vw teilemarkt

dietrich urquattro kit

gelöschtes Mitglied

    Was heisst selbst gemacht, der ist zu 80% von Rieger geklaut..

    Das Quattro Umbaukit habe ich letztens noch irgendwo gesehen, komme aber gerade nicht drauf, meine aber das dieses Kit wieder Hergestellt wird..



    Geil finde ich das aber auch nur genauso wie die alten Rieger Scirocco Breitbau Dinger... Geil ja, aber ich wollte sowas nie haben. Gruppe H verbreiterungen finde ich viel geiler. Das sieht wenigstens nach "Rennwagen" aus und nicht nach "80erJahreGFKBomberstyle"

    (Ich weiß das die Verbreiterungen da auf den Bildern in Blech sind)


    für mich sieht das stark nach eigenbau aus das auto aufn 3ten foto so wie das aussieht mit den stark abgeknickten kannten ,frg mich wer sich sowas an den polo macht sieht unmöglich aus



    ist halt alles geschmackssache. aber wenn der noch etwas mehr an der optik tun würde...allein schon die felgen mit diesen ballons ....könnte was draus werden.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • das richtige aussehen hat der kleine. nur die motorisierung...

      lasst uns den wagen mal eben gerade auf fünfzylinder mittelmotor umbauen und mit ner zeitmaschine eben gerade zurück in die gruppe B und peugeot so richtig den arsch versohlen....

      oder wir überzeugen audi, im zuge der evolution sportquattro (S1), doch auf mittelmotor zu gehen...


    • also die motorhaube von RSS ist ja mal geil.


      Auch wenn ich jetzt dafür geteert und gefedert werde aber:
      Ich bitte euch, das sind Polos und keine Quattros also haben sie auch wohl kaum die Berechtigung so auszusehen. Das sticht mir als Audi Fan ziemlich ins Herz, der Quattro ist mittlerweile ein seltenes Liebhaberstück welches man nicht nachahmen sollte! Wenn man ein Auto will, das so aussieht wie der Quattro, dann sollte man sich halt einen kaufen (und hier ist Schnelligkeit gefragt, denn die Preise explodieren momentan).

      Was würdet ihr dazu sagen, wenn jemand nen alten Ford Fiasko oder noch was übleres nimmt und den auf ne Polo-Front umbaut? (und dann im schlimmsten Fall noch nen SP schlachtet um an das Lenkrad zu kommen)

      Breitbau an sich, ok wers mag. Kann man auch mit den eckigen Kotflügelverbreiterungen machen, der Quattro war ja nicht der einzige, der das so hatte. Aber ich finde man sollte nicht mit aller Kraft versuchen aus einem Kleinwagen einen Sportwagen zu machen.


      Zitat:

      Ford Fiasko


      Ich hab grad echt überlegt was das für ein Modell war

      Ich sehe das genauso wie du. Das meinte ich ja weiter oben im Thread.

      Genauso schlimm finde ich die Singleframefront... sowas gehört an einen AUDI und nicht an einen Polo erst recht nicht an einen 2F!

      In sofern bin ich froh dass es dieses GFK Zeug zum Glück mehr für den 2F gab wie für nen 2er...

      Ich fahr meine 2F komplett Serie von der Karosserieoptik aussen (bis auf LLK in der Stoßstange). Warum fahr ich den so? Weil mir der Polo 2F einfach wahnsinnig gut gefällt so wie er ist!

      Aber wie immer: Das ist alles Ansichtssache!


      ich denke mal bei dem umbau Kit geht es auch mehr um die Frontstoßstange, mir gefällt das überhaupt nicht, der aus dem VW Museum ist gut, müsste ja die Cup Ausführung sein oder?

      wenn ich die hintere verbreiterung sehe muss ich immer an A Corsa denken, und wenn ich an A Corsa denke muss ich immer an meinen alten A Corsa denke, undwenn ich an meinen alten A Corsa deke dann muss ich immer an den rost denken, und dann muss ich immer drann denken das er trotz des Rostbefalls garnicht so schlecht war, wenn er nicht dauernd kaputt gewesen währe, aber das is ein anderes Thema...



