vw teilemarkt

Polo RS?

Shizo
  • Themenstarter

Simple frage hab schon mal im netz und bei mobile etc. gesucht aber find den polo rs zum verrecken nicht....wird der überhaupt noch hergestellt? oder weiß jemand wo man den noch bekommt?

Lg Dustin

welchen meinst du ? habe noch nie von nem polo rs gehört !

gelöschtes Mitglied

ich auch nicht gibt es da überhaupt ein

Gibt doch keinen Polo RS, gibt vllt. Leute die Ihren Polo aufgrund von irgendwelchen Umbauten so bezeichnen...

...aber von VW definitiv nicht.

das selbe dachte ich mir eben auch, hä polo RS,
    dann kläre uns mal auf, hab extra bei google geschaut.

nur das hier gefunden, nen umbau von einem neuen GTI

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ^^ Wie ich schon sagte ein von einer Privatperson oder einem Tuner modifizierter Polo

polo rs....is für mich auch neu...ich kenn da nur polo s-line....also die sportline mit 75PS Motor und dem anderen ausstattung-schnickschnack

es gibt keine bezeichnung von vw die rs heist... die gibts bei skoda

oder audi

Shizo
    • Themenstarter

vertue ich mich jetzt etwa da...also hier bei polotreff gabs mal ein video von einem blauen polo der so gaaanz langsam auf so einen steg hoch fährt.Polo RS da stand irgendwas von "serienmäßig" irgendwas über 200 PS. Und dann hab ich hier noch einen user gesehn der so ein silbernes RS zeichen hinten drauf hatte...

Find das video grad ned sonst würde ich euch das ja zeigen

^^ Das RS Logo hat er sicher nur so aufgeklebt...

Shizo
    • Themenstarter

Ich such jetzt dieses verdammtes video...und was bedeutet dieses RS ich meine man kelbt sich doch son ding nicht ohne grund drauf oder?

gelöschtes Mitglied

doch einige schon die meinen das das geil ist ein 60ps motor zu haben wo denn rs druaf steht

Ich glaub ich weiß welches Vid du meinst.
      Das?

Bei Audi stehts RS m.W.n. Rennsport.
      Und wenn der Polo bissel gemacht ist, kanners sich ja dran kleben um nen kleinen Hinweis zu geben oder wieso auch immer.

mfg

da gibts genug, ich kenn jemanden der hat an seinem 1liter polo das GTI logo drauf... also von daher wunder mich nix mehr

jo...sind halt diese Porsche Embleme.... RS... gibts bei Ebay oder beim Porsche Dealer... ist keine Verkaufsbezeichnung vom Pölö.....

Oder bei Audi! vom 4 und 6 wuerd ich jetzt mal behaupten.

mfg

Shizo
      • Themenstarter

ja aber genau das vidoe meinte ich.......also ist der polo im vidoe einfach n normaler 6n der nur was mehr an motorleistung hat durch diverese motorsport "unternehmen"

Joa ok, nur das der im Vid ja z.b. http://i14.ebayimg.com/05/i/000/e4/92/32d1_1.JPG (*) so eins hat ohne die 4. Was aber im Endeffekt ja eig. auch nichts mehr zur Sache tut

mfg

ja timo... mein Kennzeichen kennste ja auch ^^

letztens hat auch einer gefragt obs nen polo r32 gibt....weil er den gesehn hätte...ich mein ich kann mir auch son R-Line vom touareg mit 5.o drauf kleben und alle denken ich hab 5liter...getrunken vllt.

Shizo
      • Themenstarter

ah ok jetzt wird mir kalr warum ich den nirgends gefunden hab danke jungswenn ich das dann richtig sehe ist der GTI das "höchste" was es serienmäßig gibt oder?

Kann ja auch für 5liter Wischwasser stehen q:
      Jo, dein Kennzeichen kenn ich aber ich denke, dass steht bei Porsche und Audi nicht für das, wofür es bei dir steht
      Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn die danach ihre Ausstattung benennen (:

mfg

gti is das höchste was beim 6n gebaut wurde ja shizo

Shizo
      • Themenstarter

thanks!

wenn du nen 1.8t oder vr6 drinnen hast musste das hinten drauf kleben...weil es is so offensichtlich is das es dnn wieder keiner gleubt...und dann brumm brumm und weg

nene da muss dann 1.0 hinten drauf xD

schon mal einer auf der seite gelesen

Zitat:

