wie bekommt man so nen sound? habe einen 86c bj.1993 55ps! geht das bei mir?
das hört sich alles ziemlich leer an,
ausgebrannt + msd-atrappe?
ich würde fast sagen gruppe a auspuff denn wenn er leer ist so wie meiner hört er sich so an
ist aber leider schon nen neuer drunter :(
ist ganz einfach... musst nur dein vorschalldämpfer und dein kat durch ein einziges rohr ersetzen...
ich schwör dir das klingt genauso.
PS ich fahr seit 3 tagen so rum und es ist echt ein geiler sound
mac h mal n video und stelle das ml bite rein würde mich mal interessieren wie sich das dann anhört?
mfg chris
danke
dann mal viel spaß wenn dich die polizei anhält und sieht das kein Kat mehr drinne ist...
schön wegen steuerhinterziehung ne anzeige
Zitat:
dann mal viel spaß wenn dich die polizei anhält und sieht das kein Kat mehr drinne ist...
schön wegen steuerhinterziehung ne anzeige
Und ich finde so gut hört sich das nicht an das hört sich so nach blech kaputt an
Durchgehendes Mittelrohr mit Sport ESD, das macht Musik Legal is aber ab dem 2F sowas nicht mehr...
Ich fahr an meinem Turbo Gruppe A mit durchgehendem Mittelrohr und demnächst komplett ohne Schalldämpfer. Mal gucken wie sich das anhört
Würde sowas aber nur machen wenn du dir bewusst bist, dass da ne Menge ärger auf dich zukommen kann!
Das erste Video kann man mit dem Gebrabbel des Bubenendrohres an nem Serienmotor nicht vergleichen(2. Video). Für sowas brauchst erstmal n richtigen, frisierten Motor mit Fächerkrümmer und ner G 40 Anlage mit DTM Endrohr oder so. Geh mal auf "mainzer-vw-polo-klub.de" und schau Dir die Videos unter den Downloads an. Sind zwar Onboard- filmchen, aber das ist richtiger Sound. Könnte allerdings etwas teurer werden, als n "Sport" - Schalldämpfer von Auto Teile Ungewiss oder so.
Joa komm flex alles ab Krümmer weg...
...wunder dich dann aber nicht warum du an jeder Ecke von den Grün-Weissen Kollegen angehalten wirst.
Zum Thema KAT raus oder Loch rein sage ich nur:
Steuerhinterziehung
und das wird dann auch nur ein Punkt der Anklage sein.
Mein Tipp:
Spar auf eine gute Gruppe A Anlage, fahr die richtig ein und hab legalen Spaß damit.
oder ne gruppe n mit vsd ersatzrohr und den tüv fragen wie das mit ner einzelabnahme aussieht
Zitat:
Legal is aber ab dem 2F sowas nicht mehr...Wie meinst denn das Finiss? Heisst daß das war beim "alten" 2er Modell legal? Am Auspuff rummurksen war noch nie legal. Jedenfalls nicht ohne Tüv!
Zitat:
Wie meinst denn das Finiss? Heisst daß das war beim "alten" 2er Modell legal? Am Auspuff rummurksen war noch nie legal. Jedenfalls nicht ohne Tüv!
wie wäre es wenn nen 200zeller kat ein machst? den bekommst eingetragen!
Zitat:
eh mal auf "mainzer-vw-polo-klub.de" und schau Dir die Videos unter den Downloads an. Sind zwar Onboard- filmchen, aber das ist richtiger Sound. Könnte allerdings etwas teurer werden, als n "Sport" - Schalldämpfer von Auto Teile Ungewiss oder so.
Was für ein Sound ergibt das wenn man ab dem Kat alles leert?
ist eine günstige Variante.. und man schweißt sich ein Enrohr anstatt des Original ein..
Tüv und Polizei bitte erstmal rauslassen.. es geht mir nur um den sound
oder lieber ab kat bis zum ESD alles leeren und ESD ein von FK oder so holen. wichtig ist mir das ich bei 43,5mm bleiben will
mfg
Was bringt dir das wenn ich fragen darf?
Ohne Kat und SD kannste die Kiste nur noch als Blumentopf im Hof verwenden..
KAT bleibt drin
da steht ab Kat
Auch wenn viele anderer meinung sind aber ich finde das ein auspuff von einem schönen auto auch was klingen sollte!
es gab ja schon einige videos hier im forum von verscheidenen R32 usw. wo sich auch ziemlich "blechern" anhörten und ich muss sagen ich finde das geil!
es gibt natürlich unterschiede zwischen laut und laut aber ein schönes laut ist immernoch besser wie gar kein ton !
ich selber fahre eine Bastuck komplett anlage ab kat, haue aber ab märz einen Carbon muffler aus den USA als ESD dunter weil der klang doch nicht so kernig ist wie ich es mir von einer solchen anlage erhofft habe.
und das thema mit der polizei ist doch in diesem treadt nebensache es ging ja nur darum wie man diesen ton bzw. klang bekommt und nicht mit welchen folgen man rechnen muss bei einer kontrolle --- und ich denke wir sind hier alle alt genug um selber entscheiden zu können was wir mit unseren autos anstellen!
mfg chris
hier ist man dem thema aber nahe.. und ich wollt kein thema extra öffnenn.. kann ich aber gerne tun
mfg
Zitat:
und das thema mit der polizei ist doch in diesem treadt nebensache
Zitat:
Habe schon ewig nichts mehr von denen gehört..einmal im Jahr sehe ich eine Handvoll von den Jungs
Wenn alles leer, klingt es sehr Hell und blechern
Also nur mal so zum Nachdenken:
Bei einem Sauger mit Serienabgasanlage hört man:
1. einen leeren Kat
2. einen leeren MSD
3. einen leeren ESD
Das hört man wohlbemerkt alles einzeln!
