vw teilemarkt

Umbau 6N2

-Mickey-
  • Themenstarter

So dachte mir ich stelle euch mal mein kleinen Umbau vor, zu erst mal kann ich nur ungefähr sagen was ich vor habe, es wird jetzt kein mega Umbau und er wird auch garantiert länger dauern, weil ihr kennt es selbst, das oft einem die lust ab und an mal verliert, oder der nötige geldregen nichts desto trotz, hab ich gewisse grundvorstellung und die, die ich habe sind numa im insgesamten gesehn auch schon. Naja nennen wir es recht Teuer. vllt nicht so Teuer wie ein kompletter Motorumbau oder so, aber bin selbst nur Azubi, und hab nicht wirklich viel geld in den Taschen.

So was bereits gemacht ist :

Exterieur:

-> RH Alurad AE Tecnic Felgen. 195/45 R16 7,5JX16H2 mit Adapter 20mm auf Toyo Proxes T1R
-> Sportfeder von Apex 40mm
-> Zimmermann Bremsscheiben gelocht 239mm ( <- kamm erst vor einer woche neu dazu)
-> Spoiler.
-> M3 Sportspiegel.
-> LED Rücklichter von Hella
-> Getönte Scheiben
-> GTI Grill
-> Klarglas Blinker
-> Komplett alle Zierleisten + Türgriffe in Wagenfarbe

Interieur:

-> Monaco Halbschalensitze RS (Eingetragen !)
-> Schroth Gurte in Silber (auch eingetragen !)
-> Fussraumbeleuchtung Blau
-> Lackiertes Interieur (Noch nicht Fertig)
-> Alu-Türpine

Motor:

-> ATU Endschalldämpfer
-> KN Luftfiltereinsätze

Soundsystem:

-> Sevic Blue Laser SBL0103 MP4 / 3,6" Breitbildschirm
-> Entstuffe : Hifionics Titan TXi 4400 (Gekauft)
-> Subwoofer : Hifonics Brutus BX15D2 (Gekauft)

So man könnte natürlich behaupten das ist schon ne menge ist... Im Prinzip ist auch bis jetzt schon ein wenig dran passiert. Obwohl ich nicht alles selbst gekauft habe, und dran gebaut habe, habe den Wagen gekauft wo schon einges dran gemacht war !

Vor habe ich defintiv meine Felgen Pulvern zu lassen, und zwar bereits im Januar, dazu kommen FK Instrumente für die A-Säule Voltometer, Oiltemperatur und der liebe ständig in bewegende Drehzahlmesser. Bremsättel vorne werden in rot Lackiert hinten trommel auch, Seitenschweller lackieren lassen, Frontstoßstange die geclent ist, wegen risse neu verspachtelt und neu lackieren lassen, Neuer Schaltknauf und Schaltsack, sowie meine Lackiertes Interieur fertig zu lackieren weil mir damalts beim Handschuhfach die dose leer gegangen ist ! und vieles mehr =) Denke mir das das hier ein ding ohne ende wird. Auch wenn es sich nur um schönheitskleinigkeiten geht. Aber hetzt mich nicht ; ) ich mach langsam schon alleine wegen dem geld =) dafür halte ich euch auf dem laufenden und es gibt immer schöne pics versprochen. Lasse bald Taten Folgen
Bin auch immer für Verbesserungen, kritig und Meinung zu haben.

Und eine sache noch zur Rechtschreibung, ich weiß ich habe eine schreckliche Rechtschreibung, und ja ich weiß ich mache viele sehr viele fehler war da nie ne leuchte, und hab da ne echte schwäche. Hoffe trotzdem das ihr mich immer versteht und das es plausibel rüber kommt !

DSCN0498.JPG
DSCN0498.JPG
DSCN0501.JPG
DSCN0501.JPG
DSCN0724.JPG
DSCN0724.JPG
DSCN0727.JPG
DSCN0727.JPG
DSCN0729.JPG
DSCN0729.JPG
DSCN0731.JPG
DSCN0731.JPG

DER Muss TIEFER!

warum haste schalen drinne und der karren sieht aus wie nen geöändewagen hol dr ersmal nen gewindefahrwerk dann haste auch von als solche dummen federn ^^

amsonst wünsche ich dir viel spaß und viel glück beim umbau

gelöschtes Mitglied

Das Auto muss auf jeden Fall tiefer und die M3 Spiegel ab. Das ist doch ein Polo und kein M3.
    Schau dir nach original kleinen Spiegeln, die sehen 10mal besser aus.

Ansonsten sieht dein Polo schon sehr gut aus.
    Wünsche dir viel Spaß beim Umbau

Cya Sunny

Zitat:

Das Auto muss auf jeden Fall tiefer und die M3 Spiegel ab. Das ist doch ein Polo und kein M3.
    Schau dir nach original kleinen Spiegeln, die sehen 10mal besser aus.

die spiegel vom lupo sehen gut aus schon oft genug gesehen

schicke räder haste da!
    also der muss wirklich tiefer!und die M-Spiegel müssen weg!
    ansonsten wie schon gesgat viel Spaß beim basteln!Bilder sind erwünscht!

find der sieht irgendwie nach kriems aus,trifft überhaupt nich mein geschmack,wenn ich schon lese bremstrommel rot lackieren etc wird mir schon anders,aber naja jedem das seine....

-Mickey-
    • Themenstarter

Also M3 Spiegel, so wie die Feder waren schon vorhanden, als ich das Auto gekauft habe, habe ich mir selber nicht ausgesucht Obwohl ich ehrlich bin die Spiegel finde ich so schrecklich nu auch wieder nicht, mir gefallen sie.

Zitat:

marcel6n2 : wenn ich schon lese bremstrommel rot lackieren etc wird mir schon anders

Nun ja, wie du schon sagest jedem das seine, und das Rot soll sich auch nur von den Glanz Schwarzen Felgen hinter abheben. Mir gefällts und ich habe nunma hinten nur Trommel Ebend ein 1 Liter Cola Dosen Kompressor

Fahrwerk wird auch mal irgendwann gemacht, nur momentan reicht das geld dafür nicht. Und so ein Fahrwerk geht schon ins Geld, denke aber das es vllt. mit dem Fahrwerk sogar was bis zum Sommer werden könnte, weiß ich aber nicht.

hatte an meinem 1ten polo auch hinten trommel,die schön schwarz gemacht sieht gleich 100x besser aus als rot...

fahrwerk wär so mit das 1te was ich mir holen würde ,denke mal das gveld was dus chön für sitze etc ausgegeben hast,dafür hättest du dir locker schon ein schönes fw holen könne...

-Mickey-
    • Themenstarter

Nun ja, das stimmt schon die sitze waren mit Eintragen extrem Teuer, nur war mein fahrersitz defekt, und diese kamen mir grade recht,daher das ich sowas schon immer geil fand, und das mit Bremstrommel rot oder Silber das weiß selbst ich noch nicht, aber die werden bestimmt nicht schwarz, möchte ne farbe die sich von den Felgen abhebt.

Ich bin ja auch für alles offen, ich lasse mich immer gerne vom gegenteil überzeugen, und bin nicht böse oder Festgefahren, wenn mir einer sagt du, das sieht nicht aus lass das. Mach das lieber in einer anderen fabe ... Dann denke ich da drüber nach, aber letzens muss es mir gefallen oder ?

Abgesehn davon fängt jeder klein an, und ich fange erstma grade an

marec6n2 : Könntest du mir den ein Fahrwerk Empfelen was relativ gut ist und nicht zu hoch im Preis ?

hm naja gut und gleichzeitig billig is so ne sachen,entweder schönes gewinde von kw oder so oder nen hr cup kit 60/40 is für den anfang auch ok u du hast was gescheites

-Mickey-
    • Themenstarter

Fragen wir doch mal anders =) Was hast du den für eins drunter ^^ und wie tief ist das bei dir ; ) 40/40 hab ich jetzt schon mit den federn, und ja es sieht noch realtiv hoch aus, aber 60/40 sind vorne nur 20mm tiefer...

Denke mir das FK Gewindefahrwerke wohl nicht so gut siind oder, weil da gibts teilweiße richtig billige.

Obwohl eine sache erklärt mir vllt kommt mir das nur so vor aber, vorne sieht das immer höher aus als hinten wie kommt eigentlich das, optische täuschung oder ?

hey alles super und gut aber das radio würde ich so schnell wie möglich weg bringen und ein anständiges kaufen!

ich hatte das radio auch gehabt!

nach ca.2 monaten hat es angefangen zu spinnen!

dann ging ab und an die klappe nicht mehr runter und schmeiste die cd wann er wollte raus!

und nach ca.6 monaten ist das display aus welchen auch gründen kaput gegangen hat ein riss bekommen aber von alleine ich habe da nix gemacht!

und von der sound ausgabe ist es auch sehr scheiße!

mfg Andy

PS: die 199€ hättest du lieber in ein pioneer oder alpine radio gesteckt!

-Mickey-
    • Themenstarter

Ganz ehrlich, hab das Radio jetzt schon auch ne bisschen länger, hab echt keine Probleme damit. Abgesehn davon war es für mich recht günstig von daher is das nicht so schlimm wenn das mal auseinander fallen sollte

Zitat:

Fragen wir doch mal anders =) Was hast du den für eins drunter ^^ und wie tief ist das bei dir ; ) 40/40 hab ich jetzt schon mit den federn, und ja es sieht noch realtiv hoch aus, aber 60/40 sind vorne nur 20mm tiefer...

Denke mir das FK Gewindefahrwerke wohl nicht so gut siind oder, weil da gibts teilweiße richtig billige.

Obwohl eine sache erklärt mir vllt kommt mir das nur so vor aber, vorne sieht das immer höher aus als hinten wie kommt eigentlich das, optische täuschung oder ?
    -Mickey-
    Themenstarter

PN

ich fahr kw gewinde kann ich auch empfehlen

das mit der tiefe is ne täuschung da beim 6nw die hinteren radläufe grösser ausgeschnitten sind

-Mickey-
    • Themenstarter

Zitat:

das mit der tiefe is ne täuschung da beim 6nw die hinteren radläufe grösser ausgeschnitten sind

Okay Das erklärt dann einiges, ja also das mit dem Fahrwerk, da habte nicht unrecht das wird dann wohl auch kommen, nur erstma jetzt nicht erst gegen sommer oder nächsten Winter wenn die kohle da ist Sprich, Weinachtsgeld x) Also kostenpunkt ist wohl Fahrwerk + Eintragen + Einbauen lassen, bsw. werde mir wohl ein hollen der das schonma gemacht hat, weil wirklich ahunung davon hab ich nicht, habs zumindestens nie gemacht, zutrauen würde ich es mir schon wenn einer danneben steht der ahunung hat, aber nur dann sonst machste dir vllt mehr kaputt als ein lieb ist.

Wenn spar ich auch auf was gutes weil da, darf es ja auch kein Müll sein !

