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temperatur geht auf der autoban runter

6N-destroy
  • Themenstarter

hallo


hab mal ne frage und zwar habe ich bis jetzt schon zwei thermostate getaucht
weil wenn ich auf die autobann fahre so um die 160 geht meine temperatur runter auf 70 °C oder auch auf 10 °C und hat nicht die normalen temperatur 90°C aber wenn ich auch noch die heizung voll aufdrehe dann geht sie sogar unter 70°C aber so bald ich in der stadt fahre habe ich wieder meine 90°C ausser ich lasse die ganze zeit meine heizung voll laufen dann geht sie auch ein wenig runter


kann mir da vielleicht helfen wenn ja sage ich jetzt schon mal danke



ist so ziemlich normal bei der jahreszeit, habe ich auch...
stück pappe vorm kühler reicht schon dann wird er auch schneller warm


6N-destroy
  • Themenstarter

ja schon aber das kann ja auch nicht die lösung sein weil nen kumpel von mir hat denn selben und hat das problem nicht mit seinem auto und die temperatur geht auch nicht immer hoch und runter und der wurd auch so in 10 minuten warm beim normalen fahren

und das ist meiner nicht so



Meine Temp steickt noch nicht mal in der Stadt über 80°C.
Sei doch froh das er nicht so heiß wird.
Lieber zu "kalt" als am kochen.
MFG


keiner ne lösung? kann doch nich nur am thermostat hängen,oder?

kumpel hat das auch:

vollgas auf autobahn: temperatur sinkt drastisch
stadt: mal warm, mal kalt...ingesamt sehr schwankend
standgas 10 minuten: auf temperatur !

<---weil wir der anzeige nicht glaubten ham wir die heizung immer gleich eingestellt gelassen. autobahn und stadt -> bitterkalt
standgas-> kuschlich warm

das kann doch nich sein oder? der wagen bräuchte dann ja keinen kühler.


6N-destroy
  • Themenstarter

JA SO SEHE ICH DAS JA AUCH DAS IST JA DAS GAZE PROBLEM NE


gelöschtes Mitglied

    naja erklärt euch das doch mal so. wenn ihr fahrt und dann noch auf autobahn wird der motor nunmal heftig gekühlt, da der wind diesen winter ja extrem eisig ist. in der stadt wird der motor dann wieder nur durchlüftet, aber trotzdem mit extrem kalter luft. und wenn man dann noch die heizung volle pulle aufdreht, klaut man dem motor ja zusätzlich die produzierte wärme.

    was soll ich denn mit meinem diesel sagen?

    einfach sinnig fahren und die heizung auch mal auslassen, dann friert man selber vielleicht n bissel aber der motor wirds euch danken!

    MfG Polska


    ich schließe mich dem problem mal an....nur im standgas kommt er irgendwann auf normale temperatur....während der fahrt 1/4 der temp anzeige...wenn überhaupt.....


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja das kommt aber auch wenn die heitzung aus ist und was soll ich dann machen



    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja so ist das


    gelöschtes Mitglied

      wir haben es draußen im schnitt -10°C. was wollt ihr denn erwarten? das der motor diese kühlung ignoriert?


      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja schon da gebe ich dir recht aber es kann doch nicht sein das jeder polo 6n anderes ist von denn sachen


      gelöschtes Mitglied

        hat dein kumpel wo das problem nicht entsteht denn einen anderen motor drin? dann kommt ja noch dazu wie die luft einströmt in den motorraum, sprich sauberer luftfilter, frontaufbau.


        6N-destroy
        • Themenstarter

        ja ok dann sagst du das das nurmal ist das der so weit runter küld auf 10 C


        gelöschtes Mitglied

          das ist sicher nicht in ordnung, da gebe ich dir recht, aber da ich kein techniker bin, werd ich mal lieber nicht den teufel an die wand malen. tut mir leid wenn da mein latein am ende ist. ab montag fahr ich wieder autobahn, wenn ich das problem dann auch bekomme, sag ich bescheid


          6N-destroy
          • Themenstarter

          ja ok danke kannste ja auch nichts da für hehe
          wünsche dir noch ein frohes neues jahr


          gelöschtes Mitglied

            ich dir auch


            Zitat:

