Hallo habe mal eine frage.
Also ich habe jetzt ein motorumbau gemacht auf 3f so und das auto tickert.
aber nur wenn ich beschleuniege aber wenn ich sachte beschleunige denn nicht nur wenn ich Voll rauf per.
was kann das sein? Hydro; Ventiele; Fächer (habe ich schon geguckt ist nichts undicht), oder was kann das noch sein?
mfg davie
Kannst mal nen vid drehen?
wärend der fahrt oder im stand? naja bestimmt wärend der fahrt ne
Fährst du Domstrebe -vorne unten- ?
hast du die größere spritpumpe eingebaut?
kannst du das tickern nich genauer orten?
also domstrebe habe ich nur oeben im motorraum und ich habe die 75ps srpietpumpe eingebaut.
es kommt ausen motor vom Kopf aber kanns nicht orten wo genau da
evtl die einspritzventile?
wo sind die?
sry, aber du machst nen motorumbau und weißt nich wie die einspritzventile aussehen?
wenn du vor dem auto stehst, hinter dem ventildeckel.
ja sorry ich habe davon nicht so die ahnung ich bin ein neuling wenns um motoren geht^^ lern aber gerne dazu.
ja denn weiß ich wo kann mann die umtauschen oder muss man die einspritzanlage komplett neu kaufen?
guck erstmal ob du da was finden kannst. dürfte durch einfaches anfassen spürbar sein, wenn eins hängt. kannst dann ja das einzelne neu kaufen oder alle 4 neu oder eben ne komplette leiste (alle 4 ventile plus dem verteilerrohr)
bei ebay etc kaufen. die kosten nämlich bei vw nen paar euro
das werden die einspritzventile sein und das die tickern ist doch normal...
mein 3f und nz tickern auch von den ventilen, wenn du mal die hand an den ventilen hälst kannst auch den rytmus den tickerns fühlen wenn die ventile auf und zu gehen daher das tickern...
edit: zu langsam
ok werde morgen mal nachschauen.
meld mich denn mal wenn ich was gefunden habe.
danke schonmal.
Zitat:
das werden die einspritzventile sein und das die tickern ist doch normal...
mein 3f und nz tickern auch von den ventilen, wenn du mal die hand an den ventilen hälst kannst auch den rytmus den tickerns fühlen wenn die ventile auf und zu gehen daher das tickern...
wie gesagt wenn du die hand auf den ventilen packst fühlt man dies ja...
alle 3f und nz die ich kenne tickern etwas von den ventilen her...
die hydros nadeln da manchmal schon etwas lauter wie die aau´s, die meisten die ich bißlang gesehen habe konnten beim fiesta mithalten...
fiesta, der war gut
ich denke, das is auch normal bis zu nem gewissen grad. wenn er aber schreibt das is nur bei vollgas, dann denk ich mir, das er das dann noch hört, is nich normal. und ganz sicher sein kann man sich ja nie. und hydros klackern eher als tickern.
mfg
achso und denn hatte ich heute wo ich mal gut beschleunigt habe son lautes tickern im motoraum gehabt und denn hat er nicht mehr beschleunigt und denn habe ich gas weggenommen und wieder gas gegeben denn ging es.
würde mal sagen spielt alles eine rolle damit
So haben mal geschaut sind die hydros. wurde auf einmal lauter und lauter und lauter. wollen die hydros umbauen von mein 55ps motor das geht ne und denn wollt ich noch fragen ob die nocke von den 55ps motor auch rauf passt?
weil ich habe eine extrem scharfe nocke drauf die gerade so mit dem auto läuft muss ein standgas zwischen 1500 und 1800 umdrehung haben und von dahher wollte ich erstmal die nocke da raufmachen.
mfg davie
Kann das vllt. was mit der scharfen Nocke zu tun haben? Schon mal drüber nachgedacht? Wie scharf ist die denn?
Habt ihr auch die Zündung entsprechend der Nocke angepasst? Denn Plug and Play klappt bei sowas nich
zündung und so ist alles eingestellt.
die nocke hat über 300° auf jeden fall weil ist alles angepasst gewesen. (Ich weiß eine nocke über 300° läuftz nicht sagen viele aber es geht.lief ja sonst auch super alles hatte nix getickert und so.
naja und nun ist es auf einmal gekommen.
kann ich die denn von 55pser nehmen?
sicher das die nocke über 300 grad hat?
der dürfte dann im stand fast garnicht mehr laufen
Wenn er sagt das Standgas liegt bei 1500-1800Upm kommt das mit den 300° schon hin.
Selbst bei ner 272° Nockenwelle ändert sich die Leerlaufdrehzahl nicht im geringsten. Läuft schön ruhig.
Ja und wenn er kalt ist bleibt er nicht an.
haben die hydros getauscht und das ist immer noch da.
hate vorher also wo das noch nicht ware ne Schlammspülung gemacht bevor ich den ölwechsel gemacht habe öl denn normal abgelassen und 10w40 rein. bin denn so 200km gefahren an den tag und heute ist es hat extrem geworden.
hatten denn nen neuen gebrauchten öl filter eingebaut( Hatte kein ganz neuen)
naja ist auf jeden fall schon wenieger geworden.
oder ist das eine gute idee wenn ich mal 5w40 nehme.
mfg
Stimmen denn die OT's überein?
ja stimmt auch überein
und von innen sah der motor aus wie neu.
vermuten jetzt mal das dass doch die ventiele sind:-( das würd bestimmt teuer ne?