Daher kann man davon ausgehen, dass wenn man alles auf einmal hat, der Klang für die Polizei schon sehr auffällig werden wird!
Hab bei mir an meinem 3F zur Zeit nen leeren ESD. Wo ich noch die ABU Nockenwelle drin hatte hat man das meiner Meinung nach schon recht deutlich gehört, dass das für ne Serienanlage irgendwie zu Kräftig klingt. Jetzt mit der G40 Nockenwelle isses deutlich leiser geworden. (ich weiß dass die G40 Nockenwelle beim Sauger nix bringt, hat aber seine Gründe dass die da verbaut wurde )
wieso hast du die da verbaut?
Zitat:
wieso hast du die da verbaut?
die geschichte mit den leeren kat habe ich auch schon probiert, raus gekloppt rohr rein geschweißt damit es wenigstens aussieht als ob, msd raus (habe sowie so noch nie ein drin gehabt) und leeren esd...
eine autobahn später flog der möchte gern kat wieder raus und der originale wurde wieder verbaut klang technisch war das nur scheiße und ich bleibe bei msd ersatzrohr und esd der nen bißchen weniger wolle hat...
zum thema man hört bei sauge einen leeren esd/ msd / kat ich war mit meinem winter uno (der schrotthabe ihn seelig) beim tüv mit leerem(komplett auch ohne rohre oder so was) und der tüver hat gesagt ich soll doch die vorwärmung auf den luftfilter drauf bauen das er ein bissle leiser wird... aso esd war übrigens leer gerostet sind auf der fahrt zum tüv hinten die brocken vom rohr und die wolle rausgeflogen ....
davon mal abgesehen find ich, das sich das scheiße anhört, so nach blechbuchse. den geilsten sound hatte ich bisher mit ner msd attrappe und nem bastuck esd. find das video leider nich mehr.
opps, mal eben so seite 2 bis 5 übersehen
wer suchet der findet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn die ton qualitäten mal besser wären bei den aufnahmen wäre doch viel entspanterres hören...
ich weiss nicht ob es euch eiter hilft, aber bei mir isn fächer drinne von da aus ein durchgehendes rohr bis zum dublex esd und das hört sich so an .
muss wohl dazu sagen das als das video entstanden ist hat der ansauglufttemperaturfühler kein signal gebracht, daher das stottern
aber jetzt mim geänderten motor hörts sich gut an
ein kolege der hinter mir gefahren is meinet als ich gas gegeben hab hat bei ihm das bodenblech vibriert
hier nochmal von vorne
Wenn man ein halbwegs gutes Gehör hat, kann man ohne weiteres einen leeren Kat selbst mit Serienanlage raushören! Genauso sieht es bei den Schalldämpfern auch aus!
Wenn da ein Tüvprüfer mal gepennt hat, hat er seinen Titel als Ingenieur nicht verdient.
Man muss aber auch unterscheiden zwischen LEERGEMACHT und DURCH EIN ROHR ERSETZT!
PS. Ich fahre die G40 Nockenwelle in meinem 3F weil ich für den zur Zeit keine Andere habe und die 3F Welle die drin war zur Zeit mal noch in meinem Turbo werkelt...
Ichg finds ja mal wieder geil...
"Hey, guckt mal...ich habe meinen Kat rasgeschlagen...und im Anhang noch mein Kennzeichen!"
Jungs...das ist mindestens so schlau, wie das Kat rausschlagen selber!
Grüsse und viel Spass...
Teilegott hat irgendwie recht^^
als ich im urlaub war, is auf der anderen straßenseite ein g3 vr6 vorbei geheitz und hat das allseitsbekannte begrüßungsbrumbrum gemacht und mein ganzes auto hat vibriert...
das war nice...
also ich habe bei meinem 2F eine eingetragene Eigenbauanlage ab Kat... ab Kat kommt ein Minikat dann komplett 2 Zoll Rohr bis zum Endschalldämpfer(original Golf 2 1.8) und dann endet die ganze Anlage in zwei TDI Endrohren... hört sich recht dumpf und laut an...
Wie gesagt alles TÜV-abgenommen und zugelassen... mal sehen ob ich davon mal ein Soundfile erstellt/hochgeladen bekomme...
da wär ich dafür...würds gern mal hören
Zitat:
ich weiss nicht ob es euch eiter hilft, aber bei mir isn fächer drinne von da aus ein durchgehendes rohr bis zum dublex esd und das hört sich so an .
