hallo leute,
habe seit heute nen 86c bj 88 habe da eine 1,3 HM motor dirnne habe mich hier im forum umgeschaut und geguckt weil der ja eine U- kat hat wie ich den billiger in den steuern bekomme habe dann über die sufu herausgefunden
das man am günstigsten auf NZ umbaut wegen dem digijet.
in einem beitrag habe ich dann gesehen das der kopf vom NZ auf den HM passt
jetzt meine frage wenn ich den rumpfmotor lasse und eine NZ kopf mit der einspritzung drauf mache und Nz steuergerät ne geht das dann klar das ich mit dem NZ kat auch sicher euro 1 habe also G-kat?
plus kaltlaufregler dann euro 2 .
bitte antworten währe sehr dankbar
Naja mir währe das mit nur dem Kopf umbauen zu viel Aufwand. Dann lieber gleich den ganzen Motor getauscht und du bist dir sicher das auch passen tut. Ich habe auch in einen zweier einen AAV Motor rein gehängt und mittels Mini-Kat auf Euro 2 umgebaut.
mfg
bekommt man das leicht eingetragen oder heule die beim tüv dann rum?
ganz leicht, da es ein SERIENMOTOR ist
ist ja cool
und dann muss ich vorne alles neu machen ne!
also
motor mit einspritzanlage entweder AAV oder nen NZ
den kabelbaum zum steuergerät, kat krümmer etc.
steuergerät.
was muss ich noch besorgen. brauch ich nen anderen tank.?
benzinpumpe?
oder was noch?
nen 3F umbau wird sich anscheinden nicht lohnen oder wegen anderen Bremsen und dem lastabhängigen bremskrafregler und so oder?
weiß denn keiner mehr etwas?
Tank umbauen oder einspritzer tank kaufen (ebay 70&euro
Du brauchst Motor, Motor Kabelbaum, Steuergerät, Benzinpumpe, Krümmer Kat und einen halben tag zeit