haben das problem gefunden endlich ))
also ich war erst bei einer freien werkstatt der meint motor schrot kannst weg schmeißen. ich so nee bestimmt nicht. bin denn los mal zu vw da habe ich den motor einmal angeschmissen konnte gleich wieder aus machen und er wuste genau was das st dass sind die hydros bloß die bekommen nicht richtig öl. haben denn den öl druck gemessen und der war toral drunter.
denn meint er mal ein orginalfilter von VW zu kaufen weil die mehr druck auf bauen als die billiegen weiß einer was davon?
naja werden das morgen mal machen und die öl wanne abnehmen und das sieb von der öl pumpe sauber machen es kann ja auch sein das es sicht ziemlich doll zugesetzt hat weil wir vorher noch eine schlammspühlung gemacht haben.
aber weiß einer was von den Originalen VW Öl filtern das die mehr druck auf bauen als die 0815 filter?
mfg davie
Verbaut VW nich die ganz normalen "MANN-Filter"?
kein paln
jetzt supt öl durch meiner ventieldichtung motor sieht aus wie sau. könnte abdrehen bloß das schlime ist öl dringt evtl auch aus meiner kopfdichtung aber kann auch nur runtergelaufen sein.
kann öl auch durch diese beiden dichtungen drücken wenns zu dünn ist?
mfg
So habe heute die Ventieldeckel dichtung und nen ölwechsel mit 10w40 synthetik technologie und vw filter gemacht bin 25km gefahren und schaue da das ding surt wie ein kätzchen ))
Zitat:
kann öl auch durch diese beiden dichtungen drücken wenns zu dünn ist?
ich weiss nicht, hört sich alles sehr sehr spanisch an....
du schreibst - tackern nur bei volllast und nicht im stand. ein ventil würde im stand auch tackern, hydros genauso (scharfes tackern) um das zu testen gibts den trick mit dem schraubendreher und dem hören. kannst die hydros ja auch testen ob sie druck aufbauen oder nicht und nicht immer nur auf gut glück rumtesten. ne runde fahren, ventildeckel ab und hydros versuchen runter zu drücken. lässt sich das hydro leicht runterdrücken baut es kein druck mehr auf = platt. das mit dem ölfilter ist mal der totale schwachsinn, wenn der öldruck total im keller ist, müsste dein öldruckschalter ja auch irgendwann anfangen rumzumeckern (kenn den genauen wert nicht, aber z.b. 0,85-1,2 bar).
nun zum eigentlichen... ich häng immer noch darauf, dass er nur unter volllast tickert. sicher das es tickern ist und nicht eher ein rasseln? tippe da eher auf falsch eingestellte zündung. weil dann haste z.b. nen rassel geräusch. ggf. auch mal den klopfsensor checken...
zu den einspritzventil tackern - kann ich bestätigen, die machen desöfteren leichte tacker geräusche. die frage ist auch, was für ein tackern/ rasseln/ rödeln ist es... eher so nen scharfes, oder dumpfes?
dumme frage nebenbei - verstärkte ventilfedern verbaut worden?
mfg
nils
Ja also zum anfnag war es ja nur wo ich voll ast gemacht habe. denn ist es wärend der fahrt richtig heftig geworden und hat kurzer zeit kein gass mehr angenommen und das war denn alles richtig laut.
so und nun habe ich ölwechsel gemacht jetzt ist das teil leise richtig leise. gitb keine gerkein tackern mehr.
es kann dran liegen wo ich die spühlung gemacht habe denn haben wir ja das öl abgelassen und denn neune filter ran und 10/w40 aber das hat auch nur 14€ gekostet 5 lieter. wo wir das alte öl abgelassen haben nach der spühlung war das öl wie wasser also richitg dünn. denn haben wir neues aufgekippt und nach ner zeit hat der das öl aus die dichtung gedrückt. da wird bestimmt noch ein bissen was drin gewesen sein von der spülung und das öl nochmal dünn gemacht haben und darum durch die dichtung gedrückt.
so nun nach den ölwechseln drückt garnix durch die dichung oder tackert. wird denk ich mal nur daran liegen. klingt komisch ist aber so
ab danke für eure hilfe.
mfg davie
Nächste problem hatte ich eben meine Kurbelwellenentlüftung war eingefrohren schon wieder das ganze öl verloren habe diese woche schon 120€ für öl ausgegeben. könnte abdrehen. motorraum sieht auch wieder aus wie sau man man eh scheiß winter.
was kann man dagegen machen das sie nicht einfriert?
mfg davie
Wieso friert denn die Kurbelwellnentlüftung ein ? Das würde ja heissen das Wasser irgendwo sein muss ,weil Öl friert nicht ( so leicht) ! Und Wasser ist immer ein schlechtes Zeichen ! Naja , jedenfalls mit Benzin ruhig mal den Ölabscheider komplett saubermachen ,auch das Rohr von innen wo der Schlauch am Motor dran kommt . Sollte alles noch gut sein ,Fön an und Schlauch auftauen ! Oder Motor warmlaufen lassen
Zitat:
Oder Motor warmlaufen lassen
So wie du das tickern beschreibst heist das für mich das dein motor Klopft.
zur info (http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_(Verbrennungsmotor))
Deshalb würde ich einfach mal deine Zünsung einstellen lassen
ist doch schon alles weg habe ich beseitigt bekommen durch noch ein öl wechsel
mfg
mal ne Frage OT ! Mit "Umweltschutz" hat dein Auto das auch nicht so oder? Wenn der das ganze öl verpiselt?