wie reinige ich die einzelnen kanäle? vorallem die kühlwasserkanäle? und die brennkammern? und ventile? bremesenreiniger ist zu aggressiv oder? benzin oder reinigungsbenzin? was meint ihr?
silikonentferner?
nicht so agressiv wie verdünnung oder bremsenreiniger und bekommt öl mit weg
ich will mehr so flugtrost entfernen.,. wenn da überhaupt welcher ist
weiß keiner was?
erst reinigungsbenzin,danach mit bremsenreiniger..
was sollte denn daran aggressiv sein?
ablagerungen kannst du auch mit einem schaber entfernen..
mit ner messingbuerste funktioniert auch..
Ölschlamm und eigebrannter Dreck bekommt man mit gutem Backofenreiniger sauber ! Ist auch nichts anderes als Fettlöser für die Pommes ! Am besten gehts wenn der Motor noch lauwarm ist ( wenn der ausgebaut und zerlegt ist musst du nur länger einwirken lassen ungefähr ne Stunde). Aufsprühen einwirken lassen und dann am besten mit dem Dampfstrahler drüber ! ( wenn zerlegt ist natürlich nicht !Dann mit Diesel oder Spiritus) Diesel reinigt übrigens auch! Flugrost kannst du einfach mit der Drahtbürste oder bei empfindlichen Teilen wie Ventile, mit der Messingbürste runter machen , und danach mit Spiritus oder Bremsenreiniger den Staub abwaschen . Brennspiritus und der B remsenreiniger verfliegen und das geschmiere bleibt in maßen. Auf keinen Fall würde ich mit nem Schaber oder sowas auf die Fläche der Kopfdichtung rumtüdeln die darf auch nicht blank poliert werden weil die Dichtfläche dann schief werden könnte !
Wenn der Motor zerlegt ist dann bring den doch zu einer Motorinstantsetzung zum waschen. Die haben extra ne Waschmaschine und werden dir sicherlich nicht viel dafür abknöpfen.