hallo hat irgend wer noch infos, bilder oder sogar teile vom dietrich urquattro kit fürn 86c
wäre cool wenn jemand was wüsste
mfg
Hab leider nix, würde mich allerdings auch freuen, wenn de jmd bilder von hätte, sieht einfach nur hammergeil aus!
Der ist Pornogeil....also da würde ich echt schwach werden. Aber glaube kaum das man der noch zu bekommen ist!?!
am besten direckt mal bei ditrich tuning anrufen sieht echt hammer aus das teil
Hallo, ich wusste gar nicht das es so ein urquattro kit bei Dietrich gabst
Es gab mal von VW so ein Umbausatz.
ist das nicht von volkswagen motorsport das Kit?
Mfg
dieses sieht auch cool. aber das selbe wie bei dem ersten....kaum noch zu haben!
Ich habe hier auch noch was BREITES !
breit ja aber nicht unbedingt schön
Der 2er sieht schon toll aus!
ABER ich finde wenn breit dann im "Gruppe H"-Style. Schöne runde Radläufe einfach verbreitert aber aucht net einfach so wie mit den Golf 1 Radläufen teilweise!
Diese ausgestellten Teile gehören an die alten E30 M3, Urquattro, etc....
also besonders schön finde ich den selbst gemachten breitbau auch nicht
@finiss die gruppe h hab ich ja hier ich finde aber auch den urquattro style geil
Was heisst selbst gemacht, der ist zu 80% von Rieger geklaut..
Das Quattro Umbaukit habe ich letztens noch irgendwo gesehen, komme aber gerade nicht drauf, meine aber das dieses Kit wieder Hergestellt wird..
Geil finde ich das aber auch nur genauso wie die alten Rieger Scirocco Breitbau Dinger... Geil ja, aber ich wollte sowas nie haben. Gruppe H verbreiterungen finde ich viel geiler. Das sieht wenigstens nach "Rennwagen" aus und nicht nach "80erJahreGFKBomberstyle"
(Ich weiß das die Verbreiterungen da auf den Bildern in Blech sind)
für mich sieht das stark nach eigenbau aus das auto aufn 3ten foto so wie das aussieht mit den stark abgeknickten kannten ,frg mich wer sich sowas an den polo macht sieht unmöglich aus
ist halt alles geschmackssache. aber wenn der noch etwas mehr an der optik tun würde...allein schon die felgen mit diesen ballons ....könnte was draus werden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das richtige aussehen hat der kleine. nur die motorisierung...
lasst uns den wagen mal eben gerade auf fünfzylinder mittelmotor umbauen und mit ner zeitmaschine eben gerade zurück in die gruppe B und peugeot so richtig den arsch versohlen....
oder wir überzeugen audi, im zuge der evolution sportquattro (S1), doch auf mittelmotor zu gehen...
also die motorhaube von RSS ist ja mal geil.
Auch wenn ich jetzt dafür geteert und gefedert werde aber:
Ich bitte euch, das sind Polos und keine Quattros also haben sie auch wohl kaum die Berechtigung so auszusehen. Das sticht mir als Audi Fan ziemlich ins Herz, der Quattro ist mittlerweile ein seltenes Liebhaberstück welches man nicht nachahmen sollte! Wenn man ein Auto will, das so aussieht wie der Quattro, dann sollte man sich halt einen kaufen (und hier ist Schnelligkeit gefragt, denn die Preise explodieren momentan).
Was würdet ihr dazu sagen, wenn jemand nen alten Ford Fiasko oder noch was übleres nimmt und den auf ne Polo-Front umbaut? (und dann im schlimmsten Fall noch nen SP schlachtet um an das Lenkrad zu kommen)
Breitbau an sich, ok wers mag. Kann man auch mit den eckigen Kotflügelverbreiterungen machen, der Quattro war ja nicht der einzige, der das so hatte. Aber ich finde man sollte nicht mit aller Kraft versuchen aus einem Kleinwagen einen Sportwagen zu machen.
