also nachdem ich alles getauscht, gereinigt und ausprobiert habe suche ich nun einen fachmann der mir meinen polo zum laufen bringt. der motor dreht nicht durch und springt deswegen nicht an.
Benzin und aufwandsentschädigung bezahle ich natürlich.
also meldet euch.
mfg
warum versuchst du's net mal mit einer werkstatt ?
Also nen bisschen mehr Informationen braucht der fachmann schon, bevor er losfährt...
Was geht denn alles nicht. was hast Du denn gemacht? Anlasser OK?
Wo wohnst Du denn?
Ich meine...ich komme zu Dir, fahre 500Km hin und zurück...preis pro Km 0,30 Euro...macht 300 Euro...dann guck ich mal rein, sage "Deine batterie ist leer", nehme Dir 400 Euro ab und fahre wieder nach hause?
Hmmmmmmmmmmmmmm...
siehe pm
wisso bringst den nicht einfach mal zu der werkstatt wo wir wahren
Zitat:
wisso bringst den nicht einfach mal zu der werkstatt wo wir wahren
wisso auto leuft doch er muss ihn nur anschiben
Zitat:
Ich meine...ich komme zu Dir, fahre 500Km hin und zurück...preis pro Km 0,30 Euro...macht 300 Euro...dann guck ich mal rein, sage "Deine batterie ist leer", nehme Dir 400 Euro ab und fahre wieder nach hause?
Zitat:
wisso bringst den nicht einfach mal zu der werkstatt wo wir wahren
Kannste mal dein Problem beschreiben?
Also was macht der Motor und was nicht?
Springt nicht an oder was genau?
Daten wären nicht schlecht..
nen stabi wechsel ich dir in 10 min 20 wenn die schrauben verrostet sind und dann kann ich mir noch zeit lassen was solls bei mir sind es über 200 km und mein polo braucht so 10 liter also besser wäre es wenn ein anderre könnte
Zitat:
Kannste mal dein Problem beschreiben?
Also was macht der Motor und was nicht?
Springt nicht an oder was genau?
Daten wären nicht schlecht..
Zitat:
also besser wäre es wenn ein anderre könnte
moin woher komsmt du denn?
also motor dreht durch lief auch schon mal bloß springt jetzt nicht an weil zu wenig drehzalh zum starten so wie ich das jetz gelsen habe!
Also meiner meinung nach rückt da der anlasser net aus hast du es schon mit nem neuen anlasser ausprbiert? wenn ja dann schau nach dem masse kable vom anlasser bzw Karroserie masse ist meist en breistes kabel aus kupfer was aber sehr gern mal oxidiert und dann ab fäält oda ein zu höher widerstand ensteht so das zu wenig strom fließt udn daduch dann zu wenig drehzal!
Weil wenn er an geht wenn du ihn an schibst dann leigt es ein deutig am anlasser!
Also fatzit anlasser defakt (rückt nicht aus) , oda elektrisches prob am anlasser!
oder hast du ne wegfahsperre drinn (rüstensich viele leute nach) wenn die ein weg hat dann dreht der motor zwar durch aber springt nicht an!
meld dich einfahc mal mal schaun was wir tun können!
mfg
hey du sagst anlasser ok wenn ich das richtig verstanden habe aber wie sieht es mit der verzahnung des anlassers und der schwung scheibe aus? dann nächste frage kannst du den motor von hand durch drehen ?
mfg danny
Zitat:
wie sieht es mit der verzahnung des anlassers und der schwung scheibe aus? dann nächste frage kannst du den motor von hand durch drehen ?
also du nimmst de abdeckung vom zahnriemen ab nimmst ne 24ziger nuss und ratsche dann oben auf das nocken wellen rad drauf und drehen im uhrzeigersin das ist wichtig das muss ich wissen .und hast du den motor uberhaubt mal am laufen gehabt oder gehört das er läuft?
also hab das gerade probiert. ich kann ihn durchdrehen aber kann jetzt nit sagen ob das leichter oder besser gehen sollte.
