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dietrich urquattro kit

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

hallo hat irgend wer noch infos, bilder oder sogar teile vom dietrich urquattro kit fürn 86c

wäre cool wenn jemand was wüsste

mfg



dietrichurquattro1.j
dietrichurquattro1.j

Hab leider nix, würde mich allerdings auch freuen, wenn de jmd bilder von hätte, sieht einfach nur hammergeil aus!


Der ist Pornogeil....also da würde ich echt schwach werden. Aber glaube kaum das man der noch zu bekommen ist!?!



am besten direckt mal bei ditrich tuning anrufen sieht echt hammer aus das teil


gelöschtes Mitglied

    Hallo, ich wusste gar nicht das es so ein urquattro kit bei Dietrich gabst

    Es gab mal von VW so ein Umbausatz.


    dsc2597xh3.jpg
    dsc2597xh3.jpg

    ist das nicht von volkswagen motorsport das Kit?

    Mfg


    dieses sieht auch cool. aber das selbe wie bei dem ersten....kaum noch zu haben!


    Ich habe hier auch noch was BREITES !


    db_cImag481.jpg
    db_cImag481.jpg
    db_cImag491.jpg
    db_cImag491.jpg

    Dr.Weber
    • Themenstarter
    Dr.Weber's Polo 86C

    breit ja aber nicht unbedingt schön



    Der 2er sieht schon toll aus!

    ABER ich finde wenn breit dann im "Gruppe H"-Style. Schöne runde Radläufe einfach verbreitert aber aucht net einfach so wie mit den Golf 1 Radläufen teilweise!

    Diese ausgestellten Teile gehören an die alten E30 M3, Urquattro, etc....


    also besonders schön finde ich den selbst gemachten breitbau auch nicht


    Dr.Weber
    • Themenstarter
    Dr.Weber's Polo 86C

    @finiss die gruppe h hab ich ja hier ich finde aber auch den urquattro style geil


    gelöschtes Mitglied

      Was heisst selbst gemacht, der ist zu 80% von Rieger geklaut..

      Das Quattro Umbaukit habe ich letztens noch irgendwo gesehen, komme aber gerade nicht drauf, meine aber das dieses Kit wieder Hergestellt wird..


      Geil finde ich das aber auch nur genauso wie die alten Rieger Scirocco Breitbau Dinger... Geil ja, aber ich wollte sowas nie haben. Gruppe H verbreiterungen finde ich viel geiler. Das sieht wenigstens nach "Rennwagen" aus und nicht nach "80erJahreGFKBomberstyle"

      (Ich weiß das die Verbreiterungen da auf den Bildern in Blech sind)


      für mich sieht das stark nach eigenbau aus das auto aufn 3ten foto so wie das aussieht mit den stark abgeknickten kannten ,frg mich wer sich sowas an den polo macht sieht unmöglich aus


      ist halt alles geschmackssache. aber wenn der noch etwas mehr an der optik tun würde...allein schon die felgen mit diesen ballons ....könnte was draus werden.


      gelöschtes Mitglied

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      • das richtige aussehen hat der kleine. nur die motorisierung...

        lasst uns den wagen mal eben gerade auf fünfzylinder mittelmotor umbauen und mit ner zeitmaschine eben gerade zurück in die gruppe B und peugeot so richtig den arsch versohlen....

        oder wir überzeugen audi, im zuge der evolution sportquattro (S1), doch auf mittelmotor zu gehen...


      • also die motorhaube von RSS ist ja mal geil.


        Auch wenn ich jetzt dafür geteert und gefedert werde aber:
        Ich bitte euch, das sind Polos und keine Quattros also haben sie auch wohl kaum die Berechtigung so auszusehen. Das sticht mir als Audi Fan ziemlich ins Herz, der Quattro ist mittlerweile ein seltenes Liebhaberstück welches man nicht nachahmen sollte! Wenn man ein Auto will, das so aussieht wie der Quattro, dann sollte man sich halt einen kaufen (und hier ist Schnelligkeit gefragt, denn die Preise explodieren momentan).

        Was würdet ihr dazu sagen, wenn jemand nen alten Ford Fiasko oder noch was übleres nimmt und den auf ne Polo-Front umbaut? (und dann im schlimmsten Fall noch nen SP schlachtet um an das Lenkrad zu kommen)

        Breitbau an sich, ok wers mag. Kann man auch mit den eckigen Kotflügelverbreiterungen machen, der Quattro war ja nicht der einzige, der das so hatte. Aber ich finde man sollte nicht mit aller Kraft versuchen aus einem Kleinwagen einen Sportwagen zu machen.