            Meine Temp steickt noch nicht mal in der Stadt über 80°C.
            Sei doch froh das er nicht so heiß wird.
            Lieber zu "kalt" als am kochen.
            MFG

            Aber nicht zu kalt, da geht er mit der Zeit auch hin

            Zitat:
            und zwar habe ich bis jetzt schon zwei thermostate getaucht

            Gegen "neue" oder gegen gebrauchte ?
            Steck auch mal evtl. deinen Lüfter ab, dass der JA NICHT laufen kann, vllt. hat der a macke und läuft mit

            Ich tipp (trotz mehrfacher wechsel) auf den Thermostat oder evtl. falsch gemischte Kühlflüssigkeit.

            Mach mal ein Bild von deiner Front wenn die ned original ist, evtl. kühlt der durchzug ZU gut

            Offtopic: euch beiden ein frohes neues!


            also gestern abend beim fahren ist meine temp anzeige auch nur 3 mm über 0 hoch gegangen,im stand nach 4 min. ca auf betriebstemperatur....sobald ich los gefahren bin wieder runter gegangen,hat einer ne lösung? pappe vorn kühler oder sowas?
            thermostat hab ich noch nicht gewechselt,liegt wohl daran oder?


            relativ sicher, hatten zumindest schon a paar Polo-Spieler hier

            Vorerst is Pappe o.ä. vorm Kühler auch möglich, aber dann immer aufpassen, dasses ned ZU warm werd der Pfusch
            Immer ein Auge auf die Anzeigen, dann kann man Motorschäden verhindern


            Wenn ich mit dem Polo selbst lang genug ca 120Km/h fahre bewegt sich die Temp. Anzeige gen 80° das ist völlig normal!
            Eben durch die Kühlung durch den Fahrtwind wie schon erwähnt.
            Und wenn ich die Heizung auf Heiß stelle, Lüftungsstufe 4 geht die Temperatur ebenfalls zurück, ist aber auch völlig normal!
            Und solange die Anzeige bei 80° bleibt ist auch noch alles Ordnung!
            Gedanken würde ich mir bei nem Benziner erst machen, wenn er nach 10min immer noch auf 0 steht!


            gelöschtes Mitglied

              Check mal das Thermostatgehäuse. Da bricht gern was weg und das Thermostat kann nicht schließen und somit ist der grosse Kühlkreislauf immer offen. Hatte letztens erst das Problem bei nem AEE von einer Freundin. Thermostatgehäuse gewechselt und jetzt wird er wieder schön warm.

              Hoffe geholfen zu haben. MfG Marco....


              6N-destroy
              • Themenstarter

              hallo
              ja kannste mir sagen was das denn kostet


              gelöschtes Mitglied

                Das Thermostatgehäuse kostet ungefähr 40€ mit thermostat.


                6N-destroy
                • Themenstarter

                aber kein originales von von vw oder

                und habe eute gesehen das meine kopf dichtung bissen kaput ist
                meineste das kann da dran auch liegen


                glaub ich kaum. dann würde im schlimmsten fall kühlwasser verloren gehen. musst du mal im auge behalten! bei mir is wahrscheinlich auch die dichtung hin ... leider.

                zum thermostat: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • 6N-destroy
                • Themenstarter

                ja mach ich schon die ganze zeit aber ich habe das gesehen wo ist mein tehrmostat getaucht habe das im wasser öl war also so ein öl film


                polotreff.de
                #28 - 04.01.2009polo temperatur geht hoch atoban tref vw diesel temperatur geht runter temperatur im auto geht im stand hoch vw polo betriebstemparatur zu hoch auto temperatur von 90 wieder runter auto geht warm 70 c wie ist die normale betriebstemperatur polo 6n temperatur geht immer runter vom auto vw polo temperatur geht beim fahren zurück temperatur auf autobahn runter normal? was bedeutet wenn die temperatur im auto runter geht polo 6n heizung an temperatur runter pkw temperatur sinkt währen fahrt autobann auto geht einfach aus temperatur auto ist zu kalt auf autobahn polo 6n temperatur geht hoch und runter autoban welche städte liegen an der a7 auto temperatur geht runter und hoch
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