vw teilemarkt

Boah! 2000€ Versicherung! Hilfe!

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hilfe un erstma Guude!

ich hab mir n 6n2 (3tr. 1.0l 50 PS, BJ 2001 un EZ 9/2001) gekauft!
Bei der HUK muss ich an Versicherung so um die 1957 Euro bezahlen mit Vollkasko 300€ SB un Teilkasko 150€ SB.
Ich bin Schüler, 18 Jahre alt!
Auto wird in Doppelgarage abschließbar abgestellt un alles, wat noch begünstigung gibt!
Könnt ihr mir helfen! Vielleicht weiß einer von euch ne Billige gute Versicherung oder kann mir sagen, wie es bei ihm aussieht!
BITTE NUR LEUDE MIDDEM 6n2 50 PS!
ODER WELCHE, DIE SICH DA AUSKENNEN!

Das is mir eindeutig zu viel!
Bin dringend auf Hilfe angewiesen!

Greetz in Verzweiflung
Momo!



gelöschtes Mitglied

    Servus!

    Hast du den auf dich angemeldet oder als zweitwagen über deine Eltern laufen?


    naja, hast es die versicherung wohl auf die abgeschlossen ne?
    ich bin auch bei der HUK und lasse sie über meine mutta als 25. wagen laufen und bezahle "nur" 140% also so um die 750euro
    die versicherung kann ich dann auch später übernehmen, wen ich 23 oda so bin
    also ich kann dir nur empfehlen es auch so zu machen oda du hast ne opa, oma, tante, onkel die eine autoversicherung haben die sie aber nichtmehr brauchen da sie kein auto mehr fahren/haben.
    dann kannst du die nämlich auch auf dich überschreiben lassen.

    ciao haveaniceday



    wieviel prozent hast den?

    muss au bei 100% 1100 euro zahlen bei vollkasko.

    greetz ro11in


    Hi,
    kannst du nicht irgendwie bei der Versicherung bei einem deiner Elternteile einsteigen? Hab ich damals mit 18 auch so gemacht. Hab dann besonders günstige Konditionen bekommen....also bei 100% eingestiegen, etc. und das Auto war auf meinen eigenen Namen angemeldet.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Also, ich hab dat Auto auf mich laufen lassen mit 140%, Allerdings auch Vollkasko 300 Ocken Selbstbeteiligung un Teilkasko 150 Selbstbeteiligung!

    Greetz


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Axo, wat ich noch vergessen hab,
    auf meine Mudda kann ichs net laufen lassen, auf die war noch nie n Audo angemeldet ! Also hat die uch die 140%!
    Auf mein Vadda sin schon 2 Audos angemeldet! Beim 3. wärn dat ja uch 140%! Also wärs ja eigentlich genauso teuer, weil sobald ich angeben muss, das n Fahrer unter 23 oder 25 oder so damit fährt, is geschissen!
    Oder gibts da, äähämm, ähh, TRICKS!?

    Greetz
    Momo


    hä? warum das den?
    wen du nen zweitwagen anmeldet oda halt nen dritt wagen, und angibst das leute unter 23 den fahren dann kommste natärlich höher ind en prozenten, aber halt nur auf 140% ansonsten wäre es 85% oda 100%
    oda wieviel prozent hat den dein vater bei seinen erst wagen?


    ups hab deinen post davor nich gelesen, aber da kann vorne un hinten was nich stimmen, du bekommst wen du den wagen auf dich anmeldest keine 140% und wen du 140% hast zahlst du keine 2000 euro im jahr



    Hi!
    Also was hast du da den gemacht das ist ja sehr viel an versicherung.
    Kannst du es nicht auf dein vater laufen lassen den kommt es dir entschieden billiger!
    Ich zahle nur vierteljjährlich 123 euro versicherung!


    gelöschtes Mitglied

      wie macht ihr das?
      bei mir ist der wagen als zweitwagen von meinem vater angemeldet und ich zahle für Haftpflicht bei der HUK 2200€ im jahr! ich bin bei 155%


      gelöschtes Mitglied

        Tachchen! Also ich ihn auf mich versichert und hab mit 110 % angefangen und bin jetzt nach nem halben Jahr auf 85 %, da die Versicherung letztes Jahr zurückdatiert worden ist. Bin beim Deutschen Herold. Konnte da so niedrig anfangen weil meine Eltern beide Autos da haben. Jetzt hab ich ca. 750 € bezahlt.
        Also ich hab mir das mal gerechnet und du bist bei jeder Versicherung besser dran wenn du das am Stück bezahlst, das macht manchmal pber 100 € aus!


