Servus,
ich hät da mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne eine Scharfe Nocke reinsetzen mit Fächer, chip usw..
Nur hat mir ein Kumpel jetzt den Tip gegeben ich solte doch ein vertsellbares Nockenrad mit hernehem um ihn im stand ruhiger zu bekommen aller dings ein andere Kumpel sagt es würde so die ausbeute der Nocke zu nichte machen wer hat jetzt recht.
Bitte dringen um Hilfe
der erste...
ein verstellbares Rad brauchst du um deine Steuerzeiten genau einstellen zu können, wenn du z.B. den Kopf runterplanst oder die Tuning Nockenwelle nicht ganz auf Makierung steht.
Das Rad hat aber nichts mit Leistung der Welle oder sauberen Lauf zu tun.
Es ist nur dafür da, den Motor genau einzustellen.
Gruß Kai
Danke für die antwort wie sehr rentiert es sich den wenn ich eh ein ganzes umbaukit bestellt habe; is das Rad dann sinnvoll Preis Leistungsmäßig
Zitat:
Das Rad hat aber nichts mit Leistung der Welle oder sauberen Lauf zu tun.
Solltest dir eher gedanken machen, wo du den rummel vernünftig einstellen
lässt....Mit zündung etc...
im normalen straßenverkehr ist das meiner meinung nach nicht unbedingt nötig.
im wettbewerb / motorsport schon, sollte halt alles 200% passen um das letzte quentchen rauszuholen.
Ich hab nen Kollegen beim Bosch dienst der macht mir das dann in seiner Werkstatt; ich wollt jetzt einfach nur ausloten ob ich das wierklich brauch , ich hab selber noch nich so tief im motor rumgebohrt, und wollte hald jetzt einfach noch alles besorge was ich brauch, bloß meine 2 anderen Kollegen haben mich jetzt mit den gegeläufigen aussagen aus der Bahn geworfen
Brauchen tust du es nicht aber schaden tuts auch nicht....
Ausser dem geldbeutel
die kits bei mm oder fts werden ja auch ohne NWR verbaut/verkauft. nötig ist es also nicht wie gesagt. nur um das letze kleine tüpfelchen an leistung auch noch rauszuholen, verbaut man halt eins.
musst du wissen, ob du dafür das geld ausgeben willst, wie gesagt, im "straßentuing" sicherlich keine notwendigkeit.
Hallo,
hab hier aber auch schon im Forum gelesen, dass manche sogar Leistungsverlust hatten, weil ihr Motor nicht richtig auf die Welle eingestellt war, bzw. sie kein Nockenwellenrad hatten.
Kannst dich ja mal bei fts/mmmotorsport erkundigen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass die Nockenellen der genannten Firmen die niedrigste ''Schärfe'' haben, so das man sie ohne das Rad fahren kann, bzw. man nichts weiter am Motor verändert muss (sprich Ventilfedern...).
Gruß Peter
Zitat:
musst du wissen, ob du dafür das geld ausgeben willst, wie gesagt, im "straßentuing" sicherlich keine notwendigkeit.
Das liegt an deinem Motor und was du genau machen bzw haben willst.
Um was für einen Motor gehts überhaupt?
Um nen 3f Motor Ja reinkommen soll ein Kit bestehnd aus Nockenwelle, Fächer, Stahlkat, Chip , Luftfilter ; drinen is momentan schon ne Gruppe Anlage
ist nen kack motor
Zitat:
ist nen kack motor