Gude! So hört sich Leistung an:
Alles legal... VW Serienteile, eingetragener Supersprint Fächer, Aufschweißendrohr. Allerdings kein Weicheierauto... ohne Kat von Werk...
Oh goddogoddogott!
Also nen guter Sound klingt für mich anderst...da fehlen so 1 bis 4 Zylinder...
Alles Kinderkacke mit den Hubraumzwergen!
Also für meinen geschmack auch zu leise und zu hoch
Der Sound des Autos kommt ja auch von vorn von den Webers... Fehlende Zylinder?! Ha, ha... Gibt sicher ganz wenige Motoren, die so gut und gesund sind, wie der. Hat ca 10.000 km runter... nur die Schaftdichtungen sind kaputt.
Zitat:
Oh goddogoddogott!
Also nen guter Sound klingt für mich anderst...da fehlen so 1 bis 4 Zylinder...
Alles Kinderkacke mit den Hubraumzwergen!
Was ist das denn? Coooooooler, dumpfer Sound, kein Vortrieb dank 3 Gang Automatik und 3 Tonnen Gewicht mit Blattfedern, damit man das Ding um die Kurve tragen muß...
Zitat:
Was ist das denn? Coooooooler, dumpfer Sound, kein Vortrieb dank 3 Gang Automatik und 3 Tonnen Gewicht mit Blattfedern, damit man das Ding um die Kurve tragen muß...
Oh, der Herr Weber 40DCOE hat im Vorurteilsbuch gelesen!
Nicht schlecht!
Marco
also ich fahre zwa kein polo!
hab nen 1,8er golf 2
bei mir is der kat leer und der MSD, nur der ESD is voll.
bei mir hört es sich so an
Der klingt gut °
Hallo, zum Thema Sound mit 1,3l Hubraum
Hier:
...aua
der Sound is ma geil!
mfg polowahn
(der immernoch mit originaler Anlage fährt, weil er sich nicht entscheiden kann)
Ja gut..der klingt ja mal nur nach Gruppe K. (K = Kaputt).
Das ist kein klang.. einfach Krümmer plus kleines Rohr + Leistung.. mehr ist das nich
Hey...Turbo Kreiskolben gildet nicht!
Und mal unter uns...das klingt auch eher gequält...
Geht doch nichts über ein gutes, altes V8 Blubbern oder nen V10 Drehen oder nen Audi S1 5 Zyl. Turbo...
Mercedes C111 klingt auch geil, ich finde aber gerade kein Soundfile...
Marco
Is es Illegal wenn ich den MSD weg mache?
Kann ich da punkte oder so bekommen?
Oder lieber einen sp MSD holen?
Gruß
Ron
meiner klingt so bei knapp 8000 u/min
Der sieht aber noch kalt aus!
ne der lief schon ne stunde kalt is er nicht draussen wars frostig kalt
Zitat:
Mercedes C111 klingt auch geil, ich finde aber gerade kein Soundfile...
also ich muss schon sagen, serie is eig. schon immer beste!
mir geht meine anlage mittlerweile aufn sack!
nachts darf ich nie gas geben wenn ich mal nach hause komme, sons sind alle wach
hmm, also hab meinen novus/stelco hier gerade frisch angebaut, nix eingefahren und alles...
ansonsten g40 ab kopf bis einschließlich vsd.
ja ich weiß, die schelle ist noch nicht fest
richtig hochdrehen wollte ich ihn nicht, stand vorher so 2monate und war noch kalt.
muss mal nen neues soundfile machen...
ich hab jetzt nich die top boxen am pc aber es klang jetzt eher normal...oder bin ich da vom klang der boxen her einfach benachteiligt?
nö stimmt schon, der ist eher dezent und auf optik
ich finds manchmal eher peinlich, wenn "kleine" autos mit nem sound wie ein traktor ankommen
Zitat:
ich finds manchmal eher peinlich, wenn "kleine" autos mit nem sound wie ein traktor ankommen
es sagen ja viele :
LAUT - IST - OUT!
aber diese meinung kann ich nicht vertreten .
ich finde auch das das nix mit der grösse von den autos zu tun hat!
ich finde es geil wenn sich die leute um drehen weil son "BRRÜLLLLLLLLL" aus dem auspuff kommt beim vorbei fahrn!
Zitat:
es sagen ja viele :
LAUT - IST - OUT!
aber diese meinung kann ich nicht vertreten .
ich finde auch das das nix mit der grösse von den autos zu tun hat!
ich finde es geil wenn sich die leute um drehen weil son "BRRÜLLLLLLLLL" aus dem auspuff kommt beim vorbei fahrn!
Es sollte sich aber auch gut anhören.Ich bin auch einer wo der Auspuff richtig brülln muss.