Die Tage Werde ich ne Miniupdate füren und mal meine Posche-Protzi-Narbendeckel Hochladen. Felgen werden Glanz Schwarz Gepulvert bei einer Firma in Bottrop, denke das, dass ganz gut aussieht mit den Schwarzen Porsche Kaben. Die Firma scheinen das ganz gut zu machen. Mache mir nur sorgen das die sagen das es probleme gibt beim Strahlen oder so gibt, weil ich die Felgen Bearbeitet hab Teilweiße...Angeschliffen weil ich Macken mit Aluspachtel ausgebessert habe, und beim strahlen weiß ich nicht wie sich der Aluspachtel verhällt, ich mein was ist wenn der abplatz oder so, weil der vllt nicht so hard wie das Alu ist oder so Zumindestens hab ich mir da schonma gedanken drüber gemacht, vllt auch unbegründet... Vllt weiß da einer von euch was, und kann mich beruhigen zum Notfall würde ich sie auch Lacken lassen nur wäre das 60€ teuer...

-Mickey-
    • Themenstarter

So hab mal ein paar Bilder hochgeladen Felgen sollen wie erwähnt glanzschwarz gepulvert werden, und dazu die Porsche Narbendeckel Ist auch geschmackssache.

Felgen wurden von mir schon vor etwas längerer Zeit Bearbeitet Aber nicht am 11.01 sonder am 1.11 xD . Muss ihn aber trotzdem noch den Feinschlief geben bevor sie zum Pulvern gehn, und der Reifen muss ja auch noch von der Felge

Warte immer noch auf das Packet von FK, aber denke die haben um das Weinachtszeit genug zu tun... Naja wird schon ankommen.

24122008347.jpg
    24122008347.jpg
    24122008346.jpg
    24122008346.jpg
    DSCN0776.JPG
    DSCN0776.JPG
    DSCN0770.JPG
    DSCN0770.JPG
    DSCN0772.JPG
    DSCN0772.JPG

-Mickey-
    • Themenstarter

So heute kamm mein Packet von FK Wie ich sagen muss, super anleitung haben die Jungs da geschrieben so klar ---&gt; Nichts Sagent Wenn einer von euch da ahunung hat wie man sowas Anschliesst bitte melden !

Sind :

- Oil-Temperatur
    - Voltometer
    - Drehzahlmesser

Felgen gehen wie gesagt jetzt auch bald zum Pulvern da gibts dann auch wieder neue Pics.

Wieso willst du nochmal nen Drehzahlmesser?,hast doch schon Ori einen im Tacho....

-Mickey-
    • Themenstarter

Zitat:

Mr. E : Wieso willst du nochmal nen Drehzahlmesser?,hast doch schon Ori einen im Tacho....

Spielerei einfach und ich wollte was was ständig in bewegung ist

Naja wie den auch sei gibts was neues, hab meine Felgen gestern abend zuende bearbeitet und heute hab ich sie zum Lackierer gebracht, hab mich gegen das Pulvern entschieden. und lasse sie nun Glanzschwarz Lackieren war für mich um einiges Billger als das pulvern. Nächsten Freitag sind sie Fertig, und dann gibts auch fotos Morgen werde ich dann erstmal das Auto von innen ausseinander bauen und, um einige Teile neu zu Lackierten und um den Himmel zu beziehn !

mfg :mike

gelöschtes Mitglied

Macht ja gewaltige Schritte bei dir Top!

Zum Thema Zusatzinstrumente: *grummel!

Ich hätte auch gern welche.

Eigentlich nur Öltemp und Bordspannung, beides Analog.
      Jedoch hat man im 6n2 ja keinen schönen Platz dafür, erst recht nicht, wenn man n Doppeldin radio drin hat!

A-Säule wollt ich eig. Nicht, da es zu "Rice-mäßig" aussieht - aber ich lass mich gern durch deine Arbeit überzeugen!

Grüße

-Mickey-
      • Themenstarter

Oh das erste richtige Lob =) Danke

Was die Zusatzinstrumente angeht ! Da habe ich momentan selber auch Probleme mit, wegen dem Oil-geber brauche ja ein für die Oil-Schraube, glaube M14x1,5 und den geber den ich von FK dazugekriegt habe ist nicht diese grösse. Naja hab mich ja schlau gemacht, brauche ein mit 2 Anschlüssen nur den einzigsten den ich da gesehn habe war von VDO, bei Ebay für 64Euro und das ist mir eindeutig zu Teuer ! Vllt wenn einer von euch da eine Idee hat (Oil-messtab mit fühler geht auch kostenpunkt 33Euro ! ) ginge auch noch wollte aber eig ein für die Oilschraube !

Und den Instruentenhalter werde ich in die A-Säule einspachteln Hoffe das wird was ! A, B und C Säulen werden Schwarz lackiert ! Himmel auch schwarz bezogen mit Alcantra oder anderem Stoff hab mich da noch nicht entschieden und Angstgriffe in Silber ! Türgriffe von innen auch in Silber Ja so ungefähr stelle ich mir das vor

-Mickey-
      • Themenstarter

So das ist gestern noch als Spätlieferung gekommen !

So langsam sammelt sich mein matrial

21012009362.jpg
      21012009362.jpg

gelöschtes Mitglied

Ole Ich hab es letztes Jahr mit der guten Hammerit Farbe gemacht ^^

Ein Jahr her und hält wirklich gut

SANY0018.JPG
        SANY0018.JPG

Ich hab auch noch die gute von Foliatec im Schrank stehen.. Werd ich auch mal machen wenn die neuen Felgen draufkommen!

-Mickey-
        • Themenstarter

So habe heute versucht den wagen von Innen auseinander zu nehmen. Leider hab ich es nicht ganz geschafft, weil mich der regen überrascht hat.
        Habe dann erstma alles rausgenommen was noch in der schnelle ging

Hab auch erst jetzt gemerkt das man die C-Säulen erst rausmachen kann wenn man die hinterern Türpappen abmacht -.- und die Türpappen erst rausziehn kann, wenn die Rückbank kurzfristig draussen ist NaJa wird schon.

Morgen holle ich die Farbe vom Lackierer die er mir extra anmischt (LA7W) ebend mein Silber, das ich auch schon beim unteren Amaturenbrett benutz habe ! Und wollte ein Schwarz, weiß da aber noch nicht welches Dachte so Mitternachtschwarz, Bsw. das was ich auch auf den Felgen kriege ^^ Muss ich gucken welches Morgen werde ich wohl auch schon einige Teile Lackieren, weiß ich aber noch nicht genau halte euch auf dem laufenden....

22012009363.jpg
        22012009363.jpg

-Mickey-
        • Themenstarter

So heute wieder was neues ^^ auch wenn ihr dazu nix schreibt, ich mach mal Fleißig weiter

War heute bei meinem Lackierer und gestern hab ich mir noch ne Kopf drum gemacht welches Schwarz ich nehmen soll ! Heute hab ich mich für eins entschieden ^^, ich nehme zwar nicht das gleiche schwarz wie bei meinen felgen das ne einfaches Glanzschwarz ! Aber troztdem ne schönes für den Innenraum =) und zwar (LC9Z) Blackmagic Perleffeckt vom GTI, ich hab schon ganz schön doof geguckt, als ich gehört habe wie viele farben die zum mischen verwendet haben 8 Farben mit bei Metallic, Perlmutt, ein Rot-ton.... Echt schon krass

2 Bilder auch hinzugefügt wieder, matrial sammelt sich echt Sind 3.Dosen LC9Z / 1.Dose LA7W / 1.Dose Kunstoffgrundierung / 2.Dosen Klarlack glanzend ^^

23012009364.jpg
        23012009364.jpg
        23012009366.jpg
        23012009366.jpg

gelöschtes Mitglied

Es sammelt sich wirklich - aber das geht auch ganzschön ins Geld, mh? Kleinvieh macht auch mist.

Bin gespannt wie deine lackierten Teile werden.. Hab ich damals im 6N auch gemacht aber iwie mag ich das garnichtmehr so.. Ich hab es lieber alles Schwarz und im originalen Look -das soll dich aber jetzt nicht beeinflussen!

Berichte feiiiin weiter und mach ordentlich Fotos!

Grüße

Tris

-Mickey-
          • Themenstarter

Ja Lack ist unwarscheinlich teuer :( Aber wie ich es jetzt vor habe kann ich euch verraten !

Himmel, wird mit schwarzen stoff Bezogen oder alcantara je nach dem, da hab ich mich noch nicht umgeguckt was und wann überhaupt, A,B und C-Säulen werden in dem Blackmagic Lackiert ! A-Säule wird ja auch noch der Instrumentenhalter eingespachtelt wird aber auch hinterher trotzdem in dem Schwarz Lackiert, die Angstgriffe auch in dem schwarz, und vom A-Brett was eh schon lackiert ist in Silber, wovon ich euch auch gleich mal Fotos mache brauch ich nur nochmal die Lenkradverkleidung neu Lackieren und das Handschufach fertig machen... Türgriffe kommen auch in Silber (LA7W) ! Dann sollte gut sein mit dem lackieren ^^

Sprich ein kontrast wie beim Oringinalen... Was im Originalen oben Beige ist und und Schwarz, wird oben Schwarz und unten Silber

gelöschtes Mitglied

Am meisten bin ich eig. auf den Instrumentenhalter gespannt.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das das gescheit aussehen kann!

Beweis mir das gegenteil! bitte ^^

-Mickey-
            • Themenstarter

Zitat:

Beweis mir das gegenteil! bitte ^^

Würde ich gerne aber ich bin selbst gespannt ob das überhaupt aussehn wird xD

War auch schon am Überlegen ob ich mir ein Fahrzeug spezifische hollen soll, aber ich glaub ich wage mich den schritt, hat Com.Chris das nicht auch mal gemacht ?

gelöschtes Mitglied

Fahrzeug spezifische?

Wo sollten die dann hin beim 6n2?

Ich bin so Neugierig weil ich auch echt gern 2 Instrumente hätte.. also Spannung/Öltemp... aber ich befürchte echt das die in der A-Säule eher wie Fremdkörper aussehen und stören als das sie informativ sind und gut aussehen

-Mickey-
              • Themenstarter

Zitat:

Fahrzeugspefisch
              Wo sollten die dann hin beim 6n2
              ^^ Soll mal welche zu kaufen gegen haben bei Ebay für die A-Säule

Gabs ma zu Kaufen bei Ebay für den 6N2 ,für die A-Säule

Zitat:
              Ich bin so Neugierig weil ich auch echt gern 2 Instrumente hätte.. also Spannung/Öltemp... aber ich befürchte echt das die in der A-Säule eher wie Fremdkörper aussehen und stören als das sie informativ sind und gut aussehen

Ja das befürchte ich ja leider auch :( Aber ich Probiere es mal und gucke ob das hinhaut, habe wie gesagt nur mal gesehn das Com.Chris das mal auch gemacht hat und das sah sehr gut aus

-Mickey-
              • Themenstarter

So daher das ich euch noch Bilder Versprochen habe von meinem untem A-Brett auch wenns hier keinem Interessiert reiche ich die mal nach und die bilder von meinm Keller der Solangsam überfüllt ist Ach ja ein Foto von mein Sitzen ist auch noch dabei das erste gute von den ^^ Die anderen sind ja alle Überbelichtet

So habe jetzt auch geguckt wegen dem Instrumentenhalter... Ich wage die behauotung das, dass selbst mit Ausschneiden der aussprungen davon und anpassen nicht so passen wird wie ich es mir vorstelle. Habe mir hier Hilfe gehollt von einigen Leuten aus dem Forum und werde warten was die dazu so sagen. Ansonsten Kolle ich mir Cup-Instrumentenhalter, wenns aber machbar ist versuche ich den schritt und spachtel die ein. Aber ich denke das das vorne und hinten nicht passen wird ! Aber wie sagt man so schön Gucken !
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• is das jetzt silber matt ? oberfläche sieht so rau aus mit was hast du das den angeschliffen?

