Salzstrahlen wird viel im oldtimerbereich verwendet.
Und soll besser zum Blech sein.
Bzw. die Oberfläche schonender vom Lack entfernen.
ZITAT:
Vor allem Salz und rostfreies Blech passen ja so garnicht zusammen, das is ja ein widerspruch in sich.
Seit wann strahlt man Nass?
Weiss nicht wo das Problem ist beim Starhlen ist das Salz und Blech trocken.
Sollst ja nicht das Auto mit Salz waschen
also so weit ich weiss soll trockeneis das schonenste fürs blech sein
lasse miuch aber genre neu belehren^^
mfg
Zitat:
hab es im tv gesehen da haben die was erzählt von Salzstrahlen weis aber nicht mehr wo das war da meinten die nur das wär besser
ja kan sein also gibt es salzstraheln oder? weis jemand mehr daruüber
Salzstrahlen kann man um diese Jahreszeit auch umsonst haben - einfach paar mal um die Häuser heizen. Die Straßen in unserer Stadt sind jetzt abgetrocknet und vollkommen weiß vom Salz...grauenvoll
Zitat:
ja kan sein also gibt es salzstraheln oder? weis jemand mehr daruüber Polo~Style
Themenstarter
Zitat:
Ja gibt es und wird immer häufiger verarbeitet.
Eben sehr verstärkt im Young oder Oldtimerbereich.
Wird genauso verarbeitet wie Sandstrahlen.
Nur wird sich die Arbeitszeit verdoppeln.
Da es längerdauert als Als wenn man Sandstahlt.
würde ich niemals machen.beim strahlen fliegt das strahlgut in jede erdenkliche ecke und ein rest wird auch nachm säubern übrig bleiben bzw sich in die karosserie schummeln.sobald feuchtigkeit drankommt gibt das ein riesen rostherd
Streusalz wird woll etwas häftig sein, das sind ja rissen körner!
Aber ist Zucker weicher, auf alle fälle billiger
Zitat:
Aber ist Zucker weicher, auf alle fälle billiger
Zitat:
würde ich niemals machen.beim strahlen fliegt das strahlgut in jede erdenkliche ecke und ein rest wird auch nachm säubern übrig bleiben bzw sich in die karosserie schummeln.sobald feuchtigkeit drankommt gibt das ein riesen rostherd
was nehme ich den jetzt für ein salz?
Hi,
salzstrahlen...
Da kann man die Karosse auch gleich ins Meer werfen...
Die schonenste Art zu strahlen, ist mit Kunststoff- oder Walnussschalen-Strahlgut.
Die Karosse sieht hinterher aus, als käme sie gerade vom Schweißen aus´m VW-Werk. Nichtmal die Verfärbungen vom Schweißen werden weggestrahlt, Rost schon gleich garnicht.
Aber egal welches Strahlgut verwendet wird, wenn der Strahler keine Ahnung vom Karossenstrahlen hat, is das Ding hinterher Schrott
MfG
k_jetpolo
1. ich strahl selber
2. ich will motor teile strahlen keine Karosse
Für motorteile füre ich sand nehmen, da der deck meist du sehr fest angebacken ist, ist hatte meinen mit quarzsand gestrahl, ging sauber und sah aus wie neu
Dann nimm Strahlsand oder Glasbruch, alles andere is eh nix für den "Hausgebrauch".
Und lass bloß die Finger von "normalem" Quarzsand! Ist seit Jahren als Strahlgut VERBOTEN, weil der Staub hochgradig krebserregend ist!
Ich hab ein halbes Jahr bei einem Strahler gearbeitet, ich hab also schon eine "grobe Ahnung" wovon ich rede
Salz, so ein Schwachsinn...
Wer jehmals eine Karosse nach dem Strahlen sauber gemacht hat, der weiß warum das nix ist...
MfG
k_jetpolo
Zitat:
1. ich strahl selber
2. ich will motor teile strahlen keine Karosse
Salz ist für mich (nebenbei ausgebildeter Karosseriebauer), das schlimmste was man einer Karosse antun kann, Sand ist nur unwesendlich "besser"
Allein die Tatsache, dass das Zeug Wasser aufsaugt wie ein Schwamm, ist schon Grund genug, sowas für mich nie zu benutzen
Im Prinzip kann es mir ja auch egal sein, womit sich die Leute die Karren versauen...
MfG
k_jetpolo *derjetztgenug"rumposaunt"hat*