      Achtung
      Jetz kommts....
      Hab so ein bis voriges Jahr noch gehabt.
      War ein Originaler von VW Motorsport.
      Für wieviel ich den verkauft hab möcht ich hier nicht sagen
      Wenn ich sehe wieviel Arbeit ich mir heute mit meinem 2F Turbo mache, hätt ich lieber den aufgebaut. War mir damals zuviel.
      Und jetzt hat ihn irgendein Spassst hier bei uns der ihn auf "16V Turbo" umbaut
      Sowas läßt man original^^ (halbwegs zumindest)

      Infos dazu auf meiner Homepage.




      SchwarzerPolo1.jpg
      SchwarzerPolo1.jpg
      SchwarzerPolo2.jpg
      SchwarzerPolo2.jpg
      12ter 018.jpg
      12ter 018.jpg
      12ter 019.jpg
      12ter 019.jpg
      16.09.2005 044.jpg
      16.09.2005 044.jpg

      Noch paar Bilder von dem Ding.

      Ab Bild 3 sind das welche die ich über die Jahre gesammelt hab.
      Hab ständig versucht Infos über das Auto zu bekommen, aber war keine sehr große Ausbeute.


      12ter 021.jpg
      12ter 021.jpg
      Hinten_1.jpg
      Hinten_1.jpg
      HintenRechts_2.jpg
      HintenRechts_2.jpg
      16.09.2005 035.jpg
      16.09.2005 035.jpg
      2945_1.JPG
      2945_1.JPG
      16.09.2005 032.jpg
      16.09.2005 032.jpg
      vwmotorsportpolo2-2.
      vwmotorsportpolo2-2.
      omg.jpg
      omg.jpg
      polog40vwmotorsport1
      polog40vwmotorsport1
      polog40vwmotorsport2
      polog40vwmotorsport2

      was hast du getan

      war die verbreiterung aus blech oder auch aus plaste. war darunter der orginal radlauf oder ist das angepasst?


      hätst besser mir verkaufen können


      @ Polo 1.5 T

      Bist du sicher das deiner ein originaler Rallye Polo war? Soweit ich weis gab es von VW Motorsport nur 2 oder 3 Stück die so verkauft wurden. Alles andere waren Umbausätze bzw. Umbauten mit VW Teilen oder halt Dietrich etc.


      Zitat:

      Genauso schlimm finde ich die Singleframefront... sowas gehört an einen AUDI und nicht an einen Polo erst recht nicht an einen 2F!

      In sofern bin ich froh dass es dieses GFK Zeug zum Glück mehr für den 2F gab wie für nen 2er...

      Ich fahr meine 2F komplett Serie von der Karosserieoptik aussen (bis auf LLK in der Stoßstange). Warum fahr ich den so? Weil mir der Polo 2F einfach wahnsinnig gut gefällt so wie er ist!


      super, endlich noch jemand der meiner meihnung ist. die singleframe ist GEil...an einem audi! alles andere ist einfach nur scheisse. was den breitbau angeht finde ich den ja ganz schön....hat halt das typische 80er flair. muss aber schon gut gemacht und nicht im hinterhof aus drei autos zusammen gebastellt sein


      wenn es helfen sollte, ´haben wir noch einen originalen Audi Urquattro und 2 in Teilen bei uns in der Garage..denke aber meine Mam wird den nicht rausrücken

      Hab so einen Umbau aber auch noch nichts gesehn für den Polo, find ihn aber saugeil.


      Zitat:

      Für wieviel ich den verkauft hab möcht ich hier nicht sagen
      Wenn ich sehe wieviel Arbeit ich mir heute mit meinem 2F Turbo mache, hätt ich lieber den aufgebaut.


      wenn ich mir deinen polo so ansehe, der echt der brüller ist, kann ich dir echt nur sagen die arbeit hättest du wirklich in den 2er stecken können/sollen. wer weis was dann dabei rausgekommen wäre......würde mich auch tierisch interessieren!


      @ Polo 1,5T

      NIx gegen dich, aber da warst wirklich blöd!

      So ein Auto gibt man doch ni weg! und du hast ihn wahrscheinlich für ein Appel und ei verkauft!
      Das is wirklich mies!Aber naja aus Fehlern lernt man, und nachher ist man immer schlauer als vorher!