-Mickey-
              • Themenstarter

Das ist LA7W lack in Wagenfarbe ; ) Nur normal angeschliffen mit, wollte die struktur noch haben, die auch so original dran ist, ansonsten hatte ich sie ja mit Feinspritzspachtel glatt geschliffen. Mag aber dieses glatte nicht.

Ist aber mit Klarlack behandelt, zwei bis drei Schichten. Sieht man aber nicht so gut da die alte struktur noch besteht.

-Mickey-
              • Themenstarter

Weites Update

Hab heute Schwarzen Stoff gekauft und Sprühkleber Die Tage wird Bezogen

Übrigens das Uploaden von Bilder hier funtz nicht mehr, nur ma so zu Info !

• gelöschtes Mitglied

Find es garnicht soo schlecht mit dem silber..

Das Plastik unterm Lenkrad sieht nett aus!

Dann bezieh du mal fleißig

(ja, ich lese jeden Beitrag von dir, hier! )

-Mickey-
                • Themenstarter

Zitat:

(ja, ich lese jeden Beitrag von dir, hier! )

Da bist du zwar denke ich mir der einzigste hier, aber ich freue mich das sich mein vorhaben hier wenigstens einer regelmäßig anguckt Ich mein ich hab auch nix dolles vor, aber gib mir grösste mühe. Da ich auf einigen Gebiebten Blutiger anfänger bin. Und versuche meine Vorstellung so gut es geht umzusetzen !

mach schön weiter ! bin mal gespannt wie es weiter geht!

gruß markus

-Mickey-
                • Themenstarter

So weiteres Teil heute angekommen meine Wischerabdeckung aus Glas

• Zitat:

Da bist du zwar denke ich mir der einzigste hier

Möp ... stimmt net

Ich les mir auch alles imma durch.

Find das och ganz interessant was du hier machst ... harmoniert alles

MfG Ali

-Mickey-
                • Themenstarter

Danke Danke So habe heute den Himmelbezogen, und ich muss sagen es ist eine Scheißarbeit Hab ein am Apel gekriegt mit dem Miest, ecken (Haltegriffmulde und die von der Sonnenblende) sind zwar Besprüht worden doch diese kammen immer hoch, habe da zwar klamotten draufglebt das sich das dem kleber legt ! Aber habe nicht grosse hoffunung das das beim abnehmen so bleibt. Naja morgen mache ich da weiter, habe jetzt erstma den Himmel &amp; Stoff bestrüht, und dann so gut es ging faltenfrei ausgelegt und glatt gestrichen, so bin ich auch zufrieden mit dem was ich da sehe nur mit den haltegriffmulden und vorne an der sonnenblende nicht. Naja morgen mache ich die feinarbeiten weiter, und dann funtz das auch schon denke ich mir.

• -Mickey-
                • Themenstarter

So heute mal mit dem Fön gearbeitet, und man siehe da der Stoff legt sich an den Himmel (auch in den Handgriffmulden). Bin jetzt so gut wie durch damit. Löcher alles drin für haltegriffe ect. kanten umgelegt und verklebt ! Bis auf die hinternen die ich aber morgen mache trozdem zu 95% fertig das ding, und ich finde es sieht annehmbar aus

Hier ne paar fotos das erste war nach dem Tag gestern, und die anderen beiden im Keller ist das Rohendprodukt, is ja noch nicht ganz fertig

• Kommentare ich Warte

• Sieht gut aus ... keine Falten zu sehen!

Das findest du bestimmt ohne Licht zu machen im Keller--&gt; einfach immer der Nase nach

MfG Ali

-Mickey-
                • Themenstarter

So war heute beim Lackierer Bin zwar nicht 100% Zufrieden mit den Felgen, weil das Innenbett komisch abgeklebt worden ist, und die Löcher von den Schrauben teilweiße nicht sauber Lackiert worden, bsw nochnichtmals vollständig lackiert sind -.- Aber naja, jetzt kannste auch nix mehr dran ändern. Muss ich mit Leben dafür war der Preis gut, und wer nicht mit der Lupe dran geht wird das nicht Bemerken !

Hier um eure Neugierde zu Befriedigen !

• Lass ma was von euch hören, Lebenszeichen... will meinung dazu hören Jungs !

• Schick schick

MfG Ali

Was haste bezahlt?

-Mickey-
                • Themenstarter

Über Geld redet man nicht Aber ich glaube ich kann darüber doch ein Wort verlieren. 180 Euro Mit Grundieren, Füllern, Lackieren und Offen
                45 Euro Pro Felge ist da nicht viel geld eig. Bin ich auch zufrieden damit, bis auf die kleinigkeiten. Aber was soll´s So sieht man es ja auch nicht müssteste echt schon mit der Lupe dran gehn. Bsw. genauer hingucken

Andere Angebote waren Deutlich Teuer :

Anderer Lackierer 300 Euro (In meinen Augen wucher)
                Pulvern : 240 Euro in Bottrop
                Pulvern : 250 Euro in Dortmund

Und der Lackierer wurde mir von meinem Lackierer des Vertrauens empfolen, weil er keine Zeit hatte ! Im endeffekt, mund abwischen und weitermachen, auch wenn es nicht 100% Zufriedenheit sind.

gelöschtes Mitglied

Schaut doch gut aus Weiter machen!

Bin gespannt auf deine A-Säule.
                  Mir schwirren auch son paar varianten im kopf rum.

grüße

-Mickey-
                  • Themenstarter

Varianten ! Lass hören gehe der sache noch Ahunungslos ingegen

Jo Diggen hab die Halter wieder für deine Instrummente von der A-säule gefunden der preis ist nur leider sehr in die höhe geangen kannst dich ja melden Himmel und Felgen sehen ned schlecht aus. mit was haste beszogen Soff oder LEDER?

-Mickey-
                  • Themenstarter

Bezogen hab ich mit Stoff, bin ehrlich an Leder hab ich mich nicht dran getraut Ehm okay Melde mich bei dir

Und Danke für das Lob

-Mickey-
                  • Themenstarter

So es gibt was neues von mir, da ich mich über 2 Wochen nicht gemeldet habe , und momentan viel um die Ohren habe (Hab nächsten Monat Abschlussprüfung Teil 1). Joa... habe nach langen überlegen meine Anlage die ich bis jetzt hatte verworfen und mir was neues gehollt

Front-System : Eton RS 161
                  Dazu bleibt die Endstuffe eine Hifonics Txi 4400 aber es geht der Woofer und es wird bald ein neuer kommen wohl ein Rockford P2, damit ich bald mit dem Kofferrau Ausbau anfangen kann dem ich leicht in meinem zeitplan hinterher hinke.

Bilder gibts auch wieder : Hier Bitte schön ---&gt;

• bilder sind aber irgendwie schlecht geworden Sry

• gelöschtes Mitglied

hübsch hübsch! was sagt deine a säule?

lg

-Mickey-
                    • Themenstarter

Die Sagt erstma nüchts :( Keine Zeit bis jetzt gehabt, und bin mir ziemlich sicher das ich mir die RS Instrumentenhalter holle (und die Universelle wieder verkaufe), die man einzellnt dranschrauben kann, die werden dann aber auch in Blackmagic-Perl Lackiert...

Eins kann ich dir garantieren: Die ETONs ROCKEN derbst

-Mickey-
                    • Themenstarter

Zitat:

Eins kann ich dir garantieren: Die ETONs ROCKEN derbst

Das will ich doch wohl Hoffen Aber ich habe da schon Vertrauen in mein Car-Hifi Futzi

-Mickey-
                    • Themenstarter

So gestern und heute erstmal meine Plastikhaltungen für die Boxen gedämmt und von 120gramm auf 800 Gramm gebracht

Bilder gibts auch

• gelöschtes Mitglied

coole sache! Dämmst du die Türen innen auch noch, ja, oder?

-Mickey-
                      • Themenstarter

Selbstverständlich Dämme ich die von Innen auch noch Joa, bald wird Kabel neu verlegt. Hoffe das dass Wetter die Tage besser wird dazu. Reifen werden nächste Woche auch noch aufgezogen Muss sie aber erst Bestellen am Montag.

mfg : Mike

gelöschtes Mitglied

Mhhh...

Wieviel geld haste für Dämm-Material so ausgegeben?

-Mickey-
                        • Themenstarter

Nichts hat mir mein Car-Hifi Futzi umsonst dabei gegeben Also 2 Matten 1Meter mal Schlag mich Tot Der war nett. Abgesehn davon Kaufe ich ja noch mein neuen Woofer bei hm Und der Mann ist recht Fair, wenn man da ma 230 Euro lässt Also für die Türen recht es noch

mfg : mike

gelöschtes Mitglied

Saubere Sache!

-Mickey-
                          • Themenstarter

Danke Danke Hab ich gut hingekriegt, dem noch 2Matten aussem Kreutz zu Leihern Nein mal ernsthaft ich versuche ja jetzt wieder dran zubleiben, und wieder Reinzuhauen, Zeit bis zum 03.05 wird immer weniger und Schliesslich soll er in Kaunitz wie ne Baustelle aussehn

gelöschtes Mitglied

Ach immer dieser Stress wegen treffen.

Alles was ich am wagen mache, mache ich für mich.. nicht für iwelche anderen Leute Also easy going.
                            Zu ostern will ich meine neue Stoßstange dran haben - das ist mein Ziel

-Mickey-
                            • Themenstarter

Ich mache das nicht wegen anderen sondern wegen mir Nur ich habe mir das Ziel gesteckt, das ich mal wenigstens mal ein Treffen mein Auto keine Wandelde Baustelle ist. Und daher das ich auch so ein Klüngelkerl bin der Relativ faul ist. Ist das die beste gelegenheit mein Fest Vorgenommenen Zeitplan auch einzuhalten

-Mickey-
                            • Themenstarter

So gestern Kabel verlegt 5 Stunden, und immer noch nicht Fertig geworden. ---&gt; Stromkabel ect. und 10 Meter insgesamt an Boxenkabel.( 4.Meter habe ich hier noch liegen).Hab auch extra das komplette untere A-Brett abmontiert damit das Kabel Montieren einfacher ist. Mache heute auch mal Fotos davon Muss nur noch Kabel in die Linke Tür Ziehn, löcher Bohren für die Weichen. Von den Weichen Kabel Ziehn für Mittel und Hochtöner, und die Endstuffe auf ein Brett Montieren ! Alles Anschliessen und Fertig ist die Wurst

Naja wollte nur meldung von mir geben, das es weiter geht !

