kurze geschichte:
ich fahre --> ölleuchte blinkt, es piepst --> zur tank gefahren --> motorhaube auf --> ich sehe öl
erster durchblick des servicemenschen für die annahme von reperaturen:
der schlauch zur motorentlüftung (?) sei durch die kälte und den vibrationen abgerucht, was zu folge hatte, dass der motor überdruck aufbaute und eine dichtung zum bersten brachte...
würde mal gerne von euch schraubern wissen, was ist richtig und was ist falsch... vorallem, könnte es dii zylinderkopfdichtung sein?
möchte nur wissen, ob ich mir en finger abhacken soll oder gleich den strick nehmen kann
Hey, zufälle gibt es ....
Mir ist heute mittag genau das gleiche passiert !
Jetzt würde ich gerne mal von dir wissen, wieviel öl du verloren hast ?
Bei mir ist nämlich alles aber restlos alles raus gekommen !
Und zwar wenn man vorne reinguckt, links is alles voll gespritzt !
Lg Mitsch
dito...
alles komplett leer, links alles voll
Autohaus hat gerade angereufen...
kurbelgehäuseentlüftung hats verhauen...
da wird nun ein neues eingabaut...
inkl. einem ölwechsel mit filter kommt man so auf etwa 250 - 300 euro
cooler preis , da macht das autohaus ja nen fetten gewinn dran
Dito -
passiert am letzten Wochenende - über Nacht mehr als handtellergroßer Ölfleck unterm Auto - der Blick unter die Motorhaube ergab, dass in Fahrtrichtung rechts der Motorraum mit Öl bespritzt war (bis auf die Innenseite der Motorhaube).
Ölstand war trotzdem ca. 2-3 mm unter Maximum.
Die Kontrolle in der Werkstatt hat ergeben:
- Kurbelgehäuseentlüftung zu daher Überdruck
- Nockenwellensimmering durchgedrückt
und das, obwohl beim 6N2 aus 06/2001 bereits die zusätzlichen Schläuche verbaut sind, die das bekannte Frostproblem eigentlich eliminieren sollten ...
Ich danke dir für die auskunft !
Dann weiß ich wenigstens das mein kleiner 6N2 noch zu retten is !
Hab schon das schlimmste befürchtet !
thx
Mitsch