vw teilemarkt

sportpott und luffi ...

Polo.GTI
  • Themenstarter

nur ne kurze frage ... ich hab ein sport luffi dirn der macht recht guten sound ... meine frage was wen ich mir ein sport pott hole den runter mach und per einzelabnahme eintragen lass ? würde das klappen ... da gibts doch das kombi verbot oder sowas



Würde scho gehn...Aber mit extrem hohen Geld aufwand, da da ne gesonerte Abgasuntersuchung (Abgasverhalten) fällig wäre die scheiß viel Geld kostet! Unser Tüv verlangt da bis zu 1000Euro!

Wenn man nu denkt...cool, da hol ich mir n ESD mit ABE....Illegal!


per einzelabnahme kannst des scho machen aber nur wenn er nich lauter is als so n richtwert...
ich hab den net genau im kopf aber ich glaub der liegt bei 90 db in 2 meter entfernung hinter der lärmquelle (also deim auspuffpott).

da musste aber ordentlich zahlen hab ich gehört. also dass so ne einzelabnahme sau teuer sein soll.
(funzt aber glaub ich auch nur dann wenn die einzelteile jew. ne ABE ham oder ne straßenzulassung allg.)



Polo.GTI
  • Themenstarter

aha und nur ne einztelabnahme sportopot ?


Ich habe da was anderes gemacht ob das sinnnvoll it weiss ich nicht aber es hört sich geil an. Ich habe nen ESD mit ABE und habe mir dann bei ABT nen Austauschluftfilter geholt und das Luftilter gehäuse auf der rückseite aufgesegt. Man sieht es nicht und mit der hand kommt man auch nicht hin. Also der Tüv und sämtliche Polizei kontrollen haben es nicht bemerkt.


Polo.GTI
  • Themenstarter

mein auf sägen brint nich wirklich was ^^ hab ja ein anderen filertkasten da würd ich mir ja dreck rein saugen kann ich ja glei ohne fahren ^^ ...

ich hab aber ne andere idee die sollte klappen ...


kombi bzw generell luftfilter sind soweit ich weiß kaum ncoh einzutragen in Deutschalnd.

kannst du zwar machen udn es klappt als kobi, aber da muss eine dezibelmässung gemahct werden... ich habe mal nachgefragt ich meien das hätte um die 900 euronen gekostet alles samt, ohe teile versteht sich.

gruß


Polo.GTI
  • Themenstarter

muss der ganze scheiß eigentlich auch gemacht werden wen man ein universalen drunter haben will ? Sprich muffler oder sowas ? oder wie ...


also wenn du zum beispiel nur nen muffler drunter haben willst,
der aber universell is, und halt keine ABE in deutschland hat. müsstest ihn eintragen lassen... wenn der aber etz auch kein tüv gutachten dabei hat dann musst ajf ne einzelabnahme machen also auch der ganze kack... aber nur soweit ich des weis...



Polo.GTI
  • Themenstarter

das coole an der sache heut war ... ich wollt den eintagen sag einzelabnahme etc ... tüfer machen wa net ? hääää kapier ich nicht wirklich ... einzelabnahme machen se net weil se nicht wissen wie laut was für materil etc etc ^^ samma was is den bitte einzelabnahme ohh man


okay da bin ich (leider) auch überfragt...
ich dachte die müssen nur kucken dass er ordnungsgemäß angebaut is und nirgends schleift und dass er dicht is. und halt dass sich nix an den abgaswerten ändert und halt ne lautstärkenmessung aber ich weiß net ganz genau was die da normaler weiße machen...

sorry


Polo.GTI
  • Themenstarter

macht nüx aber komisch is schon ... geh ich zu ksfh tuning und sag einmal eintragen bitte kost das mich 75 euro und bissen für die also deren zeit ... also vllt 100 euro oder so und die fahren genau da hin wo ich war komisch komisch


Antworten erstellen