Finde es einfach geil
kommt immer auf den motor an.
wenn im polo 75ps aufwärts sind, ist das ok.
aber was ich immer ziemlich armselig fand, wenn nen 45psler neben mir an der ampel stand und einen auf dicke hose gemacht hat...
letztens wurde ich zeuge das es sowas aber überall gibt.
nen bekannter von mir fährt nen R32 turbo, fahren durch die stadt und nen bmw der zumindest schon nen 6zylinder hatte meinte sich mit ihm anlegen zu müssen...
sah recht witzig aus als er ohne esp angefahren ist
eben das mein ich...wenn ich jetzt mit 45ps daher komm und der hört sich an wie der übelste turbo...dann isses bullshit.
wenn aber leistung da is und man hörts isses geil
Zitat:
wenn ich jetzt mit 45ps daher komm und der hört sich an wie der übelste turbo...dann isses bullshit.
Laut is ja schon toll klar, aber meiner Meinung muss das alles noch irgendwo zur Leistung passen! Meine Meinung.
Davon mal abgesehen ist scheinbar vielen nicht bewusst dass bei den Polo Saugermotoren bei den lauten Abgasanlagen wie z.B. sämtliche Gruppe A Anlagen schlicht und einfach Leistung flöten geht. Klar werden nu viele ankommen und das dementieren, aber das schon seit langem erwiesen und sollte man eigentlich auch wissen... Nen 3F mit ner Gruppe A bringt nach dem Umbau keine 100Nm und 75PS mehr...
Was man aber auch sagen muss: Das was man hier so alles hört klingt irgenwie alles bissl flach. Klingt meiner Meinung nach irgendwie alles nach Traktor.....
Den ganzen eintragbaren Gruppe A Schrott kann man eh vergessen. Gruppe A heißt DURCHGEHEND 63,5 bzw. min. 60mm Innendurchmesser. Da soll mir mal jemand eine Anlage nennen wo das gegeben ist und die auch eintragbar ist!
Wenn man guten Klang haben will sollte man sich mal darüber gedanken machen WO dieser Klang herkommt!
Mein AAU hatte mit G40 Abgasanlage und 3F Nockenwelle schon nen ganz anderen Klang wie ohne die 3F Nockenwelle!
Wer nen Kat rauskloppt hat nur nicht genug Geld für nen 100er oder 200er Rennkat... Daher würde ich den Kattotschlägern mal raten: SPAREN!
Zitat:
Davon mal abgesehen ist scheinbar vielen nicht bewusst dass bei den Polo Saugermotoren bei den lauten Abgasanlagen wie z.B. sämtliche Gruppe A Anlagen schlicht und einfach Leistung flöten geht. Klar werden nu viele ankommen und das dementieren, aber das schon seit langem erwiesen und sollte man eigentlich auch wissen...
Von mir aus kann jeder mit seiner 45PS brülltüte durch die Gegend fahre wie er dass will, aber:
Ist den betreffenden Leuten mal aufgefallen, dass man auch in der Stadt wenn man mal eben nen Spurwechsel machen will und man Gas gibt, die Lücken meistens sofort dicht gemacht werden? Wenn man Leistung hat ist das kein Thema, aber ohne Leistung hat man immer das Problem dass man von allen anderen Autofahrern gehört wird aber nicht schnell genug vorbei kommt!
Ich selber oute mich hier auch mal... Seit dem ich auf Turbo umgebaut hab, kann mir der Polo nicht mehr laut genug sein... Aber damit hat man beim Überholen auch keine Probleme
EDIT: Das war jetzt nicht auf Dich, 2F RM, bezogen
Da mit den lücken haste recht das geht schnell wenn man nicht genug power hat ... ich muss sagen mir solls recht sein wenn 45 psler sich gut anhören ... nur gruppe a sollten die die finger von lassen .. da brauchste einfach druck für ... alles andere können se gerne machen solange sich der kleine nicht anhört wie nen gallardo sp4 (580PS)
Zitat:
Wer nen Kat rauskloppt hat nur nicht genug Geld für nen 100er oder 200er Rennkat... Daher würde ich den Kattotschlägern mal raten: SPAREN!
Zitat:
EDIT: Das war jetzt nicht auf Dich, 2F RM, bezogen
Zitat:
wenn man dann noch bedenkt dass man auch für nen gebrauchten kat eigentlich noch geld bekommen würde
hab heute nochmal nen vid gemacht.
finde vom klang hat sich nicht viel verändert.
eher dezent und nicht zu laut.
QUÄLEREI !
echt mal
ich hab aber das vid gemacht und war nicht im auto
ehrlich ey nich sofort übertreiben was soll das denn
zum thema py egal ob g oder t...wirklich laut kriegste nen geladenen motor nicht da kannste dicj sowas von aufn kopf stellen...
zum polo sauger....mk gruppe n mit attrappe lauter wirstes nicht kriegen mit ner a anlage erst recht nicht
da muss ich dir leider wiedersprechen 8ak8 , ein klubmitglied von uns fährt nen g40 mit ner g-power anlage, und das ding dröhnt schon schon ganz gut und ist auch nicht gerade leise. und zum thema sauger ich mein ok, ich hab hier ja schon beschrieben was ich fahre und laut supersport is das ne grupe A anlage und wie man im geposteten video von mir sehen kann ist die auch nicht sehr leise gemessene 113 dB im stand.
