vw teilemarkt

Beschissen worden was tun?

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich habe mir anfang dieser woche bei einer privat person teile gekauft und ihr ein beleg der überweisung ge e-mailt er wollte sie auch direkt losschicken so bis heute ist aber nichts angekommen und er meldet sich auch nicht auf e-mails oder pn´s (die er aufjedenfall gelesen hat (empfangsbestätigung)) fühl mich halt solangsam verarscht...
was könnte ich eurer meinung nach tun ausser ihn vll. mal besuchen fahren (sind leider 400km) kann man eine überweisung rückgängig machen, oder bringt ein anwalt was da es ja privat war?

mfg

Rückbuchung geht nicht. Anwalt bringt dir nur was, wenn du bestätigen kannst was ihr abgemacht habt. Vielleicht PN. oder Emails usw.

Richtig einem Anwalt melden mehr kannste sonst nicht machen.
Oder Du fährst vorbei.
Wobei idie Entfernung ja dagegen spricht.

Zu allererst würde ich dem Typen noch eine letzte E-Mail schreiben, dass du wenn du nicht in den nächsten 5 Tagen die Ware erhälst oder das Geld auf dein Konto zurückgebucht wird du deinen Anwalt einschaltest und rechtliche Schritte einleitest.

Bei den meisten Fällen zieht diese Androhung schon und siehe da auf einmal können Sie wieder schreiben...

Wenn sich bis dahin nichts tut schaltest du deinen Anwalt ein.

Den ganzen Schriftverkehr und die Überweisung solltest du gut aufbewahren da dein Anwalt das noch brauchen wird

Vielleicht hilft dier das weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

naja ich hab ja en guten anwalt dann werd ich dem das ma übergeben

mfg

wo kam der denn her?
    vllt. war es der gleiche penner der mir mein getriebe nicht geschickt hat.
    habe dem auch ne überweisungsbestätigung per email geschickt und er wollte es direkt los schicken...!

Haste das getriebe nie bekommen?

Boahr übel....Hatte das damals glaube ich mal gelesen...

hab das getriebe nie bekommen!
    waren zwar nur 53,90€ aber es geht mir ums prinzip!
    habe mich erkundigt und es würde nichts bringen.

strafrechtlich mit ner anzeige verfolgen ok, aber geld wieder sehen?
    fürts geld müsste ich ihn laut aussage der polizei zivilrechtlich verfolgen und mir nen anwalt nehmen, und wenn meine beweislage nicht ausreichend ist wird das nichts und ich bleibe auf meinen kosten sitzen....!

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, auf jeden fall anwalt erstmal da rauslassen!

wie sagt man so schön? werfe schlechtem geld, kein gutes geld noch hinterher...

in jeder größeren stadt gibt es im polizeirevier extra nen kleines büro was sich nur mit online geschichten befaßt!

einfach mit allem was man hat dort hin, und eine anzeige auf betrug machen!

war schon 3x dort wegen e-bay, und hat sich alles inerhalb kürzerste zeit von allein erledigt! schindet bei solchen leuten doch schon tiefen eindruck wenn aufeinmal son brief von der kriminal polizei nach hause kommt!

und bei den letzten beiden male, habe ich extrem durch die reine faulheit des bullen profitiert! der sagte mir eiskalt ins gesicht das er jetzt echt kein bock uff den ganzen schreibkram hat und er ihn mal eben anruft um zu sehen ob der jenige auch so einlenkt!

nach dem er die tel nr. rausbekommen hatte und sich als beamther der kriminalpolizei vorstellte und ihm als letzte möglichkeit einen ultimatum stellte mir sofort die ware oder das geld zu schicken dauerte es keine woche bis die ware da war und bei dem anderen keine 2 tage bis ich das geld wieder auf dem konto hatte....

Habe ich ganz vergessen, eben zur Polizei kannst auch noch gehen.

Aber wie ich schon sagte drohe dem das einfach mal an, die meisten werden dann schon schwach.

Zitat:

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, auf jeden fall anwalt erstmal da rauslassen!

wie sagt man so schön? werfe schlechtem geld, kein gutes geld noch hinterher...

Dazu fällt mir nur "Rechtschutzversicherung" ein...

...und ich denke die sollte jeder haben der öfter mal was im Internet kauft/verkauft...

...auch so ist eine gute Sache, wie schnell will dir einer irgendwo ans Bein pinkeln und du kannst die Anwaltskosten selber zahlen.

Meiner Meinung gehört eine Rechtschutzversicherung zum Internethandel wie eine Haftpflicht zum Auto.

schon klar, aber willste jetzt allen ernstes deine rechtschutzversicherung für läpische 50,- oder 80,- euro in anspruch nehmen?

das machste 2-3 mal dann kündigen se dich...

och das habe ich schon hinter mir mit der DEVK!

^^ Um wieviel Geld es sich in dem Fall hier dreht ist unklar...

...naja und wer 2 - 3 mal im Jahr die Rechtschutzversicherung benötigt sollte sich überlegen ob es nicht wirklich an sich selbst liegt

milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

ich weiss es werden vll. ein paar leute shice foinden aber ich poste jetzt hier den namen da es schon der 2te betrug ist der fest steht...

1.Talentfrei und beim 2. ich

also der ******d der uns beschissen hat war

<Name wurde entfernt>

sein nick name ist ktm-exc

ich warne euch alle hiermit vor ihm...

jawohl.
    ist der gleiche der mich mit dem getriebe beschissen hat!

206km von mir...

Joa wenn Ihr jetzt noch jemanden findet aus seiner Gegend dann könnt Ihr ja euere Teile abholen lassen

oder man besucht ihn

milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

Zitat:

oder man besucht ihn

da wer ich ma stark dafür...

http://www.polotreff.de/polo/34462
    heißt der im ebay auch so?
    oder meintest du hier?

ah, fährt einen 119ps nz....

anzeige habe ich heute gemacht