war auch ironisch gemaint, denke mal das bei mir auch 1-2 reinkommen werden wenns mal irgendwann wieder soweit ist, wo kann man mal eigentlich deine anlage bestaunen? würde mich mal interessieren!
und Optimal wäre auch nen auto ohne frontscheibe und ne Band auf der Motorhaube mit ner schönen PA Anlage
Ich hatte mal nen Thread hier, aber die Bilder sind nicht mehr online.
Zudem hat sich das alles schon wieder 2mal geändert seither.
Momentan befindet es sich wieder im Aufbau.
Will auch gar net groß damit in die Öffentlichkeit treten. Bestaune da lieber andere Leute
Zitat:
Will auch gar net groß damit in die Öffentlichkeit treten. Bestaune da lieber andere Leute
hey leute, mal ein anderer vorschlag, warum spart ihr euch nicht das geld für z.b. 2 elkos und holt euch eine kleine zusatzbatterie?!? damit habt ihr niemels mehr stromprobleme! man muss halt öfter mal ans ladegerät, aber meiner meinung nach bringt das wesentlich mehr als kondensatoren! ich hab bei mir z.b. eine optima red top und zusätzlich vor dem monoblock 3 elkos mit je 1 farad in reihe! ich hab mein masse und mein pluskabel zur batt. und zur lichtmaschine im querschnitt verdoppelt, das bringt euch nochmal 100% mehr klang! ich würds echt mal versuchen, wenn ihr keine lust auf eine 2. batt. habt dann versucht es wenigstens mit + und - ihr werdet sehen dass da mehr strom durch fliesst und der klang sich verbessert! viel spaß beim schrauben!
Elkos und Batterien kauft man für 2 unterschiedliche Nutzen! das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!
und 100% mehr klang durch doppelt so große Leitungen? FETT
100% gefühlt
aber ich stimm ihm schon zu, die Standartverkabelung darf man schon etwas erweitern, man hört ja auch mit seinem 2milliardenSinusverstärker auch ned an den Werksboxen
Auf jeden fall mal billiger/langlebiger/ergiebiger und sinnvoller als Caps zu kaufen.
Schlagt mich bis ich so ausschau aber ich seh immer noch keinen tiefen sinn darin, als erstes CAPs zu kaufen ... man fängt ja auch ned mitm chippen an sondern ändert erst die mechanik ab
Wenns nachm Leitungserweitern immer noch hapert, spricht doch nichts gegen ein KONDom
ich finde schon dass ne batt. und elkos im endeffekt das selbe mahen! die elkos speichern halt den strom und die batt. gibt es konstant ab! aber jedem dass seine! einen versuch ist es auf jeden fall wert die leitungen durch einen größeren querschnitt zu ersetzen! je größer der querschnitt desto mehr strom geht durch, und je besser die qualität der käbelchen desto besser der klang! wenn ich falsch liege korrigier mich! ich denke dass muss jeder für sich selbst wissen, aber ich mache das seit über 10 jahren, hab sehr viele erfahrungen gemacht und bin der meinung dass die kleinen tricks oft mehr bringen als große anschaffungen!
eine Kondensator speichert LADUNG keinen strom! und gibt diese, in diesem Fall auch sehr schnell wieder ab! Er soll als Puffer fungieren! Falls für z.B. einen Basschlag die Batterie nicht genug Strom in der kurzen Zeit zur liefern kann.
eine Batterie ist ein Energiespeicher, sie ist zwar enorm Träge, hat aber eine viel größere Kapazität. Hier greift man meißt auf eine 2. zurück wenn z.B. der Kurzschlussstrom bei bestimmten anlagen zu hoch ist und die normale StarterBatterie einfach überlastet ist. Oder wenn man einfach sein Starterbatterie mit sowas nicht belasten möchte und diese nur noch als "Lader" für hinten herhalten soll...
und wegen den Leitungen, nen positivien effekt würde sowas schon haben, aber
1. nicht 100% mehr klang (ausser er hatte vorher keine Leitung)
2. muss man immer schauen was für komponenten verbaut sind (baue ja keine AUdison etc. Leitungen f+r mehrere hundert € ins Auto wenn der Rest Quark ist)
...
Wieviel Farad ist denn sinnvoll an einen Powercap?
Würde mir auch einen holen und der hat 4oder 5 Farad,kann zuviel auch schlecht sein oder ist je mehr desto besser?
Bin im Hifi bereich nicht der beste,bzw. kenne mich garnicht aus dewegen frag ich hier
Kann mir auch einer sagen für was der die Powercap´s gut sind,was für ne aufgabe das teil hat?
Gruß
Ron
wofür die gut sind kannst weiter oben lesen! klar kannst dir welche mit 5 oder mehr holen, aber die elkos mit 1 farad reichen in der regel aus, und reagieren schneller!
Zitat:
1. nicht 100% mehr klang (ausser er hatte vorher keine Leitung)
2. muss man immer schauen was für komponenten verbaut sind (baue ja keine AUdison etc. Leitungen f+r mehrere hundert € ins Auto wenn der Rest Quark ist)
Was ist denn besser ein Powercap mit 1farad oder einer mit 5 farad?Habe grad nur eine Endstuffe(4KAnal) soll aber noch eine 2 Kanal kommen nur fürs Frontsystem,bzw auch ne 4Kanal weil dann habe ich noch reserve und könnte noch ein paar boxen anschließen.
Gruß
Ron
Zitat:
eine Kondensator speichert LADUNG keinen strom! und gibt diese, in diesem Fall auch sehr schnell wieder ab! Er soll als Puffer fungieren! Falls für z.B. einen Basschlag die Batterie nicht genug Strom in der kurzen Zeit zur liefern kann.
eine Batterie ist ein Energiespeicher, sie ist zwar enorm Träge, hat aber eine viel größere Kapazität. Hier greift man meißt auf eine 2. zurück wenn z.B. der Kurzschlussstrom bei bestimmten anlagen zu hoch ist und die normale StarterBatterie einfach überlastet ist.
mir ist klar das eine anlage keinen kurzschlussstrom im normal betrieb hat, aber nach diesem parameter suche ich mir eine Batterie aus! enorm träge hieß es in Bezug auf eine normale Startbatterie, und gegenüber einem ELKO (nem richtig verbautem) sehen fast alle Batterien träge aus
ich habe nicht gesagt das ne Batterie keine Ladung hat, nur das ein Kondensator keinen Strom speichert! Eine Batterie speichert übrigens elektochemische Energie .
und sicher kann der Kondensator Strom abgeben aber es ist alles etwas komplizierter als es manch einer hier beschreibt und handhaben möchte!
Zitat:
bin der meinung dass die kleinen tricks oft mehr bringen als große anschaffungen!