vw teilemarkt

Welchen Cap bei ner 1,4 KW Endstufe

bluerave2
  • Themenstarter

Zitat:

Die anderen Endstufen sind für das FS oder wie? Um das Übertönen der Bässe zu reduzieren muss dein FS doch auch einiges an leistung bekommen oder nich?

die steg ist für 4 Kickbässe zuständig
und die Rockford für das eton system im amaturenbrett

die andere rockford für den rearfill ( ich weis das braucht man nicht ) ich will es aber
sind auch nicht in der heckablage

als cap habe ich noch 2 x 1F von dietz
p.s. die kleine batterie reicht?

gelöschtes Mitglied

Hallo,
    aber dann wäre doch für dein vorhaben ideal eine Carpower V-PRO/3000!
    heir mal ein auszug:

Carpower V-PRO/3000 Spannungsstabilisatoren

Mit dem V-PRO/3000 gehören problematische Spannungsschwankungen im Car-Audio-Bereich der Vergangenheit an.

Dieser aktive Spannungsstabilisator sorgt mit einer regelbaren Stabilisierung des Bordnetzes bis hin zu 16 Volt für die optimale Ausbeute der Endstufenleistung.

Top-Quality-Spannungsstabilisator

bis 3000W Verstärkerleistung.

Auch die hochwertigsten Car-Audio-Verstärker können ihre Qualität nur dann voll entfalten, wenn die Bord-Spannungsversorgung ausreichend stabil ist. Mit dem CARPOWER V-PRO/3000 kann nicht nur ein optimales Bordnetz mit ca. 14 Volt aktiv gesichert werden (auch bei ausgeschaltetem Motor!), es ist sogar möglich, die Bordspannung für kurzzeitige Maximalleistungen von geeigneten Hochleistungs-Amps auf bis zu 16 Volt zu „pushen” (bitte die Angaben zur zulässigen Spannungsversorgung bei den jeweiligen Verstärkern beachten!). Die Leistungsfähigkeit vieler Verstärker lässt sich so zumindest kurzzeitig erheblich steigern.

Nochmals bessere Ergebnisse erzielt man nur in der Kombination eines V-PRO/3000 mit den hochwertigen CARPOWER Puffer-Caps (wir empfehlen ca. 1F pro kW max. Anlagenleistung oder 1x5F (z.B. CAP-50HEX) um die Maximal-Leistungsfähigkeit des V-PRO/3000 zu perfektionieren).

Anschlüsse: Schraubklemmen für Plus, Minus und Remote, jeweils IN und OUT

Spannungsversorgung 11-16V Gleichstrom , 200A (abgesichert mit 8x25A)

Abmessungen 245x60x380mm Gewicht 3,7kg
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gruss holli

• Zitat:

aber dann wäre doch für dein vorhaben ideal eine Carpower V-PRO/3000!

ähmmm? neee glaub nicht das das teil für sein Vorhaben ideal ist.

@ Blurave

Ja stimmt ich holzkopp hatte ja schonmal nach den Woofern gefragt...

Wieviel platz haste denn? würde auch eine größere gehen? weil wenn du sie getrennt vom Bordnetz in Betrieb nimmst ist da die Kleine wirklich zu klein....

MfG
    Thomas

bluerave2
    • Themenstarter

was heist getrennt , sie läuft wenn dan schon Parallel zur andered baterie.
    die Lichtmaschiene packt das schon

Ja ist ja richtig.....trotzdem, mach nen trennrelais zwischen....welches bei ner gewissen spannung schließt und die bat. mit lädt, was aber ansonsten offen ist.....

bluerave2
    • Themenstarter

ja da is ja die baterie gleich leer 5min hören , zapp alles aus .
    was hältst du von den batcaps? und ner exide maxima

die lima kann ja beide permanent laden ( 90 a lima)

die exide...naja weiß nicht gibt nun mit der zeit bessere....

BatCap coole sache..bissl teuer aber gut als puffer..

Ich würds immer wieder so machen:

Optima Red 815 als starter Bat. vorn.

Hinten zwei Optima Yellow 690

dazwischen nen trennrelais

gelöschtes Mitglied

Zitat:
      ähmmm? neee glaub nicht das das teil für sein Vorhaben ideal ist.

