Hallo an alle ,
hatte neulich ein zwiespältiges Gespräch mit meinem Kumpel (Opelfahrer),
der meinte das Frauen nur als Begleitobjekt zum Auto taugen....
Um ihm gute Gegenbeispiele zeigen zu können, suche ich Tunerladies,
die auch Benzin im Blut haben und die Meinung der Männerwelt soll
natürlich auch nicht unterdrückt werden
Es gibt doch mittlerweile auch schon genug Mädels/Frauen, die ihre Autos tunen und das mitunter sogar sehr erfolgreich
Ein Großteil der "Tuner" ist zwar sicherlich immer noch männlich, aber die Scene der Frauen wird auch immer größer.
Hab auf diversen Treffen 2008 auch genug Mädels gesehen, die auch Pokale für ihre Autos bekommen haben und das zum Teil absolut zu Recht. Sind auch richtig schöne Frauen-Autos mit dabei gewesen
Männer legen ja meist Wert auf Leistung, bei euch Frauen geht das Ganze meist auf die Optik-Schiene, finde ich aber nicht weiter schlimm, jedem das seine.
Wie gesagt, die Anzahl an Frauen, die ihre Autos selbst "tunen", wird auch immer größer und viele Frauen sind dann eben nicht nur mehr das "hübsche Begleitwerk" für das Auto ihres Freundes/Mannes, etc.
Gruß,
Mario
Zitat:
hatte neulich ein zwiespältiges Gespräch mit meinem Kumpel (Opelfahrer),
also so ne beleidigung das wir frauen nur als begleit objekte taugen.
warum sollen frauen da nich auch spass dran haben
ich war schon immer verrückt nach autos und habe immer fertig gemachte autos gefahren warum auch nich.
ausserdem haben frauen ne hand für style
Ich find es sehr schade, dass manche Jungs immer noch so denken!
Wir Frauen können des genauso gut wie die Männer, sieht
man ja auf Treffen immer öfters. Ich freu mich jedes mal
wenn ich seh das ein Mädl ein Pokal bekommt.
Ich kenn sehr viele Mädles die sich für Autos interessieren
und auch selbst Hand anlegen.
Zitat:
also die meinung nur als begleitobjekt ist ja mal voll fürn arsch es gibt genügend frauen die hier mehr ahnung haben als so mancher kerl(einschlisslich mich) und es ist doch egal ob man ob frau in der tuning scene muss man zusammen halten
das is alles gar nich mehr so! mein freund und ich tunen beide und sein ibi und mein polo sehen sich sogar ein wenig ähnlich
fazit ist:
90 % der frauen mit aufgemachten karre fahren den wagen grad vom freund oder der ist der grund für veränderung.
da sind die 10%, die auch selbst was können, auf den ersten blick nicht zu erkennen und werden daher wahrscheinlich auch nich sonderlich geachtet.
denke mal so kann man das erklären. mir selber is es völlig egal ob männlein oder weiblein...völlig schwachsinn zu sagen:
toll wenn ein frau einen pokal abräumt.
ich finds schöner wenn ein wirklich kooles auto was gewinnt. unterm strich irgentwie wichtiger
@ don matze
du weißt das auch das alle frauen die nen fertig gemachtes auto fahren das von freund haben also bei mir hat da kein mann was mit zu tun!
man kann das einfach nich verallgemeinern.
mir gefällts wenn frauen auch mal selbst hand anlegen jedenfalls bei autos hehe
muss nicht immer nur "tuning" sein finds auch schon niedlich wenn en mädchen mal selbst reifen wechseln kann
Aber zum thema frauen in der Scene ... man sieht ja immer mehr von ihnen finds gut wenn sie das meiste selbst machen man kann ja auch ne helfende hand gebrauchen aber wenn sie wenigstens was selbst machen oder es versuchen find ich es gut also finde nicht das sie nur begleitopjekte wären oder mal eben den fahrersitzt vorwärmen um das auto zurück zu geben
Solang das auto nicht voll mit aufklebern von hello kitty und irgend welchen blenden ist voller chrome und glitzer
ich denke auch, dass Männlein und Weiblein
was voneinander lernen können.
Hauptsache der Karren ist schön und bekommt dafür den Pott.
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir oft mein Freund oder mein Bruder
unter die Arme greift, wenns um die Technik geht. Aber das styling
ist immer mein Werk
Als ich früher ein "getuntes" Auto hatte (alter Escord) wurde ich immer
dumm angesprochen, warum mein Freund mich mit seinem Auto
fahren lässt... von daher denk ich, dass unsere Tunerjungs mehr Grips
haben als Normalsterbliche...
Ich zähle mich dann auch mal zu der kleinen gruppe, die frauen, die auch selber hand anlegen.
Ich bekomme zwar nicht jede Schraube los, dafür gibt es ja aber Hilfe vom stärkeren Geschlecht.
