hab mir grade mal den kompletten threat durchgelesen...wirklich interessant, wünsch dir noch viel glück und vorallem spaß an deiner arbeit
Dankeschön euch beiden...!
Ja, das sieht wirklich nach gemetztel aus, vorallem auf
den Bildern!
Aber das scheint nur so, weil ich nämlich die Wanne
mit dem Kühlerfrostschutz umgeschmissen hab...!
Was ich aber schlimmer fand ist, das der Ölrücklauf vom
Turbo anscheinend mit einem Gartenschlauch geflickt
war, der das Öl natürlich nicht vertragen hat.
Das wäre ne mögliche Erklärung für den Lagerschaden...!
Muss mal schauen, was ich Sonntag abend noch so schaffe..!
Grüssle
wow da haste dir ja über die Feiertage ordentlich was vorgenommen...immer schön weiterdokumentieren gell :P
...ich tu mein Bestes!
Allerdings wird der Umbau auch
über sämtliche Feiertage im nächten
Jahr gehen...!
Grüssle
jo bin ja mal gespannt wie dein Polo aussieht wenn er komplett ferit ist
aber Respekt vor der ganzen Arbeit.
Wenn ich nur bei meinem auch endlcih mal des verschönern anfangen könnte
Na da haste dir ja viel vorgenommen!
Aber vergiss nicht, im April hol ich mir Dein Gewindefahrwerk und dann darfst mir beim Einbau helfen weißt ja Frauen und Technik
Aber bisher kommst ja gut voran, schon cool wenn ma ne Halle und nen Haufen Ahnung hat
Ach ja halt uns schön auf dem laufenden gell
Zitat:
jo bin ja mal gespannt wie dein Polo aussieht wenn er komplett ferit ist
Wie gesagt raphi,ich glaub nachdem ich bei Dir war das des noch ewig dauern wird bis wir ein ergebnis haben :'(
Zitat:
ch glaub nachdem ich bei Dir war das des noch ewig dauern wird bis wir ein ergebnis haben
mensch mensch mit dir macht man aber auch was mit
naja ich bin wenigstens meistens auf dem neusten stand und ende februar machst ja mal ne denkerpause an deim! da nehm wir 2lecker jungs ja mein in die mangel, ist ja auch ordentlich was zu tun dran
gruss aus nürnberg
joa und dann wenn dem Ostler seiner fertig gemacht wurde, steht meiner ja schon an! An dem gibbet auch was zu tun! Ich kann ja gelegentlich vorbei kommen zum helfen, wenn ich das Auto meiner Eltern haben kann!
Musst halt nur Bescheid sagen!
Frau hilft ja wo sie kann und kann so auch gleich Schrauberfahrungen machen ^^
...jede Hilfe ist natüüüürlich immer wilkommen!
Also, der Polo ist jetzt komplett leer, keine Schraube
mehr innen, nurnoch die Fenster.
Bilder Folgen die Woche, sowie ein Video wo wir ihn auffe
Seite gerollt haben!
Noch 36 Tage bis zum ersten Etappenziel, der Sandstrahler!
cool freu mich scho auf die Bilder obwohl ich die Karosse schon kenne
na klar helf ich dir gern, komm ich halt mit dem Golf meiner Eltern rausgefahren wenn der Polo bei dir steht wen ich darf
und des Material was du brauchst muss mir halt nochmal genau sagen welches Schleifpapier etc.... u nd ab wann ich den bringen kann damit ich im Februar Treffen weiß mit was ich fahren kann
sooo ich mal wieder die Fenster kommen die nächsten 2 - 3 Tage noch raus
und dann nurnoch rollen an die Palette, die unterm Polo liegt,
schrauben. Am montag müsst ich meine Cam bekomen, dann gibts
endlich auch hoch qualitativere Bilder....!
Allerdings scheint hier recht wenig Interesse zu sein!? :(
Grüssle
Nurnoch 24 Tage bis zur ersten Etappe, GLASPERLENSTRAHLEN!
Geile Karre, später mal
Was du vorhast und da machst sieht/hört sich sehr gut an!
Wolle mal Fragen was du fürs Glaßperlenstrahlen & Trockeneisbehandeln so bazahlst.....
Mach weiter so....
glg Hille
Zitat:
Allerdings scheint hier recht wenig Interesse zu sein!?
Zitat:
Zitat:
Allerdings scheint hier recht wenig Interesse zu sein!?
ich hab den thread noch unter abo ^^
Zitat:
Wolle mal Fragen was du fürs Glaßperlenstrahlen & Trockeneisbehandeln so bazahlst.....
Zitat:
Alles klar, dann werd ich mal weiter posten!
Das geht aber.....THX.....dafür ist er danach gut gemacht...
Und vergess die Bilder nicht wenns weiter geht
glg Hille
@turboraphi
na, wann gehts mal weiter hier.
würde mich sehr für diesen Umbau interessieren.
mfg
in erster linie machst du es ja für dich selbst denke ich!
aber interessant, gut wie du das anpackst! weiter so, wir sind gespannt!
