vw teilemarkt

Frage zum Novus Sportauspuff

GeForce06
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Novus Sportauspuff mit 2x76mm zu holen.
Meine Frage ist jetzt, ob der Auspuff unter die Heckstoßstange passt oder ob ich ein Stück aussägen muss ?
Falls es hilft, mein Polo ist um 30mm tiefer

Gruß

gelöschtes Mitglied

also der müsste eig drunter durch passen soweit ich weiß

was hast dnen für ein polo

passt ohne schneiden drunter....bekommst sogar 90er rohre unten drunter...

gelöschtes Mitglied

ist das nicht von hersteller zu hersteller unterschiedlich also von esd

GeForce06
      • Themenstarter

hab ein polo 6n, bj 95.
      wär ja super, wenn der ohne ausschneiden passen würde

im endeffekt kommts auf die halterungen drauf an...aber eigentlich passt alles (bei nem 6N) runter, was nich größer is als 90....kp, wie es über90 aussieht....aber ich hatte den atu pott drunter, der war 86, dann nen sebring, der war oval mit 92 durchmesser und jetzt nen novus mit 74 durchmesser doppelrohr....also novus passt def. drunter, ohne zu sägen...

gelöschtes Mitglied

ok gut da haben wir ja ein mit erfahrung
        warst du zufrieden mit dem atu pott
        will mit vllt auch ein holen hab zwar ein 6n2 aber dürfte ja eig da sgleiche sein oder?

jop, atu pott war richtig top...also für preis-leistung. hab ihn dann aber nach drei monaten ausgebrannt...danach war er richtig schön dumpf. aber für den preis und den klang, sucht man lange nach was besserem....doch, ich habs gefunden, den novus , war billiger als der atu pott und klang schon uneingefahren 20mal besser als der atu. jetzt, nach knapp 2 monaten, ist er richtig schön brummig....ist schwer zu beschreiben, aber wenn du den atu hörst, der klingt eben dumpf, aber beim novus kommt so ein ralley-gefühl auf....

gelöschtes Mitglied

ok denn muss ich mir das wohl nochmal überlegen atu oder novus werden es denn aufjeden fall
          danke

hi,
          hätte zu dem thema auch mal ne freage...
          ich hab ein 6n bj.98 und der ist etwas tiefer...
          und ist auch noch ne original heckstoßstange drunter, würde da der novus 2x 90 mm passen ohne irgendwelche sägerei?

danke für alle antworten

ja passt drunter!

So sahs bei mit aus. ISt nen novus. Die dinger kannst du auch nicht höher hängen.

DSC00615.JPG
          DSC00615.JPG

gelöschtes Mitglied

bei mir hängt der auch tief...im profil erkennt man das leider schlecht

natürlich kann man die höher hängen...wer was anderes behauptet hat keine ahnung!

danke für die blumen. Ja ich hät ihn höher hängen können wenn ich hinten das bodenblech rausgeflext hääte. Der esd ist einfach nicht rund. Sonder rechteckig und somit stößt der beim höher hängen an der karosse an. Un deine stoßstange geht weiter runter als meine. Deswegen könntst du ihn so hoch hängen das du nen auschnitt machen könntest

kein thema, war auch nicht wirklich böse gemeint....ich hab da aber selber keine probleme mit....werde ihn auch in der nächsten zeit um nochmal 3cm nach oben verlegen....klar ist karosse im weg...das muss dann eben weg

Gut das der passt...aber das ist dann nur der endtopf oder ewta nich?
            wie wird der denn dann drann gemacht der 2x90mm von novus?
            also schweißen oder mit schelle...?

Verstellbaren Schellen laut Larsagne aussage ^^

Ich werde es nexte Woche rausfinden wenn meiner ankommt =D!

mfg

Marc

cool,
            du kannst mir ja dann nochmal hier schreiben ob da alles passt und wie es klingt und aussieht^^

sicherlich aber Larsagne hat Kollegen der damit auch schon erfahrung gemacht hat der kann dir sicherlich mehr erzählen =)

ja wenn das so ist.
            Ich wende mich dann mal an diesen "kollegen".
            Danke für die infos! ^^

Wie is das eig mit dem rost.bei den dingern

Rost gibts keine größeren probleme. Ich bin ihn 2 jahre gefehahren und der sah dannach noch gut aus. Hab den polo dann verkauft

Und wo genau krieg ich jetz die Stelco Teile her.
            Der eine sagt Tuningschnellversand der andere AD-TUning und der nächtse bei SIlbersenni

ja das würde ich auch mal gern wissen wo ich das am besten her bekomme!
            aber um nochmal auf meine vorherige frage zurück zu kommen:
            macht nur der endtopf allein ein guten sound oder gar nicht?

Zitat:

Der eine sagt Tuningschnellversand der andere AD-TUning

das sind die gleichen unternehmen...ad-tuning ist eine tochterfirma vom tuningschnellversand....also kauf am besten bei denen!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

macht nur der endtopf allein ein guten sound oder gar nicht?

oooh ja der topf allein röhrt schon nich schlecht.. besonders wenn er betriebstemperatur hat denke damit wirst schon spass haben

mein novus hängt genau unter der schürze, dazwischen sind vllt noch 2-3mm platz.. ist allerdings ne styling

gelöschtes Mitglied

Habe den 2x76mm von Novus drunter. Der ist definitiv Höhenverstellbar. Ich habe die zweiteilige Stoßi noch dran. Ich werde aber dennoch einen Ausschnitt machen. Wenn 2 hinten sitzen, sind zwischen Asphalt und Topf nur noch knapp 5cm Luft. Tieferlegung ist 60/40.

Röhren... Röhren ist gut. Ist der Motor kalt, ist der erstmal schweinelaut. Eine Unterhaltung sollte nicht hinter dem Auto stattfinden. Ist er erstmal warm, wird er etwas leiser. Ist er richtig heiss... gleiches Prinzip wie wenn kalt

Gemessen warens 113,5DB.... reicht!

113.5 db bist du wahnsinnig.
                da nehmen mich ja die bullen nur hoch

gelöschtes Mitglied

jaja.... 113,5 DB bei Vollgas... kurz vorm Begrenzer. Im Stand ohne Last gemessen. Denke das hällt sich in Grenzen.

polotreff.de
                  #31 - 21.01.2009novus 90mm esd novus 2x76mm polo 6n site:polotreff.de novus auspuff qualität novus sportauspuff 90mm polo 6n novus atu sportauspuff 6n preiswerter atu sportendschalldämpfer für polo 6n2 passen novus sportauspuff an fahrzeuge mit anhängerkupplung? novus 2x76mm doppelrohr novus sportauspuff +erfahrung welchen sportauspuff polo 6n polo 6n novus sportauspuff oder atu sportauspuff novus 90mm rund polo 6n welchen sportauspuff http://www.polotreff.de/forum/t/147253 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/84271.jpg
                  Antworten erstellen