Die lautstärke ist sowieso ne Frequnezsache.. der Mensch ist leider so Konzipiert das er versch. Frequenzen eher wahrnimmt als andere.. Kernig und schrill wäre dort wohl die Lauteste Variante als ein Tiefes blubbern...dahingehend finde ich ergibt die beste Lösung.. Dampf vorne am besten nen alten Vergaserblock mit Weberlies Fächer und im Gr. N rohr ab nach hinten.. zumindest bekommste dann die netten Schaltschläge hin.. wobei dies bei meinem 9N auch machbar war..
da muss ich dir recht geben R-line ich finde die vergasersache auch wesendlich geiler. denn nur tote müssen beahtmet werden . und es gibt nix schöneres als das gereuch wenn der weber die klappe auf macht und die luft in die trompete saugt
Nen G nicht laut bekommen? Ihr macht was falsch...
Mein G war zuletzt mit 1Bar Ladedruck bei vollgas ab 2000Upm sowas von am brüllen!
Gescheite Gruppe A drunter dann geht das! OK, ich hatte damals noch ein 100er Endrohr dran gehabt
hier mal auch ein schönes video von nem golf 1 cabrio vom kumpel
jetzt meinen viele das er durch zündung aus und an macht aber nein alleine durchs pumpen.
kein kat mehr drin und den rest hast jetzt wohl nach und nach auch alles weggebrannt.
Zitat:
zum thema py egal ob g oder t...wirklich laut kriegste nen geladenen motor nicht da kannste dicj sowas von aufn kopf stellen...
Leider nur ein Video im Stand von meinem PoloTurbo "no-Schalldämpfer"-Projekt.
Ab Turbo 60mm Abgasrohr durchgehend bis auf 100Zeller Kat.
Da is kein Schalldämpfer zwischen. Das Ding ist ab 4000Upm sowas von Derbe am Brüllen!
Schade das auf dem Video die Lautstärke nicht wirklich rüber kommt... klingt untenrum übelst nach Trekkerstyle...
Und nein, ich fahr damit nicht auf der Straße rum Hab nu wieder ne originale FK Anlage drunter... Dreckszeug...
am 5. januar wird mein neuer endpott angebaut.
ein carbon endtopf aus den USA.
sobald der drunter ist werd eich auch umgehend ein video machen und es hei rrein stellen, bin mal gespannt wie der sich anhört!
RRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRR
Zitat:
das sehe ich aber anders, is zwar nen g60 aber immerhin noch nen g!
und ich würd schon sagen, dass das laut ist!
@pimpchris1
was hast bezahlt?
ich find den fett
Zitat:
@pimpchris1
was hast bezahlt?
ich find den fett
kleiner soundcheck von mir
so ein kleiner angeber
schönen dank an" Talentfrei "der mir die videos hochgeladen hat
kein ding
solange das nicht jeden tag vorkommt
Du bist so uncool... Total Langweilig... Sobald der Polo vorbei is hört man ja kaum noch was... da kommt der Sound ja vom Motor...
L A N G W E I L I G
/Ironie aus
ich geb euch einen kleinen tipp fahrt mal ohne auspuff also ab kat leck mich am arsch des iss so laut, hatte mneine anlage an und die fenster zu.
hab die musik nicht mehr gehört
ein erlebnis wert, gänsehautgarantie, vorallem die blicke von den leuten.
hab´s allerdings machen müssen weil mein auspuff abgefallen iss haha
Zitat:
hab´s allerdings machen müssen weil mein auspuff abgefallen iss haha
dat hatte ich auch schonmal.
wurde dann von nem opa an der ampel vollgelabert "ja wir wissen ja das du der coolste bist, hast nen lautes auto ist ja gut" hab ihn dann gefragt ob er augen im kopf hat
da fehlt was an kat...
ich weis nicht was daran so toll ist wenn man ohne auspuff fährt ist doch klar das das ding laut ist war mein mofa auch wenn ich keinen auspuff drunter hatte es sollte auch von der klangkulisse gut klingen und nicht einfach nur laut sein laut kann auch nen trabbi sein
Kennt jemand den alten E190 in schwarz/silber welcher bei Bergrennen immer wieder mal auftaucht?
DAS IST SOUND!
Was mich bei meinem Turbo nervt: Sobald da ein Schalldämpfer im Rohr hängt ist der nur noch am brummen/drönen...
Klanglich total fürn Hintern...
mag ja sein das der 190er nen geilen sound hat aber man muss bedenken das die meisten hier ihre autos auf dem öffentlichen strassenverker bewegen und da kann man das nicht so ewig laut haben ich z.b. hab keinen bock alle nase lang von dem grün weisen partybus bzw blau silber angehalten zu werden weil mein anlage zu laut is
dat problem habe z.B auch nicht
meiner sieht so schön original aus, selbst der esd sieht wenn er ein bischen dreckig ist original aus für das normale auge, das die polizei sich garnicht für mich interessiert
Da wiederspreche ich ja garnicht, aber ich finde neben der Leistungssache sollte der "Krach" sowohl von vorne kommen wie auch von hinten, dabei aber ausbalanciert sein!
