Hallöchen leut
Mein mittelschalldämpfer ist hinüber
Jetzt meine Frage sollte ich mir wieder den Original MSD
oder sollte ich mir eine MSD Attrappe holen?!
Was ist besser bringt die Atrappe leistung und Klang?
Ich hab ein ATU ESD drunter!
Würde mich über tipps und tricks freuen !
Gruß Eisbär 6N
Eine Atrappe bringt Klang aber nicht mehr Leistung, Illegal ist sie auch und wenn du damit Erwischt wirst kannst du davon Ausgehen das sie dir die Karre Stilllegen.
Hol dir doch nen Sportmittelschaldämpfer, ist meiner meinung die Beste Alternative und Kost auch nicht die Welt.
was kostet denn sowas und wo bekomm ichs fürn fairen preis?
lg
atrape 20 und orig.30
meine sportmittel
also wenn er nicht ganz durchgerostet ist ist das billigste schweißen!
Dazu kannsten gleich noch leer machen!
Dann haste auchn super sound und wenn man unters auto kuckt sieht alles original aus!
Problem ist ja das er durchgerostet ist!
aber sieht eine Atrappe nicht wie ein original aus?
auf der atrappe sind keine kennzeichnungen eingepresst.
ich weiß zwar nich wie viel ahnung polizisten haben, aber wenn mans weiß sieht man es und der tüv mann weiß es auch
hier der hat bsp das e-prüfzeichen: http://cgi.ebay.de/Auspuff-Mittelschalldaempfer-VW-Polo-6N-1-0-1-3-1-4-1-6_W0QQitemZ360119157579QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360119157579&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn du mehr sound haben willst würde ich dir empfehlen neuen originalen nehmen und ein gerade rohr durchschlagen!
Dann ist der noch der originale,nicht so von aussen geschweisst und so,und wenn der TÜVMann dagegen schlägt ist der auch nicht hohl!
Ich habe auch noch ne Atrappe , leider nur für mein Model aber bei dem sind alle Stanzungen wie beim Originalen, sieht auch genau so aus wie nen Originaller selbst der Klopftrik funzt bei dem nicht.
Trotzdem ist der Illegal und Kostet auch nicht viel Weniger wie nen SportMSD.
Und nen Originalen der Nigelnagelneu ist zu Versauen indem man nen "Rohr Durchschlägt" ist Irgendwie auch Sinnfrei.
Hi leute!
Mich beschäftigt die frage auch!
Hab nen 1,3l AAV Motor,
seit gestern Tüv,
hab nen Remus ESD gruppe A
und der ist mir zu leise!
Mein Luftfilter (Ansaugstutzen ab) macht mehr krach :(
Ich will es wagen
Egal was ihr sagt Ich hau mir ein rohr durch den MSD
Am ESD mach ich nix!
Werd ich ja hörn wie es klingt
Mach ich am WE!
wenn einer wissen will wie sich das anhört ich schreib es hier rein...
bis denne!
Ja gerne würd mich übern audio freuen!
Gruß Eisbär 6N
Ist alles schön und gut, leer machen, rohr durch schlagen.
Aber wenn man es richtig machen will dann solltest du dir schon nen Sportmittelschalldämpfer holen!
Und noch nen anderen ESD, nach meiner meinung sind die von ATU schrott... schlechter Sound, und schlechte Verarbeitung. Kauf dir lieber nen schönen Remus, und den SportMSD. Dann haste nen herlichen Sound
Hab mir ein zollrohr vom Lager mitgenommen!
Bin ja anne quelle...
kennt sich einer ein bischen aus in dieser richtung?
soll ich löcher ins rohr machen oder besser ohne?
Hab gehört, wenn das rohr ohne löcher drin ist klingt er heller...
was ist wenn ich ein oder zwei löcher reinbohre?
Was meint ihr
MFG
Das kommt alles auf einen Versuch an.
Theoretisch würden großere Dämpfergehäuse Tiefere frequenzen produzieren.
Mit de rgefahr das es hohl klingt. Ich weiß es nicht genau.
Ich hab selber eine VSD Attrape drunter und einen großvolumigen Sebring ESD. [1.4er AEX-Motor