Soooo nach langer "Werkstattloser" Zeit gings heut mal wieder weiter...!
Hab den Motor schon mal von dem "offiziellen" Umzug in die neue
Halle verfrachtet und hab begonnen ihn zu zerlegen.
Fogendes hab ich bis jetzt festgestellt:
-Turbowelle min. 2-3mm Axial Spiel
-ZKD kurz vorm schaden
-2 Kolbenringe hinüber
also alles "halb so schlimm"
nuja weiteres wird man morgen sehen wenn ich den Kopf sowie
Rumpfmotor weiter zerlege.
Da kann man ja echt von Glück sagen das du den Motor überholst.
Wenn man daran denkt, dass jemand anders den Wagen gekauft hätte und damit einfach nur gefahren wäre.... das wäre eine Teurer spaß geworden.
Sehr schöne Arbeit die du ableistet!
Zitat:
Wenn man daran denkt, dass jemand anders den Wagen gekauft hätte und damit einfach nur gefahren wäre.... das wäre eine Teurer spaß geworden.
Hört sich ja nicht so schön an :(
Was haste in Planung um den Motor haltbarer zu machen?
Achja wieviel PS hatt der eigentlich?
Um den haltbarer zu bekommen?
Rennsport Lagerschalen
Titan H-Pleul
Kolbenbodenühlung, usw.
Was genau, wird morgen entschieden sobald
ich die Kataloge wälz und mein Kopf
a bisi qualmen lasse.
Heute war mal wieder n laaaanger Schrauber-Tag.
von 10Uhr - 18:30Uhr nur in der Werkstatt gewesen
und den Block weiter zerlegt...
nuja wie zu erwarten kam ganz und gar nichts gutes zum
Vorschein.... :'(
ALLE Lagerschalen (noch Originale von VW! ) haben
ziemliche riefen und sind schon blau angelaufen!
Die Kurbelwelle, auch schon ziemlich dunkelblau angelaufen
und mit Riefen nur so übersäht! Die Kolbenringe vom
1,3 & 4 Kolben sind auch hinüber.
Die Leute von Rothe ham dem also nix geschenkt, und zwar
gar nix. Der Ganze block völlig verrußt und stinkt wie die
hölle...! :( Mein Kumpel (baut schon eeewig Motoren für
Bergrennen, etc.) meinte auch, er hat noch nie einen
Motor gesehen der so getunken hat.
I-was hat den Kompletten Motor so dermaßen überhitzt,
muss nurnoch rausfinden, WAS!? Da die Öl-Temperatur
eig. NIE über höchstens 110C° angezeigt hat.
Nuja, da simmer wieder beim Thema "billig" Instrumente...
Ich bin echt soooo sauer....die müssen ja mit dem umgegangen sein...
vorallem scheint es so abgelaufen zu sein: "Turbo druff und feddich!"
Mit "0" Verstand oder Köpfchen den Umbau gemacht...
Ich sag nur: 3 Zylinderkopfdichtungen & 1 Verdichtungsplatte...
Möchte nochmal betonen das ich ihn so gefahren bin,
wie ihn Rothe-Motorsport gebaut hat, hab also Nichts verändert,
NOCH nichts!
Der Motor hat laut Leistungsprüfstand bei 04Bar - 136PS und
bei 1,5 Bar ca 235PS...weis es aber leider grad net auswändig...
Die Kurbelwelle geht die Tage noch zum überholen...Feinwuchten, schleifen... ich das diese nich verzogen ist...!
Nuja will euch nicht weiter mit meiner Trauer und Wut nerven,
hab heut auch schon zwei Schachteln Kippen geraucht,denn
DAS WIRD TEUER...
...aber is ja auch klar!
Nun hier mal wieder n paar Bilder:
Grüssle,
Raphi
uh, das bild hier hab ich voll vergessen...!
Mein neuer!
Garett GT 25
Da freut sich aber einer über den neuen
Pass auf das de nich reinsabberst
Von den anderen Bildern kannste bestimmt nen paar an den Duden schicken, dass Bild ist eine sehr gute Begriffserklärung für die Wörter:
-Durch
-Verheizt
-Fritte
usw.
Ist ja echt krass wie die Teile aussehen....
Kann mich nur wiederholen, nicht auszudenken wenn man den fröhlich munter weitergefahren hätte..
Wenn alles fritte ist, wäre es denn nicht sinnvoller ( billiger) gewesen einfach nen stino 1,6er 75PS Polo zu kaufen ohne so nen Turboumbau schon drin, und dann den Umbauen auf Turbo, wenn Du jetzt eh alles quasi nochmal "NEU" machen must?
Dennoch nicht schlecht - der wird bestimmt mal gut rennen
oh raphi tut mir leid für dich...
wird trotzdem werden hoff bald ^^
kopf hoch und durch sehs positiv wenigstens geht im moment weng was voran
p.s. wenns mal hilfe brauchst... mei handynummer hast ja