@Schrick-Polo: Deiner könnte für meinen Geschmack hinten raus noch bissl lauter, ABER das ist Geschmacksache!
Mein Motor reicht mir vom Klang her absolut aus, nur hinten raus dieses dumme blöde brummen nervt sowas von tierisch. Meinet wegen könnte der nur halb so laut sein... wäre mir auch egal, wenn wenigstens der Klang hinten raus käme den man im Auto von vorn hört...
das streit ich auch nicht ab ich habe ne komplette bastuck anlage drunter aber irgendwie kommt da nicht mehr da kann die anlage noch so heis gefahren sein irgendwie wird die nicht lauter aber warum weis ich auch nicht und ich habe auch schon bastuck anlagen gehört die ne ganze ecke lauter waren
Ich wette du hast eine der neueren Anlagen erwischt! Der Resonator im S-Rohr ist der Klangkiller...
Ich bau mir zur Zeit eine ECHTE Gruppe A Abgasanlage zusammen, hoffe das wird dann endlich mal was mit dem Klang!
Zitat:
ich weis nicht was daran so toll ist wenn man ohne auspuff fährt ist doch klar das das ding laut ist war mein mofa auch wenn ich keinen auspuff drunter hatte es sollte auch von der klangkulisse gut klingen und nicht einfach nur laut sein laut kann auch nen trabbi sein
Hab nun endlich meinen Auspuff so wie er sein soll.
Leider nur ein Tachovideo... 3./4. Gang
würde mal gerne von aussen eins hören ist bestimmt nicht schlecht!
mfg
würde gerne mal ein tachovideo in besserer quali sehen
ich nicht mir reicht das so schon was ich seh und werd vor neid blass
Nana Wer wird denn gleich
Da werd ich doch mal grad schnell rot
Werd mir mal am Wochenende einen Beifahrer besorgen und den nen Video machen lassen. Das Video hab ich eben nur so mal schnell gemacht weil mir der Thread hier wieder einfiel kurz bevor ich zu hause ankam.
Werd auch noch nen Auspuffsound Video machen!
ABER: täuscht euch nicht! Das sieht auf dem Video schneller aus als es ist!
ABER: täuscht euch nicht! Das sieht auf dem Video schneller aus als es ist!
ja nee ist klar hast noch kein gas gegeben wa?!
Im Gegenteil Das im Video ist Vollgas! Mehr geht da nicht!
ist aber trozdem sehr beeindruckend wenn ich das mal so mit meinem vergleiche
Danke Das macht auch echt süchtig! Hatte nur dummerweise letztens ein Intermezzo mit 1,6Bar Ladedruck... ungewollt... und wie das nunmal so ist... nu will ich mehr
ich will bei mir auch mehr mal schauen was sich so ergibt am liebsten hatte ich ja den 1.8 16v ausn golf 2 drine :(
kann man einen 75ps polo motor 86c auf 1.8 aufbohren?
der hat ja normalerweide 1.3 ne
hab auch geschrieben ausn golf 2
ich bin mit meinem 1,6er ganz zufreiden der geth richtig gut!
der unterschied ist wie tag und nacht bei einem ori 1,3er im 86c und einem ori 1,6er im 86c!
da bei meinen einiges gemacht wporden ist die letzte zeit haben so manche g40 keine chance!
das wär für mich auch ne massnahme nen 1,6 ausn 6n geht der so rein?
ja mehr oder weinger!
man muss halt die motorhalter neu machen aber sonst wars ganz "easy"
also es hat sich auf jeden fall gelohnt !
und eien shcönere klangkulisse wie der 1,3er hat er auch in allen lebenslagen!
mfg chris
Zitat:
hab auch geschrieben ausn golf
nein den kannst de nicht auf 1,8 l, aufbohren ich glaube 1,5 ist das höchstmass
ich weiß dass man aus nem völlig originalen motor nich son sound rauskriegt
aber die frage wie man so einen sound bekommt is irgndwie noch nicht so richtig eindeutig beantwortet worden
gruß Fabian
also wie gesagt ich habe ja ein gruppe A anlage drunter und ab 5. januar fahre ich dann den carbon endschalldämpfer (bilder vom verletzten beitrag)
und ich denke ich werde da ganz gut hin kommen mit dem sound!
ist aber auch illegal!
mfg chris
ich hab auch ne gruppe a von bastuck drunter ist aber auch nicht so besonders vom sound aber wie finiss mir sagte liegt das am resonator die die neuen bastuck anlagen haben ich werde mir nächste woche dafür nen ersatzrohr bestellen und mein esd hab ich schon ausgeräumt mal sehen wie der sound dann ist ist aber auch nicht legal
wäre ganz nett wenn du dann mal n video posten würdest denn der klang muss dann gut sein!
mfg chris
mach ich auf jeden fall ich denke auch das der sound dann gut wird denn durch den mittelschaldamper und den esd kann man durch gucken muss nur der resonator raus fliegen
hab auch schon überlegt den resonator auf zu schneiden und leer zu machen damit das bei ner kontrolle nicht ganz so auf fällt
Auf dem Video kommt das leider nicht so gut rüber:
Das ist mein Aktueller Stand.