In Zusammenarbeit mit der Firma K&M-Turbotechnik enstand dieses bisher einmalige Projekt in Deutschland: die Entwicklung eines Polo GTIs. Unser Autohaus stellte das Fahrzeug zur Verfügung, während dessen K&M ihr KnowHow in die Motortechnik einfliesen lies.
      Der PoloGTI RS-Edition wird ausschließlich von uns vertrieben. Schauen Sie doch mal vorbei und lassen Sie sich beeindrucken von soviel Kraft.

d.h. die firma baut den wagen auf wunsch um und bezeichnet den dann als rs...gaaaanzu grob vergleichbar mit zB nen mercedes amg....

halt ein tuner der das auto "veredelt" nur beim polo ist das nciht annähernd so ein maß wie bei mercedes..

mein nachbar hat nen alten e36 kombi aber alpina...mit 300ps sieht total verloddert aus aber er erzählt als anekdoten wie die leute dann immer dumm schauen wenn er weg zieht....

wenn du 1.o hinten drauf hast isses nich so lustich als wenn hinter dir angebliche "kenner"stehen und dich auslachen weil du vr6 aufm polo kleben hast und dann ziehste weg,die reaktion stell ich mir viel geiler vor

Zitat:

wenn du 1.o hinten drauf hast isses nich so lustich als wenn hinter dir angebliche "kenner"stehen und dich auslachen weil du vr6 aufm polo kleben hast und dann ziehste weg,die reaktion stell ich mir viel geiler vor

stimmt auch wieder

erst und dann :'(

die vermeidlichen kenner haben mich sogar dumm abgemacht an der wascchanlage als ich noch das serienmässige GTI drauf hatte.....so nach dem motto wie arm ist das denn das gabs doch garnicht.......

gelöschtes Mitglied

...das dachte vorn paar wochen auch der
        Porschefahrer neben mir anner Ampel nur weil bei
        mir TURBO drauf steht!
        Weis leider net was der Posche für ne Motorisierung
        hatte, stand nüscht drauf!

Aber:
        Porsche: *rübergrinsundlächel* "Ey, schöner 60PS Polo!"
        Polo: *zurückgrins,zwinker,lächelundaufsgaßdrück*
        --->schwuuuuuuups...und wech!
        Man haben die geschaut!

Seltsam, hab doch von Anfang an schon gesagt dass es sich um einen Polo handelt der nur von einem TUNER oder einer PRIVATPERSON umgebaut wurde....

...aber irgendwie lesen manche als die Posts nicht durch...

...oder kapierens erst wenns von 20 anderen Personen noch bestätigt wurde

ist doch alles falsch klar gibt es einen Polo RS hat sogar ne eigene Seite www.polo-rs.de

:P

raufkleben kann man sich immer was man will...gibt ja genug Aufkleber bei VW. Lustig wird es erst bei US-Zeichen oder Zeichen aus Brasilien oder China

ich hab ihn gefunden...den rs polo^^
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das RS bei dem polo steht für Rainer Seyfarth. RS-Tuning steht auf allen vom Autohaus umgebauten Autos!

aber da gibts auch ncoh des andere Extrem... bei uns hat n Kunde n CLS 63 AMG komplett verspoilert und hat sich hinten n CLS 350 zeichen draufgemacht... warum auch immer...

vor allem weil der auhc noch n ML 63 n CL 600 und n SL600 hat

jo das kenn ich nur zu gut! bei uns fährt auch einer mit nem RS6 rum und hat hinten 1.8T drauf stehen! halt der kleinste motor! find ich immer lustig weil da unten 2 riesen endrohre rausragen!

Hey,

also RS gibts wie schon erwähnt nicht! Selbst bei Skoda heisst das VRS (Den hatte ich mal beim Fabia).

Es gibt natürlich noch "mehr" als den GTI. das Wäre einmal den R32, den es jetzt auch als R36 (mit 3,6 Litern) gibt.

Das MAß aller Dinge stellt dann wohl der R-GTI dar.
        Serienmäßig mit 5 Punkt Schroth Gurten, Vollschalen und "Anschnall" Bügel hinten, sowie einer kompletten Echtcarbon Innenausstattung und Überrollkäfig. Der hat Serie schon um die 350 PS, ich meine sogar mit Twinturbo.

Grüße Sascha

polotreff.de
        #41 - 24.01.2009rs zeichen polo polo rs
        Antworten erstellen