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Ich muss dazu nichts sagen...
Einfach ansehen und träumen!
Ein sehr schönes Auto für einen stolzen Preis.
ja nicht gerade billig, aber schön!
auf jedenfall ne ideale Teilespender Karosse
kurs find ich auch etwas Heavy aber durchaus gerechtfertig
Geil...
Ich muss da ma anrufen...
der typ issn händler... der hat zeit. also wird er das geld auch kriegen.
schöner wärs, wenns nen 2f wär
und ganz original isser ja auch nimmer
schlachten und teile ab in ebay...
ist eh nicht meine farbe....
Die ganze Sache hat aber einen Haken Die km-Leistung kommt sicher nicht durchs in der Garage stehen zu stande... Dementsprechend sieht der Lack für "nicht nach lackiert" auch zu gut aus...
Bei dem was schon "dran gemacht" wurde würde ich ebenfalls nicht mehr von "unverbastelt" sprechen...
Nichts gegen den Zustand des Fahrzeugs, aber knapp 8000 Euro find ich schon schwer übertrieben... genauso wie der champagner Farbene 2F G40 bei Autoscout... der is nu auch schon seit August drin...
Es gibt nun leider doch noch recht große unterschiede zwischen das "was man für so ein Fahrzeug gern hätte" und "was man dafür bekommt"....
@finiss: das mit den OZ ultra.... war aber link
Hast die ja selber drauf ...
Weißt was ich meine oder?
SRY for ot...
Sieht soweit echt schneckisch aus.. musste echt zugeben, das der meinem ziemelich ähnlich aussieht, was Ausstattung etc. angeht...nur meiner wurde eben schon mal neu gelackt.. das einzigste was mich nur stutzig gemacht hat, das der nen einfachen Grill hatte, meine ganz das der g40 auch den Doppelgrill hatte oder täusche ich mich gerade?
Alles Taktik
Wobei ich schon sagen muss, ich würd viel lieber 8x16 Fahren, aber das ist vom Fahrverhalten einfach nicht förderlich... Daher bin ich auch auf die Ultraleggera gekommen. Sind die leichtesten Felgen die man zur Zeit für die Straße bekommen kann (in gescheiter Größe). Mit denen in 15 Zoll geht der Polo hinten zu extrem weg...
Zum Thema: Die Stoßstangen scheinen auch lackiert worden zu sein. Find ich bei nem eigentlich unverbasteltem Auto bissl viel zu beanstanden...
Zitat:
das einzigste was mich nur stutzig gemacht hat, das der nen einfachen Grill hatte, meine ganz das der g40 auch den Doppelgrill hatte oder täusche ich mich gerade?
Sieht aus wie wenn er nen andern Grill verbaut hätte... das vw-zeichen ist auch net mattschwarz... aber so sieht er top aus
gruß
Zitat:
Alles Taktik
kacke ich brauch schnell geld xD
ist der preis, bei der laufleistung gerechtfertigt? Oo
schon nicht schlecht das teil. würde soviel geld dafür aber nicht bezahlen.
stimmt der champagnerfarbene bei autoscout fällt auch unter die kategorie.
wertanlage ist sowas schon, wenn man es nicht schon zu teuer kauft^^.
glaub da war sogar mal ein artikel im youngtimermarkt.
auf jeden fall nen grund, dass ich meinen 2f g40 auch wieder in den original zustand versetze.
OEM+ rulez
Zitat:
wertanlage ist sowas schon, wenn man es nicht schon zu teuer kauft^^.
glaub da war sogar mal ein artikel im youngtimermarkt.
hab hier gerade noch was gefunden--> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar <--
da weiß ich jetzt was ich für meinen verlangen könnte und der hat noch 30 000 km weniger drauf ist allerdings einer der ersten gewesen (91er)...
aber da muss ich noch nen bissl zurück rüsten.
greetz
//edit//: bei mobile ist der auch drin, für 4950,- /
Schon ein schickes Wägelchen...
...kaufen, 10-jahre in die Garage stellen und dann mal ab zum Gutachter...
Zitat:
Die ganze Sache hat aber einen Haken Die km-Leistung kommt sicher nicht durchs in der Garage stehen zu stande... Dementsprechend sieht der Lack für "nicht nach lackiert" auch zu gut aus...
erstens: schönes auto, sehr rar
zweitens: teuer wie sau, also wertanlage...naja
und drittens: serie....und polos die serie sind, sind wie alle anderen autos auch...optisch einfach nur scheisse.
Zitat:
zweitens: teuer wie sau, also wertanlage...naja
und drittens: serie....und polos die serie sind, sind wie alle anderen autos auch...optisch einfach nur scheisse.
Zitat:
Naja, der Preis ist im prinzip für das Auto schn relativ angemessen und solche Fahrzeuge im verbastelten Zustand bedeuten gleichermaßen Wertverlust, ist leider so das die reingesteckte Arbeit nicht ausbezahlt wird.. zumindest nicht wie in diesem Fall beim Händler
Die 3 F´s müssen immer mindestens gemacht werden
Felgen
Fahrwerk
Flöte (auspuff)
Und wenn die sachen vernünftig gemacht sind,
zählt das für mich noch nicht als bastelbude...
War ja auch auf die Aussage bezogen, bezüglich Wertanlage oder ab einem alter von 25 jahren Steuerfrei fahren zu dürfen, dann draf man nämlich sämtliche Tuningmaßnahmen zurückrüsten, sonst gibts keine H-Kennzeichen und keine Steuerbefreiung.. und bei Fahrzeugen ohne Kat und der Geldnot des Staates wäre das ne echte Alternative
Zitat:
Die 3 F´s müssen immer mindestens gemacht werden
Felgen
Fahrwerk
Zitat:
ORIGINAL
Ne, ich habs NUR vom G40 86C.
Kein 2f. Es geht nur um das Auto welches im Scout steht. Die AAU AAV NZ oder was weiss ich was gefallen mir original auch nciht. die 2f sind auch nciht mein Ding - auch nicht der G40.
Aber DIESER 86C G40 gefällt mir original am besten. Aber auch hier -> Geschmackssache
Gegen Tuning hab ich bei solchen Autos nichts einzuwenden solange es Rückrüstbar ist, also Fahrwerk rein und schöne Felgen drauf die aber passen ohne was an den Radläufen machen zu müssen.
Schöner Originalzustand. Sollte man so belassen. Interessanter wäre aber einer der 50 CUP G40 in dem Zustand.
Zitat:
50 CUP G40
habe hir was schönnes für euch
einfach lecker..........
der sieht fett aus. aber gab es von diesem breitbau bei vw motorsport nicht nur 3 stück von?
Also ich persönlich finde einen originalen G40 um einiges schöner als jeden verbastelten G40. Wenn ich die meisten Leute sehe, die originale G40 (keine umgebauten) total verbasteln könnte ich ausrasten. Nen 2er G40 so wie in der Anzeige ist natürlich ein Traum, wobei bei dem ja auch was gemacht worden ist. Selbst diese kleinen Veränderungen hätte ich gelassen, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Zitat:
der sieht fett aus. aber gab es von diesem breitbau bei vw motorsport nicht nur 3 stück von?
das nenne ich originalzustand!
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13500 € ? original oder nicht das würd ich sicher nie für nen Polo ausgeben
Find die ori. G40 aber auch schöner als so ne gfk-bomber Kirmesbuden.
Der 2er G40 Cup wie sind die Preise dafür?
Zitat:
13500 €
Zitat:
Zitat:
13500 €
für einen originalen cup schon möglich
Zitat:
Zitat:
Die 3 F´s müssen immer mindestens gemacht werden
Felgen
Fahrwerk
Zitat:
Zitat:
Zitat:
13500 €
für einen originalen cup schon möglich
Das ist aber ein stinknormaler 2F G40^^ Soviel hat der nich mal neu gekostet^^
Zitat:
13500 €
Zitat:
ich meine ja auch die bilder von dem schwarzen 13,500 sind möglich wenn er original ist also der cup und nicht so eine stinki normaler
das ist noch güntig wo der bei mobile neu drin war wollte der verkäufer 18.500€ also nenne ich den jetztigen preis ein schnäppchen
Zitat:
Eigentlich ist der Preis so bekloppt, das man ihn aus mittleid schon kaufen müsste
das geilste was ich ich mal auf einer versteigerung gesehen habe wahr ein polo cup bj.85 mit 25tkm Original von der oma
der ist für 19,800 euro weg heftig oder
der wahr aber auch 1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
mir ist das Wasser im Mund zusammen geflossen
Joa eigentlich schon, das sind eben Sammlerwerte^^
Bei den Modelleisenbahnern nich anders, oder wer Normale mensch gibt 3.000€ für nen Spielzeug Wagon aus um ihn in nen Glaskasten zu stellen
Der unterscheid zu uns ist eben nur das wir große Spielzeuge haben^^
mhhh der silberne G für 13.500 hat gelbe Blinker... hatter der G nicht immer Weiße? Also nur mal so ne frage
Nö, bis Modelljahr 92 hatten die orange Blinker und Rückleuchten.
mhh das geht ja garnicht ... stimmt hatte meine ja auch *g
nöö am Anfang wurden die noch mit den Orangen ausgeliefert. die ersten 2f g40 hatten auch keine seitenblinker und keine colorverglasung serienmäßig (meiner ist auch einer der ersten..6/91) kam dann erst alles später.
@polo ramml: wo hastn die fotos von dem 2er g40 cup her oder gemacht?
sieht aus wie im meilenwerk in berlin wedding!? da steht auch einer drin. im klimatisierten glaskasten
richtig
oh dann kenn ich den wagen. durfte ihn schon aus der nähe betrachten.
echt nen feines teil..für oem-freaks
Zitat:
polo cup bj.85 mit 25tkm Original von der omakrasse oma mitm G cup
denke du meinst den g40 versuchswagen von vw...!? der steht im vw museum in wolfsburg, da hab ich auch nen paar fotos von
Hab mal inner vw zeitung nen bild in ner verkaufaannonce geshen mit diesem 2er wie oben beschrieben stand nur "Polo 86c G40 Cup einer von 50" und "VHB" der Preis hätte mich halt mal interessiert
Zitat:
denke du meinst den g40 versuchswagen von vw...!? der steht im vw museum in wolfsburg, da hab ich auch nen paar fotos von
Zitat:
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da weiß ich jetzt was ich für meinen verlangen könnte und der hat noch 30 000 km weniger drauf ist allerdings einer der ersten gewesen (91er)...
aber da muss ich noch nen bissl zurück rüsten.
greetz
//edit//: bei mobile ist der auch drin, für 4950,-
Zitat:
das nenne ich originalzustand!
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Du hast aber nen 3F...Bääääh
Behalte den übrigens mal lieber Spaß, weiß ja warum du wie handelst...
samstag will jemand rumkommen der am sofortkauf interesse hat.
irgendwo ausm norden.
Aha, und der will den für 1700€ nehmen?
Naja, etwas handeln wird der schon...
Kannst mich ja dann mal auf dem laufenden halten...
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das aber kein G40
also gabs ne cup version von GT und G40?
Es gab eine auf 50stk limitierte Cup version des G40 genau 50 stk....
Dann gab es 87 die erste serie von 500stk alle schwarz und die schwarz-weißen sitze drin
Dann die zweite serie in rot weiß glaube schwarz...müsste den Prospket suchen
Es hab einmal den Do-scheinwerfer grill mit rotem rand und den Do-scheinwerfergrill ohne rand....
Aber lassen wir den Preis mal aussen vor, herrlich ist das ja schon
edit:
Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung
Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!
Was hat der G eigentllich im Kofferraum? Im Selbsthilfe buch sieht man GENAU den mit offener Heckklappe. Da scheint irgendwas verbaut zu sein.
Weiß da zufällig jemand was zu?
Zitat:
24h G40-Versuchsfahrzeug,
Zitat:
Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!
Anhang:
Zitat:
Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung
Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.
Und ja in meinem originalen G ist nen Käfig + Domstreben vorne/hinten drin. Das hat der Vorbesitzer eingebaut.
Fliegt aber nächste Saison raus! Dann werden alle Löcher zugeschweist, versiegelt und lackiert. Fertig.
greetz
Zitat:
Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.
Oder ist das wirklich fakt, dass der 24h durch fahren sollte?
Sagen wir mal so, ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Tank handelt.
Die Test´s wurden damals auf einer Rundstrecke durchgeführt. War auch in der Auto Motor Sport ein Artikel drin.
...ja der sollte 24 h durch fahren um die Haltbarkeit zu testen...
und für was solln die Stutzen da sonst sein? Ich stand ja auch am Auto und hab es mir genau angeschaut.
Ja aber mal im ernst.
Ich fahre seit 13 jahren zum 24 stunden rennen und selbst
wenn die soviel benzin mitnehmen dürften wie sie wollten, würde der wagen fast nur aus tank bestehen und an die box muss man ja so oder so, denn 24h mit einem satz reifen, könnte sich in renngeschwindigkeit schwierig gestalten...
Oder sollte der nur gemütlich 24h doof im kreis fahren?
Weiß ja nicht wo das stattfinden sollte...
sieht zwar aus wie oma höchstpersönlich, aber hat ja n bisschen dampf ...
neeee .... dann lieber mein 6n schöner aber weniger ps ...
Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten
Das mit dem Tank klingt logisch!
Fakt ist das es sich um 24h Dauertest auf der Rundstrecke/Hochgeschwindigkeitsstrecke handelt. Das weiß ich aus den Zeitschriften von damals
Also wenn der wirklich nur alleine im oval fährt,dann sollte
das mit dem tank und ein satz reifen hinhauen...
Dachte halt der wäre ein rennen 24 stunden lang gefahren...
Zitat:
Polo G40 (1985)
Baujahr: 1985
Motor: Vierzylinder in Reihe, wassergekühlt
Hubraum: 1272 ccm
Leistung: 129 PS bei 6000 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h
Das Bestreben, dem Motor durch Aufladung zusätzliche Leistung bei günstigem Verbrauch und guten Emissionswerten abzugewinnen, ist fast so alt wie Geschichte des Automobils. Der Weg führte über Kompressoren, Abgasturbo- und Druckwellenladern sowie Rootes-Gebläse mit unterschiedlichen Wirkungsgraden.
Volkswagen ging einen anderen Weg. Mit dem G-Lader wurde eine Technik entwickelt, die Leistung und Drehmoment vergleichsweise hubraumgroßer Motoren in das Automobil der Kompaktklasse bringt. Das Ansaugen und Komprimieren der Luft erfolgt in zwei Spiralen eines G-förmigen Verdrängers (daher der Name).
Drei Fahrzeuge des ausgestellten Polo G 40 wurden von den Volkswagen-Ingenieuren mit dem Ziel entwickelt, den bestehenden 24 Stunden Streckenrekord zu brechen. Mit einem Durchschnittstempo von 208 km/ und einer Höchstgeschwindigkeit von 218,4 km/h wurde der bisherige Rekord von 168,6 km/h in der 1300 ccm Klasse weit übertroffen.
Für diesen Härtetest wurde ein Lader mit höherer Drehzahl und höherem Ladedruck gegenüber der späteren Serie verwendet. Durch spoilerähnliche Anbauteile wurde der Luftwiderstand reduziert.
Die Polos sind mit Überrollkäfig, Sicherheitstank und Feuerlöschanlage sowie Schalensitz mit Hosenträgergurt ausgestattet.
Damit offeriert Volkswagen eine zeitgerechte Lösung für mehr Dynamik und Elastizität im automobilen Alltag: Im Mai 1987 kommt das Polo Coupé G40 für den Kunden auf den Markt.
weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
oder wurden die eigens dafür entwickelt
Zitat:
weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
oder wurden die eigens dafür entwickelt
Wurden eigens Entwickelt, kann aber gut sein dass die irgendein Tuner mal nachgebaut hat, wobei ich die so an einem Polo noch NIE gesehen habe.
Mich würde mal interessieren was die am Motor alles geändert haben... Thema Ölkühler und Ölspritzdüsen/Kolbenbodenkühlung z.B....
ambesten mal bei vw in wolfstburg nachfragen die haben einen kunden servic da
ich kann mal schauen ob ich noch die tel habe
haben mir damals auch geholfen garanti fall vom g lader
motor hatte gerate mal 70t auf der uhr kolben fresser
habe einen neuen bekomen
den du hast bis 100tk garanti auf den motor aber nur bei check heft und vw servic
Zitat:
Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten
So nun noch was interessants zu dem Motor.
Es war ein Schlepphebelmotor und kein Hydro.
Es war ein GK mit reduzierter Verdichtung.
1985 war der Hydromotor noch nicht im Polo verbaut.
Es war erst der PY bei der 500er Serie von 87-88.
Gruß Kai
schönes seltenes auto
Hallo,
naja fast der Traum...
Also mein Traum währe einer von 500 (G40 - erste Serie) oder ein Cup-G40!
MfG
Mister-L
PS: Außerdem ist die Farbe