Hi Community!
Ich möchte mir demnächst einen 6N GTI zulegen!
Ich habe mir schon einen angeschaut, der hat mich aber nicht überzeugt:
ABS Lampe an,
Lüftung defekt,
Spar Ausstattung,
Reifen runter,
EX Hagelschaden,
und das schlimmste, ein Motortickern!
Und das für 5300!
Was wäre er euch wert?
Inwiefern darf der Motor tickern?
Ist das tickern evtl. normal?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß DER_GTI
was verstehst du unter spar ausstattung?
naja motortickern ist nie gut, haben aber soweit ich weiß viele hier.
eine andere geschichte ist der hagelschaden^^
sieht mans doll?
wennj a musste ja eigendlich alles neu machen oder ausbeulen :(
Also ich hatte meinen mit recht guter Ausstattung für um die 6400,- verkauft.
Denke das war schon recht günstig, da es ein 10/99er ist mit damals 95tkm
Grüße
vll hydros im sack....wenn der motor tickert.
ansonsten, wenn man hagelschaden sieht, dann is scheiße...das kann richtig ins geld gehen den zu beseitigen und kaputtes abs is auch nich grade das wahre. würde da knappe 4000€ hinlegen...jenachdem ob es die hydros sind und wie stark man den hagelschaden sieht....dann ggf. auch weniger.
Also der Hagelschaden is beseitigt, akzeptabel meiner meinung nach!
Bisschen Orangenhaut sieht man noch, was aber nicht weiter störend ist.
Spar-Ausstattung ist meines erachtens die, ohne Klima und den Boxen in der Tür.
Was kosten gute Hydros?
Achja, der wagen ist von 12/1998 und hat eine Laufleistung von 109tkm.
Gruß DER_GTI
hi!
hab da auch einen am Start...
schau mal hier... soll um die 4500 kosten...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
auf der Seite kannst du auch mit ihm in Kontakt treten...
Berlin ist mir etwas zuuu sehr weit weg,
danke trozdem.
Achja was ich noch sagen muss, tüv und au müssen auch neu!
Würdet ihr mir zum kauf raten?
Gruß DER_GTI
nein auf keinen fall! also ich würd da gar nicht drüber nach denken und mich nach einem anderen um sehen!
gruß schimi
Das problem is, die sind so schweine Selten!
Gibt es eine alternative zum GTI?
Also ich fahre z.Zt noch Corrado, und der geht ja ganz schön ab, ich will mich halt nicht an was langsameres gewöhnen müssen^^ von 136 auf 75PS sind ja immerhin 61PS die dann fehlen.
das ist viel zu teuer echt nicht habe für meinen damals 4900 gegeben und der wahr tiefer und hatte schon gruppe a drunter keiun rost kein kratzer keine delle .
also von mir eine NEIN
Ist die Laufleistung eigentlich egal oder sollte ich schon darauf achten das er um die 100tkm nur gelaufen hat?
drauf achten soltest du schon
Wie sieht es mit dem aus? Sieht ja gut gepflegt aus!
Wären allerdings 250km eine strecke!
Oder der
Bis auf das giraffenzeug drinnen das würd ich wieder normal machen
Im übrigen ist das im German Cult Berlin-Link kein GTI....is en 5Türer...also wahrscheinlich ein GTI-Umbau
Gut wegen dem Giraffenzeugs kannste eh erstmal 500 Euro runterhandeln...also wer sowas in nen GTI macht gehört geschlagen...is halt leider bei dem Auto net viel originalität vorhanden, muss man sehen was dran geschraubt wurde, ansonsten halt ma bei der Laufleistung Getriebe überprüfen obs Geräusche macht oder schon gemacht wurde.
