Hallo Leute!
Leider habe ich in der Sufu nix dazu gefunden.
Mein Wagen (Polo 6n SDI (Postpolo)) fährt ganz normal, springt an und alles ist gut^^ Doch vorhin habe ich den Wagen für ca. 4 Stunden in der Kälte draußen abgestellt und bin langsam losgefahren (fahre immer erst vorsichtig warm )
Und direkt auf den ersten paar Metern ist mir aufgefallen dass die Lampe der Vorglühanlage blinkt.
Normalerweise ist die ca. 1 Sek. an und geht dann komplett aus.
Ich also rechts ran, Motor aus -> Motor an, dann dachte ich es wäre weg doch nach ca. 1 Min kam es wieder, beim 2 ten Versuch das gleiche.
Was könnte das sein?
Grüsse Jan
Ich hat das bei meinem auch mal.
Da war die Sicherung kaputt....
Sie sitz ein Stück über dem Sicherungskasten.
Ist eine relativ große, 50iger.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Maik
Ich werd mal nachgucken
Danke schonmal für deine Antwort!
Sicherungen sind alle i.O
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das mit einem Defekt des Bremslichtschalters zusammenhängen kann und zack es stimmt. Wenn ich auch die Bremse trete leuchtet hinten nichts.
Was kostet so ein neuer Bremstaster und wo kommt der genau hin?
Mechanisch am Bremspedal oder hängt der mit an der Elektronik?
Grüsse Jan
Der kostet soweit ich weis zwischen 20 und 30 Euro und sitzt genau beim Bremspedal.
Der ist da so in einem Metallgestänge quasie reingedreht,also einfach stecker abmachen und linksdrehen,dann haste ihn in der hand!
Und wenn du den neuen reinmachen willst,dann bremspedal mit der einen Hand runterdrücken und mit der anderen hand den neuen Bremslichtschalter reindrehen!
Den kann man nur irgendwie 90 Grad drehen oder so!
Zitat:
Der kostet soweit ich weis zwischen 20 und 30 Euro und sitzt genau beim Bremspedal.
Soo ich war grade bei VW.
Schalter hat 7,20€ gekostet. Habe den dann da direkt noch auf dem Parkplatz eingebaut... Echt ne Sache von 2min^^
Jetzt klappt alles wieder
Vielen Dank!