Zitat:
Ford Fiasko
ich denke mal bei dem umbau Kit geht es auch mehr um die Frontstoßstange, mir gefällt das überhaupt nicht, der aus dem VW Museum ist gut, müsste ja die Cup Ausführung sein oder?
wenn ich die hintere verbreiterung sehe muss ich immer an A Corsa denken, und wenn ich an A Corsa denke muss ich immer an meinen alten A Corsa denke, undwenn ich an meinen alten A Corsa deke dann muss ich immer an den rost denken, und dann muss ich immer drann denken das er trotz des Rostbefalls garnicht so schlecht war, wenn er nicht dauernd kaputt gewesen währe, aber das is ein anderes Thema...
Achtung
Jetz kommts....
Hab so ein bis voriges Jahr noch gehabt.
War ein Originaler von VW Motorsport.
Für wieviel ich den verkauft hab möcht ich hier nicht sagen
Wenn ich sehe wieviel Arbeit ich mir heute mit meinem 2F Turbo mache, hätt ich lieber den aufgebaut. War mir damals zuviel.
Und jetzt hat ihn irgendein Spassst hier bei uns der ihn auf "16V Turbo" umbaut
Sowas läßt man original^^ (halbwegs zumindest)
Infos dazu auf meiner Homepage.
Noch paar Bilder von dem Ding.
Ab Bild 3 sind das welche die ich über die Jahre gesammelt hab.
Hab ständig versucht Infos über das Auto zu bekommen, aber war keine sehr große Ausbeute.
was hast du getan
war die verbreiterung aus blech oder auch aus plaste. war darunter der orginal radlauf oder ist das angepasst?
hätst besser mir verkaufen können
@ Polo 1.5 T
Bist du sicher das deiner ein originaler Rallye Polo war? Soweit ich weis gab es von VW Motorsport nur 2 oder 3 Stück die so verkauft wurden. Alles andere waren Umbausätze bzw. Umbauten mit VW Teilen oder halt Dietrich etc.
Zitat:
Genauso schlimm finde ich die Singleframefront... sowas gehört an einen AUDI und nicht an einen Polo erst recht nicht an einen 2F!
In sofern bin ich froh dass es dieses GFK Zeug zum Glück mehr für den 2F gab wie für nen 2er...
Ich fahr meine 2F komplett Serie von der Karosserieoptik aussen (bis auf LLK in der Stoßstange). Warum fahr ich den so? Weil mir der Polo 2F einfach wahnsinnig gut gefällt so wie er ist!
wenn es helfen sollte, ´haben wir noch einen originalen Audi Urquattro und 2 in Teilen bei uns in der Garage..denke aber meine Mam wird den nicht rausrücken
Hab so einen Umbau aber auch noch nichts gesehn für den Polo, find ihn aber saugeil.
Zitat:
Für wieviel ich den verkauft hab möcht ich hier nicht sagen
Wenn ich sehe wieviel Arbeit ich mir heute mit meinem 2F Turbo mache, hätt ich lieber den aufgebaut.
@ Polo 1,5T
NIx gegen dich, aber da warst wirklich blöd!
So ein Auto gibt man doch ni weg! und du hast ihn wahrscheinlich für ein Appel und ei verkauft!
Das is wirklich mies!Aber naja aus Fehlern lernt man, und nachher ist man immer schlauer als vorher!
Und an den hier der den gekauft hat, WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
ich will auch bilder sehen
ich glaube der 3er breitbau steht schon seit jahren in delmenhorst zu verkaufen bei den polo profis werden die wohl nicht los
also ich mag diese umbauten nicht sehen so übertrieben aus
Ich weiß nicht ob der Typ hier ist der ihn gekauft hat.
Denke eher nicht.
Wohnt bei mir in der Nähe....10km oder so.
Ich sagte das 16VTurbo in Anführungszeichen, weil das alles bloß gequake ist was der da raushaut....von wegen Porschebremse usw. blablablubb
Der hatte nen Polo G40 mit drangespaxxxtem K04...250PS...un so.
Naja die Typen kennt man ja zu genüge. Am liebsten 500PS mit 13Zollfelgen und hinten Trommeln.
Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.