Joa was gibts noch so neues... Ah ja Neue Toyo`s sind bestellt sind Montag-Mittwoch wohl da werden auch sofort aufgezogen, davon gibts dann auch noch Pics. Wenn es so weit ist

-Mickey-
                            • Themenstarter

So heute Weiter gemacht, musste aber jetzt ende machen, weil gleich gehts ab zum Eishockey Hab die Weichen so dran geschraubt, das ich ! denke das dürfte von der Verkleidung her passen. Hab die auch schon so halb dran gehabt, ist meines erachtens genug platz dafür, jetzt muss ich nur noch von der Weiche zu den Mittel und Höchtöner gehn und die Endstuffe hinten anschliessen Bilder wenn auch nicht die besten kriegt ihr immer von mir damit es nicht langweilig wird.

Achja, eh ich es vergesse die Tönungsfolie hab ich jetzt auch abgemacht Die war eh sau schlecht gemacht !

• Morgen wenn die Temperaturen passen, werde ich in der Garage von meiner Freundin meine Teile Lackieren aber erstmal abwarten. Was die Temperaturen sagen ansonsten nehme ich vllt ne Heizstrahler oder sowas.

Naja wenn es was neues gibt melde ich mich wie immer

lg : Mike

• gelöschtes Mitglied

Schaut gut aus!

Ich hab die Freqweiche an die Türpappe gemacht, da ist ja son schwarzer Styroporblock, dort habe ich passig für die Weiche was rausgeschnitten wo die Weiche super reinpasst

-Mickey-
                              • Themenstarter

Jetzt bringste mich schon wieder auf ne Idee Hab diesen Styroporblock auch wahrgenommen ! Wenn das so nicht passen sollte vllt mache ich das auch so. Keine Schlechte idee

-Mickey-
                              • Themenstarter

So hab gestern meine neuen Reifen draufziehn lassen und auswuchten

Bilder hier :

• Ja ich weiß hab schöne Hausschlappen an

Naja warte eigentlich nur drauf das dass miese Wetter aufhört, damit ich vernünftige Temperaturen habe zum Lackieren. Zu ende Verkabeln würde mom auch gehn. Nur brauche ich noch Halterungen für meine Endstuffe... Wurden leider nicht mitgeliefert, und muss erstmal sehn woher ich die kriege

Bis jetzt nicht besonderes Neues

Bis die Tage

• bau dir doch selber eine ist das einfachste sieht ned schlecht aus deine felgen

ps die hausschlappen musste mir auch besorgen xD

gelöschtes Mitglied

Schaut jutt aus.. auf auf auf auf! =)

Weitermachen.

Hab heute meine neue Front zum lacker gebracht... leider war cheffe nicht da wegen den Preis,... aber mal sehen.. selbst bei mir tut sich was!

-Mickey-
                                • Themenstarter

Zitat:

bau dir doch selber eine ist das einfachste

Das geht erst nach meiner Abschlussprüfung Teil 1, weil momentan bin ich zu sehr im Stress. Und wenn mach ich das auf der Arbeit, zuhause sind mir die möglichkeiten zu beschissen dafür !

Zitat:
                                Schaut jutt aus.. auf auf auf auf! =)

Weitermachen.

Hab heute meine neue Front zum lacker gebracht... leider war cheffe nicht da wegen den Preis,... aber mal sehen.. selbst bei mir tut sich was

Na dann bin ich mal gespannt wie es bei dir wird Was haste dir den für ne neue Front gehollt ?

gelöschtes Mitglied

Es wird nicht viel anders,.. ne originale ohne schutzleisten und mit geändertem gitter unten

-Mickey-
                                  • Themenstarter

So erstma Tristan die neue Stange sieht sehr gut aus und wollte mich auch melden weil :

Es tut sich nehmlich auch mal wieder was bei mir, Felgen sind mit Bereifung versehn, und auf meinem kleinem Polo, davon gibts auch noch bilder.

Meine Silberne Originalstange ist auch wieder montiert, und heute ist das wetter so schön, das ich Lackieren werde. Aber dazu Späte mehr, wenn ich Fertig bin.

Habe mir jetzt auch überlegt und möchte eure Meinung wissen, daher das ich umdingt ein Gewinefahrwerk brauche, welches ich mir holen soll, dachte an In-Tuning oder eins von Weitec, wobei ich das geld für das In-Tuning Gewindefahrwerk hätte Habe hier auch das Forum durchforstet und nichts negatives zum IN-Tuning Gewindefahrwerk gefunden. Obwohl es nur 300Euro kostet, deswegen wollte ich auf diesem wege nochma nachfragen ob das von IN-Tuning wirklich ein Fahrwerk ist was man Bedenkenlos kaufen kann

Brauche mal andworten Jungs

p.s : Für ale die es Interessiert, Abschlussprüfung Teil 1 bsw, wie es einige noch kennen unter Zwischenprüfung bestanden, jetzt ist genug Zeit zum Basteln da

gelöschtes Mitglied

Danke fürs Lob für die Stange und Glückwunsch zur "bestandenen" Prüfung - wobei man ja nicht Durchfallen kann ! biste mit der Bewertung zufrieden?

Mit den Felgen und der Stoßstange schauts bestimmt super aus.

Ich persönlich fahre nun seit über n Jahr das "billige" In-Tuning,.. war vorher auch skeptisch aber bislang hab ich damit keine probleme gehabt! Natürlich sind weitec und konsorten besser, ohne Frage.. !

-Mickey-
                                    • Themenstarter

So Fertig mit Lackieren und bin Fix und Foxi, weil mal wieder nicht alles so Funktioniert hat wie es soll, aber ende gut alles gut, Keine Nasen alles Perfekt geworden.

Was ich noch so neben bei ansprechen wollte, ist das Tristan da eine Fehl-Information hat

Zitat:

wobei man ja nicht Durchfallen kann
                                    wegen Zwischenprüfung...

Stimmt nicht ganz früher war das so, heute zählt meine leider 40 %

So hier Bilder von den Felgen :

• dann von Polo :

• Und jetzt die Lackierten Teile :

• So Also Tristan sagste Das IN-Tuning kann man sich holen, oder soll ich lieber noch 150 Euro draufpacken für eins von Weitec. ?
                                    Is das IN-Tuning den auch schön Hard, wie ist es in den Kurven beschreib doch mal bitte

• gelöschtes Mitglied

Hey! Die lackierten Teile sehen gut aus, hoffentlich isses auch haltbar!

Das IN (ich hab das alte) ist soweit in ordnung, kann noch nix negatives sagen, fahreigenschaften sind gut - kurz um :

für den preis nicht verkehrt, bislang technisch in ordnung und es macht spaß zu fahren!

-Mickey-
                                      • Themenstarter

Die Lackierten teile sind super geworden und Halten auch, hatte ja schonmal vor 1 Jahr lackiert und das hält auch noch Super ; ) Hab jetzt nun aber ein anderes Problem.

Mein Himmel hällt nicht ! Der bezogene Stoff kommt mir vom Himmel, der Sprühkleber hält nicht. Bin jetzt drauf und dran zum Sattler zu gehn und mir das machen zu lassen weil ich echt nicht mehr weiter weiß ! :(

Übrigens das In-Tuning Fahrwerk werde ich mir dann auch besorgen

Wüsste aber gerne wie Teuer das so Insgesamt sein wird natürlich nur ungefähr

Das In-Tuning Gewindefahrwerk kostet um die 300 Euro. Aber was kostet Einbau, Eintragen, Neuer Fahrzeugschein, Spur einstellen lassen muss ich dannach ja auch machen usw. weiß einer auf was ich im End-Effekt fürn preis komme !

eintragen ca. 40 euro
                                      spureinstellen ca. 70 euro
                                      einbau ca. 200-250 euro wenn ich mich ned irre

-Mickey-
                                      • Themenstarter

Eintragen und Spureinstellen geht ja noch, aber Einbau ist ne bisschen Happig

gelöschtes Mitglied

Jau ist echt teuer...
                                        Aus dem grund mach ich sowas immer selbst

-Mickey-
                                        • Themenstarter

Hab das noch nie gemacht, das ist mein Problem !

Zutrauen würde ich es mir, wenn einer daneben steht und mir sagt was ich tun soll xD

gelöschtes Mitglied

Kann ich verstehen.. Ist aber wirklich nicht schwer das ganze!

PS.: Bei der Rechnung würde ich noch ca 50 Euro für neue Schrauben, Muttern und Domlager einrechnen

also axilallager würd ich immer mit wechseln kommt fast immer nur in einzelteilen raus ab einer laufleistung von 120.000km

nen einbau/reperatur von fahrwerk lenkung bremsen oder airbag sollte am nie ohne erfahrung machen. der kleinste fehler kann da richtig in die hose gehen.

-Mickey-
                                          • Themenstarter

Zitat:

Kde 47 : nen einbau/reperatur von fahrwerk lenkung bremsen oder airbag sollte am nie ohne erfahrung machen. der kleinste fehler kann da richtig in die hose gehen.

Das mag ja alles sein nur so viel wie du dafür haben willst, das drücke ich dir nicht in die Hand, du bist Selber nur Lehrling. Nicht das dass heißen soll "Du kannst das nicht" Aber wenn ich mir schon ne Gewindefahrwerk holle, und die Nebenkosten so hoch sind für Einbau ect. Bezahle ich entweder mehr und weiß das es vernüftig gemacht worden ist, oder ich such mir ein der davon Ahunung hat und das mit mir gemeinsam macht.

Zitat:
                                          Tristan : Ist aber wirklich nicht schwer das ganze!

Glaube ich ja auch nicht, aber ganz alleine Traue ich mich da trotzdem nicht dran, schon alleine weil ich garantiert nicht das passende Werkzeug dafür habe.

Also ich denke wenn ich das von In-Tuning kaufen würde sagen wir kostenpunkt 300€, dann muss ich so nochma grob 300€ für den anderen miest draufrechnen, und eine sache interessiert mich da noch Tristan ! z.B Bei In-Tuning wie auch bei Ebay steht das es nur bis 60 mm vorne und hinten max. runterzuschrauben ist... Darf ! also der TüV verstellbare bereich. Habe jetzt aber schon 40/40 das sind nur 20mm habe so das gefühl das reicht nicht bsw. sieht immer noch nicht nach genug aus ! Habe 16zöller drauf, möchte ihn aber richtig schön tief haben Was meint ihr ?

hab meins nach dem tüv wieder runtergedreht .

-Mickey-
                                          • Themenstarter

Zitat:

hab meins nach dem tüv wieder runtergedreht

Toll will meins aber Legal fahren, und nicht über den TüV bereich drüber drehn !

