vw teilemarkt

Mir ist einer reingefahren!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Mir ist heute bei Real auf dem Parkplatz einer reingefahren!
Allerdings nicht doll, hoffe ich!
Ich war einkaufen und kam wieder raus(war schon dunkel), Geh zum Auto, steig ein und denke, was flattert da denn für ein Zettel unter meinem Scheibenwischer?

Auf dem Zettel stand: leicht berührt! Dann sein Name und Telefonnummer!
Ich denke aber, dass es mehr wie leicht berührt war, denn mein Nummernschild ist gebogen, wie eine Banane und die Frontstoßi hängt mittig etwas runter (halterung mittig rausgebrochen) !
Ich hatte nen Gang drin und die Feststellbremse war angezogen.

Der Unfallverursacher, ist mit nem Volvo mit Anhängerkupplung rückwärts, mit seiner Anhängerkupplung in meine Frontstoßi gefahren!
DAs einzig positive daran finde ich ist, dass er mir nen Zettel mit seinen Daten dagelassen hat!

Wie teuer wäre ne neue Fronstoßi ungefähr? Ich möchte mich mit ihm nämlich außerhalb seiner Versicherung einigen, da er dann ja nicht mit den Prozenten höher kommt!

Lieben Gruß Chris0071

P.S.: Falls falsch gepostet, bitte verschieben!

gelöschtes Mitglied

Mh.. Doofe Sache.

Aber Fahrerflucht vom Verursacher.

Ein Zittel hinterlegen reicht nicht aus...

Ich würde gucken ob man sich mit der Kohle einig wird, falls nicht - Polizei.

15 Euro auf dem Schrott für die Stossstange und 17 Euro fürs Kennzeichen, das wars. Auch mit Neuteilen wird der wohl nicht steigen.

hi,

also ich hab dafür kein verständnis das du das so regeln willst, er hätte in einer angemessenen zeit auf dich warten müssen, ansonsten die polizei rufen um den vorfall aufzunehmen, sonst ist es fahrerflucht auch wenn ein zettel hinterlegt ist.

also tut mir leid aber es fahren so viele idioten herum, ich würde ihn richtig bluten lassen.

wenn ihr mich deswegen kritisieren wollt, okay, aber das ist meine meinung, weil ich habe es oft genug erlebt das man ungerecht behandelt wird.

mfg netsky

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Aber Fahrerflucht vom Verursacher.

Ein Zittel hinterlegen reicht nicht aus...

Stimmt, ich glaube, dass das sogar mal mein Fahrlehrer damals sagte!?

Aber ich will ihn ja nun auch nicht hinter Gitter bringen, weil es jedem passieren könnte. Aber ich möchte den Schade ersetzt haben!

17 Euro fürs Kennzeichen: Wie 17 Euro?

Ich finds immer Krass das die Leute das nicht über Versicherung laufen lassen wollen.

Für was ist die Versicherung denn da?

Ich kapier das nicht.....Der steigt da mit sicherheit nicht in den prozenten.
    Und die Versicherung bietet ihm falls er doch droht zu steigen an das man es so zahlen kann. Meist hat man auch 1Schaden frei ohne zu steigen.

Und anderswoh bescheißen die Leute ihre Versicherung (z.b. Hausrat) um Kohle rauszuholen.....

Ich kann das nicht verstehen.........

Ich würde bei jedem noch so kleinem Schaden die Polizei holen und es melden.

Was machst du nun wenn du von ihm 100€ haben willst und er sagt :

Nee gibts nicht

Wenns die originale war, lass dir ca. 200-250 Euros geben und gut iss (neue plus lackieren lassen)

Man darf ihm anrechnen, dass er sich identifiziert hat
    Gibt genügend leutz die "nichts mitbekommen haben" beim crashen...

Edit:
    Nimm aber Zeugen mit bzw. meld den Vorfall bei der Polizei.
    Kostet euch so weit ich weis nix und is unverbindlich - er kann dann immer noch selbst entscheiden, ob ers zahlen will oder über die Vers. macht.
    Damit is der "Unfall" aber nachvollziehbar, falls er sich weigert zu zahlen.
    Ruf an bei 110 und frag, obs melden was kostet...