Hier ein Video zum Vergleich, ab 3000Upm hat man dieses geilen vibrationen im Klang. Da wo der M3 quer durch die Kurve fährt. Dieses "flattern" macht meiner nun auch ein wenig
also ich finde das sich der mal richtig gut anhört!
ist halt imer doof das so rüber zu bringen beim filmen da die kameras ja nicht so den sound rüberbringen wie in echt!
aber echt TOP!
Danke
was genau meint ihr denn mit resonator? ist das dieser "dritte" schalldämpfer? (hab ich nämlich son ding bei meiner jetex anlage)
mfG
das ist das kleine ding zwischen vor- und endschaldämpfer
was halt so aussieht wie nen mini schalldämpfer? und das schluckt den ganzen sound? verdammt ^^
RAUS DAMIT!
@ finiss:
was hast du denn mit deiner heckstosstange gemacht da ist des auspuff loch weng an der falschen stelle oder?
Meine FK Anlage hatte anfangs 2x76mm DTM Endrohrstyle. Habs bisher noch nicht geschafft mir ne gescheite Stoßstange für hinten zu besorgen. Kommt aber noch Genauso wie vorne
Das Endrohr wird so auch nicht bleiben... Die schweißnähte versauen die Optik total.... das muss glatt
warum hast du eigetnlich ein "S" rohr draus gemacht?
ich kann es kaum erwarten bis mein carbon teil endlich drauf kommt!
so hab mein resonator raus geschmissen kann aber nicht wirklich sagen obs was gebracht hat ist ein bissel dumpfer und kerniger geworden ,was meint ihr? http://de.youtube.com/watch?v=rG9JwobZ76o
Wollt schon immer S-Rohrstyle haben. Gefällt mir besser. Dazu sei gesagt, das sich das im Klang auch bemerkbar macht! Mit gradem Rohr wäre er zu laut geworden.
@Schrick-Polo:
Vom Klang her find ich das für nen Sauger schon mehr als ausreichend Müsste man mal Live hören. Vom Klang her find ich das dennoch sehr ansprechend ! !
ja also live klingt der schon echt gut nächste woche mal anmelden und fahren mal sehen wie er dann klingt hab aber eigendlich noch etwas mehr lautstärke erwartet aber nun ja zu laut sollte er auch nicht sein und ich werde demnächst den kat mal wieder raus schmeissen ,vielleicht läuft man sich ja mal aufn treffen übern weg
Mit dem Kat rausschmeißen wäre ich vorsichtig! Das kostet dich hinterher nur Leistung. Was hast du für ein Endrohr? Wenns ein 60er oder 70er ist, das klaut auch bissl Lautstärke. Da kann ich nur mein 100er Endrohr erwähnen! Das war schon übelst laut
lol 100mm damn
ist nen 60 endrohr und den katt hatte ich schon mal rausgeschmissen und hab den dann zwecks tüv wieder eingeschweist und habe mit kat subjektiv weniger leistung als ohne und nen 100 endrohr möchte ich nicht haben da es für mein empfinden zu gross für das kleine auto ist sieht immer so oberprollo aus
Bei www.meinvz.de hab ich Bilder von dem damaligen Endrohr drin:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wobei du nu schon einiges gemacht hast am Motor (geh ich mal von aus) da könnte sich das mit dem Kat anders auswirken...
Das 100er Endrohr fahr ich schon lange nicht mehr. Weniger wegen der optik Das war mir einfach zu schwer
jup bestätigt meine meinung ist mir einfach zu gross für das auto und mit dem kat hatte ich weniger leistung als ohne da hatte ich aber auch noch nicht die nockenwelle und chip drin werd es einfach mal ausprobieren wenn nicht kann ich den kat auch wieder einschweissen
Hör mal hier das ist mein Novus Sportauspuff hört sich auch nicht schlecht an!
ich habe echt nen asinovus erwischt
hab heute nacht mit nem kumpel nochmal nen video gemacht, er faucht eher wie nen kätzchen anstatt zu brüllen
will einfach nicht lauter werden
So heute war es endlich so weit!
wir haben so eben meinen neuen carbon "muffler" montiert. Nach einigen schweissarbeiten hat er richtig gut gepasst und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden!
natürlich musste ich auch gleich mal eine kleine spritztour machen leider habe ich nur ein vernünftiges video im stand machen können , da unsere strassen so vereist sind das die räder nur beim antippen vom gas schon durchdrehen.
aber der sound ist richtig gut nicht zu laut und auf keinen fall zu leise!
wenn das wettr demnächst passt werde ich ein video in fahrt rein stellen aber est mal viel spass bei den bilder.
das video werde ich gleich hochladen!
mfg danke
chris
bin gespannt
Was auch gut kömmt is nen Fächer, 65er Edelstahlrohr V4A und nen Supersprint Endtopf. DAS klingt geil. Aber unüberhörbar laut...
