hallo
hab mal ne frage und zwar habe ich bis jetzt schon zwei thermostate getaucht
weil wenn ich auf die autobann fahre so um die 160 geht meine temperatur runter auf 70 °C oder auch auf 10 °C und hat nicht die normalen temperatur 90°C aber wenn ich auch noch die heizung voll aufdrehe dann geht sie sogar unter 70°C aber so bald ich in der stadt fahre habe ich wieder meine 90°C ausser ich lasse die ganze zeit meine heizung voll laufen dann geht sie auch ein wenig runter
kann mir da vielleicht helfen wenn ja sage ich jetzt schon mal danke
ist so ziemlich normal bei der jahreszeit, habe ich auch...
stück pappe vorm kühler reicht schon dann wird er auch schneller warm
ja schon aber das kann ja auch nicht die lösung sein weil nen kumpel von mir hat denn selben und hat das problem nicht mit seinem auto und die temperatur geht auch nicht immer hoch und runter und der wurd auch so in 10 minuten warm beim normalen fahren
und das ist meiner nicht so
Meine Temp steickt noch nicht mal in der Stadt über 80°C.
Sei doch froh das er nicht so heiß wird.
Lieber zu "kalt" als am kochen.
MFG
keiner ne lösung? kann doch nich nur am thermostat hängen,oder?
kumpel hat das auch:
vollgas auf autobahn: temperatur sinkt drastisch
stadt: mal warm, mal kalt...ingesamt sehr schwankend
standgas 10 minuten: auf temperatur !
<---weil wir der anzeige nicht glaubten ham wir die heizung immer gleich eingestellt gelassen. autobahn und stadt -> bitterkalt
standgas-> kuschlich warm
das kann doch nich sein oder? der wagen bräuchte dann ja keinen kühler.
JA SO SEHE ICH DAS JA AUCH DAS IST JA DAS GAZE PROBLEM NE
naja erklärt euch das doch mal so. wenn ihr fahrt und dann noch auf autobahn wird der motor nunmal heftig gekühlt, da der wind diesen winter ja extrem eisig ist. in der stadt wird der motor dann wieder nur durchlüftet, aber trotzdem mit extrem kalter luft. und wenn man dann noch die heizung volle pulle aufdreht, klaut man dem motor ja zusätzlich die produzierte wärme.
was soll ich denn mit meinem diesel sagen?
einfach sinnig fahren und die heizung auch mal auslassen, dann friert man selber vielleicht n bissel aber der motor wirds euch danken!
MfG Polska
ich schließe mich dem problem mal an....nur im standgas kommt er irgendwann auf normale temperatur....während der fahrt 1/4 der temp anzeige...wenn überhaupt.....
ja das kommt aber auch wenn die heitzung aus ist und was soll ich dann machen
ja so ist das
wir haben es draußen im schnitt -10°C. was wollt ihr denn erwarten? das der motor diese kühlung ignoriert?
ja schon da gebe ich dir recht aber es kann doch nicht sein das jeder polo 6n anderes ist von denn sachen
hat dein kumpel wo das problem nicht entsteht denn einen anderen motor drin? dann kommt ja noch dazu wie die luft einströmt in den motorraum, sprich sauberer luftfilter, frontaufbau.
ja ok dann sagst du das das nurmal ist das der so weit runter küld auf 10 C
das ist sicher nicht in ordnung, da gebe ich dir recht, aber da ich kein techniker bin, werd ich mal lieber nicht den teufel an die wand malen. tut mir leid wenn da mein latein am ende ist. ab montag fahr ich wieder autobahn, wenn ich das problem dann auch bekomme, sag ich bescheid
ja ok danke kannste ja auch nichts da für hehe
wünsche dir noch ein frohes neues jahr
ich dir auch
Zitat:
Meine Temp steickt noch nicht mal in der Stadt über 80°C.
Sei doch froh das er nicht so heiß wird.
Lieber zu "kalt" als am kochen.
MFG
und zwar habe ich bis jetzt schon zwei thermostate getaucht
also gestern abend beim fahren ist meine temp anzeige auch nur 3 mm über 0 hoch gegangen,im stand nach 4 min. ca auf betriebstemperatur....sobald ich los gefahren bin wieder runter gegangen,hat einer ne lösung? pappe vorn kühler oder sowas?
thermostat hab ich noch nicht gewechselt,liegt wohl daran oder?
relativ sicher, hatten zumindest schon a paar Polo-Spieler hier
Vorerst is Pappe o.ä. vorm Kühler auch möglich, aber dann immer aufpassen, dasses ned ZU warm werd der Pfusch
Immer ein Auge auf die Anzeigen, dann kann man Motorschäden verhindern
Wenn ich mit dem Polo selbst lang genug ca 120Km/h fahre bewegt sich die Temp. Anzeige gen 80° das ist völlig normal!
Eben durch die Kühlung durch den Fahrtwind wie schon erwähnt.
Und wenn ich die Heizung auf Heiß stelle, Lüftungsstufe 4 geht die Temperatur ebenfalls zurück, ist aber auch völlig normal!
Und solange die Anzeige bei 80° bleibt ist auch noch alles Ordnung!
Gedanken würde ich mir bei nem Benziner erst machen, wenn er nach 10min immer noch auf 0 steht!
Check mal das Thermostatgehäuse. Da bricht gern was weg und das Thermostat kann nicht schließen und somit ist der grosse Kühlkreislauf immer offen. Hatte letztens erst das Problem bei nem AEE von einer Freundin. Thermostatgehäuse gewechselt und jetzt wird er wieder schön warm.
Hoffe geholfen zu haben. MfG Marco....
hallo
ja kannste mir sagen was das denn kostet
Das Thermostatgehäuse kostet ungefähr 40€ mit thermostat.
aber kein originales von von vw oder
und habe eute gesehen das meine kopf dichtung bissen kaput ist
meineste das kann da dran auch liegen
glaub ich kaum. dann würde im schlimmsten fall kühlwasser verloren gehen. musst du mal im auge behalten! bei mir is wahrscheinlich auch die dichtung hin ... leider.
zum thermostat: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja mach ich schon die ganze zeit aber ich habe das gesehen wo ist mein tehrmostat getaucht habe das im wasser öl war also so ein öl film