Der von AutoScout für 2500 klingt wirklich billig, dafür das das Getriebe überholt wurde und er neuen Motor hat, muss man sich halt mal anschauen ob sonst was dran is.
der für 2500 is weg...
werde mir den mit dem giraffenzeugs mal ansehen, wie kann ich wohlmöglich den preis etwas drücken? worauf sollte ich achten?
kannst dir das mal alles rund um den GTI durchlesen und bei Tipps und Tricks stehen auch schon ein paar nachteile vom auto dadrauf halt besonders achten
gucken ob die türen ordentlich zu gehen halt nicht nach unten hängen bei dem alter, spaltmaße alle kontrollieren halt jedes kleine umgebaute teil vllt mal anschauen ob da nicht alles abgebrochen ist und nur locker dran hängt
Kann eine Heckklappe zu klein sein?
z.b. wenn man eine vom 97'er modell an nen 99'er ranschraubt?
Nein die unterscheiden sich nur durch die Abrisskante oben aber die größe ist genau gleich
gibt nur unterschiede zwischen 99 und 2000 (6N und 6N2 Also)
Bei dem, den ich mir gestern angesehen habe, haben an jeder seite ca 0,5 cm gefehlt... das sah schon sehr kurios aus.. Aber spaltmaße waren alle samt in ordnung!
Was ich immer nicht verstehe: Warum fährst Du für nen gutes Auto nicht 500 bis 600Km, sparst dafür 1000 Euro?
hast Du es so dicke? Papa reich? Dickes Taschengeld? Drogenkurier?
Thema erste Hagelschaden GTi... das Ding ist doch an sich schon schrott. Da ist doch nichts gut dran! Und eigentlich gefällt er Dir so ja auch garnicht. Also wieso stellst Du Dir dann die Frage?
Thema German Cult GTi...wenns nen umgebauter ist, ist der schweinebillig in der Versicherung...das sollte man mal im Hinterkopf behalten!
Ich finde den mit dem Ebay Plastikgeraffel dran nur schweinehässlich...
Aber das ist Geschmackssache.
Marco
Das doofe ist man weiß vorher nicht ob es gut ist ich hab mir schon viele polos angeguckt und am telefon wirklich alles erfragt aber sachen gibts ... bin mal mit nem ausdruck von nem auto bei autoscout (nach telefonat) 350 KM gefahren waren noch keine bilder drin aber telefonisch alles gesagt super
Aber keine El Fenster heber, automatik, 50 PS (stand 75 in der beschreibung) billigste ausstattung ... und dann hab ich die beschreibung vorgelegt von denen das er el fenster haben müsste und schaltung anderer motor etc da sagt er nur ist nicht von uns muss ein fehler sein oder so ... also wenn man sich dann denkt das man den ganzen weg mehrmals umsonst fährt ... schon scheiße man wird ja überall nur belogen und beschissen
500km fahren kostet auch Geld!
Und ich kann mir echt was besseres vorstellen als den ganzen Tag zu fahren nur wegen _einem_ Auto!
Ich habe es natürlich nicht dicke! Papa is nicht reich und drogen? Auch nicht!
Thema German Cult GTi, ich will nichts umgebautes sondern Original!
Und ich weiß nicht wie es bei deiner versicherung ist, ich habe mich anhand der Schlüsselnummern schlau gemacht, ob ich jetzt nen 50ps Polo oder nen 120ps Polo fahre, ich zahle nur einen und den selben beitrag!
Das mit dem giraffenzeugs gefällt mir auch nicht, aber der preis is augenscheinlich in ordnung, und das Auto läuft gut!
Also wenn der Wagen sonste okay ist sollte ja nicht im Weg stehen, wie gesagt, den Preis runterhandeln, denke mal wenn du die Giraffenteile gebraucht kaufste wirste so um die 200 Euro rauskommen für Türpappen, A-B-C-Säulen-Verkleidung und Hutablage...wenns sonst nix ist.
Ansonsten hast du ja dann ein gutes Auto
Nur die heckklappe ist zu groß, ich weiß nicht wieso. Pro seite fehlt ein halber cm