Hey Leutz hab mein Wagen beim TÜV vorgestellt zwecks HU und bin Durchgefallen... Er hat unter anderen Bemengelt das die Hinterachsbuchsen verschlissen sind... Nun meine Fragen... Ist es shwierig diese zu wechseln? Hat das irgendwer schon mal gemacht? Brauche ich irgendwelche speziallwerkzeuge dafür?
morgen,also die Buchsen/Lager müssen ausgepresst werden und so inner Garage kannst diu es vergessen! Der Wagen muss am besten dafür auf die bühne...
Moin, also ich hab das schon zweimal im Carport gemacht. Wagen hinten aufbocken, Halter von der Hinterachse ausbauen und dann kannste das Gummi mit ner passenden Nuss rauskloppen. Vielleicht ein bissl fummelig aber es geht. Zum Einbau evtl. was basteln. Ich hab das mit ner Gewindestange und Unterlegscheiben gemacht. Gruß
Danke ich werds mal probieren... Hatte mir schon überlegt mir ne GT hinterachse zu besorgen und die gleich mitzuwechseln...
mit ner stabbi achse kann man nix falsch machen, vor allem, wenn man in zukunft noch nen eventuellen motorumbau vorhat...
wenn du eh die buchsen wechseln musst, kannst auch gleich ne stabbi achse verbauen, aber vergewisser dich, das dort die buchsen heil sind....
Würde da denn gleich neue verstärkte einbauen wollen... Bin nur noch auf der Suche nach ner geeigneten bremsanlage... Hab jetzt eine vom Golf 2 90 ps drin...
Hi, kaputte Hinterachsbuchsen am 86c halte ich für ein Gerücht...
Die sind evtl. etwas weich, aber platte hab ich noch nie gesehen. Nichtmal in meinem QP das 240tkm runter hatte, waren die platt...
Egal, die alten kann man mit den Fingern rausdrücken, die neuen etwas einfetten und mit´m Hammer reinkloppen. je nachdem wie gut oder schlecht die Schrauben rausgehen, dauert das auf´m Wagenheber bzw. auf Böcken so 10-15min pro Seite.
Hab das bei mir gemacht, weil (mir) die alten zu weich waren. Das Heck hat sich irgendwie "matschig" angefühlt, wenn ich mal richtig schnell war.
MfG
k_jetpolo
roland dem kann ich mir nur anschließen.
hab auch noch nie kaputte achslager an der HA gehabt.
ist meistens nur nen tüv durchfallgrund um quoten zu steigern.
mein g40 hat jetzt über 252tkm drauf und wird nicht geschont beim fahren und da is auch noch alles original und nix durchgeschlabbert...
Diese Achse hat bisschen über 330TKm runter die gummis sind schwammig beim fahren... Der TÜV`er hat sie bemängelt als purös und rissig...
ja gut. man lernt ja nie aus, aber ich habs bisher noch nie gesehen...
Was kosten die Dinger denn neu?Weiß das zufällig jemand
Also bei Autoteile Guenstig kosten die etwa 10€ pro stück...
Ich find die da leider nich :(
Gib mal deine schlüsselnummern ich schaue mal nach...
0600 (logo) 492 ...
Habe nun die Teilenummer 861 511 271
Also habe sie gerade gewechselt... War recht einfach und ohne grossen Aufwand.... Hab circa 20 min gebraucht...
hab ich auch noch nicht gesehen.aber die neuen mit normalen spüli einschmieren dann kannst die so rein drücken.mach ich auf arbeit bei koppelstangen Polo 6n oder Golf3 auch so