vw teilemarkt

Verzögerte Gasannahme

Nighty
  • Themenstarter

Habe immer noch das Problem das mein AAV schlecht gasannimmt bzw verzögert, bis etwa 2300u/min, dann ist alles normal und er zieht auch gut, max speed ist auch möglich.

Mir ist aufgefallen der erste km morgens ist meist alles normal, doch dann gehts los, wenn ich auf eine ampel zufahr, die kupplung trete und die drezahlt dann schnell sinkt, geht er mir (fast) aus, will ich dann wieder losfahren darf ich nur gaaanz langsam gas geben ansonsten sackt die drehzal ab und geht aus wenn ich pech habe.

Je kälter morgens desto größer das Problem, also heute morgen ging er an fast jeder ampel aus muss die drehzahl immer ganz langsam reduzieren mit eingelegtem gang bis etwa 1200 u/min dann geht.

Jemand eine idee?

Zünd/kabel/verteiler/läufer sind neu. und dicht bzw trocken ist auch alles (habe zusätzlich nochmal alles eingesprüht mit Mos² öl -> wasserverdrängent)

Nighty
  • Themenstarter

Nighty
  • Themenstarter

keiner ne idee?

Nighty
  • Themenstarter

kann KEINER? was dazu sagen? :( :( :(

Wildes drauflosraten:
Falschluft ?
Lambdasonde hin ?
Drosselklappe dreckig ?

Is "nix fundiertes" Wissen, also vorsicht und weiteren Rat holen hier im Forum...

Nighty
  • Themenstarter

hab letzens einen beitrag bei parsch und faul (vox auto mobil doktoren)

da war nen passat mit nem ähnlichen problem da war es die zündspule die funken aus dem gehäuse geschlagen hat bei belastung..

wäre noch eine idee...

ich tippe aber ehr auf den hallgeber, abwarten, bekomme nächste woche einen neuen zündverteiler werde dann mal berichten...

Antworten erstellen