Man sieht aber zunehmend, dass immer mehr Frauen in die Scene kommen, finde ich auch gut soweit, nur wenn die dann mit den Autos ihrer Kerle , ich sage mal plump "Die Welle schieben" hört bei mir der Spaß auf, das find ich dann schon wieder lächerlich.
In meinem Freundeskreis habe ich auch noch eine, die wirklich auch aktiv an ihrem Wagen rumschraubt und auch Ahnung davon hat.
wenn frauen selber mal n bissl hand am auto anlegen find ichs auch gut
Moin
Ich wäre froh wenn mein Schatzi sich mehr für das tuning und drumherum
interessieren würde. Aber der spruch ... sind ja nur begleitobjekte...
ist ne spur zu hart. Ich würde fast sagen der TYP hat garkeine freundin.
Denn würde er sowas nicht loslassen, sonder versuchen sie irgendwie mit einzuspannen.
Man soll ja hier nix über andere markenfahrer sagen ... aber das passt ja wieder voll aufn punkt.
Sag ihm mal , er soll sich ne Gummipuppe aufn beifahrersitz setzen.
Die hält den mund und lässt sich auch für ein fotoshooting auf die haube legen
und wenn er noch zwei dazu kauft , kann er vollbesetzt in die disco fahrn!
Sorry, aber echt....
MfG
Der Hesse
der erste thread wo mehr frauen als männer drin schreiben glückwunsch
Hehe aber dafür, dass es um Frauen geht ist die Resonanz vom weiblichen Geschlecht doch sehr gering...
Hallo,
ich lege nun schon seid 9 Jahren selbst Hand an, an meinen Autos. Die Ergebnisse sind teilweise gut, teilweise auch nicht so gut.
Das ist sicher ne Erfahrung die auch Männer machen.
Bis vor ein paar Jahren hab ich fast ausnahmslos alles selbst gemacht
Mit 2 Kindern lässt da allerdings die Zeit nach, so das ich Dinge wie wartungsarbeiten von meinem Mann machen lasse, da er eh den ganzen Tag inne Werkstatt sitzt.
Ich habe mir auch schon Nächte um die Ohren geschlagen, bin vor die Wand gelaufen vor lauter wut weil was nicht klappt usw.
Das einzigste was ich noch nie gemacht habe - alleine geschraubt. Ich brauche Gesellschaft
Mir ist allerdings aufgefallen das Männer etwas ehrlicher sind wenn es um die Frage geht "hast du das selbst gemacht"
Frauen geben es nicht so oft zu wenn sie was machen lassen, Männer dagegen schon.
Und ich denke man kann auch nicht pauschal sagen das Männer mehr auf Leistung stehen und Frauen mehr auf die Optik.
In meinem Bekanntenkreis sind es die Frauen mit den größeren Motoren und wo sich mehr damit beschäftigt wird wie wirds noch mehr...
so nun meld ich mich auch mal zu Wort:
Ich tune meinen Polo auch selbst. Mein Freund hat keinen Führerschein also fällt der Spruch schonmal weg, dass ich das Auto wegen meinem Freund tunen würde oder das es gar der Wagen meines Freundes ist! Der Polo gehört mir ganz allein und dementsprechend baue ich ihn auch auf.
Bei den technischen Sachen hilft mir mein Papa wenn er kann, ja er versteht was davon, und das Styling und das Äußere sind meine Entscheidungen. Bei der Reparatur meines Wagens bekomme ich ebenfalls Hilfe oder mache es eben allein.
Und auch wenn ich erst 21 bin intressiere ich mich schon von Klein auf für Autos, egal ob getunt oder nicht. Im Kindesalter spielte ich lieber mit meinem Bruder seinen Autos als mit Puppen und der Tuningwahn kam dann im Alter von 14 Jahren. Seitdem war und ist es mein Traum einen getunten VW zu fahren, diesen Traum versuche ich mir nun zu verwirklichen, ganz ohne Mann
Tja, der hat halt Ahnung von den Ladies des anderen Lagers - Vee-Dub Ladies sind halt nicht nur die besseren Liebhaberinnen
Ich bring meiner Freundin bei ihrem Arosa auch alles was geht bei (mit Erfolg).
Hab sie schön helfen lassen beim Sound reinklatschen und Kabel komplett unsichtbar verlegen unter den Verkleidungen
Neulich beim wechsel zu den Winterschluffis stand ich auch nur noch daneben und hab sie wechseln lassen; DIE war vllt. stolz
Zwar mit Teleskop-Verlängerung, aber sie hat des Drehmoment fast genau hin bekommen, des ich immer anleg, damit man nicht nach 50km nachziehen muss, sondern erst nach 5kkm
Wenn die auch nur etwas mehr elan hätt, würd die sich sofort selber die ganze Karre umbaun, die is auch eine potenzielle "Herrichterin".
------
Ladies, hauts rein - sooo schwer is des gar ned ....
P.S.: die hat sogar schon als kleinkind vom autofahren geträumt