Melden kannst auch gern bei deiner Versicherung (z.B. per eMail oder über die Website) innerhalb der nächsten 48 Std. nach "Ereignis".
    Gibt weniger Fragen als bei der Rennleitung und hat genauso viel aussagekraft.

Ruf ihn an und sag ihm er solls auch melden, is wie gesagt Versicherungstechnisch meistens nicht bindend (die freun sich wenn man selber zahlen/regeln will)

Du bringst dein wagen einfach zum freundlich und lässt nen kostenvoranschlag machen.

ehm zum thema fahrerflucht..

nein ist es nciht, den man kann/muss einen zettel hinterlassen wenn man eine angemessene zeit egwartet hat...das das wieder so ein schwammiges gesezt ist is klar...
    wenn er sagt er hätte 20 min gewartet kann man das so oder so sehen..

ansonsten lass dir so 200 euronen geben und gut ist, gehst dann zum schrotti udn holst dir für 20 euro ne neue ud gut is...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nein ist es nciht, den man kann/muss einen zettel hinterlassen wenn man eine angemessene zeit egwartet hat...das das wieder so ein schwammiges gesezt ist is klar...
      wenn er sagt er hätte 20 min gewartet kann man das so oder so sehen..

ansonsten lass dir so 200 euronen geben und gut ist, gehst dann zum schrotti udn holst dir für 20 euro ne neue ud gut is...

Glauben die meisten. ist aber ein irrtum.

Bei der Polizei anrufen reicht aus; die vermerkens und warten, ob sich wer meldet (der geschädigte).

Zettel allein reicht definitiv NICHT aus, is aber hier egal weil du weist, wers war und er zahlen will.

Melde es selber an deine Versicherung und sag ihm er solls auch machen, dann könnt ihrs wie Männer regeln
      Spass beiseite, damit (wenns gemeldet is) seid ihr BEIDE auf der sicheren Seite, wenn einer sich stur stellt wg. monetärem.

Und: es kostet nix.

ist wirklcih so....

da würd cih drauf wetten

man kann nämlcih von niemanden erwarten das er da nen halb tag verbirngt oder länger udn wartet bis du kommst

Imho muss man eine Stunde warten und kann sich anschließend vom Acker machen, wenn man 'nen Zettel hinterlassen hat.

ach ja was ich bei vergessen aheb, man muss es auch der polizei meldne udn eine zettel hnterlassen:p

nur ein zettel reicht nciht:P
      missverständnis

gelöschtes Mitglied

Man ist verflichtet die Polizei zu rufen und den Unfall zu melden

Wie willst du diesen "angemessenen Zeitraum" definieren?

10 minuten? halbe Stunde? - Da liegt die Problematik.

Wenn du einfach n Zettel hinterlässt ist das so Aussagekräftig wie n Bierdeckel in der Kneipe.

Zitat:

man kann nämlcih von niemanden erwarten das er da nen halb tag verbirngt oder länger udn wartet bis du kommst

Nein, aber man muss es dann der Polizei melden.
        Wenns nach einem Streitfall aussieht (Größerer Schaden als Kratzer) die Jungs anrücken lassen, dann hat man Zeugen dass nicht MEHR war.

Gibt auch Leutz, die einen Kratzer bekommen und dann mit Hammer und Co. nachhelfen, um mehr zu bekommen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Richtiges Verhalten

Ausgehend vom wohl häufigsten Fall, dass beim Ein- oder Ausparken ein fremdes Fahrzeug angefahren wird, stellt sich die Frage, wie sich der Unfallbeteiligte richtig verhält.

