Zitat:
Zitat:
Bei den meisten ganz neuen Spielen steigt die FPS Zahl linear zur Kernzahl.
Hmm. Nö?
Weil das defacto nicht funktioniert. Wie denn auch? Dafür gibt es viel zu viel Komponenten, die in den Durchsatz & Berechnung mit einwirken.
Wenn Du 'ne rein prozessorlastige Anwendung hast, kann das funktionieren, aber selbst da muss es nicht.
ich antwort mal für ihn^^
es ist vielleicht so das von single auf dual core fast doppelte leistung zu erwarten ist, aber von dual auf quad uder auch 8 kerne?
Ne nicht wirklich.
Zumindest nicht zu jetztigen zeitpunkt
Zitat:
es ist vielleicht so das von single auf dual core fast doppelte leistung zu erwarten istDie Betonung liegt auf fast. Und da "fast" ein Definitionsbegriff ist, pendelt es zwischen 0 - 99%.
du sagst es
Naja, von doppelter leistung war ja nicht die Rede, nur halt 'n "recht" Linearer Anstieg:
1Core - 60 Fps
2Core - 82 Fps
3Core - 106 Fps (Intel Core2Quad einer weggeschaltet)
4Core - 121 Fps
Benchmarkergebniss!
Habe nichts von voller Auslastung, Doppelter Leistung oder Gar 100% Leistungsanstieg pro zugefügten Kern gesagt.
Linear würde dann aber auch bedeuten, dass Du ohne CPU ~ 40 FPS hast?
oh jetzt hör doch auf^^
Ja, ist ja gut. Zugegebenermaßen behandle ich das Thema ein wenig zynisch.
also wieder BTT!
Wie wollten ihn eigendlich nur sagen ob seine zusammenstellung gut ist^^
Er soll sich einen Klauen kommt er im Preis-Leitung-Verhältniss (solange er nicht erwischt wird) super bei weg und braucht sich keine Gedanken machen, denn gut hängt vom Preis ab (meineswissens ist "meist" besser teurer).
Genau bleibt beim Thema
also zur Wasserkühlung kann ich sagen, dass wenn du willst das Sie anständig läuft solltest du min. alle 6 Monate die Schläuche sauber machen und dabei gleich immer neues Kühlwasser benutzen ab und zu mal gücken ob die Schläuche in Ordnung sind...ist echt kein Witz...so ein Kunde...der hat sich um nichts gekümmert alles war verdreckt etc. vom rauchen usw. und nach ca. 1 Jahr hat sich die schöne Wasserkühlung verabschiedet und sein geiler Rechner auch weil er schwimmen gegangen ist
naja ich würds mir überlegen mit der Wasserkühlung...ab besten nen guten Kühler für den CPU und einen für die Graka wie z.B. von Zalmann die sind recht gut und nicht so teuer. Ist meine Meinung
Wäre mal nicht schlecht, wenn er mal etwas über seine Grafikkarten-Pläne erzählen will.
Jedenfalls bringt es nichts, sich für 60 Flocken 'nen Kühler hinzusetzen, wenn er nur 'n Low-Cost-Bundle erschwindeln will.
Low-Cost-Bundle ist relativ.. Es sollte schon was gutes sein, worauf man ggf in 3 oder 4 Jahren weiter aufbauen kann wenn es denn nötig sein sollte.
Grafikkartentechnisch stehts eigentlich noch offen.. Bind da leider nicht mehr so Up-To-Date
Evtl. was in Richtung GeForce 9800 GTX+ oder vergleichbares..