Hab bei meinem 2f folgendes problem, wenn ich ihn in der früh starte bei ca. -10°C schaltet sich meine Uhr immer auf 0.
hab es auch schon probiert ohne eigeschalteter soundaanlage zu fahren damit die batterie keine unnötigen verbraucher hat aber funzt immer nochn nicht.
vl habt ihr ja ne lösung für mich
danke im vorraus
Wie alt ist deine Batterie denn?
batterie ist ein halbes jahr alt .
das komische ist, die uhr vom radio bzw der radio selber hat nie zu wenig spannung weil sont würde hier auch jedes mal das programm weg sein
wackel kontakt?
selbe problem hatte ich auch mal ging von allein wieder weg mit ner neuen batt, ne bekannte hat das problem im 2f auch und batt ist auch noch nicht sehr alt...
@kde47 : wackelkontakt eher nicht
@nordfront84 : batterie ist in ordnun , arbeite selber beim öamtc und habe sie schon bei der letzten tüv überprüfung im dezember geprüft und war in ordnung
ich meine mich stört es ja nicht aber es ist nervig wenn ich es immer neu einstellen kann
es nervt auch aber evtl gibts ja noch sinnvolle tipps...
Lad die Batterie mal mit nem gescheiten Ladegerät richtig auf.
Eventuell isses dann weg.
Ich hatte bei meinem mal den Kühlerlüfterschalter gebrückt. Immer wenn ich den Lüfter eingeschaltet habe ging die Uhr auf Null. Interessanterweise ist das Problem irgendwann von alleine weg gewesen... Ich weiß bis heute nicht woran es lag...
Was du aber machen kannst: Sämtliche Masseverbindungen im Motorraum überprüfen!
BAtterie ist immer voll geladen und voll funktionsfähig , hab sie ja auch schon geprüft, und weiß das sie in ordnung ist da ich als kfz-techniker beim öamtc arbeite.
masseverbindungen sind auch alle in ordnung, weil ich wie ich den motor auf nz umgebaut habe alles neu verkabelt habe.
aber vl geht es ja von alleine weg.
hat irgendwer vl noch eine lösung für das problem ?
hab auch das problem, kommt so gut wie immer vor das die uhr auf 0:00 umspringt, soll wohl ein fehler im kombiinstrument sein...
hab es auch öfter aber nur jetz wo´s richtig kalt ist
scheint ein fassentenreicher fehler zu sein...
tippe schwer auf ne lötstelle im kombiinstrument o.ä
du wirst lachen, ich hab genau das selbe problem, hab dann mal die batt. duchgeladen und da gings, und das obwohl sie laut tester ok war...
mfg arnd
meine batterie war nagelneu(und vorher mit einem ctek voll aufgeladen worden) und das problem bestand weiterhin
aha , wenigstens habe nicht nur ich das problem.
naja werde mal probieren ob es irgendwas hilft wenn ich es zerlege und alle lötstellen kontroliere.
aber vl ist es ja nach dem winter wieder vorbei
danke für die raschen antworten
ich nutz das thema ma aus um was zu fragen is ja eh schon alt
WO bekomme ich füe nen 2er polo ne DIGITALUHR her ? meine ist gebrochen.
lg jerry
nen anderen tacho nehmen
großer das problem ist BECKOMM erstma nen tacho mit digiuhr beim 2er polo
das heist du brauchst nen tacho mit DZM
den habe ich jetzt tatsächlich für nur 20 € erstanden nur die uhr ist kaputt
und es muss doch irgendwo noch die uhr einzeln zu kaufen geben oder ?
ODER kann ich die uhr vom 2f nehmen ? an die tachos kommt man ja schneller rann.
sieht die uhr beim 2er genauso aus? hab grad kein bild im kopf wenn ja dann hab ich noch einen
hmmh ich denke mal nicht weil die uhr beim 2f ist ja beleuchtet
die beim 2er nicht also dahinter sieht es ganz anders aus ...
man das wir jetztz schwierig :(
ja beim 2f haste halt sone tachobel.glühbirne dahinter also son bajonettverschluss glühbirnen halter
hatt sich so eben erledigt ^^ bekomme jetzt fürn 10ner nein originales gt tacho wo wenigstens ein tages-km.-zähler bei ist und die uhr funktioniert
warum der nicht früher damit gekommen ist -.-