@ fleischi
      die begründung, warum ein netzteil nichts für sein vorhaben ist, hätte ich noch gern!
      helix hat ja auch die (power station) in seinem program. siehe bild.
      die badcaps sind doch eher umstritten!

g-XXL_Power_Station.
      g-XXL_Power_Station.

bluerave2
      • Themenstarter

ich bekomm nen batcap für 200.-
      die helix xxl kostet ca 450.-
      und die optima , da kosten 2 auch 400.-

ich hab ja noch ne red top da , aber so richtig funzen tut die auch nicht wirklich . ist inerhalb von 15 tagen leer

die exide sind eigentlich nicht schlecht , und 2 batterien hinten ? ich glaub 1 reicht. will 2 44ah haben , weil die läd meine lima .und ich muss nicht dauernd nachladen

Ob Du ne Batterie laden musst oder nicht, kannst Du anhand der Ah's nicht ausmachen.
      Aber Optimas kommen mit Limaspannung relativ gut zurecht.

Was bringten bitte ein 50F cap....mach vorne ne ordentliche batterie rein und dann noch n 1-3 f cap das reicht bei der Leistung völlig aus....ansonsten ne zusatzbatterie aber wenn ich mir dein Kofferaum so anschaue wie das alles verlegt ist usw dann mach du am besten dein 50F cap rein....

fahr meinen woofer mit 2 kw an und hab mein cap ruasgeschmissen weils einfach Leistung kostet

bluerave2
      • Themenstarter

Zitat:

dein Kofferaum so anschaue wie das alles verlegt ist usw dann mach du am besten dein 50F cap rein....

1. Hast du gar nichts gesehen von meinem kofferaum !
      2. Hab ich ja deswegen gefragt , ich kann mir auch nen kleineren holen
      ( 2 F von Brax )
      3. auf dumme Komentare kann ich verzichten , wenn man nicht weis wie
      was angeschlossen ist.
      4. Ich wollt nen grosen Cap , weil es einfacher ist ihn anzuschliesen

du brauchst über leuchtende caps nicht reden, mit deinen röhren

na wenn ich in dein profil schaue seh ich doch dein kofferaum....

hatte mir den tread hier komplet durchgelesen und wenn dir jeder sagt das eine 2te batterie mehr sinn macht...und die 50f caps einfach nur geldmacherrei sind...und wenn ich sowas schon hör es ist einfacher einen cap anzuschließen...naja wie gesagt...hatte einen 3f cap drin mit zusatzbatterie es war die alte vom Blek und vorne noch ne 70ah gelbatterie und mein lich hat trotzdem geflackert wie sau...trotz großer 90A Lima

bluerave2
      • Themenstarter

es muss ja kein 50 F . die sind nur genauso teuer wie ein 5F
      ich tendiere ja eher zu ner 2. batterie .
      Auserdem stimmt die konfiguration auf dem foto nicht mehr .
      Die esx ist herausen dafür die rockford drin .
      Die Groundzero ist verkauft, war nur 5 tage drin weil die steg da nicht rein gepasst hat, und für 2 ovale 4x6zoll etwas überdimesioniert ist .
      AUSERDEM BRAUCHT DIE ROCKFORD BZW DIE ESX MEHR LEISTUNG ALS NE HELIX

Zitat:

hab mein cap ruasgeschmissen weils einfach Leistung kostet

Richtig.......

@holli

neeee hab kein bock das hier nun auch noch runterzurasseln...

guck dir an wozu die "powerstation" da ist und was er hier vor
      hat....

----Sorry ist nicht böse gemeint-----

@blue

Nun ja es wird eine Bat. auch reichen stimmt....ich pers. geh da lieber immer auf nummer sicher....

Die Batcaps sind mal ne weile beim db drag im einsatz gewesen...kurzzeitig haben die echt leistung gebracht....aber ist ebn nichts um die anlage z.b. im stand ne weile laufen zu lassen....