-Mickey-
                                          • Themenstarter

So Kleines Update :

• Bremssättel in Rossorot Lackiert Und ich finde dafür das ich es auch das erste mal gemacht habe ist es gut geworden

Würde auch Bilder vom Himmel Liefern. Aber leider ist mir der Stoff wieder runter gekommen, weil ich nur Sprühkleber benutz habe, bei Hintze ist er mir runter gekommen. Habe ihn neu machen müssen, und habe Kraftkleber von Patex genommen der leider wie ich fands nicht so schön zu verarbeiten war (wie mir einige erzählt haben), hinzu kamm das der neu ausgewähte Stoff leider zu dünn wohl gewählt worden ist von mir, der kleber kamm leider durch -.- auf die andere ASeite, wer mir da schonmal Rat geben könnte wie man diese Klebe-flecken entfernen kann, ich bin um jeden rat dankbar ! Und ich habe aus unerfindlichen gründen 2 Lange dellen im himmel 25cm lang :( Jetzt fragt mich nicht wie die da reinkammen, ich weiß es echt nicht. Hatte mir überlegt diese zu überdecken mit einem 30x30 cm grossen VW-Emblem, nur leider fand ich bis jetzt noch nicht diese art der grösse von Aufnähern, oder ein Porsche-Emblem. Auch hier wenn einer sowas hat bitte melden oder wenn einer weiß wo es sowas gibt !

So jetzt wird meiner so weit wie möglich wieder für kaunitz zusammen gebastelt und dannach gehts weiter

Mfg : Mike

• schick ! ist das singnallack von foliatec ?

Sieht echt top aus

-Mickey-
                                          • Themenstarter

Nein ist kein Signallack ist normales Rossorot, und danke für das Lob gibt nicht viele ausser Tristan und eine Hand voll die diesen Thread hier verfolgen. Zumindestens denke ich mir das immer da tuht feedback von anderen seiten gut, zumal ich momentan echt ein am Kopp krieg. Muss zusehn das alles Wenigstens ansehnlich fertig wird bis Sonntag. Will jamit einem Auto da hin fahren die aussehn als würden se bei den Ludolfs aufen schrottplatz stehn (Soll keine Kritik gegen die sein, finde die voll Genial )

Also ich verfolge den Thread auch noch weiter

Also die Kombi mit den Felgen kommt echt Porno, aber mach die Bilder lieber von etwas weiter weg, das sieht sonst zu sehr nach Geländewagen aus (so wie bei meinem auch :( )

MfG Ali

-Mickey-
                                          • Themenstarter

Ja Stimmt nur leider sieht der immer nach Geländewagen aus (Aber die Bilder wurden gemacht als der mit dem Wagenheber Hochgebockt war) :( Nur 40/40 Apex Federn drin ne, wobei ich denke, und Fest von überzeugt bin das das niemalts 40/40 ist ! Aber egal, im Sommer Sprich sobald ich es mir Leisten kann und defintiv vor Saisonende habe ich ein Gewindefahrwerk drin !

Auswahl fällt wohl unter :

-Supersport
                                          -Weitec

oder wenn ich im Lotto gewinne ne Bilstein

Und danke fürs Feedback =)

Nach Kaunitz kommen die Zusatzinstrumente ! Endlich dran habe auch schon ne Idee wie ich das elegant löse, aber die Verrate ich noch nicht.

gelöschtes Mitglied

Schaut super aus mit dem Lack

Mit den Instrumenten bin ich mal seeeehr gespannt ^^

Halt uns auf den laufenden.

Ich will auch im Lotto gewinnen, aber nr ohne das ich spielen muss

wie willste denn das mit den Zusatzinstrumenten lösen, was aufs a-brett auflaminieren?

Oder eventuel die grobe Form ausschneiden, aber eine Seite noch dran lassen und dann wie ne art Klappe von unten hochdrücken und an den Seiten noch ne Blende.

MfG Ali

-Mickey-
                                            • Themenstarter

Lasst euch überraschen Aber wenn ich das so Hinkriege wie ich mir das Vorstelle, wird das richtig gut und so wird es keiner haben ! Bis jetzt zumindestens habe ich es noch nie gesehn. Mehr Verrate ich nicht cobei ich denke vllt kommt das Optisch nicht so gut, aber ! vllt. teile hinterher noch meine Idee mit euch, und Werkel nicht einfach drauf los weil 1 Sache gefällt mir nicht dabei

Aber erstma sag ich nix

-Mickey-
                                            • Themenstarter

So weiter im Text Heckscheibenwischer ist weggeclent mit dem kleinem glasstopfen ! Bilder reich ich davon nach, und habe gestern meine Bremstrommeln Schwarz Lackiert und die Spurplatten auf vordermann gebracht

Hier die Bilderchen :

• Jetzt kommen nur noch kleinigkeiten bis Kaunitz Und dannach mach ich mich an meine Zusatzinstrumente

• Schick schick

MfG Ali

...die Felgen sind schick.

und wie war Kaunitz?

-Mickey-
                                            • Themenstarter

Zitat:

und wie war Kaunitz?

Um es kurz und Knapp zu machen gut Und Patrick auf diesem wege möchte ich dich mal an das Gewindefahrwerk dran Erinnern ! was du mir Besogen wolltest, bsw deinem chefe ma fragen wolltest. Du weißt schon das Supersport hab immer noch keine Andwort gekriegt von dir !

So weiter im Text, heute hab ich mir mal wieder so oft gedacht " Mike kriegste ma den Arsch hoch" und ja ich habe in Hoch gekriegt Ich habe ja gesagt das ich die drei Zusatzinstrumente in der Mittelkonsolle Einspachteln werde ! Das tuhe ich auch, nur leider scheint dieses Unterfangen schwieriger zu sein als ich angenommen habe. Nichts so Trotz habe ich mich gewagt die Mittelkonsolle ein bisschen zu Beschnibbeln Und jetzt muss es schliesslich gemacht werden Hier 2 Bilder zum Aufwärmen : Weiß ja das dass Tristan brennend interessiert ist, und da ich noch nie sowas in der art gemacht habe wird das für mich auch ein kleines Abendteuer und hoch es klappt auch so wie ich mir das Vorstelle...

Die Fotos sind eigentlich nicht grade aussagekräftig --&gt; darüber was ich vor habe. Aber ich denke, das ihr es euch denken könnt was ich vorhabe. Trozdem gebe ich jetzt nicht zu viel Preis.

14052009508.jpg
                                            14052009508.jpg
                                            14052009511.jpg
                                            14052009511.jpg

-Mickey-
                                            • Themenstarter

So weiter im Text heute wurde das Verharzt oder wie man das auch nennen kann dabei is der ganz rechte leider krum geworden muss den wohl nochma machen aber ansonsten ist es gut geworden Bilder davon gibts erst später

15052009512.jpg
                                            15052009512.jpg

gelöschtes Mitglied

Es geeeeht vooooraaaan Schaut schonma gut aus..

Wollte gerad schon meckern warum die Löcher so ausgefressen aussehen.. ich mach sowas immer mitn dremel (naja ich hab nur sone billigvariante)

Aber bei dir wirds ja eh verharzt!

-Mickey-
                                              • Themenstarter

Ja das hat mit den Löchern nix zu tun ! Dadrüber kommen ja die schalen für die zusatzinstrumente drauf, da sieht man von den 3 Ausgeschnittenen Löchern ja nix mehr ! Nur die ganz rechte Schale ist kumm geworden die muss ich leider abreißen und neu machen morgen und dann wirds gespachtelt !

gelöschtes Mitglied

Bin sooo gespannt

-Mickey-
                                                • Themenstarter

Hab heute anfälle gekriegt den scheiß Harz von den Feigern zu kriegen, und weil die rechte Schale Krum geworden ist echt zum Kotzen ! Naja morgen Abreißen vorsichtig und dann neu machen und dann Spachteln, kaum zu glauben das ich da sage es geht zum an geh nehmeren Teil über !

gelöschtes Mitglied

Kann ich mir vorstellen...

In Sachen Spachteln, modellieren, Harzen bin ich total unbegabt. Ich fühl mich zwischen Leitungen, Litzen und Klemmen wohl ^^

-Mickey-
                                                  • Themenstarter

Ich bin ehrlich bei mir ist es auch kein voller erfolg geworden :( gucken was ich daraus noch machen kann, und ob das noch gut wird, aber bin guter dinge den man kann mit Spachtelmasse viel sehr viel ausmerzen !

Hab im mom 2 stück die er verkauft eins fürn 6n für 175 euro weiß ned ob im 6n2 passt und für 250 das fürn 6n2

-Mickey-
                                                  • Themenstarter

250 € du bist ja wohl des Lebens wir haten was von 100 € max 130€ gesagt für 250 ne da leg ich 100 Okken drauf und hab ne Neues, so war das nicht abgemacht, und tut mir leid wusste das man sich darauf nicht verlassen kann !

ist ja ned mein ding das 6n dingen würd er auf für 150 abgeben nur das fürn 6n2 ned da es fast neu ist grade mal 10.000 km alt ein jahr eingebaut gewesen.

gelöschtes Mitglied

Sowas kauft man eh nicht gebraucht, also don't worry mickey ^^

-Mickey-
                                                    • Themenstarter

Das mir egal wie lange das eingebaut war (ist) fakt ist ich krieg schon ne neues für 100 Okken mehr ein neues von daher !

Zitat:

also don't worry mickey ^^

Genau Tristan

naja wenn wer anders intresse hat kann sich ja melden.

-Mickey-
                                                    • Themenstarter

So heute hab ich die ganz rechte schale abgemacht und neu wieder drauf verharzt Kamm noch dazu ne bisschen zu schleifen, wobei ich da noch lange nicht fertig bin mit, dauert noch bis ich Spachteln kann ! Hier Zwei Bilder

16052009513.jpg
                                                    16052009513.jpg
                                                    16052009516.jpg
                                                    16052009516.jpg

hätte mal vor dem spachten den lüftungskanal ausgebaut

-Mickey-
                                                    • Themenstarter

Geht auch so abgesehn davon sehe ich auf den bildern nix gespachteltes

sieht gut aus!

wollte schon sagen was das denn mußt dich immer ducken wenn du gucken willst aber dann habe ich gesehen das es überkopf ist !

kommt gut, abwarten wie das endergebniss aussieht

Immer schön weiter berichten

MfG Ali

gelöschtes Mitglied

Gefällt mir bisher auch ganz gut. ich hab nur bedenken bzgl. der sichtbarkeit vom Fahrersitz aus,...

Andererseits würde es dumm aussehen, wenn man die schräg einlaminiert, also zum Fahrer hin gerichtet - also - weitermachen! ^^

-Mickey-
                                                      • Themenstarter

Hatte die erste Schale mit Band fixiert, und bin ins Auto gegangen, von der sicht her ist es ok ! Zwar nicht Optimal aber ok. Und leicht angeschrägt zu mir ging nicht da die letze schale dann hinten rausgestanden hätte Wobei ich auch sagen muss die letze schale guckt auch jetzt noch ne bisschen weit nach hinten leider ist die Form-Vlies Matte beim drauflegen leicht verrutscht ----> Nach hinten Naja werde das aber ausbügeln könn !