      Und an den hier der den gekauft hat, WIR WOLLEN BILDER SEHEN!


      ich will auch bilder sehen


      ich glaube der 3er breitbau steht schon seit jahren in delmenhorst zu verkaufen bei den polo profis werden die wohl nicht los

      also ich mag diese umbauten nicht sehen so übertrieben aus


      Ich weiß nicht ob der Typ hier ist der ihn gekauft hat.
      Denke eher nicht.
      Wohnt bei mir in der Nähe....10km oder so.

      Ich sagte das 16VTurbo in Anführungszeichen, weil das alles bloß gequake ist was der da raushaut....von wegen Porschebremse usw. blablablubb
      Der hatte nen Polo G40 mit drangespaxxxtem K04...250PS...un so.
      Naja die Typen kennt man ja zu genüge. Am liebsten 500PS mit 13Zollfelgen und hinten Trommeln.

      Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.
      Ich weiß das es ein originaler war, weil beim Kauf anno 2001 sogar die Landesfahne mit Fahrername dahinter noch aufgeklebt war.
      Habe das Ding in Berlin gekauft für damals 300 Mark. 450 km gefahren um DEN zu bekommen...da war ich 17.
      Der Motor hat gefehlt...ansonsten war alles komplett. :'(


      Zitat:

      Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.


      das echt schön blöd, aber kann man heute eh nicht mehr ändern:(


      Das ganze ist jetz ein Jahr her....so in etwa.
      Der "Typ" von dem ich rede "baut den immer noch auf".
      Dem HörenSagen nach


      würde ihn zurück kaufen, wenn er das macht...


      Nö gibt ihn nicht her....momentan.
      Würde den sofort wiedernehmen...
      Außer der Längsträger ist schon zerschnitten, dann kann er sich den behalten.
      Sind solche die "selber umbauen auf Golf Motoren". Einfach mal Motorhalterungen hingezimmert und gut weißte.

      Würde bloß warten bis das ding bei uns aufm schrott landet weil er keine lust mehr hat oder so


      also ich nehm den auch mit zerschnittenen längsträger


      @ Polo 1.5 T

      Stand bei Dir Volkswagen Motorsport als Hersteller im Fahrzeugschein?


      Dabei bin ich echt überfragt. Ist leider zu lange her sorry.
      Ich weiß aber das die Eintragungen die der Wagen hatte heutzutage sehr schwer zu bekommen sind.
      Ich weiß zB das ATS 7x13 ET03 mit 35er Scheiben hinten und vorne eine auf Stehbolzen umgerüstete Achse verbaut war. Vorne waren das 17er Scheiben wenn ich nicht irre.
      Es stand viel "VWM" drin...weshalb ich denke das es einer war.
      Die Endgeschwindigkeit betrug auch "nur" 185kmH, aber normale G40 haben 195 drinne stehen. Sehr dubios das ganze. Kann auch sein das es an den Verbreiterungen lag wie auch immer.

      Die Karosse hatte laut Tacho 5000 km runter. Was ich anhand der Karosse auch so bestätigen würde. Der hatte keinen Flecken rost. NIRGENDS. hab ich bis heute nie mehr gesehen sowas.


      würde den auch sofor wieder kaufen...naja ansonsten mal paar schläger auf den hals hetzten damit der ihn wieder an dich verkauft


      Also das mit dem original ist so eine auslegungs Sache. Es gab 2 Stück Coupes und 1 Steili mit den Verbreiterungen direkt von VWM. Ich bezweifle sehr das deiner einer davon war. Man konnte seinen G40 allerdings für ca. 11000DM ümbauen lassen bei VWM.

      Die Modelle von VWM direkt hatten vorne 17er Platten und hinten 35er Platten ab Werk. So wie 85 Shore Querlenkerbuchsen. Das wurde allerdings auch bei diesen nachträglichen Neuwagen umbauten gemacht.

      Alle Angaben ohne Gewähr, habe mich damit nur schon mal ne Weile beschäftigt.

      Welche Farbe hatte deiner original?


      Antworten erstellen