Irgendwo gabs mal relais die anhand der spannung die zusatz bat. geladen haben.....das wäre optimal....da wird deine Lima nicht immer belastet nur eben beim laden....und da würd ich dann so musik hören damit ich nicht z.b. 100A aus ner 90A Lima ziehen muß.

bluerave2
      • Themenstarter

Man fährt ja eh nicht immer 100% der kraft aus .
      75 % reichen völlig zum rumfahren .
      sind die exide batterien so schlecht?

gelöschtes Mitglied

Zitat:
        neeee hab kein bock das hier nun auch noch runterzurasseln...

hat....

@fleischi
        macht doch nichts!
        das war mir schon vorher klar das hier die erläuterung ausbleibt, die sicherlich auch andere interessiert hätte!

----Sorry ist nicht böse gemeint-----

bluerave2
        • Themenstarter

Zitat:

hat....

KOSTET HALT AUCH 500.- EURONEN ; UND PLATZ HAB ICH EH KEINEN MEHR

@blueraver

schlecht sind die exide nicht, nur gibts auch besser für ähnliches geld.

@Holli

nicht traurig sein..... und wenn das mal jemanden interressiert wird er das über die suche hier eh nicht finden..

Er möchte seine spannung nicht puschen , er wollte eigentl. puffern und das kann die Powerstation nicht..

Baust du ne Anlage auf die zu 100Prozent auf klang ausgelegt ist, die eine sehr konstante Stromversorgung braucht dann kann man das ding nehmen und dadrumrum aufbauen.... aber bei 4 Endstufen (wenn ichs richtig in erinnerung hab) und 1,4KW nur fürn Bass....dann bringt das nicht viel...

das teil hält zwar 3KW aus.... puffert aber die benötigte Leistung (A) nicht intern wie ne Bat. oder nen Cap das macht......ist einfach nur um den STROM (Volt) konstant zu halten.

gut so?

MfG
        Thomas

ist mir schon klar aber die helix gibts schon lange nicht mehr aber auch die 2 dls werden weniger strom benötigen...

bluerave2
        • Themenstarter

die rockford alleine ca 100ampere

Möcht auch mal was zur Powerstation sagen:
        Natürlich is diese auch dazu da um die Spannung stabil zu halten. Die Spannung zu "pushen" is eigentlich nicht das primäre Ziel dieses Gerätes.

Jedoch benötigt die Powerstation Strom um arbeiten zu können und an dem mangelt es hier ja.
        Jans Idee is vollkommen in Ordnung und berechtigt, aber leider hier nicht ganz passend. Aber das hab ich mit ihm ja schon besprochen (Also nix für ungut Jan, wir verstehen uns )

@Thomas
        *klugscheiss an*
        Leistung (P)Watt
        Strom (A)Ampere
        Spannung (V)Volt
        *klugscheiss aus*

@bluerave2
        Die Rockford wird kaum die 100A ziehen. Möglich is es bestimmt, aber das wird wohl kaum vorkommen.

bluerave2
        • Themenstarter

permanent garantiert nicht , aber 90 ereicht sie ab und dan schon .
        es kommen ja noch die steg AQ220 und die rockford 160.2 und die 400.4
        dazu

Blek

Hab mich mal für deinen beitrag bedankt....

Hast natürlich recht..... da hab ich was verwechselt.

Aber trotzdem bin ich der meinung das ihm mit der Powerstation nicht geholfen ist..... wie du schon sagst.... verkehrt ist so ein ding nicht...aber dann müßte man sich noch so ein paar andere sachen reinbauen, weil MÖGLICH ist natürlich viel....

Ne 2. Bat. und evtl. 2F Cap und schon läuft die Musik...

Bin gespannt wie der Kandidat sich entscheidet.

wird er Variante 1 nehmen?
        -ein 50F Cap

oder

Variante 2
        -2.Bat

oder entscheidet sich unser lieber blueraver für Variante 3
        -eine hochwertige Powerstation aus dem Hause Carpower

hihi......

Ich persönlich tendiere nun langsam zum extrem, mit 2. Lima ne menge zusatzbatterien, externen Ladeanschluß, Powerstation und natürlich 50F Cap, was kann da einem noch passieren? außer das das Auto ausgeht beim bassschlag weil die anlage soviel zieht oder die kupplung vom Auto schlapp macht weil soviel zusatz ballast an board ist...

Sorry nen bissl spaß muß sein.....hihi.....

So dann.................

MfG
        Thomas

und winke winke an Blek

Antworten erstellen