Sofern kein völlig belangloser Schaden (bis etwa 20 &euro vorliegt und sich keine feststellungsbereiten Personen am Unfallort befinden, ist zunächst der Wartepflicht nachzukommen. Das Gesetz verlangt eine "den Umständen angemessene Zeit". Was darunter zu verstehen ist, hängt u.a. von den Umständen, wie Schwere des Unfalls und Höhe des materiellen Schadens, Tageszeit, Witterung, Verkehrsdichte ab. 30 Minuten Wartezeit dürften in den alltäglichen Fällen ausreichen. Als durchaus hilfreich kann sich erweisen, zwecks Beweissicherung Fotos vom eigenen und fremden Schaden zu machen.

Sollte die Wartezeit erfolglos verstrichen sein, empfiehlt es sich sofort die nächste Polizeiwache aufzusuchen und dort den Unfall zu melden. Nur so ist sichergestellt, dass der Tatvorwurf entfällt.

Ich würde in jedem fall die Polizei verständigen... So ist man auf der sicheren Seite..

wartezeit hin oer her...er hat seine daten da gelassen...
          haette er die polizei gerufen haett er nochmal an diese zahlen muessen..
          in sofern setzt er auch vertrauen in dich,dass du nicht noch zusaetzlich manipulierst...

bau die stossstange ab und schauh ob halterungen etc defekt sind..
          kuehlergrill noch fest?

wenn ja schlag 250€ vor..ein gutachter kostet alleine ca den betrag
          wenn er nicht will ,dann ueber versicherung abwickeln..

Zitat:

Der steigt da mit sicherheit nicht in den prozenten.
          Und die Versicherung bietet ihm falls er doch droht zu steigen an das man es so zahlen kann. Meist hat man auch 1Schaden frei ohne zu steigen.

?
          Willste mich verarschen?
          Ein Schaden frei, hast du wenn du 30jahre oder so UnfallFREI fährst! Und da hätt ich auch kein bock auf Versicherung, da die Polo Stossis net ma lackiert sind (die Meisten)

gelöschtes Mitglied

Versteh ich nicht,.. warum sich den Ärger machen?

- Schaden bei seiner Versicherung melden,
            - Kostenvoranschlag von Werkstatt deiner wahl machen lassen
            - diesen zur gegnerischen Versicherung schicken
            - Abwarten
            - Wenn alles klar geht das Geld kassieren und gut ist..

Wozu schließt man Versicherungen ab? Um Sicherheiten zu haben und eben nicht alles irgendwie ohne jegliche Sicherheit unter der Hand zu machen.
            Vll. geht er ja auch davon aus "Hey, altes Auto, geb dem Jungen n Fuffi in die Hand, lass ihn Volltanken und alles ist gut"

Aber im Grunde ists deine Sache ^^

welchen wert hat denn das auto ueberhaupt?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

?
            Willste mich verarschen?
            Ein Schaden frei, hast du wenn du 30jahre oder so UnfallFREI fährst! Und da hätt ich auch kein bock auf Versicherung, da die Polo Stossis net ma lackiert sind (die Meisten)

Nils......Lieb sein!

Ich rufe morgen früh mal bei dem Typen an. Halte euch dann auf dem Laufendem!
            ----
            Zitat:
            welchen wert hat denn das auto ueberhaupt?

Das geht nicht um den Wert des Autos, sondern ums Prinzip!

Ok, aber nur weils Du bist

Wenn Du n Stoßi brauchst...Meld Dich bei mir

Ich fahre nun seid 10Jahren Auto....

Hatte nen Parkrempler verursacht....Meine Versicherung hat gezahlt, bin nicht gestiegen weil ich einen Schaden frei habe....

Fahre noch keine 30Jahre, hab einfach nur ne gute Versicherung...
            Schau in die Vertragsdaten von größeren Versicherungen (nicht solch online dinger)

Und du wirst feststellen das es nicht so ist wie du sagst.

Und ich als "Opfer" würd mir überhaupt kein Kopf wegen dem machen, ist sein ding wenn er steigt...muß ja nur aufpassen beim Autofahren...ganz einfach

polotreff.de
            #25 - 27.11.2008einer reingefahren meldet sich nicht leicht reingefahren
            Antworten erstellen