-Mickey-
                                                      • Themenstarter

So hier Zwei Bilder um zu Zeigen wie es Aussieht und wirkt im Auto

Im Prinzip extra für Tristan gemacht, weil ich ihm mal zeigen wollte das man trotzdem gut was Sieht Sind war etwas nach unten gerichtet aber nur ganz ganz minimal, und daher das ich mich eh immer im Sitz lümmel ist das gleich ---&gt; als wenn es ganz grade ist !

So muss jetzt noch ne bisschen weiterschleifen, und dannach Spachtel Und viel Schleifen

18052009518.jpg
                                                      18052009518.jpg
                                                      18052009519.jpg
                                                      18052009519.jpg

gelöschtes Mitglied

Schaut doch schonmal lecker aus, soweit.. von der Ausrichtung her sollte das wirklich klappen.

Der vordere (von links gesehen) ist der, der etwas verrutscht ist, oder?

Mhh.. Wenn ich mir das so angucke wäre mir das mit den 3 Buckeln zu unruhig.. wenns ein Gehäuse im ganzem wäre, in Anlehnung an den Tachohügel (evtl. sogar mit "schirmchen" drüber) würdes es mir persönlich besser gefallen - aber ich hab gut reden,...

Mach weiter so!

-Mickey-
                                                        • Themenstarter

Also Der in Der Mitte ist mir Leider ein wenig verrutsch nur leider ist das jetzt nicht wirklich korrigirbar :( Naja, bin ehrlich für mein ersten versuch ist es garnicht so schlecht, konnte man nur leider nicht von anfang an sehn Weil ja überall und irgendwo das scheiß Harz geklebt hat Hab wieder zu viel Rumgesaut Aber ersthaft es Fehlt garnicht so doll auf Hab dir ne Bild gemalt damit du auch weißt wie ich es meine das er mir verrutscht ist Häng ich ma wieder dran, und ein bild wie ich mir das gespachtelt vorstelle. So mit den Räumen usw.

Zitat:

Mhh.. Wenn ich mir das so angucke wäre mir das mit den 3 Buckeln zu unruhig.. wenns ein Gehäuse im ganzem wäre
                                                        #

Wenn das ein ganzes Wäre würde das wie ein fetter Klotz irken würde ich jetzt sagen

Zitat:
                                                        (evtl. sogar mit "schirmchen" drüber)

Meinst du das da so ein Stück über die Zusatzinstrumente rüberguckt, Sowas habe ich mit geliefert bekommen Also Falls wir nicht aneinander Vorbeireden !

95028.jpg
                                                        95028.jpg
                                                        7658678.jpg
                                                        7658678.jpg

-Mickey-
                                                        • Themenstarter

Soooooo heute weitergemacht und muss sagen es wird solangsam

Hier ne paar Bilderchen :

19052009521.jpg
                                                        19052009521.jpg
                                                        19052009522.jpg
                                                        19052009522.jpg
                                                        19052009525.jpg
                                                        19052009525.jpg
                                                        19052009527.jpg
                                                        19052009527.jpg

gelöschtes Mitglied

Es wird tatsächlich!

Jau spitzen ding

Und was machste dann damit? Lackieren (wenn ja welche Farbe?) Beziehen (wenn ja welche Farbe?)

Das alles in schwarz Hochglanz/ Klavierlack kommt bestimmt geil

MfG Ali

-Mickey-
                                                          • Themenstarter

Ja das kommt in Glanz-Schwarz genauso wie die beiden Lüftungsschächte Links und Rechts, und das über dem Tacho kommt auch in Glanz-Schwarz, und das untere A-Brett ist ja Komplett schon in LA7W in Wagenfarbe Lackiert

A,B und C-säulen sind ja in LC9Z Blackmagic-Perleffecht Lackiert, nur sieht man nicht so durch die Raue-Struktur (Hätte da auch normales Schwarz nehmen können). Angstgriffe sind in LC9Z und und Himmel in Schwarz Damit man davon ne Vorstellung kriegen kann wie es Fertig werden soll

Alles klar ... kommt bestimmt lecker am ende wenn alles fertig is

Spachteln is ne beschiessene Arbeit, vorallem wenn man net weirklich gut rankommt an die Stelle die zu schleifen is

MfG Ali

gelöschtes Mitglied

Wie schauts aus? =) Gibts was neues von der 6n2 Front?

Gibts schon neuigkeiten

MfG Ali

-Mickey-
                                                            • Themenstarter

So seid langer zeit melde ich mich mal wieder ! Meine gründe für die lange abwesenheit hab ich Tristan schon genannt. Momentan war viel Stress, Geldmangel weil ich grade für das Gewindefahrwerk spare. Dazu kommt noch das ich wohl ein ganz neuen Himmel brauche ! Und um meine Heckstosstange muss ich mich auch kümmern, weil hinten der lack ahlmählig am Abplatzen ist Aber auch da sind schon ideen für da Bin jetzt auch übrigens im Audi.VW Team Marl war mit den Jungs auch auf 2 Treffen schon (Kaunitz, Dinxperlo) und viel Zeit hat sich da leider nicht viel gefunden in der zwischen zeit was zu machen.

Aber ich greife es wieder an ! Und werde jetzt bald auch endlich mal den instrumentenhalter fertig machen ! Dazu hab ich noch ein "schmankerl" für euch, habe mir ein Dekostück für mein Kofferraumausbau gehollt =) Der bald auch getätigt wird. Bilder lade ich mal die nächste zeit davon hoch, ehr werde ich nicht verraten was es ist ich sag nur eins, es ist was zum Aufsetzen.

P.S : Lange dauert es nicht mehr bis ich mir das Gewinde leisten kann also keine Sorge

Es geht weiter

Wünsch dir viel erfolg

MfG Ali

gelöschtes Mitglied

Es geht wweiiiiter ^^

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Ja was soll ich sagen, momentan hab ich nur wieder Probleme. Erst ist mir letzte Woche Der Schliesszylinder von der linken Tür sozusagen Kaputt gegangen, und was am Zündschloss kaputt gegangen (Strom geht einfach aus wenn ich die Zündung einfach zurück drehe) Und dann ist mir eine Box von meinem Teueren Frondsystem kaputt geganen ----&gt; Siehe hier das Thema http://www.polotreff.de/forum/t/17...1834#p1199879

Also solangsam verlässt mich fast der mut, bei diesen Preisen 180 Euro minimal für Schliesszylinder und Zündschloss, und wohl 230 Euro weg, weil ich die Box wohl nicht ersetz kriege ! Somit das ist das Frontsystem auch schrott...
                                                              Lust hab ich fast garnicht mehr das projekt fertig zu machen... Ich steck als Azubi rein und rein, und dann sowas....

Naja, ich habe mich jetzt eig. trozt alle dem für ein Gewindefahrwerk entschieden, denke es soll eins von AP werden. Ich gucke zwar noch rum vllt. auch eins von Weitec aber gucken (Ihr könnt mir jasagen was ihr von AP haltet) . Bestelle die nächsten tage mal dann, auf die Hoffnung das ich damit nicht auch noch nach kurzer zeit probleme kriege ! Und den Ärger hab wie mit dem Frontsystem...

P.S : Ich brauche dringent hilfe bei meinem Frontsystem ! Weiß einer wie ich das ersetzt kriege es war wirklich nicht ein Einbaufehler nur was soll ich zu der unterstellung entgegen bringen :( Wenn die in 3 Wochen oder so wieder kommen weiß ich eh das Eton sagt werden sie nichtersetzen !

Die geschuldeten Fotos von allem was jetzt Fertig ist kommen jetzt noch !

Weiter machen ... auf jeden Fall

MfG Ali

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

So heute habe ich das DTS Line Gewindefahrwerk bestellt und denke und hoffe das ein AP Gewindefahrwerk ankommt ! Also im Prinzip hab ich ein AP bestellt.

Hier damit ihr wisst wie es meine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• DTS Bestellen ---&gt; AP kriegen für knapp über 300 Euro, bei AP kostet es 650 Euro und normal bei Ebay 467 Euro... Naja kommt was anderes als AP an, wirds wieder weg geschickt !

Das so das neueste bis jetzt

• Ja geil
                                                              Guter tipp

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Ob das ein guter Tipp ist wird sich Zeigen, wenn ich den Karton aufmache und da echt ein AP Gewinde drin ist... und zwar mit KW koppelstangen Dann Empfehle ich es weiter !

Sooooo das Pic war hier noch nicht drin, einer hat mein Polo echt in Dinxperlo beim VW treffen Fotograpfiert

• Sieht durch die großen Felgen etwas nach Geländepolo aus :(

Ich kenn das problem mit dem orginalem Fahrwerk :(

Ich leide mit dir

MfG Ali

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Deswegen ist das Gewindeauf dem weg

Tja bei mir is nüx unterwegs, essei denn du schickst das Paket weiter

Dauert noch bei mir... ma schaun wann meiner nich mehr so schaukelt

MfG Ali

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Gestern ist ein DTS Packet eingetruddelt und was war drin... Jaaaaah ein Gewindefahrwerk von AP obwohl ich ein DTS Line bestellt hab

Und gekostet hats mich schlappe 320 Euro, bei AP kostet ews übrigens fürn Polo 6N2 540 Euro glaub ich und bei Ebay werden die für 450 Euro gehandelt. Mache auch noch Fotos für euch nur mom hab ich ebend nicht so viel Zeit welche zu machen aber Fotos folgen, weiß ja was ihr sehn wollt

Zitat:

Gestern ist ein DTS Packet eingetruddelt und was war drin... Jaaaaah ein Gewindefahrwerk von AP obwohl ich ein DTS Line bestellt hab

Ja DTS ist immer für eine Überraschung gut. Habe eine DTS-Line Auspuffanlage drunter - und was ist das? Jahaaa JETEX/FORTEX

Aber AP Fahrwerke - was steckt dahinter?

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Dahinter Steckt KW Technik Ist baugleich mit einem Fahrwerk von KW

hier mal was zum nachlesen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Im Prinzip ist das Fahrwerk von AP das gleiche wie das KW Varianten 1 Stahlausführung glaube ich zumindestens hab ich es mir sagen lassen !

• Hmm, das hört sich schon nett an. Wobei ich bei KW auch nicht mehr so sicher bin was drin steckt.

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Sooooo. da habt ihr schonmal 3 Bilderchen vom Fahrwerk, nur leider kamm ich bisher nicht zum Einbau. Selber gemacht habe ich es noch nie, und möchte es auch erstmal mit einem machen der davon ahunung hat ! Und der, der mir Hilft aus dem Club der hatte noch keine Zeit. Naja ist ja auch nicht schlimm Dann dauerts noch Ein oder Zwei wochen.

• Zitat:

Dann dauerts noch Ein oder Zwei wochen.

das koennt ich nicht aushalten!

