Moin moin....
Ehm ich bin noch ziemlich neu was die autoszene angeht...^^
Aber ich dachte mir bei euch Profis hier gibts vll. hilfe...(nich wundern wenn ich keine fachmännischen begriffe nehmen ^^ bin noch 17 kenn mich net so gut aus)
Undzwa zum problem...Ich war heute einen VW Polo 6n2 7/2001 besichtigen...
Naja ich war mir nciht sicher den zu kaufen weil...Wenn man das auto startet...und dann so ca. 5 minuten "warm" laufen lässt...bildet sich ein unterdruck im öl tank...also wenn man den deckel dann öffnet zischt das einma soo also da baut sich druck auf..und wenn ich den ölmesstab rausziehe spritzt das öl dann oben raus....Was würdet ihr sagen was das ist ?...
Hatte das problem vll. jemand ? Weil cih finde den wagen einfach klasse...naja danke euch schonmal...
Und n guten rutsch euch
Das kommt, weil die Kurbelwellengehäusenetlüftung eingefroren ist.
Da gab es mal eine Aktion von VW weil reihenweise die Motoren kaputt gefroren sind.
Dieses Set soll der Verkäufer nachrüsten und dann sollte es weg sein.
Oder halt mal schauen, wie es ist wenn der Motor HEIß ist..
Ist bestimmt ein 1,0 oder 1,4 benziner?!?
Das ist ein 1,4er ja....
danke auf jeden fall für deine schnelle hilfe
Gibt ein Nachrüstsatz mit integrierter Heizung, wenn er es nicht macht, reicht es auch erstmal wenn du die Entlüftung ausbaust und reinigst.
Aber ich könnte den ruhig ohne probleme nach hause fahren ohne das da was passiert ?! Also sind ca. 10 km von mir weg...Also ich will den noch kaufen...am fr. fahr ich wahrscheinlich nochmals mit meinem Vater hin...Und dann endscheidet sich das...
Aber danke euch auf jeden fall...wenn es was neues gibt ob ich ihn dann habe oder nicht sage ich noch bescheid...und wenn nicht...es wird auf jeden fall ein VW bei mir geben....
Und dann werde ich tuningtipps von euch haben wollen ! :P Aber ersma alles locker angehen ersma einen kaufen.... Aber auf jeden fall danke...War echt n schneller und sehr informativer Beitrag von euch ^^
Naja ich hört von mir wünsche euch n guten rutsch ins jahr 2009
ich hab heut zwei IVer gölfe zu mir in die werkstatt bekommen, beide mit eingefrorenen 75PSern. beide hat mir der adac gebracht und beide sind tot.
Zitat:
ich hab heut zwei IVer gölfe zu mir in die werkstatt bekommen, beide mit eingefrorenen 75PSern. beide hat mir der adac gebracht und beide sind tot.
schaut mal im golf 4.de forum,jeder 2.te thread im moment über die eingefrorene entlüftung!
ich bin ja seit november auch unter die golf 4 fahrer gegangen aber meiner ist aus 12/02,da ist das serienmässig drin mit der heizung,ich hab aber auch den 1,6 16V,der soll nicht so anfällig sein darauf!
ich mein bei den polos hätten sie einen entlüftungsschlauch in den ventildeckel gemacht,also die mittlere schraube durch ein flanschstück getauscht wo dann der schlauch drauf sitzt,so hab ich es zumindestens bei diversen 1,0 gesehen
Wenn der Unterdruckschlauch zugefroen ist, lieber nicht fahren, dieser friert durch Kondenswasserbildung zu und drückt eventuell das Öl durch die Drosselklappe oder durch den Öl Peilstab..lieber gleich den Unterdruckschlauch auftauen und richtig warm fahren, dann dürfte nichts passieren..
Hatte auch mal bei meinem A6 gehabt das der Öl verbrannt hat wie sau..
Am ende hab ich dann auch den Kurbelwellengehäusefilter neugemacht nach zahlreichen dingen die schon getauscht habe..
es soll nächste woche bis zu -15 grad kalt werden, hab auch nen 1,4, muss ich mir sorgen machen?