        Zitat:

        Ford Fiasko


        Ich hab grad echt überlegt was das für ein Modell war

        Ich sehe das genauso wie du. Das meinte ich ja weiter oben im Thread.

        Genauso schlimm finde ich die Singleframefront... sowas gehört an einen AUDI und nicht an einen Polo erst recht nicht an einen 2F!

        In sofern bin ich froh dass es dieses GFK Zeug zum Glück mehr für den 2F gab wie für nen 2er...

        Ich fahr meine 2F komplett Serie von der Karosserieoptik aussen (bis auf LLK in der Stoßstange). Warum fahr ich den so? Weil mir der Polo 2F einfach wahnsinnig gut gefällt so wie er ist!

        Aber wie immer: Das ist alles Ansichtssache!


        ich denke mal bei dem umbau Kit geht es auch mehr um die Frontstoßstange, mir gefällt das überhaupt nicht, der aus dem VW Museum ist gut, müsste ja die Cup Ausführung sein oder?

        wenn ich die hintere verbreiterung sehe muss ich immer an A Corsa denken, und wenn ich an A Corsa denke muss ich immer an meinen alten A Corsa denke, undwenn ich an meinen alten A Corsa deke dann muss ich immer an den rost denken, und dann muss ich immer drann denken das er trotz des Rostbefalls garnicht so schlecht war, wenn er nicht dauernd kaputt gewesen währe, aber das is ein anderes Thema...


        Achtung
        Jetz kommts....
        Hab so ein bis voriges Jahr noch gehabt.
        War ein Originaler von VW Motorsport.
        Für wieviel ich den verkauft hab möcht ich hier nicht sagen
        Wenn ich sehe wieviel Arbeit ich mir heute mit meinem 2F Turbo mache, hätt ich lieber den aufgebaut. War mir damals zuviel.
        Und jetzt hat ihn irgendein Spassst hier bei uns der ihn auf "16V Turbo" umbaut
        Sowas läßt man original^^ (halbwegs zumindest)

        Infos dazu auf meiner Homepage.




        SchwarzerPolo1.jpg
        SchwarzerPolo1.jpg
        SchwarzerPolo2.jpg
        SchwarzerPolo2.jpg
        12ter 018.jpg
        12ter 018.jpg
        12ter 019.jpg
        12ter 019.jpg
        16.09.2005 044.jpg
        16.09.2005 044.jpg

        Noch paar Bilder von dem Ding.

        Ab Bild 3 sind das welche die ich über die Jahre gesammelt hab.
        Hab ständig versucht Infos über das Auto zu bekommen, aber war keine sehr große Ausbeute.


        12ter 021.jpg
        12ter 021.jpg
        Hinten_1.jpg
        Hinten_1.jpg
        HintenRechts_2.jpg
        HintenRechts_2.jpg
        16.09.2005 035.jpg
        16.09.2005 035.jpg
        2945_1.JPG
        2945_1.JPG
        16.09.2005 032.jpg
        16.09.2005 032.jpg
        vwmotorsportpolo2-2.
        vwmotorsportpolo2-2.
        omg.jpg
        omg.jpg
        polog40vwmotorsport1
        polog40vwmotorsport1
        polog40vwmotorsport2
        polog40vwmotorsport2

        was hast du getan

        war die verbreiterung aus blech oder auch aus plaste. war darunter der orginal radlauf oder ist das angepasst?


        hätst besser mir verkaufen können


        @ Polo 1.5 T

        Bist du sicher das deiner ein originaler Rallye Polo war? Soweit ich weis gab es von VW Motorsport nur 2 oder 3 Stück die so verkauft wurden. Alles andere waren Umbausätze bzw. Umbauten mit VW Teilen oder halt Dietrich etc.


        Zitat:

        Genauso schlimm finde ich die Singleframefront... sowas gehört an einen AUDI und nicht an einen Polo erst recht nicht an einen 2F!

        In sofern bin ich froh dass es dieses GFK Zeug zum Glück mehr für den 2F gab wie für nen 2er...

