habe ein problem...
wollte heute an hand des schlaeun buches meine handbremse einstellen.
ABER: die schraube hinter dem linken hinterrad war nicht da! ob wohl im buch stand das man die handbremse dort einstellen würde samt bild...nur auf dem bild sah alles nicht so aus wie unter meinem auto....
nun meine frage..WO stelle ich die handbremmse ein?
fahre einen 89er polo 2
(suche hat nichts ergeben)
direkt unter dem handbremshebel im innenraum ist ne stellschraube.
also so wie mein vorredner kenn ich des auch müssen aber deine beiden Hinterräder auf gebockt sein zum einstellen!
Bin aber kein crack dadrin muss des aufjeden fall bei mir auch noch machen!
Also ich habe meine Handbremse einfach an der einstellschraube direkt unter der Handbremse eingestellt.Einfach ratsche drauf und fest gedreht feritg,muss kein hinterrad aufbocken.
Meine Handbremse ist jetzt nach 3 Klick fest.
Sein sollte sie muss im 1/3 fest sein,laut TÜV,sprich spätestens nach beim 5 Klick muss das auto stehen un ddarf nicht wegrollen auch nicht langsam es muss stehen.
Ich habe hier vorm Haus direkt ein 18% Steigung,habe den wagen hingestellt und eingestellt jezt Rollt er nicht mehr.
Gruß
Ron
also einfach die plastikabdeckung der handbremse im innenraum abziehen und dann an der schraube einstellen, ja? Ok, dann versuche ich es mal da und ansonsten melde ich mich wieder. vielen dank schon mal.
Zitat:
also einfach die plastikabdeckung der handbremse im innenraum abziehen und dann an der schraube einstellen, ja?
hab ich auch schon gemacht stimmt so. hab erst probleme gehabt tüv zu krigen mit meiner handbremse. hab se nachgestellt von innen und dann hab ich tüv gekrigt.