gelaufen ist er gestern noch. hab ihn am berg anrollen lassen. der keilriemen quietscht zwar und die drosselklappe sowie zündung sind nicht eingestellt aber laufen tut er.
so habe mir deinen alten beitrag mal richtig durch gelesen also wenn du ihn rollst springt er an richtig?
und wenn du mit schlüssel starten willst geht es nicht ?
habt ihr denn schon versucht den anlasser so zu starten ?
es könnte das elektobauteil im zündschloss sein das geht schon mal kaputt hatte vor 8wochen son nen fall der wollte auch net an springen
das habe ich noch nicht probiert. ich wüßte auch nit wie ich dieses teil dann wechseln sollte. da hören meine kenntnisse auf, leider
was genau ist denn dann kaputt? das zündschloss?
so sieht das teil aus was ich meine bild 1 und bild 2 zeigt wo es sitzt
ah ja weiß was du meinst. ich werd das mal noch wechseln aber bei meinem glück ist es irgendwas mit der schwungscheibe und das ist wieder richtig arbeit.
wen man einen polo fährt der so alt ist dann muss einem das schrauben spass machen
Arbeit ist für mich was andres
Zitat:
wen man einen polo fährt der so alt ist dann muss einem das schrauben spass machen
Zitat:
lsut verloren weil einfach nix klappt
na mal sehen. ein bekannter wollte mal noch kommen und sich das ansehen. dann werd ich entscheiden was mit der karre passiert
fallst du aber nur fallst du den weg gibst "haste ja mal gesagt Schrott u.s.w."
sagste mir dann vor her Bescheid
wenn du den stecker vom zündschloß abziehst kannst du mit nem draht den motor so überbrücken du must wenn ich mich recht erinnnere die beiden roten zusammen legen dann dreht der motor und dann noch eins auf rot und noch ne farbe im stecker damit die benzin pumpe läuft probier das mal aus
mfg danny
ich habe immer ein gewisses ritual wenn mir autos auf den sack gehen.
auch wenn viele mich dafür verurteilen: ES IST MEIN POLO
du willst den doch net schrotten oder so wenn dann sag bescheid ich brauche noch den motorkabelbaum ist nicht böse gemeint versuch es ihn wieder flott zu bekommen
klar will ich den wieder flott bekommen
aber wenn das nit bald passiert, hat der polo ausgedient.
dann geht es ihm wie allen anderen fahrzeugen die mich so enttäuscht haben
du wärst glaub ich der erste da dann noch ne schraube brauchen kann
wie gesagt probiers aus und hal mich auf dem laufenden ja
mfg danny
also das teil vom zündschloss ist es nicht. muss also nun irgendwas mit getriebe bzw der verbindung zwischen anlasser und schwungscheibe zu tun haben. das kann ich selber nit machen. da fehlt mir das wissen
hm ja das wäre jetzt so meine vermutung gewesen .das was du meinst das wäre echt ne komische sache .dann leg dich unter den polo und schraub mal vom getriebe das kleine halbrunde blech ab ist glaube ich nen 11er schlüssel und mach da mal nen gescheites foto von
mfg danny
Hol dir mal 25² Kabel und zieh damit die Plusleitung von der Batterie zum Anlasser nochmal neu. Zudem gehst du von dem Masseband (direkt am Anlasser) mit dem 25² Kabel wieder (ohne Umwege) auf den - Pol der Batterie.
Dann kannste wirklich gucken, ob er nicht durch irgendwas einen zu großen Widerstand bildet und den Anlasser so bremst. Hatte das selbe Problem erst vor 2 Wochen bei nem Stapler, der hat auch zu langsam gedreht.
Achso, falls du dir kein Kabel kaufen kannst (aus welchen gründen auch immer), kannst du das auch mit 'nem Starthilfekabel machen. Von +Batterie direkt zum Anlasser und von der Anlassermasse direkt zu -Batterie. Dann kannst auch gucken, ob sich dir Drehzahl ändert, wenn du das kabel kurz abnimmst.