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Was soll ich machen, habe das noch nie gemacht, da lasse ich dann lieber die finger von, bis er mir zeigt wie das geht ! Abgesehn davon kann ich mich dann erstmal anderen Dingen Wittmen Bin momentan ein bisschen faul geworden, was einige Teile angeht fertig zu machen !

ist eg ganz einfach so wie es raus geht geht es auch wieder rein ^^

oder komm vorbei und bauen es ein hab ich bei mir ja auch gemacht

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Soooo, heute habe ich mal wieder was getan, erstmal habe ich meine Türpappen wieder versucht so weit, so gut zu Reparieren, leider ist unter der Aussenhaut Zwischen Presspappe und Aussenhaut bsw. der Kunstoff oder Gummi-Ähnlichen Haut feuchtigkeit gekommen, und mir ist da ziemlich viel hochgekommen von der Aussehnhaut. Das problem, egal wie man das klebt und mit was, man wird es leider immer sehn Naja wenigstens ist es wieder fest, auch wenn es kein Schönheitswettbewerb gewinnt... Charakter Auto ebend Da ich aber eigentlich da was hinlackieren wollte werde ich das jetzt verschieben, und wo anders auf die Türpappen Lackieren Was werdet ihr sehn wenn es fertig ist. Momentan bin ich wieder voll dabei.

Daher das mein gutes Eton Frontsystem ja ein Flotten Otto gekriegt hat, und den abflug gemacht hat. Und ich davon ausgehe das ich die nicht ersetzt kriege, bin ich jetzt schonmal am überlegen was ich mir da neues holle, nur leider muss ich meine ansprüche ein bisschen runterschrauben !
                                                              Suchen tuhe ich in der Preisklasse zwischen 80€ und 120€ aber es sollte schon eins sein das ok ist, hier könnte mir ja einer mal ne vorschlag machen was man da nehmen könnte !

Was die Subwoofer-Suche angeht hab ich schon was rausgesucht !

• vllt. den Autiobahn ne nummer Grösser den für 129 €

wie gesagt auch hier könntet ihr euren Senf dazu geben weil, ich mich damit ja auch net so auskenne ! Glaube nur dasder Rockford gut sein muss weil der P2 der nachfolger auch gut ist. Hm. Also Vorschläge verbesserung, was man statt dessen kaufen kann ich möchte was Hören !

Plan wird wie Folgt Aussehn :

- Fahrwerk werde ich wohl höchstwahrscheinlich am 11.09 einbauen ! Steht aber nicht fest

- Auto von Innen wieder Komplett zusammensetzen, bis auf den Himmel die nächsten Wochen. (dazu kommt noch die Lackierung auf den Türpappen)

- Eventuell Frontsystem neu hollen und Sub dazu noch Holz für den Ausbau kaufen, Ausbau soll vor Weinachten fertig werden !

- Im Winter werden Front und Heckstosstange Verändert. Front wird Teilgeclent mit GTI-Lippe, und das Heck wird auf die Tiefe der Front angepasst, also Tiefer gezogen. Seitenschweller werden Lackier, Heckklappe wird Geclent ! Alles dannach Lackiert Weinachtsgeld sei dank

- Im Frühjahr 2010 wird dann noch ne Schwarze Folie aufs Auto gelegt Mit welchem ja sozusagen muster werdet ihr schon sehn, in welche Stilrichtung es geht, werdet ihr sehn wenn ihr die bilder von den Türpappen seht.

Das ist erstmal so der Plan den ich mir zurecht gelegt habe, weil ich gemerkt habe ich komme nicht aus dem Quack. Und hätte längst sachen schon erledigt haben könn. Und daher das ich den Polo wenigstens schon halbwegs Fertig haben möchte für nächste Saison, und das nicht so aussehn soll wie jetzt ziemlich standart, und halb fertig. Werde ich mich dahinter klemmen wird auch mal echt Zeit dieser Zustandt der jetzt ist geht mir echt schon zu sehr auf den sack.

In dem Sinne, wir hören von einander bald wieder

• -Mickey-
                                                              • Themenstarter

Soooo Habe heute mal Bilder gemacht von meinen, wieder fast heilen Türpappen Ist zwar nix Spannendes aber vllt. Interessiert euch das. Bilder gucken tuhen wir ja sowieso am liebsten als doofe Texte lesen Dann habe ich auch noch ein Bild reingestellt, wo ich die Plastikabdeckung für die Türpine Lackiert hab in Glanzschwarz =) Liebe steckt im Detail Und das letze Bild ist ne alte geclente 6N2 Front die ich mir mal gekauft hatte, aber daher das sie mies geclent worden ist vom Vorbesitzer. Werde ich die zerschniebbeln und für meine Eigenbau verwenden ! Aber so geclent soll es mal aussehn, nur noch tiefer, und darunter ne GTI-Lippe !

• Mfg : Mike

Bis bald...

• -Mickey-
                                                              • Themenstarter

So ich merke mal wieder den zuspruch hier egal ich Poste weiter und zwar sind die Bilder vom Inter. VW Treffen in Hamm von unserem Club Online wer gucken möchte -->

• Sonst habe ich von meinem Baby 2 Bilder davon hier ma online gestellt

Kann einer den Doppelpost entfernen und den letzen hier mit den 2 Bilder lassen. Bitte.

Sry

• was findest den an der stoßstange schlecht bzw. mies gecleaned?
                                                              auf dem bild sieht die leicht gebraucht aus...mehr aber net

-Mickey-
                                                              • Themenstarter

Ja ehm. Ich erkläre das, normalerweiße wird von einer Spenderstoßi das passende ausgeschnitten und dann wird es kunstoffgeschweißt, leichter spachtelfilm druf, schleifen fertig Richtig oder Richtig So aber diese Stoßi wurde mit irgendwas aufgefühlt, sieht man von hinten vllt. sollte ich dir davon mal ein foto machen. Die wiegt 3 mal so viel wie ne originale und das soll ja nicht so sein oder ? Lediglich die Zierleiste ist super geclent. sonst siehsteauch die Ausparungen, nur das sieht man aufdem bild nicht ! Ich habe die damalts gekauft da hatte ich noch nicht so viel ahunung vom, hätte aber selbst mir auffallen müssen das die zu schwer ist...

gelöschtes Mitglied

ich wollte nur mal zu wort melden das ich gespannt mitlese

-Mickey-
                                                                • Themenstarter

Zitat:

ich wollte nur mal zu wort melden das ich gespannt mitlese

gut gut lohnt sich nehmlich auch Heute das Gewindefahrwerk eingebaut =) Tiefergelegt ister jetzt momentan 75/75 sieht Ratenscharf aus nur leider hab ich ne ne Beule im Koti Vorne und 2 macken ine Felgen, die aber rauspolierbar sind, hoffe ich zumindestens...

Bilder gibts morgen

gelöschtes Mitglied

Ich bin gespannt. Was sagt deine Mittelkonsole bzw. die Instrumente? (ich ahne es schon.

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So Mittelkonsole ---> Ist soweit nicht fertig, komm ich aber drauf zurück !

Aber jetzt erstmal Bilder ! Leider sind auf 2 ein Rotes Auto im hintergrund leider...

• Mfg : Mike

P.S : Ich weiß das mein Blinkerglas auf Halb Acht hängt

Brauche eh neue

• Noch wat runner damit Aber schon sehr schoen!
                                                                  Sturz schon eingestellt? Sah auf einem bild nicht so aus!
                                                                  LG

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Zitat:

Noch wat runner damit

geht nicht wenn ich eintragen will muss ich es noch von 75/75 auf 70/70 Hochdrehen, und abgesehn davon schleift der jetzt schon, da glaube ich nicht das dass gut wäre den noch weiter runterzudrehen, und die radschalen vorne sind auch schon raus ! Sturz ist mom negantiv eingestellt...

wollte gerade sagen deine reifen sind aber derbe schief......

also ich würde damit nicht länger als nur zum fahren, sonst kannste jetzt schonmal neue riefne ebstellen...

gruß

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Zitat:

wollte gerade sagen deine reifen sind aber derbe schief......

also ich würde damit nicht länger als nur zum fahren, sonst kannste jetzt schonmal neue riefne ebstellen...

Ja weiß ich doch wurde auch schon Berichtigt.

Soo da ich Monate über Monate nichts mehr von mir hören lassen habe bin ich wieder im Umbau-Stress, ich hatte die letzen Monate ein paar Probleme gehabt, und habe mich auch von dem VW-Club in dem ich drin war getrennt, und werde mich weiter frisch ans werk machen. Den Plan den ich hier veröffentlich habe, musste ich so auch über den Haufen werfen, und der wird auch so erstmal nicht weiterverfolgt.

Stadtdessen werde ich sagen was ich bis jetzt schon geschaft habe : Und wie es jetzt weiter geht.

Die Inneren Türgriffe sind schon Glanzschwarz Lackiert, und eingebaut, hinteren Türpappen kommen jetzt bald wieder rein, wenn mein Himmel vom Sattler kommt, genauso wie die Sonnenblenden die Handgenäht werden, Stoff-farbe wird Schwarz sein, wie auch die A,B und C-Säule. Bestellt, ist auch für den Kofferraumausbau ein Rockford Fosgate P2D212, somit habe ich dann Musiktechnisch auch alles zusammen, meine Kaputte Eton Box vom Frontsystem wurde nach sagenhaften und ungelogenen 5 Monaten auch endlich ersetz... und ist auch schon verbaut. Ein paar Aufkleber und Kleinkram hab ich bestellt für die vorderen Bremssattel, Sponsorenaufkleber für die Tür (Aber alles nur sachen die ich auch echt verbaut habe ) Für das Heckfenster kommt noch ein Sonnenrollo ! Und denke auch ein neues Radio bevorzugt von Alpine ! Was die Zusatzinstrumente angeht, ich habe eine neue Mittelkonsole geholt, und werde das mit den Zusatzinstrumenten erstmal nach hinten verlegen, da ich momentan keine Zeit dazu habe.

Vorher muss ich aber noch mein Kofferaum dicht kriegen weil da wieder irgendwo Wasser reinkommt. Naja aber dannach werde ich den Kofferraumausbau Marke "Schlicht" in Angriff nehmen. Dann ist mein kleiner so weit, auch von Innen fertig. Alles andere wie z.B Rückbank im gleichen Styl wie die vorderen Sitze Beziehn lasse oder so, lasse ich mal ganz weg weil sowas kommt mit der zeit wenn man mal für solchen sachen Geld hat. Das sprengt Finanzell mein rahmen, sind aber auch sachen die ich "Irgendwann" mal vor habe ! Deswegen könnte ich hier viel erzählen.

In erster line wollte ich mich hier auf dem weg melden das ich nicht aufgehört habe mit dem Projekt. Und er soll wenigstens so fertig (wie ich es mir vorstelle) und auch zusammengebaut fertig werden, bis zum 2.5 zu "Alles VW" in Kaunitz das ist dass ziel, und diesmal wird es auch eingehalten. Bilder von dem inzwischen erreichten sachen folgen Versprochen.

Na dann mo los

Bilders von dem was passiert is ...

MfG Ali

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So gestern ist auch endlich mein Rockford Woofer gekommen Bilder gibts, wenn ich mal zeit dazu habe welche zu machen, momentan stresst mich meine Arbeit ein bisschen.

Aber gib mir mühe die mal morgen oder übermorgen zu machen, da ich morgen auch mal gucke ob der Sattler mein Himmel und meine Sonnenblenden fertig hat.

