vw teilemarkt

alles voller öl, woher?

bin ich so unglaubwürdig? das is mein motor und der is orginal



ne bist du eig net, aber man kann leider auch net sooo viel erkennen leider.


da hat wohl der vorbesitzer die schraube abgerissen und dachte dann naja steken wir doch ein schlauch rein und gut

das ist aufjedenfall nicht original, da hat einer rumgespielt



kann ja morgen im hellen nochmal fotos machen da fotografie ich gleich den mkb, und das auto udn alles auf einmal


ne ori siehts net aus, zieh den ma ab und /oder guck ma wo der hingeht. Weil son Schlauch hab Ich noch nie gesehen bei so nem Polo^^.


aber der muss echt sein, weil einmal hab ich den vergessen wieder raufzustecken und seit dem hab ich ein richtig schön schmadder ölfleck auf der motorhaube


joar hmmm dann hat der die schraube einfach drausen gelassen un einfach nur den Schlauch reingesteckt.^^ Ne aber echt KA für was der sein soll.


na des is der schlauch wo der des scheiß öl usw rausdrückt, was er nicht brauch denn in filterkasten zur verbrennung

kurbelgehäuseentlüftung oder so?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

guckst du hier 6N roter kreis ist der schlauch...

am V-dekel ist nichts


also, den schlauch habe ich mit dem schlauch vom sportluffi verbunden, den DU eingekreist hast richtig, aber da liegt ja nicht das prob!

öl kommt ja aus dem ölstab raus gespritzt!

so und du meintest ja ich sollte da ne schelle drum amchen oder so, aber wofür? habe gerade nochmal geschaut, den schlauch ab gemacht bis zum motor und nachegschaut, der schlauch ist frei, en paar ablöagerungen vom öl usw, denke ist normal, aber der is zu 100% frei...

also was nun?



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

gelöschtes Mitglied

    Bitte SuFu verwenden, das Thema hatten wir die letzten Tage (klar weils kalt ist) oft genug..

    Ganz einfache Lösung, dein Überdruckchlauch der Kurbelwellenentlüftung ist aufgrund Kondenswasser zugefroren, zurfolge kommt das Öl aus allen ecken und schlizen zum vorschein..

    Mi nem Haartrockner! den Schlauch aufwärmen und das Fahrzeug anschliessend richtig Warm fahren, dann sollte das Problem behoben sein, ach ja ein offener Luftfilter verstärkt dies Phänomen enorm..

    Diese Probleme haben des öfteren schon zu Rückrufaktionen seitens VW gesorgt, siehe Golf 4 1,4L Motoren..


    Einfache Lösung wäre ein beheizbaren Überdruckschlauch bei VW zu ordern, da dies ein sehr bekanntes problem der VW's ist...


    Das Thema wurde geschlossen.

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