Hallo Zusammen
Ich wollt einfach mal fragen welche Benzinpumpen habt ihr bei euren 1,8T Umbauten verbaut!?!?
Hab hier noch eine vom Polo 6n GTI liegen würde die reichen oder sollte ich mich lieber nach etwas anderen Umschauen!?!?
Hat jemand Tip´s!?
Mfg
Polo-T
Also ich habe bei mir die normale drin sind soweit ich weiß alle gleich egal ob 16v oder 1.6 was man machen kann is die audi s3 oder tt pumpe ins polo gehäuse hatte ich mal gemacht.muss mal gucken ob ich die noch habe falls interesse hast.
Also die vom deinem alten 1,4 16v hast du drin!
Also kann ja die vom meinen 1,6 16V drin bleiben da ich die ja noch liegen hab!
wird der 180er noch gechippt oder bleibt's bei 180? falls gechippt wird solltest die vom 210bzw. 225s verbauen.
Naja sagen wir mal so ich möcht den Motor erstmal original mit 180ps fahren aber das wird sich dann mit der Zeit auch noch ändern!
Also dann gleich die Benzinpumpe vom 1,8T mit 225ps!?!?
naja, dann kannst die erst mal lassen.
oder eben bei der gelegenheit mittauschen, wenn grad an eine drankommst...
wichtig ist dann nur, dass den anschluss, der bei der quattro-pumpe für die saugstrahlpumpe, die auf der fahrerseite im tank sitzt sicher verschließt. die hat der quattro wegen dem tunnel für die kardanwelle im tank.
Ok
Werd mal sehen ob man an sowas gut rankommt!
Bekommt man die Benzinpumpe denn ohne größeren Aufwand in den Polo Tank!?!?
das war absolut kein problem. hat ohne änderungen einwandfrei gepaßt.
und der stecker an der pumpe ist der gleiche wie an demn polos mit neuer ze.
Das ist top!
Danke dir!
Also muß ich nur den Anschluss zumachen den du meintest und in den Polotank hängen und gut!? Also das ist echt easy!
Hab mal geschaut bei Eblöd sind die so für 60-80€ drin!
Mfg
genau das ist alles...
teilenummern für pumpen die auf jeden fall aus dem 210/225ps sind, sind zb
8L9 919 051 G
8L9 919 051 J
8L9 919 051 H (war im leon cupra verbaut, hier ist der anschluß für die saugstrahlpumpe nicht dran)
alternativ könntest eine inline-pumpe von pierburg oder bosch einbauen, die hohen druck bei gleichzeitig hoher fördermenge kann. ist allerdings mehr aufwand, weil noch kabel legen mußt und einen platz für die pumpe finden mußt.
wäre aber bei umbau auf gt28 und leistungen ab 300ps empfehlenswert...
Zitat:
wäre aber bei umbau auf gt28 und leistungen ab 300ps empfehlenswert...
wenn du dir bei ebay ne pumpe holst, kannst du mir den rest der quattro pumpe geben? bräuchte da was
ciao
Zitat:
wenn du dir bei ebay ne pumpe holst, kannst du mir den rest der quattro pumpe geben?
Die Pumpe von deinen polo 6n 1,4-1,6 16 v macht 3 bar . Die Pumpe vom Vr6 macht da gegen 4bar .Eine gustiege alternatieve zur tt pumpe .
MFG Retzo Vr6 .
hi,
solltest dann aber sicherheitshalber nochmals nach der fördermenge bei vollem druck googeln... um sicher zu sein, dass die vr6-pumpe genügend l/h schafft...
da gibt's wohl mehrere versionen, mit unterschiedlicher fördermenge...
mfg
Danke für den Tip!
Hab jetzt aber schon eine TT Pumpe geordert!
Bei meinem Polo hab ich als Vorförderpumpe im Tank die vom 2.0l 16V und nach dem Catch Tank hab ich ne 1er Golf GTI verbaut die bring 5Bar und fördert 198l/h. Die vom 2.0l 16V hat locker für die 180 Serien Ps gereicht. Hat jemand Daten zu einer VR6 Kraftsoffpumpe? zum Vergleich mal.
MfG Blauerflitzer
Hallo, wollte mal fragen wie das Kraftstoff Problem mit der Pumpe gelöst wurde
war beim Tuner FTS und die haben festgestellt das ich ab 4100 Umdrehungen keine Leistungssteigerung mehr habe,,,,,,,, die Benzinpumpen sollen auch ab 100000km nicht mehr die erforderliche Menge fördern
Motor 1,8t 132kw
Schmeiß eine Skoda superb Pumpe rein. Die macht noch etwas mehr Menge als die vom tt
ja, hast Du da eine Artikel oder Model Nr. ?
also alle Benzinpumpen Polo, Golf, Seat, Skoda und Audi bis 225Ps sind gleich 3bar nur die Nr. ändert sich am Anfang und der Endbuchstabe,,,
ob es gibt 4bar pumpen mit mehr Förderleistung. Gibts bei mir für 200€ inkl Korb etc
hallo
hier ne Möglichkeit eine Walbro 255 intank zu montieren, es gibt bestimmt bessere Montagen! Mir reichts
Würde ich nie verbauen. Da du nun keine Catchfunktion hast, wirst du probleme bei Kurvenfahrten, bzw beschleunigen und bremsen mit relativ leerem Tank haben. Die Pumpe zieht dann luft.
Mag der Motor nicht so gerne
An das habe nicht gedacht voller Euphorie... Scheisse was schlägt ihr vor...
eine Pumpe von mir ;o)
Und welche hast du?
4bar mit >100l/h Fördervolumen. Reicht dicke bei einem 1,8t umbau
Hatte eine 4bar vr6 Pumpe im golf 3 1.8t aber die war im oberen Drehzahlbereich überfordert
druck ist halt nicht alles. Es geht halt um die Förderleistung