hallo, ich mal wieder. nachdem sich schon viele polofreunde an meinem verscuht haben und alle gescheitert sind frage ich nun nochmal nach.
mein polo hat nen motortausch hinter sich. NZ gegen NZ. Leider springt er nicht an und dreht unheimlich schwer. Zündfunken sind da, sprit is auch. Luftmassenmesser funktioniert auch. Alle Kabel sind dran.
Bloß dreht der motor schwer als ob er irgendwo blockieren würde. die batterie ist neu und wir haben schon 3 verschiedene anlasser drin gehabt. was kann das sein, woran kann es liegen?
PS
Öl ist auch im motor.
hi, springt er nach nen paar start versuchen denn an oder keine chance?
der dreht schwer und hängt sich irgendwann auf als ob die batt leer wäre sehe ich das richtig?
und wenn du ihn über brückst springt er dann an?
genau das siehst du richtig. er dreht so 2mal schwer und dann gar nit mehr. auch mit überbrückung geht da kein bisschen mehr. er spring einfach nit an
hmm meiner hatte das problem auch aber er ist dann beim 3mal angesprungen und beim brücken so wie beim anschieben.
ich hatte bei mir alle masse punkte kontrolliert und ordentlich gereinigt neue masse bänder und dann ging es so mehr oder minder...
füg dir mal nen links hinzu.
http://www.polotreff.de/forum/t/144278
ach ja und ich hatte mein motorkabelbaum raus und hatte ihn durch gemessen und mußte 3kabel löten weil sie nen defekt hatten.
bei elektroniksachen hören meine kenntnisse leider auf. da bin ich überfragt. werkstatt is mir zu teuer, das kann ich mir momentan nit leisten.
dann wird er wohl über stehen bleiben müssen so wie er jetzt ist!
kontrollier doch mal alle masse bänder und mach die konatkt flächen sauber, batt mal einmal richtig durch laden ...
das hab ich bereits erledigt mit den massebändern. batterie ist auch geladen. ich persönlich weiß nit mehr weiter. ich mache jetzt höchstens mehr kaputt als ich ganz mache
verkaufen als bastler auto
nö auf keinen fall. dafür hab ich shcon zu viel geld und arbeit in das auto gesteckt.
er steht in meiner garage und frißt da auch kein brot weg.
vielleicht hilft mir irgendwann jemand der den fehler findet. manchmal geschehen ja noch wunder
ich hoffe auch immer auf wunder ...
Kontrollier mal ob du das Pluskabel von der batt richtig angeschlossen hast.
Es fängt bei der lima an, geht über den anlasser an die batterie...
Den fehler hat ich beim motor wechsel auch schon, hab das Kabel vergessen dran zu machen.
Lg
danke für den tip aber das hab ich schon mehrfach getauscht
kabelbaum auch wirklich richtig angeschlossen? irgendwelche kabel unterm abrett auseinander oder so?
allso wahre ja heute bei im
1. Sprit bekommt er
2.Düsen sind sauber
3.Strom hat er
4.habe alle Kabel überprüft sind ok
5. Lima ist ok
laut meinem wix heft steht alles fehlerursache ausrücklager oder Ritzel
es hört sich so an alles würde der fest sitzen der magnetschalter öffnet
also i.n.
Kabel im innenraum i.n.
der hat so eine sch...... osi wegfahrtsperre drin denke mal das ,das da dran hängt
motor wurd getauscht. habt ihr das getriebe auch ordentlich drangebaut, nicht das da was verklemmt ist. ist aber eher unwarscheinlich.
um den anlasser auszuschließen hängt doch einfach mal ne sepperate (oder fzg. batt) via überbrückungskabel an den anlasser. masse ans gehäuse oder getriebe, plus an den kontakt. dann das plus auf den auslöser kontakt. wenn der nun dreht stimmt was mit der stromversorgung nicht. wenn er nicht dreht mal nen neuen rein.
hab ihn eben anrollen lassen und er läuft. aber mit anlasser geht gar nix. überbrücken klappt auch nit.
dann würd es also am anlaser liegen wie sieht es mit der lagerbuchse im getriebe aus ?
wo hast du sprit kommt sprit an deinen düsen an oder ist auf wirklich genug im brennraum weil es gibt die möglickeit dass die düsen nicht öffnen das kann am rele oder am steuergerät liegen das du evt mit dienen ganzen "fehlstarts" hochgejagt hast
miss mal an deinem secker der düsen ob dort was ankommt wenn du versuchst ihn zu starten
er läuft ja mittlerweile aber nur wenn ich ihn anrollen lasse. der anlasser kann den motor allerdings nit starten
@ nordfront84
davon hab ich keine ahnung, das kann ich dir beim besten willen nit sagen. kannst du mir das genauer erklären?
wie kann ich das rausfinden ob der kaputt is?
Dann stimmt was mitm strom nicht, das kann ja nicht sein! Überprüf den anlasser mittels überbrücken DIREKT am anlasser! Wenn das geht dann ist iwas mit dem Kabel krams!