Ich weiß das es ein originaler war, weil beim Kauf anno 2001 sogar die Landesfahne mit Fahrername dahinter noch aufgeklebt war.
Habe das Ding in Berlin gekauft für damals 300 Mark. 450 km gefahren um DEN zu bekommen...da war ich 17.
Der Motor hat gefehlt...ansonsten war alles komplett. :'(
Zitat:
Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.
Das ganze ist jetz ein Jahr her....so in etwa.
Der "Typ" von dem ich rede "baut den immer noch auf".
Dem HörenSagen nach
würde ihn zurück kaufen, wenn er das macht...
Nö gibt ihn nicht her....momentan.
Würde den sofort wiedernehmen...
Außer der Längsträger ist schon zerschnitten, dann kann er sich den behalten.
Sind solche die "selber umbauen auf Golf Motoren". Einfach mal Motorhalterungen hingezimmert und gut weißte.
Würde bloß warten bis das ding bei uns aufm schrott landet weil er keine lust mehr hat oder so
also ich nehm den auch mit zerschnittenen längsträger
@ Polo 1.5 T
Stand bei Dir Volkswagen Motorsport als Hersteller im Fahrzeugschein?
Dabei bin ich echt überfragt. Ist leider zu lange her sorry.
Ich weiß aber das die Eintragungen die der Wagen hatte heutzutage sehr schwer zu bekommen sind.
Ich weiß zB das ATS 7x13 ET03 mit 35er Scheiben hinten und vorne eine auf Stehbolzen umgerüstete Achse verbaut war. Vorne waren das 17er Scheiben wenn ich nicht irre.
Es stand viel "VWM" drin...weshalb ich denke das es einer war.
Die Endgeschwindigkeit betrug auch "nur" 185kmH, aber normale G40 haben 195 drinne stehen. Sehr dubios das ganze. Kann auch sein das es an den Verbreiterungen lag wie auch immer.
Die Karosse hatte laut Tacho 5000 km runter. Was ich anhand der Karosse auch so bestätigen würde. Der hatte keinen Flecken rost. NIRGENDS. hab ich bis heute nie mehr gesehen sowas.
würde den auch sofor wieder kaufen...naja ansonsten mal paar schläger auf den hals hetzten damit der ihn wieder an dich verkauft
Also das mit dem original ist so eine auslegungs Sache. Es gab 2 Stück Coupes und 1 Steili mit den Verbreiterungen direkt von VWM. Ich bezweifle sehr das deiner einer davon war. Man konnte seinen G40 allerdings für ca. 11000DM ümbauen lassen bei VWM.
Die Modelle von VWM direkt hatten vorne 17er Platten und hinten 35er Platten ab Werk. So wie 85 Shore Querlenkerbuchsen. Das wurde allerdings auch bei diesen nachträglichen Neuwagen umbauten gemacht.
Alle Angaben ohne Gewähr, habe mich damit nur schon mal ne Weile beschäftigt.
Welche Farbe hatte deiner original?
Ja sagte ich ja mit den Scheiben.
Hab mich auch schon lange nimmer mit beschäftigt....vor paar jahren zuletzt.
Er war schwarz
Es soll einen schwarzen und ein weißes Coupe gegeben haben. Sprich die beiden ursprünglichen von VWM. Ohne Heckwischer und Schiebedach.
Hatte weder Heckwischer noch Schiebedach...
War grade am schauen weil ich mir sicher war den Brief kopiert zu haben....aber find nix
Hast du den damals so, ich sag jetzt mal, verbastelt oder war der schon so? Weil auf den Fotos schaut der ja ziemlich fertig aus.
Ne hab lediglich die Spritzwand raus.
Ansonsten Türgriffe und Kofferraumdeckel.
Also nichts was man nicht zurückrüsten könnte.
Hat damals einfach das Geld für gefehlt.
Knackpunkt war immer der Neulack, der so und so nötig gewesen wäre, wofür einfach kein Geld da war....
