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Fahrwerk bis 200 Euro?

G40 alex
  • Themenstarter

habe ma gehört das Supersport soll sehr hart sein !



ok dann bin ich ja beruigt.

ja das koni ist wie gesagt sogar noch härteverstellbar im ausgebautem zustand.
das eine FK hab ich ja auch vorgeschlagen weil es mich damals überzeugt hat.

nur bei meinem koni ist der nachteil das es NICHT fürn G40 ist!
die G40 haben damals immer gesonderte dämpfer bekommen von koni...


gelöschtes Mitglied

    Ich würde immer wieder Koni nehmen,finde es einfach nur genial.
    Wenn dann hol dir lieber was für 400 euro un dich sage dir du hast erst mal ein paar gute jahre ruhe,mein Koni hat schon rund 70tkm runter und is immer noch super,das einizige was vor 2 jahren gemacht werden musste waren die federn.
    Aber muss jeder selber entscheiden.
    Gruß
    Ron



    bei meinem supersport wurden nach und nach die dämpfer undicht. Hinterher war das Auto hinten tiefer als vorne...

    leg lieber 100€ drauf und hol dir ein Weitec!


    Ich hab vor 1,5Jahren für mein cupline-gt Fahrwerk 100 neu bei Ebay bezahlt und das ist einwandfrei!


    G40 alex
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Finde das ein bißchen Billig,hol dir was vernünftiges,hast länger spass dran


      gelöschtes Mitglied

        Habe noch ein fast neues Fahrwerk mit Koni Dämpfern, das könnte ich dir für den Preis abgeben. Leider ist der Zettel für die Federn nicht mehr da, aber anhand der Nummer könntest du ein Gutachten bestimmt finden.


        gelöschtes Mitglied

          mit nem FK machste als einsteiger eigentlich gar nix falsch....
          hat ein gutes preis/leistungsverhältnis...

          kannst ja hinterher die FK-Federn immernoch mit koni-dämpfern "updaten"..



          also mein fahrwerk hat gerade mal 104 € (noch mit alten dämpfern) gekostet und ich war super zufrieden. bin ich immer noch, schliesslich habe ich die JAMEX federn immer noch drin! nur halt die koni's kamen später. aber mit den dämpfern davor war ich auch zu frieden.

          79€ bei ebay. GT-cupline hiesen die. und die waren auch TOP


          G40 alex
          • Themenstarter

          ok danke aber jetzt müssen wir mal zu einem Entschluss kommen ! Bitte sagt mir jetzt mal was ich bis ca.250 euro für ein Fahrwerk kaufen kann ... ich möchte wirklich nicht mehr ausgeben weil ich das Auto nicht mehr lange fahre ... !


          dann klatsch das FK rein wenn du den eh nicht mehr lange fährst...


          fk = f ehl k auf

          war bei mir so. ist aber auch 'n 6n2


          ciao


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            fk = f ehl k auf

            war bei mir so. ist aber auch 'n 6n2


            liegt am 6N2
            spass beiseite...
            kommt halt immer auf die ansprüche des einzelnen fahrers an...
            ich selber hatte ein FK komplett, hab nach einem jahr auf koni-dämpfer umgerüstet, weil ich mit den Gasdruck-Dämpfern nicht klar kam.... mal davon abgesehen, mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...


            Zitat:

            weil ich mit den Gasdruck-Dämpfern nicht klar kam.... mal davon abgesehen, mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...


            warum
            gasdruck sind doch eindeutig besser. es liegt an fk, wenn das fw schlecht ist

            zitat von einer homepage:
            Zitat:
            Kein Wunder, denn die Vorteile überzeugen. Gasdruck-Stoßdämpfer reagieren bis zu 35 Prozent schneller als Öldruck-Stoßdämpfer, sprechen schon auf kleinste Bewegungen des Autos an und arbeiten immer konstant auf gleich hohem Niveau. Ihre Dämpfungskraft ist ein Viertel größer, und ihre Leistung lässt nicht nach. Dafür sorgt das Gaspolster im Innenraum, welches das Öl immer unter Druck hält, so dass es nicht aufschäumen kann und keine Dämpfungsverluste entstehen.

            Die Vorteile spürt man beim Fahrverhalten deutlich. In engen Kurven bleibt der Wagen besser in der Spur, reagiert exakter auf die Lenkradbewegungen und hat eine geringere Seitenneigung. Beim Bremsen wird die Wirkung erhöht, denn die Reifen greifen stärker. Beim Überholen kann man schneller Beschleunigen, weil die Lastwechsel besser ausgeglichen werden. Insgesamt liegt das Fahrzeug satter auf der Straße. Komfortabler und angenehmer fährt man im Auto und fühlt sich dabei wohler. Auch bei langen Autobahnfahrten mit hoher Dauerbelastung ist stets die maximale Dämpfungskraft gewährleistet. Wenn man plötzlich eine Vollbremsung machen muss, können gute Gasstoßdämpfer sogar das Unfall- und Schadensrisiko erheblich vermindern.



            ciao


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...


              der satz von reicht doch eigentlich schon aus, oder ?
              für die aktionen, die ich fahre, sind gasdruck einfach zu schwammig....
              zumal gas-dämpfer auf druckstufe arbeiten und die öldruck auf zugstufe.... und wie schon gesagt, für meine aktionen sind öldruck einfach besser....


              und nein, es liegt nicht an FK....


              Zitat:

              und nein, es liegt nicht an FK....


              du kannst es noch so oft erwähnen, wenn leute erst einmal nen furz im kopf haben, geht der auch nicht so schnell raus...

              frage mich wirklich warum viele dann nen fk königssport gewindefahrwerk fahren wenn fk so scheiße ist -.-

              wenn leute scheiß erfahrungen machen mit auspuffanlagen, fahrwerken, lampen oder was weiß ich, ist das noch kein grund die firma so runterzubuttern!
              JEDE firma hat mal produktionsfehler!

              erstmal eigene erfahrungen sammeln und nicht das weiter quatschen was andere sagen!

              und ja, ich hab meine eigenen erfahrungen gemacht mit fk.
              im erstem auto mit nur 40iger federn (golf II), lag verdammt gut auf der straße.
              im letzten polo habe ich ein GEBRAUCHTES fk fahrwerk (hightec 85/70) verbaut, und war bis zum letztem kilometer zufrieden!
              das fahrwerk habe ich dann noch jemandem aus meinem freundeskreis weiter verkauft, und er fährt es heute noch und findet es GUT!
              so jetzt rechne mal, bevor ich es verbaut habe ist es ~20.000km gelaufen, ich bin mit dem nochmal gut ~15.000km gefahren, mein kumpel fährt es jetzt seit ~25.000km...

              wenn es JETZT den geist aufgeben würde, nach guten 60.000km, ist das völlig gerechtfertigt!
              immer dran denken, preis/leistungsverhältnis!
              und ich glaube kaum das da nen gt-cupline mithält und immernoch intakt ist...
              powertech... naja ich sag es mal so... hatte in meinem erstem polo eins verbaut (60/40) und da war nach 6monaten der dämpfer undicht und ich habs zu spät bemerkt, erst auf ner landstraße als ich wen überholen wollte und fast gegen nen baum geknallt bin weil der dämpfer sich hinten links angefühlt hat als würde man mit nem gebrochenem bein treppen laufen...

              fk aktualisiert oft die preise auf der homepage.
              im moment liegt das fahrwerk was ich verbaut hatte bei ~220€, inkl. versand (ist aber nen gewissen wert frei haus)!


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