vw teilemarkt

Kleinste Kennzeichengröße

also in chemnitz ist das kürzeste was serienmäßig geht das 36cm schild. das hab ich auch. c-xy 1 zB

auf dem kfz amt, dort saß ein anderer typ mit einem 22cm schild, den hab ich gefragt, der erzählte auch dass das eine sondereintragung im schein ist und vom kfz-amt-fuzzi vor ort am wagen begutachtet wird. d.h. der kommt mit raus ans auto und schaut sich das an, und wenn du dann noch die tüv-sondergenehmigung vorweisen kannst genemigt der dir sonderschilder (us zB.). der typ hatte sich ne heckklappe aus den usa besorgt für pizzablech und vorne soweit verengt dass nur das 22er ging.

aber zum eigentlichen thema: du siehst, es kommt aus deinen kreis drauf an, wie lang ein kennzeichen ist. und auf die kombinationen, die ausgegeben werden. (also kreis mit 1,2 oder 3 buchstaben, dann kombi mit 1 oder 2 buchstaben und dann 1,2, oder 3 zahlen).
du kannst bei der zulassungsbehörde nur sagen das du das kürzeste willst was geht (is dann wunschkennzeichen) und ganz lieb schauen dass du euro engschrift bekommst. vielleicht hat der beamte einen guten tag...

freak113
  • Themenstarter

ok... danke euch erstmal.

werd dann morgen mal beim amt in kleve und borken anrufen.

Kann die Meinung von Elsadre nur bestätigen!
Kontakte sind das A und O. Denke aber das es in OHV noch bissl einfacher ist als in B. Hatte mein Kennzeichen auch erst auf nem größeren Schild, wie es laut gesetz vorgeschrieben ist. Und durch gute Kontakte hab ich zwei neue auf nem kleineren Blech bekommen.

bei meinem neuen kommt gleich von Anfang an ne kurze Nummer rauf.

greetz

was ich gepostet hab is ja unschwer zu erkennen MEIN Polo.oder?

Antworten erstellen