Der motor hat keine DÜSEN, sondern Ventile Düsen gibts nur bei diesel...
der motor ist ein nz und hat einspritz düsen genau so wie der 3f und py...
wenn du den anlasser abschraubst und raus ziehst dort sitz die lager buchse ansicht wie im bild...
ist schwieriger das zu messen also du hast so nen stecker an deiner einspritzleiste mit 4 kabeln 2 davon sind die düsen aber ohne ahnung ist das schwierig zu messen aber wenn er läuft liegt es nicht daran.
heb mal in messgerät an deine batterie und miss wie viel volt die hat und dann mach das gleiche an dienem anlasser
P.s. pass auf das du nicht anfängst zu leuchten der anlasser hat richtig saft
wenn unten weniger ankommt liegt es am kabel oder schalter wenn unten
genug ankommt liegt es am anlasser
Zitat:
Der motor hat keine DÜSEN, sondern Ventile Düsen gibts nur bei diesel...
es kann eigentlich nur an der kabelverbindung liegen. anlasser hatte ich schon 3 stück drin
Musste halt immer am Berg parken
Was Du auch mal machen kannst so als Schnelltest obs die Masseverbindung sein könnte. Die Anschlüsse an der Batterie lässte natürlich dran. Dann nimmste ein Starterkbeel schliest auf der einen Seite Minus an auf der anderen Seite schlist masse an und schaust mal ob Du starten kannst
wenns dann geht ist Deine Masseverbindung im Sagg
masse punkte hat er doch schon kontrolliert
Zitat:
masse punkte hat er doch schon kontrolliert
macht ihr euch nur lustig
ich werd morgen wieder alles kontrolieren und dann sehen wir weiter
trotzdem denke ich nit das es die massepunkte sind
Zitat:
Zitat:
masse punkte hat er doch schon kontrolliert
Es gibt halt kontrollieren und kontrollieren
Zitat:
Zitat:
Der motor hat keine DÜSEN, sondern Ventile Düsen gibts nur bei diesel...
zeig mit mal nen direkteinspritzer ohne einspritzdüsen?
sry wenn wir uns jetzt falsch verstehen aber die ventile sind meines wissens nach im zylinderkopf werden von der nockenwelle angetrieben
so und die düsen sitzen in der ansaugbrücke oder drosselklappe und geben dort den sprit der luft hinzu? wie auch immer
ähm kann es am zündschlüssliegen? das du darüber für den anlasser nicht genug saft bekommt? das würde erklären warum er langsam dreht und nicht anspringt
ohje, das wüßte ich nit was ich da gucken soll und was da kaputt sein könnte.
da bin ich echt überfragt
also hab eben alle massepunkte kontrolliert und gereinigt. trotzdem dreht er nicht besser. ganz schwergängig. es will einfach nit funktionieren.
hab ihn dann mal anrollen lassen. er is zwar angesprungen aber schlecht gelaufen was wohl an der nicht eingestellten zündung und drosselklappe liegen kann.
allerdings hat der motor ganz ekelhaft gequischt und die kontrolllampe vom wasser ging an und fing an zu piepsen obwohl genug wasser drin is.
das auto macht mich echt fertig leute
leute btt.
also so wie ich das verstanden habe läuft der wagen, wenn er ihn anschiebt. ergo kommt auch sprit aus den einspritzventilen (oder welche bezeichnung euch auch immer genehm ist). also kann es nur am anlasser selbst oder einer schlechte kabelverbindung liegen.
probier das dochmal mit den überbrückungskabeln. also die überbrückungs kabel als masse und plus kabel direkt an den anlasser legen. wenns dann nicht geht liegt es am anlasser. ausbau ohne bühne ist scheiße aber machbar. denn dann kannste gucken ob das pilot-lager (messingbuchse) im arsch ist und er deshalb so schwer dreht. wenn du ihn schon draußen hast kannst du ihn mal in den schraubtstock einspannen und bestromen. du siehst dann ja, ob er korrekt funktioniert. wenn trotz guter stromversorgung nicht die kraft aufbringt den motor zu drehen ist der anlasser warscheinlich im eimer. und den zu tauschen wenn er schon draußen ist sollte wohl ein leichtes sein.
also es sind weder die kabelverbindungen noch der anlasser. alles schon mehrfach getauscht. deswegen lasse ich jetzt die finger davon und überlasse das einem fachmann da meine kenntnisse nun erschöpft sind.
ich will ja nicht mehr kaputt machen
Für mich hört sich das so an, als wenn deine Steuerzeiten nicht passen. Oder er hat so viel Verdichtungsdruck, dass der Anlasser die erforderliche Drehzahl nicht schafft..
Dreh mal die Kerzen raus und schau dann ob der Anlasser besser durchdreht.
Grüße
auch wenn die kerzen draussen sind dreht er keinen deut leichter.
ich bin mir sicher das es an der verbindung zwischen anlasser und schwungscheibe liegt.