        Hab ein 6N1 mit 60ps und zahl im jahr teilkasko mit 150sb 437euro ca bei 60Prozent bzw im monat 37Euro,bei 100 Prozent waren es nur 45 Euro!

        Zürich Agripina als 2 wagen


        Helvetia -> Zweitwagen vom Papa, Teilkasko 150,- EUR SB = 527,- EUR pro Jahr ....


        Bei mir läufts über meine Mutter, Vollkasko mit 40 Prozent bei der WGV macht insgesamt 350 Euro. Ist aber ein 6N1, macht aber glaub kein Unterschied. SB 300 Euro.
        Evtl. wirds billiger, bin jetzt 25. Aber sind nur 12 000 Km im Jahr und Garage.


        gelöschtes Mitglied

          ich denke mal ihr seid fast alle über 23, dann wirds nämlich erhablich billiger. wenn ich erstmal bissl mit den prozenten runter bin und über 23 dann wirds auch erheblich billiger.


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            bin bei der DEVK, die sind eigentlich billig. Auf der Seite von denen kannst du dir es ausrechnen, wie teuer das bei dir wird. DEVK.de unter Service und dann KFZ-Versicherungen. Muss es denn wirklich Vollkasko sein? Ist doch sowieso überteuert meiner Meinung nach.


            ich denke mal das der preis so ok ist. man bedenkt du hast ne volkasko versicherung gewählt.

            ich zahle im monat 170€ vollkasko 140%

            würdest du teilkasko nehmen würdest du dir bissl was sparen. aber ich zahle lieber 20€ mehr im monat und stehe auf der sicheren seite wenn was ist.


            Mo 6n2
            • Themenstarter

            Ja, is ja eigentlich so, dass ich gar keine Vollkasko haben wollte, muss aber 2 Jährchen damit heizen, weil ich das Audo über 2 Jahre leasen will un da is die Vollkasko Bedingung!
            Ich würds ja uch net tun, aber wat will man machen!
            Is halt n teuerer Spass!

            Greetz
            Momo


            also vollkasko kostet auch ned die welt. ich habe vorher ne teilkasko gehabt und die hat 150€ gekostet. und dann bekamm ich das angebot mit 170€ und dann habe ich gewechselt. du steh´st halt auf der sicheren seite wenn mal was blödes passiert. braucht der andere nur fahrerflucht machen und schon sitzt du auf deinem schaden


            Mo 6n2
            • Themenstarter

            Oh, dat klingt ja direkt, als hätteste da schon schlechte Erfahrungen gemacht!
            Is nem Kumpel von mir uch passiert!
            Wen wir den Arsch erwischt hätten, wir wüssten net, wat mer mit dem gemacht hätten!
            Das war so n Scheiß Opel Calibra-Fahrer, also quasi die 2. Klasse der Vorschule von Manta-Fahrern!
            Noch zu dumm zum fahrn!

            Greetz!
            Momo


            also abgehauen ist mir noch keiner.
            ich erzähl mal.

            ich hatte damals von nem versicherungstypen ne teilkasko fürs auto für 110€ versprochen bekommen. alles unterschrieben und so und dann kamm ne rechnung von 150€ ich nachgefragt warum da ich ja von versicherungsman ein angebot von 110€ bekommen hatte und das eigentlich günstig gewesen ist bei 140% teilkasko. ja der hatte ein altes programm und des gültet nicht mehr. und kündigen ging auch nicht.

            dann kamm mein total dummer unfall genau nach einem monat führerschein.

            vor mir ein benz der bremst von 50km einfach ab auf 20 und fährt so paar meter weiter. ich denke mir was will der penner. dann machte der benz so einen schlenker nach rechts als wie wenn er in die einfahrt nach rechts reinwill ohne blinken. ich habe mich entschloßen das ich den überhole war ja alles frei. gedacht getan bloß aufeinmal scherte der benz nach links aus und wollte ohne zu blinken in die tiefgarage rechts reinfahren. der schwere benz hat mich natürlich von der straße geschoben da hat das ganze bremsen nichts genützt.
            ich dann bullen geholt die haben dann wortwörtlich gesagt das das unsere eigene dummheit ist und es keinen schuldigen gibt. haben personalien aufgenommen gesagt wir sollen das selber regeln und sind dann abgebraust. toll dann stand ich da der penner sagte er hat geblinkt was ich und meine 2 beifahrer aber anderst gesehen haben. 2 zeugen die mit dem auto aus der tiefgarage gekommen sind haben auch gesagt das der ned geblinkt hat aber wollten keine aussage machen.
            das ist die geschichte grob erzählt.
            das ist jetzt ein jahr her und ich habe immer noch keine kohle bekommen. hatte 3000€ schaden das habe ich alles aus eigener tasche bezahlt. der penner hat jetzt von meiner versicherung 800€ (die hälfte seines schadens) bezahlt bekommen.
            jetzt streite ich gerade mit denen rum das ich auch die hälfte bekomme.