        Ich fahr meine 2F komplett Serie von der Karosserieoptik aussen (bis auf LLK in der Stoßstange). Warum fahr ich den so? Weil mir der Polo 2F einfach wahnsinnig gut gefällt so wie er ist!


        super, endlich noch jemand der meiner meihnung ist. die singleframe ist GEil...an einem audi! alles andere ist einfach nur scheisse. was den breitbau angeht finde ich den ja ganz schön....hat halt das typische 80er flair. muss aber schon gut gemacht und nicht im hinterhof aus drei autos zusammen gebastellt sein


        wenn es helfen sollte, ´haben wir noch einen originalen Audi Urquattro und 2 in Teilen bei uns in der Garage..denke aber meine Mam wird den nicht rausrücken

        Hab so einen Umbau aber auch noch nichts gesehn für den Polo, find ihn aber saugeil.


        Zitat:

        Für wieviel ich den verkauft hab möcht ich hier nicht sagen
        Wenn ich sehe wieviel Arbeit ich mir heute mit meinem 2F Turbo mache, hätt ich lieber den aufgebaut.


        wenn ich mir deinen polo so ansehe, der echt der brüller ist, kann ich dir echt nur sagen die arbeit hättest du wirklich in den 2er stecken können/sollen. wer weis was dann dabei rausgekommen wäre......würde mich auch tierisch interessieren!


        @ Polo 1,5T

        NIx gegen dich, aber da warst wirklich blöd!

        So ein Auto gibt man doch ni weg! und du hast ihn wahrscheinlich für ein Appel und ei verkauft!
        Das is wirklich mies!Aber naja aus Fehlern lernt man, und nachher ist man immer schlauer als vorher!

        Und an den hier der den gekauft hat, WIR WOLLEN BILDER SEHEN!


        ich will auch bilder sehen


        ich glaube der 3er breitbau steht schon seit jahren in delmenhorst zu verkaufen bei den polo profis werden die wohl nicht los

        also ich mag diese umbauten nicht sehen so übertrieben aus


        Ich weiß nicht ob der Typ hier ist der ihn gekauft hat.
        Denke eher nicht.
        Wohnt bei mir in der Nähe....10km oder so.

        Ich sagte das 16VTurbo in Anführungszeichen, weil das alles bloß gequake ist was der da raushaut....von wegen Porschebremse usw. blablablubb
        Der hatte nen Polo G40 mit drangespaxxxtem K04...250PS...un so.
        Naja die Typen kennt man ja zu genüge. Am liebsten 500PS mit 13Zollfelgen und hinten Trommeln.

        Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.
        Ich weiß das es ein originaler war, weil beim Kauf anno 2001 sogar die Landesfahne mit Fahrername dahinter noch aufgeklebt war.
        Habe das Ding in Berlin gekauft für damals 300 Mark. 450 km gefahren um DEN zu bekommen...da war ich 17.
        Der Motor hat gefehlt...ansonsten war alles komplett. :'(


        Zitat:

        Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.


        das echt schön blöd, aber kann man heute eh nicht mehr ändern:(


        Das ganze ist jetz ein Jahr her....so in etwa.
        Der "Typ" von dem ich rede "baut den immer noch auf".
        Dem HörenSagen nach


        würde ihn zurück kaufen, wenn er das macht...


        Nö gibt ihn nicht her....momentan.
        Würde den sofort wiedernehmen...
        Außer der Längsträger ist schon zerschnitten, dann kann er sich den behalten.
        Sind solche die "selber umbauen auf Golf Motoren". Einfach mal Motorhalterungen hingezimmert und gut weißte.

        Würde bloß warten bis das ding bei uns aufm schrott landet weil er keine lust mehr hat oder so


        also ich nehm den auch mit zerschnittenen längsträger


        @ Polo 1.5 T

        Stand bei Dir Volkswagen Motorsport als Hersteller im Fahrzeugschein?


        Dabei bin ich echt überfragt. Ist leider zu lange her sorry.
        Ich weiß aber das die Eintragungen die der Wagen hatte heutzutage sehr schwer zu bekommen sind.
        Ich weiß zB das ATS 7x13 ET03 mit 35er Scheiben hinten und vorne eine auf Stehbolzen umgerüstete Achse verbaut war. Vorne waren das 17er Scheiben wenn ich nicht irre.
        Es stand viel "VWM" drin...weshalb ich denke das es einer war.
        Die Endgeschwindigkeit betrug auch "nur" 185kmH, aber normale G40 haben 195 drinne stehen. Sehr dubios das ganze. Kann auch sein das es an den Verbreiterungen lag wie auch immer.

        Die Karosse hatte laut Tacho 5000 km runter. Was ich anhand der Karosse auch so bestätigen würde. Der hatte keinen Flecken rost. NIRGENDS. hab ich bis heute nie mehr gesehen sowas.


        würde den auch sofor wieder kaufen...naja ansonsten mal paar schläger auf den hals hetzten damit der ihn wieder an dich verkauft


        Also das mit dem original ist so eine auslegungs Sache. Es gab 2 Stück Coupes und 1 Steili mit den Verbreiterungen direkt von VWM. Ich bezweifle sehr das deiner einer davon war. Man konnte seinen G40 allerdings für ca. 11000DM ümbauen lassen bei VWM.

        Die Modelle von VWM direkt hatten vorne 17er Platten und hinten 35er Platten ab Werk. So wie 85 Shore Querlenkerbuchsen. Das wurde allerdings auch bei diesen nachträglichen Neuwagen umbauten gemacht.

        Alle Angaben ohne Gewähr, habe mich damit nur schon mal ne Weile beschäftigt.

        Welche Farbe hatte deiner original?


        Ja sagte ich ja mit den Scheiben.
        Hab mich auch schon lange nimmer mit beschäftigt....vor paar jahren zuletzt.

        Er war schwarz


        Es soll einen schwarzen und ein weißes Coupe gegeben haben. Sprich die beiden ursprünglichen von VWM. Ohne Heckwischer und Schiebedach.


        Hatte weder Heckwischer noch Schiebedach...
        War grade am schauen weil ich mir sicher war den Brief kopiert zu haben....aber find nix


        Hast du den damals so, ich sag jetzt mal, verbastelt oder war der schon so? Weil auf den Fotos schaut der ja ziemlich fertig aus.


        Ne hab lediglich die Spritzwand raus.
        Ansonsten Türgriffe und Kofferraumdeckel.
        Also nichts was man nicht zurückrüsten könnte.
        Hat damals einfach das Geld für gefehlt.
        Knackpunkt war immer der Neulack, der so und so nötig gewesen wäre, wofür einfach kein Geld da war....
        War Lehrling mit 17 ------>kein geld


        Zitat:

        ich glaube der 3er breitbau steht schon seit jahren in delmenhorst zu verkaufen bei den polo profis werden die wohl nicht los


        oder der parkt da schon so lange, weil der besitzer (ICH!) keinen bock mehr drauf hat ..... der breitbau SOLLTE mal mein db-auto werden, aufgrund der extremen räder darf ich nur 200 kg inklusive mir zuladen!
        ist aber auch einfacher mit nem serien-polo ne 1000km/tag-tour zu machen, als mit ner karre, die beide hände am lenkrad fordert ...... erst waren 235er auf der vorderachse, danach 225er - schon viiiiiiieel besser
        aber ein 28er lenkrad ist da nicht drin

        sollte jemand langeweile und ein bisschen geld haben, einfach bei mir melden


        @ Polo x

        haste bilder von dem?


        nicht schlecht der sieth doch mal gut aus! wird bestimmt teuer!


        ich steiger mit^^
        Obwohl der "Serienmäßig gekürzte" G40 Spoiler vorne fehlt :'(


        Aber halt auch nur ein Umbau...


        passt aber trotzdem eher zu nem 86c als zum 2f ne eckige verbreiterung
        kenne mich da ja aus


        Hallo,

        hab grad mal den Thread rausgekrammt weil ich den hier gesehen hab

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Mfg
        Martin


      • geiles teil


        Find den richtig geil! Aber der Preis wird leider nich stimmen sonst würde ich mir den gleich holen!


        hat ihn schon mal jmd gefragt wieviel der ksoten soll?


        Das ist der dern von mir gekauft hat....siehe PLZ

        Fällt mir bloß eins zu ein.... SPRÜCHEKLOPFER .... und nix dahinter.



        gelöschtes Mitglied

          denn hol ihn dir doch wieder^^ der macht dann bestimmt gute augen


          Möcht nicht wissen was der kostet
          naja wenigstens wär er neu gelackt....worans ja bei mir gescheitet ist damals


          Nach angaben des Verkäufers möchte er für das Teil:

          Zitat:

          2000.- VHB
          Euro natürlich!
          dabei wären der Käfig, die umgebaute Hinterachse mit scheibenbremsen, Seilzuggetriebe was bereits verbaut ist, der geänderte Motorhalterbereich, Renntank & natürlich die neu lackierte REINweisse Karosse.

          Naja wohl ein wenig zu teuer!

          Ach ja laut papieren ist das teil Original VW Motorsport!


          also 2000 euro find ich ist nen gerechtfertigter preis so ein auto bekommt man ja nicht mehr an jeder ecke schade das ich schon ne baustelle habe


          Zitat:

          also 2000 euro find ich ist nen gerechtfertigter preis so ein auto bekommt man ja nicht mehr an jeder ecke schade das ich schon ne baustelle habe


          Finde ich eigentlich auch...
          Aber man kann ja nie genug Autos haben


          Zitat:

          der geänderte Motorhalterbereich


          Also mit Salzmannrahmen für Big Block? Schade sowas sollte man eigentlich möglichst original lassen.
          Was auch komisch aussieht ist das Heckblech wo die Verbreiterungen hinten auslaufen. Aber sonst sieht er bis auf den Tankdeckel recht schick aus.


          Zitat:

          Finde ich eigentlich auch...
          Aber man kann ja nie genug Autos haben


          ja wenn man den platz hätte,und ne freundin die nich ständig am rumnörgeln ist stimmt das schon


          Will den haben! Nur leider ein kleines bischen weit weg und der Preis halt aber neu lack! Muss halt dann nurnoch den Motorraum lackiren!

          Sin 622 km von mir son mist!

          mfg


          Zitat:

          Sin 622 km von mir son mist!


          10

          Never.
          Würd ich nie im Leben mehr nehmen wollen die Kiste.
          Allein wegen dem zerpflückten Längsträger.
          Ich hab leider keine Bilder vom Motorraum jetz da
          Naja viel Spass damit, dem dern kauft.

          Mal so gesagt wenn der Typ den genauso "lackiert" hat, wie er die anderen Kirmesbuden gemacht hat aus seim Freundeskreis, denn okay



          Den HÄSSLICHEN LLK und das
          zerschnittene ORIGINAL Frontblech
          mitsamt ORIGINALER BREITER KÜHLERHALTERUNG/QUERTRAVERSE für LLK hab ich glatt vergessen als Grund^^


          Hallo,

          ich weiß das die letzten Fragen lange her sind.

          Weiß jemand vielleicht wieviele es von den Urquattro Umbauten es gab.

          Danke

          Patric


          gelöschtes Mitglied

            Zum Thema Breitbau kann ich aus was exotisches beisteuern....


            Polo_1_Cabrio.jpg
            Polo_1_Cabrio.jpg
            Bratt-Polo.jpg
            Bratt-Polo.jpg

            die 2 auf den bilder sind net schlecht obwohl ich sagen muß dann lieber der linke davon


            Das Cabrio gefällt mir auch mal richtig gut


            Mail man g40 hat noch einen originalen frag ihn mal


            Dr.Weber
            • Themenstarter
            Dr.Weber's Polo 86C

            find es sehr gut das mein thread wiederbelebt wurde

            weiß denn mittlerweile jemand was über den dietrich kit?


            Für mich sieht die Verbreiterung genau so aus wie die von VW Motorsport(Habe nämlich einen ) , die gleiche hat Dietrich ja auch vertrieben. Dazu sind die Derby Scheinwerfer reingekommen. Die Stoßenstange sieht mir nach Golf aus und die Blinker ausm 3er Golf.


            Zitat:

            Die Stoßenstange sieht mir nach Golf aus und die Blinker ausm 3er Golf.


            Ich weiß nicht, wo du da etwas vom Golf siehst. Das hat alles nicht die geringste Ähnlichkeit mit Golf Teilen.
            Der Stoßfänger ist dem des Urquattro nachempfunden und die Blinker und Nebelscheinwerfer sind vom Urquattro.


            Aufm 2ten Blick hast du vollkommen Recht. Aber die ähnlichkeit hat die Front ja schon vom 3er Golf, sie geht nur nicht um die Ecke.


            Ich selber hab auch einen urquattro umbau und kann sagen das die nebellampen genauso die blinker vom urquattro sind , also nix golf.


            Vor kurzem wurde der schwarze 86c Coupé von VW motorsport bei eBay Kleinanzeigen verkauft. In originalzustand. Hatte noch mit dem Verkäufer gesprochen. Aber ich hatte das Geld leider nicht da. Steht jetzt bei nem Sammler ?
            Ich hätte nen Screenshot irgendwo. Muss mal schauen ob ich den noch auf diesem Handy habe.
            Nur so zur info

            Edit: leider kein Screenshot. War auf jeden Fall weit über 20.000


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