Hallo,
gibt es irgendwelche Subwoofer, die unter den Sitz passen? Im Arosa meiner Frau soll etwas mehr Bass einkehren. Und da der Kofferraum nicht der üppigste ist und da dauernd irgendwelche Kindersachen drin lagern, kommt der nicht für eine Kiste in Frage.
HI cj
oder Du probierst es so wie es beim Genesis original ist unterm Amaturenbrett
oder ist da auch nicht so viel platz?
mfg Marcel
Hi Marcel,
da ist denke ich nicht mehr Platz als unterm Sitz. Hab mir überlegt die Endstufe unter den einen Sitz und falls es sowas gibt, den Sub unter den anderen.
Hmm dann muß es ja alles ziehmlich flach sein.
Ein doppelter boden kommt auch nicht in frage für kofferraum richtig.
Oder Du fragst mal bei Lupotreff nach vieleicht ist da ja einer der das so hat.
mfg Marcel
ich sachma so du kannst beim lupo und arosa vieeeeeeeeel mit nem zwischenboden machen
meine freundin hatn arosa und da is ne mänge platz fürn woofer
man könnte zb aus gfk ne schöne form machen und da ne pladde drauf
is ne unförmige aber platzpaarende "kiste"
ps: sie hat eine JBL kiste im kofferaum ... der wird eh kaum genutzt
Ne, doppelter Boden geht nicht, das Fahrrad vom kleinen passt jetzt schon gerade so rein und dann würds nichtmehr hinhauen.
Bei Lupotreff frag ich wenns hier keiner weiß. Hoffe auf ne Antwort vom Teilegott, der kennt sich mit sowas ja scheinbar sehr aus.
moin,
sowas gabs vor ner weile mal bei Conrad-Electronics. hatte ungefähr die größe einer 25er CD-Spindel und hat den sitz ordentlich wackeln lassen.
Das Teil war extra dafür gedacht um unter sitze, stühle oder Sessel gebaut zu werden, habs aber leider nirgeds mehr gefunden.
Gruß
will sie wirklich Bass ? oder nur eben die etwas tieferen Frequenzen lauter haben?
Es gibt Basslautsprecher die sind extra dafür gemacht um sie unter den sitz zu bauen...da ist ne endstufe drin und eben der lautsprecher....ist aber dann eben Kein Bass bzw. tiefbass monster.....aber eben für so einen einsatzzweck wie bei dir gedacht.
MfG
Thomas
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar;
es gibt noch ein paar mehr....aber sag erstmal ob sowas überhaupt in frage kommt
also ich habe noch einen für denn genisis und ob der past müste man mal gucken kannst ihn dann bekommen von mir entweder wir treffen uns mal und du kannst dann gucken oder meß mal durch
mfg lackerg60
bau doch einfach einen bassshaker drunter der übertägt die basschwingungen auf die karoserie und man denkt man hat bass...kosten auch nicht die welt 25€ rum und platz brauchen sie auch keinen...kumpel hatte mal in seinem 3er bwm 2 x16cm kicker seitlich neberm sitzt...aber das war echt nicht der hit
Zitat:
seitlich neberm sitzt
Hi,
für unter Sitz montage hat sich sehr gut dieser Sub bewährt. http://cgi.ebay.de/Earthquake-SWS-8-2-Stueck_W0QQitemZ190276683033QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item190276683033&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Er braucht nur 8 liter Voumen geschlossen damit er gut spielt.
Wenn du mit Dämmung baust kannst du nochmal ein 20% an Volumen sparen.
In der Auktion sind es sogar zwei. für jeden sitz einer
Gruß Kai
Danke für die vielen Vorschläge. Dann werd ichs mal mit einem aus der Liste probieren...
@fleischi: soll nur ein wenig uterstützen,mehr kann man denke ich auch nicht erwarten.
Zitat:
mehr kann man denke ich auch nicht erwarten
wollte mal fragen as eigendlich für ein Frontsystem vorhanden ist im klenem auto?
da mir bei einigen FS aufgefallen is das die locker einen kleinen sub ersetzen können
wär eventuell ja ne alternative ...
nen freund von mir hat innem ford fiesta st nen pioneer subwoofer, aktiv, unterm sitz. klingt sogar richtig gut. (wenn man freund von klang ist und nicht dröhnendem bass)
allerdings weiß ich nicht wie das mit dem platz beim polo ist denke da wird es enger
Also momentan sind die Serienmäßigen Lautsprecher im Amaturenbrett. In die Türen hab ich jeweils einen 16ner Lautsprecher gebaut, fragt mich nicht nach irgendwelchen Angaben, hatte die noch rumliegen.
Die sind nur am Radio angeschlossen, hätte noch ne 2Kanal Endstufe zuhaus die nicht gebraucht wird, reicht das aus oder braucht man ne 4Kanal? Das würd dann ja irgendwie mit ner Weiche funktionieren, oder?
Zitat:
einigen FS aufgefallen is das die locker einen kleinen sub ersetzen können
jop das stimmt schon
aber dafür hätte er was gescheites und verbraucht kein platz bis auf die amp
Zitat:
aber dafür hätte er was gescheites und verbraucht kein platz bis auf die amp
Soll auf keinen Fall ein riesen Aufwand geben und muss nicht so klingen wie bei uns im Wohnzimmer. Soll eben nur ein bißchen mehr die Tiefen unterstützen..