unüberhörbar laut ? is immer gut sag mir ma wie ich meinen lauter bekomme ?bastuckanlage mit fächer!
so habe das video hochgeladen dauert jetzt aber noch einen moment!
leider ist die klangqualität nicht so der bringer :'( denn ich echt hört er sich viel viel geiler an..........!
mfg chris
Zitat:
sag mir ma wie ich meinen lauter bekomme
resonator ist schon leer wolle ausn endpott ist auch raus is aber immer noch nicht der brüller
Zitat:
unüberhörbar laut ? is immer gut sag mir ma wie ich meinen lauter bekomme ?bastuckanlage mit fächer!
also die anlage ist schon1 1/2 jahre drunter und der wagen bekommt eigendlich immer nur kelle
hatte bei mir auch eine bastuck mit fächer unter aber klang nenne ich was anderes...
Am besten Supersprint Fächer und Supersprint ESD. Und irgendwas Tüviges mit 63,5er Durchmesser dazwischen... Ist halt unübertroffen... und klingt dabei richtig gut.
hier das video.
leider ist halt die klangquali nicht so toll.......
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klingt schon richtig gut
ich muss mal schauen ich fahre gleich zu meienm dad und nehm die kamera mal mit vllt. ergibt sich n schönens video oder so!
mfg chris
@ pimpchris ... jo so hört sich meiner auch ungefähr an ..... top sache genau mein geschmack
Da kann ich auch mit machen
hi kannst du mir nen link o.ä posten wo du dat carbon teil her hast is echt geil
suche auch noch was passendes
dafür gibt es keinen link!
des war eine auktion bei ebay aus amerika!
mfg chris
aso thx haste ne firma oda so für 90 würd ich son teil auch noch nehmen
für 90 € ?
da gibt es doch bei ebay unmengen von den "muffler" - teile.
einfach bei ebay mal -- muffler -- eingeben und du wirst bestimmt fündig!
joa danke erstma ich such halt son carbonpott mit sound
also hab jetzt einen gefunden is zwar nich carbon aber egal was haltet ihr davon? bekomm ich den eingetragen? mb
mfg BeN
Oh hat gar nicht funktioniert.
Jetzt sollte es aber gehen
taugt
Ich finde als kenner hört man da bald noch mehr den Lader von vorne als den Auspuff oder?
ja doch das finde ich auch, aber gerade das finde ich super
Wenn man beides im "einklang" hat ist es Prima
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Performence-Muffler-100mm-Endrohr-grade-kurz_W0QQitemZ160308738610QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160308738610&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
so jetzt lol hab den link vergessen^^
also da steht einzelabnahme evtl. möglich hab kb 40 in sand zu schießen was meint ihr würde mir der tüv das teil abnehmen?
ps sry bin neu hier hab noch nich so den plan
also ich glaube nicht das du den eingetragen bekommst.
meiner ist auch uneintragbar! deswegen (jetzt werdne viele wieder meckern) habe ich auch von meinem alten auspuff der eingetragen ist in den papieren die metall plakette runter gemacht und auf den neuen auf genietet!
ist zwar nicht erlaubt aber ich wurde shcon wegen dem aupuff angehalten und dieser auch kontrolliert und ich durfte weiter fahren weil er ja eingetragen ist!
so sieht mein polo im moment aus weil er gerade lackiert wird wollte das bild mal zeigne weil man da den auspuff gut sehen kann!
mfg chris
sieht auf jedenfall geil aus nen kumpel meinte ich soll mir nen remus kaufen was meinst du ich mein ihr habt ja hier bestimmt mehr ahnung oda?^^
also rein vom klang her tu ich meinen nicht mehr her geben der hört sich so geil an des ist der wahnsinn!
von dem remus teil kann ich dir leide rnix agen ist aber bestimmt der "hardline" oder?
leider steht mein polo im moment ein paar kilometer weg sonst hätte ichnoch mal ein vernünftiges sound video gemacht.
Zitat:
Ich finde als kenner hört man da bald noch mehr den Lader von vorne als den Auspuff oder?
kp wat dit für einer is werd mich mal erkundigen welcherv remus das is hab ja leider keine nummer die ich an den uni ran nieten kann
aber thx erstma
hi nochma gibt es nich eine relativ günstige variante mit ABE?
Zitat:
Lader ist auch lauter als der Auspuff.
Naja jetzt bei meinem Turboumbau werd ich den Ladersound schon vermissen ....l
nen turbo macht ja auch schöne musi
Ich hoffe es aber den G60 Sound wird er nicht übertrumpfen können.
ichwill mal so enen richtigen G60 oder 40 hören hat da eienr von ecuh ein vernüntiges video wo man auch richtig was hört?
wäre super
Das hier vielleicht ?
Oder das
un dieser "pfeiff ton" ist der lader gewesen beim 2 video des hat sich mehr nach dem rollenprüfstand angehört oder?
ich bin mal vor einem G gefahren im sommer dann beim überholen hat man den richtig pfeifen gehört der hat sich hammer geil anghört!
Dieses PFEIFFEN kommt meistens vom Laderriemen.