            das schlimme ist das ich wollte diese volkasko für 170€ im monat gleich machen. da ich aber das angebot von 110€ teilkasko bekommen habe und ich mir dachte das sind 60€ wo ich mir spare nehme ich die. hätte ich damals gewusst das die versicherung aber 150€ kostet hätte ich gleich die volkasko genommen und hätte keinen schaden von 3000€ +400€ gutachten gehabt

            ich sag halt ist scheiße gelaufen seitdem bin ich mit versicherungen immer ganz vorsichtig


            meinte natürlich in die tiefgarage links

            und dank den schadensfall konnte ich dann meine versicherung kündigen und bin seitdem vollkasko versichert


            Mo 6n2
            • Themenstarter

            @ Iceboy!
            Da ham mer wohl wat gemeinsam wat die Versicherung angeht mit dem Angebot!

            Also, meine Eltern fahrn als Hobby nen schönen VW Käfer Bj. paar un 60 oder so, der war aber immer nur so 'n halbes Jahr angemeldet, also Saisonmäßig!
            Wir wollten die Prozente von dem Käfer jetz uff mich übertragen, die ham auch erst gesacht, jo, dat haut hin, passt schon.
            Das wärn dann für meinen Polo so 986€ mit Vollkasko 300 SB un Teilkasko 150 SB gewesen!
            Jetz ham mer dat Angebot angenommen un dann sagen die Penner, wohl gemerkt von der HUK! Ne, geht doch net, dat Audo war ja net lang genuch angemeldet um die Prozente zu übertragen.
            Dann fällt denen dat so urplötzlich ein!
            Einfach so, aber vorher war die Sachlage ja schon mit denen abgesprochen!

            Die Moral von der Geschicht!
            Ich darf jetz statt 986 Ocken so um die 1980 barappen!

            Un kündigen is uch net drin!
            Verarsche³, wenn de mich fragst, da könnt ich platzen, ich bin schüler un dann so ne kacke!
            Meine Reaktion darauf:
            Erst so:
            dann so:
            danach dann so:
            un im Endeffekt so:
            un so:



            Greetz
            Momo


            Mo 6n2
            • Themenstarter

            Huiuiui!
            Hab mit dem Thema Versicherung ne ganze Welle hier im Forum losgetreten, schon 4 Sites!

            Schon n sehr vielfältiges Thema!

            Greetz
            Momo


            probiers mal bei der öffentlichen versicherung braunschweig, die sind die günstigsten wenns um audi oder vw geht. dann zahlst du sicher keine 2000€.

            gruß poloprince


            kündige sie doch hast halt denn ne frist oder?

            aber echt scheiße sowas. meine letern hatten auch probleme mit der versicherung, mein chef echt alle mir hat mein versicherungsmann gesagt das die probleme von der neuen gesellschaft kommen wenn man z.b. die versicherung wechselt gibt die alte versicherung was falsch weiter das die neue versicherung scheiße da steht. bei meinen eltern hat die alte versicherung der neuen einfach nen anderen % satz gesagt der nicht stimmte. wo wir nachgefragt haben bestätigten sie uns aber die richtigen protzente. da versteht einer die welt


            Mo 6n2
            • Themenstarter

            Alles nur Verarsche halt!
            Scheiß Versicherungen, is aber überall s gleiche! Ich guck ma ob ich kündigen kann!

            Greetz
            Momo


            Hi!
            Also ich bin bei der Württembergischen Versicherung!
            Die find ich echt günstig. Hatte da bis jetzt all meine Autos versichert. Also 3mal Golf2, CorradoG60 und meinen jetzigen Polo G40. Bei den Preisen konnte keine andere Versicherung mithalten.
            Gruss Tim


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen