Hallo hab folgendes problem und zwar hatte ich meinen 2 er Coupe neu aufgebaut.So das problem ist jetzt und zwar funktioniert die anzeigeleuchte vom Handbremslicht aufem tacho nicht mehr.Hab mir dann nen tacho mit dzm gekauft und dort gehts auch nicht obwohl es mal ging.Bei meinem Bruder am 2f ist das selbe problem es ging die ganze zeit und auf einmal leuchtete es auch nicht mehr auf.Hab in Motortalk.de nen eintrag gemacht und da meinte jemand es gäbe da nen kontaktschalter am Handbremshebel.Wir haben an meinem und am 2f von meinem Bruder geschaut aber fehlanzeige.Was könnte jetzt die ursache sein bin echt verzweifelt immoment.
Sollte aber ein Schalter vorhanden sein, schau mal genau nach.
Hallo hab heut alles nachgeschaut aber war nix zu finden.Wo sollte er den genau sitzen?
Schalter sitzt in der Nähe von der Befestigung des Hebels, geht nur ein Kabel drauf.
Tja war aber leider nichts zu finden.Wo sollte das kabel denn am cockpit angeschlossen sein?direkt am tacho?
Kontakt 8 am Kombiinstrument.
okay werde morgen mal nachschaun
Wenn Du den Kontaktschalter nicht findest, ist das vielleicht schon die Erklärung für Dein Problem.
nee is kein kontaktschalter da obwohl es ja sonst immer ging wenn nicht mal aufem schrotti schaun
bei mir leuchtet es immer obwohl nich angezogen *gg*, habe genau das umgekehrte Problem !
@86c Driver
check mal deinen Bremsflüssigkeitsstand! Wenn mich nicht alles täuscht leuchtet die LED auch wenn zu wenig drin ist.
Ist dann etwas problematischer als der olle Handbremskontakt :(