vw teilemarkt

Spachtel auf Dichtungsmasse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hällt das,wenn man auf Dichtungsmasse(Sikaflex) spachtelt?Ich denke es reißt irgendwann.

Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und kann mir weiterhelfen.

Gruß

ne knnst kniken! lack hlt ja auch nciht so richtig auf sika da wo bewegung drin ist! tip seitenschweller!
warum was willst denn machen==?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab die Lüftungsschlitze von ner Motorhaube gecleant.
Jetz hab ich von unten mit Sika versiegelt,will aber ne glatte Optik haben.
Nur wie?

gelöschtes Mitglied

wie hast du das denn geschweißt?

das hält nicht,hab den fehler auch an meiner haube innen gemacht

ich würde die sache wiedder weg amchen und dann zinnen und schleifen und dann evtl spachteln wenn nötig!

aber spachtel auf sika ist nicht gut hält nicht lange!

wie gesagt der lack auf der sika bei seitenschweller anbauten hält auch nicht alzu lange auch wenn die sache überlackierbar ist aber da ist as problem das ja bewegung drin ist!in so ner karosserie!
    mfg

Nimm doch 2K Dichtmasse die ist so hart nach dem trocknen das Du sie schleifen kannst.

Hab ich bei meiner Haube auch gemacht.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

ich würde die sache wiedder weg amchen und dann zinnen und schleifen und dann evtl spachteln wenn nötig!

Zinnen is nich mehr,weil die Oberseite schon fertig(Verzinnt&gespachtelt) ist.Das verträgt keine Hitze mehr.

Entweder wie robbi g40 sagte 2K Masse oder nur spachteln.Ist ja nicht dick was da rauf kommt.

Mal schauen...

Bei meinem 2F war es noch nicht nötig das es von innen auch glatt ist,das hab ich versiegelt und lackiert aber bei meinem neuen muß es sein

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

wie hast du das denn geschweißt?

Streben raus,Blech rein.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

das hält nicht,hab den fehler auch an meiner haube innen gemacht

Das ist alles was ich wissen wollte.

Danke

ja stimmt wenn die haube auf der anderen seite schon fertig ist ist zinnen ganz ganz schlecht! dann hoffen das es lange hält oder eben den 2 k wie robbi g40 schon sagt!

mfg und nen guten rutsch aber forsichtig rutschen ohne beulen ja mfg

Antworten erstellen