Hallo Leute,
2004 habe ich mir einen neuen Polo gekauft. Bis zum 20.12.08 war alles stimmig. Aber dann, es leuchtet EPC auf und kein Gas geben half. Ich blieb stehen. Nach erneuten Startversuch sprang das Auto wieder an und fuhr wieder ganz normal. Ich fuhr in die Werkstatt und die Auslesung des Fehlerspeichers war negativ. Mindestens einmal in der Woche passiert das selbe. Kann mir irgend jemand helfen?
Danke im voraus.
ich würde auf das Potenziometer im Gaspedal tippen da der einen an der Pfeile hat....
Wenn EPC aufgeleuchtet hat, muss ein Fehler im Speicher zu finden sein. Besuch mal einen anderen VW-Partner, wenn der Fehler mal wieder auftrat!
Ein Fehler mit einen der beiden Potis am Gaspedal ist zwar nicht auszuschließen, aber merkwürdig ist es dass der Wagen ausging/gar kein Gas mehr annahm, denn das sollte in diesen Fall nicht passieren.
Zitat:
Das Gaspedalmodul:
ist mit 2 Gebern zur Erfassung der Gaspedalstellung ausgestattet. Fällt einer von ihnen aus, erfolgt ein Eintrag in den Fehlerspeicher und die Fehlerlampe wird aktiviert.
Der Motor fährt im "Schonprogramm" ohne GRA und mit verzögerter Drehzahlerhöhung. Da die Leerlaufstellung des Gaspedals nicht sicher erkannt werden kann, werden ersatzweise die Bremslicht - u. Bremspedalschalter abgefragt.
Was ist das den für ein Motor?Ruckelt er bevor er ausgeht?Pasiert das nur nach kurzstrecken?
Also wenn dein epc leuchtet hat er denn Fehler im Speicher epc aus Fehler weg! Aber ich würde mal raten und sagen das es der Sensor für das elektronische Gaspedal.
du weißt schon, das das topic über 3 jahre alt is,oder?
Oh. Ok