War Lehrling mit 17 ------>kein geld
Zitat:
ich glaube der 3er breitbau steht schon seit jahren in delmenhorst zu verkaufen bei den polo profis werden die wohl nicht los
@ Polo x
haste bilder von dem?
nicht schlecht der sieth doch mal gut aus! wird bestimmt teuer!
ich steiger mit^^
Obwohl der "Serienmäßig gekürzte" G40 Spoiler vorne fehlt :'(
Aber halt auch nur ein Umbau...
passt aber trotzdem eher zu nem 86c als zum 2f ne eckige verbreiterung
kenne mich da ja aus
Hallo,
hab grad mal den Thread rausgekrammt weil ich den hier gesehen hab
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mfg
Martin
geiles teil
Find den richtig geil! Aber der Preis wird leider nich stimmen sonst würde ich mir den gleich holen!
hat ihn schon mal jmd gefragt wieviel der ksoten soll?
Das ist der dern von mir gekauft hat....siehe PLZ
Fällt mir bloß eins zu ein.... SPRÜCHEKLOPFER .... und nix dahinter.
denn hol ihn dir doch wieder^^ der macht dann bestimmt gute augen
Möcht nicht wissen was der kostet
naja wenigstens wär er neu gelackt....worans ja bei mir gescheitet ist damals
Nach angaben des Verkäufers möchte er für das Teil:
Zitat:
2000.- VHBEuro natürlich!
also 2000 euro find ich ist nen gerechtfertigter preis so ein auto bekommt man ja nicht mehr an jeder ecke schade das ich schon ne baustelle habe
Zitat:
also 2000 euro find ich ist nen gerechtfertigter preis so ein auto bekommt man ja nicht mehr an jeder ecke schade das ich schon ne baustelle habe
Zitat:
der geänderte Motorhalterbereich
Zitat:
Finde ich eigentlich auch...
Aber man kann ja nie genug Autos haben
Will den haben! Nur leider ein kleines bischen weit weg und der Preis halt aber neu lack! Muss halt dann nurnoch den Motorraum lackiren!
Sin 622 km von mir son mist!
mfg
Zitat:
Sin 622 km von mir son mist!
Den HÄSSLICHEN LLK und das
zerschnittene ORIGINAL Frontblech
mitsamt ORIGINALER BREITER KÜHLERHALTERUNG/QUERTRAVERSE für LLK hab ich glatt vergessen als Grund^^
Hallo,
ich weiß das die letzten Fragen lange her sind.
Weiß jemand vielleicht wieviele es von den Urquattro Umbauten es gab.
Danke
Patric
Zum Thema Breitbau kann ich aus was exotisches beisteuern....
die 2 auf den bilder sind net schlecht obwohl ich sagen muß dann lieber der linke davon
Das Cabrio gefällt mir auch mal richtig gut
Mail man g40 hat noch einen originalen frag ihn mal
find es sehr gut das mein thread wiederbelebt wurde
weiß denn mittlerweile jemand was über den dietrich kit?
Für mich sieht die Verbreiterung genau so aus wie die von VW Motorsport(Habe nämlich einen ) , die gleiche hat Dietrich ja auch vertrieben. Dazu sind die Derby Scheinwerfer reingekommen. Die Stoßenstange sieht mir nach Golf aus und die Blinker ausm 3er Golf.
Zitat:
Die Stoßenstange sieht mir nach Golf aus und die Blinker ausm 3er Golf.
Aufm 2ten Blick hast du vollkommen Recht. Aber die ähnlichkeit hat die Front ja schon vom 3er Golf, sie geht nur nicht um die Ecke.
Ich selber hab auch einen urquattro umbau und kann sagen das die nebellampen genauso die blinker vom urquattro sind , also nix golf.
Vor kurzem wurde der schwarze 86c Coupé von VW motorsport bei eBay Kleinanzeigen verkauft. In originalzustand. Hatte noch mit dem Verkäufer gesprochen. Aber ich hatte das Geld leider nicht da. Steht jetzt bei nem Sammler ?
Ich hätte nen Screenshot irgendwo. Muss mal schauen ob ich den noch auf diesem Handy habe.
Nur so zur info
Edit: leider kein Screenshot. War auf jeden Fall weit über 20.000