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Die Brembo-Aufkleber für die Vorderen Bremsbacken

Sponsorenaufkleber für die Tür

Mein neuer Sub Rockford Forgase P2

Verrüber gehende Mittelkonsole, bis ich die mit meinen Zusatzinstrumenten fertig hab.

So die Lackierten Teile, sind aber schon angetatscht, und ich finde es sind keine schönen Fotos geworden, aber ist ja nur damit ihr seht was sich getan hat.

Was den Himmel angeht der Sattler hat sich heute erst dran gemacht Naja ich war zumindestens nicht begeistert das zu hören da er gesagt hatte er wird vor dem neuen Jahr fertig ! Jetzt sagte er spätestens nächsten Freitag wird der fertig, lassen wa uns überraschen...

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Himmel hab ich heute abgehollt plus Sonnenblenden, gibt morgen wohl Fotos falls es ein Interessiert.

Klar immer her damit

MfG Ali

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So hier wie versprochen mein neuer Himmel ---&gt;

Postet mal was dazu wenn ihr bock habt, Meinungen interessieren mich immer

sieht sehr schick aus.
                                                                  bei der gelegenheit hätte man perfekt auf ne schwarze w8 innenleuchte umbauen können

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Ja das was jetzt noch Beige ist wird auch noch von mir Schwarz lackiert, aber erst wenn draussen auch wieder dafür verträgliche Temperaturen sind ! Aber eine sache wollte ich mal von euch wissen und zwar die Türgummis sind ja von innen auch noch Beige ! Hat einer von euch die schonma eingefärbt ? und wenn ja ! Womit.... Bin mir mit normaler schwarzer farbe nicht so sicher, ob das was wird !

Ich habe es schon gemacht...
                                                                  Hält bei mir auch sehr gut muss ich sagen. Werde es aber nächste Saison nochmal nachfärben....

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Ja mit was den haste das eingefärbt ? Normale Farbe oder ? Aus der Dose ?

Ich habe mir Stoßstangen Schwarz von Nigrin mit Farbe gemischt und dann mit einem Scwamm aufgetragen.
                                                                  Danach habe ich sie mit schwarzer Bundeswehr Schuhcreme eingerieben...

Das war das Ergebnis http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=104028

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Sieht wie Grau aus, oder wird das tiefschwarz noch ?
                                                                  Und Schmiert das nicht mit der Schuhcreme oder zieht das ein ?

also richtig schwarz wird das nicht...
                                                                  Eher dunkelgrau... Bei mir schiert es nicht... habe es über nacht einziehen lassen....

MFG

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Ok danki für die infos weil ich bescheid

Sieht geil aus ...

MfG Ali

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So heute habe ich mein Leergehäuse für mein Rockford P2 gekauft. Geschlossen natürlich.

Gehäuseaufbau:

Boden, Seitenwände aus 19mm MDF
                                                                  Deckel aus robustem 25mm MDF
                                                                  4 poliger High End Anschlussterminal
                                                                  Anschlusskabel

Gehäusemaße: Größe S

Aussendurchmesser: 500 mm
                                                                  Gesamthöhe: 214 mm
                                                                  Innenvolumen: ca. 31 Liter
                                                                  Lochausschnitt : 30cm / 10"
                                                                  Woofereinbautiefe: 195 mm

Jetzt kommen wir zum nicht so erfreulichem, heute endlich das Problem für mein Wasser im Kofferraum gefunden, muss den ja jetzt Trocken legen, für den Ausbau. Leider hat der Teppich auch schon angefangen zu schimmeln -.-. Dichtung ist es nicht, Frischwetterdurchgang auch nicht ! Es ist tatsächlich diese geschweißte naht unter dem Rücklicht. die ist aufgegangen und jetzt ist lack abgeplatz, und ein kleines loch entstanden wo wasser durch kommt. Aber mein Polo hatte auch schon hinten an dieser seite einen unfall ( noch vom vorbesitzer, und dieser schaden hat die dafür zuständige werkstatt nicht gut gelöst wie ich heute sehe habe.) Nun wollte ich erstmal morgen nach VW fahren, und fragen ob man das kleine loch mit irgendwas füllen kann. Vllt. hat einer auch von euch eine Idee oder schonmal das gleiche Problem. Ich bin da zimlich ratlos . Mir würde nur einfallen Loch zumachen mit irgendwas ! und dann mit dem lackstift drüber weil das zu lackieren lohnt einfach nicht bsw. man würde es sofort sehn Farbunterschiede, denke ich mir, und wenn das Rücklicht eingebaue sieht man nicht mehr viel davon, trotzdem ist es ärgerlich... Dann muss ich den aufgeplatzen Lack auf meiner Heckstoßstange beilackieren lassen, und das Felgen-innenbett von meinen Sommerfelgen, da auch da der Lack abgeplatz ist.

Das jetzt der Standt der Dinge die erstmal erledigt werden. Kofferraumausbau, denke ich wird nächsten monat fertig gemacht so infern nicht nochmehr dazwischen kommt.

Wie wärs mit Schweißen und dann smart repair ...

Einige hams da richtig drauf ... du siehst es absolut nich das da lackiert wurde ...

nur das nich so viele haarrisse im Lack sind

MfG Ali

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Ja habe jetzt ein gefunden der da neue dichtmaße reinmacht ! und dann gut und günstig beilackiert, wird ja leider nicht anders gehn. Zuschweißen werde ich es nicht lassen.

Ehm das dass gut aussehn kann weiß ich, weil die gesamte rechte seite neu habe bis zur tür ! Hatte mal 3 Beulen über den Tankteckel, war Vandalismus, und hab das auch in einer so einer Smart-Werkst. machen lassen...

Naja solche Reperaturen sind nur ärgerlich wenn man andere sachen vor hat jaaa so ist das, egal muss gemacht werden.

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So holle mein Polo nachher vom Lackierer wieder. Bilder gibts dann auch von der AT-Desine Kiste

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So da diesen Thread eh nur eine Hand voll leute Interessiert die hier mal regelmäßig vorbei geguckt haben, und ich mich jetzt auch Monate nicht gemeldet habe, werde ich trotzdem weiterberichten. Im letzen Beitrag habe ich Bilder von der AT-Kiste und den Lackierarbeiten versprochen die kommen auch so schnell wie Möglich nach, den versprochen ist versprochen.

Kofferraumausbau habe ich immer noch nicht fertig, da mir ---> Faulheit, Lehre, Freundin und Eishockey in den weg kam, habe aber schon fast alle Materialien dafür.

Habe heute direkt nach dem Aufstehn das schöne wetter genutz und habe mich nach Pöppinghausen auf gemacht Um ein Paar Bilder von meinem Klein zu machen (Aber nicht das was ihr denkt )

Hier sind sie :

Sonst gibts noch zu erwähnen das meine MTEC Super White Lampen auf dem weg zu mir sind, und ich eine GTI-Lippe Bestellt, die wenn sie in meinen Händen ist auf direktem weg zum Lackierer geht. Nebelscheinwerfer werden auch noch kommen sobald ich 139,99 € habe

Ja melde mich dann hier wegen den Fotos nochma, keine sorge ich kümmere mich vllt gleich noch drum.

Sieht gut aus

Obwohl ohne aufkleber und mit ori Spiegeln vllt do besser aussehn würde

Aber is ja dein auto und damit kannste machen was de willst ... und wenns Pink mit grüne streifen wird.

MfG Ali

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Keine sorge mehr Aufkleber kommen net mehr drauf xD Außer von Treffen auf die Rechte hintere Außenscheibe

Und was die Spiegel angeht, mir gefallen sie eigentlich ganz gut

Ansonsten versorge ich euch morgen wieder mit Pics

Fett

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So jetzt habe ich noch ein paar Bildchen für euch, meine neuen Originalen Blinker Die neuen sachen für die Anschnaller, meine sind beim Ab und An Montieren leider Putt gegangen, aber so hab ich gleich die Chance sie auch in Schwarz zu Lackieren Ja was die AT-Kiste Betrifft, bitte ich das Chaos drum herum angeht zu ignorien

Ja dann sind noch Bilder, von den beiden Sicken dabei die neu gemacht wurden, und meine Heckstoßstange wurde auch neu Lackiert nach den Rissen die sie auf der Oberen kante hatte.

Kommentare sind erwünscht

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Sooooooo der Kofferraumausbau ist auch zu 80% Fertig, Bilder gibts morgen

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

So, ich Poste weiter auch wenn ich hier keine Kommentare kriege

Hier die Bilder :

Und zu Gutewr letzt die Dämmmatte, mit der ich mich gleich ans Dämmen mache, in meinem Kofferaum

Weitere Bilder ---> Folgen. Übrigens ein Gitter für den Subwoofer ist auch Bestellt Original von Rockford

Wer von euch ist eigentlich am 20.6 in Asten am Start, wenn mir hier ma einer Zurück schreibt.

Sieht vernünftig gebaut aus ...

obs gut aussieht kann ich ni sagen ... is ja au no ni fertig ...

aba definitiv ne bessere lösung als ne Kiste reinzustellen

MfG Ali

Sieht top aus ! Und da kommt noch eine Grundplatte drüber ? Mit bezugsstoff ?

Gruß
                                                                  BriaN

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Zitat:

Sieht top aus ! Und da kommt noch eine Grundplatte drüber ? Mit bezugsstoff ?

Jo Richtig Dazu wird wohl noch ein PC lüfter angeschlossen der die ganze heiße Luft rauspustet. Damit der Stufe nicht zu heiß wird

So es ist auch fertig gedämmt jetzt, nur davon habe ich keine Pics gemacht, ich habe mich wieder voll an den Matten ausgelassen So sieht es dann auch aus Aber es erfüllt schliesslich auch nur sein Zweck. Es kommen aber noch Fotos von meiner Heilen oberen Mittelverkleidung, und ich zeig euch wo ich mein Hifonicsregler Hingesetz habe um mein Subwoofer anzusteuern

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Hier der Regler

Und hier das neue Mittelteil

bleibt der radio so? wenn ja -&gt; gefällt mir überhaupt nicht.

-Mickey-
                                                                  • Themenstarter

Zitat:

bleibt der radio so? wenn ja -> gefällt mir überhaupt nicht.

a) Das Radio ist in dem Zustandt wie auf dem Bild zu sehen ist garnicht richtig verbau, und guckt noch halb raus, obwohl es auch von Haus aus, wenn es richtig verbaut ist, noch ein Stückchen weiter rausguckt wie andere gewöhnliche Radios Und b) kommt da eh bald ne Alpine rein

Nur welches weiß ich noch nicht, und ob ich mir echt so viel Geld nehmen soll, und eins mit Ausklappbarem Bildschirm hollen soll, mal sehen

Es ging bei diesem Bild auch nicht um das Radio, sondern um das Mittelteil was nun wieder Original ist, da ich mein altes wo die Zusatzinstrumente drauf verspachtelt habe bald weiter mache, und erstmal rausschmeißen musste.

Zitat:

Nur welches weiß ich noch nicht, und ob ich mir echt so viel Geld nehmen soll, und eins mit Ausklappbarem Bildschirm hollen soll, mal sehen

Bildschirm lohnt aufjedenfall

Antworten erstellen